Sailor Fortune Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 18 Minuten schrieb Toef: In touristischen Regionen wie den Alpen wird das wohl so sein. Aber abseits davon wird es noch sehr sehr lang dauern. Gerade in dünn besiedelten Gegenden wird man sich mit dem Ausbau Zeit lassen. Dabei denke ich besonders an Länder mit generell schwacher Infrastruktur. Und ein anderer Punkt ist die Frage - Wer produziert eigentlich den benötigten Zusatzstrom? Deutschland nach der Energiewende wird es ja wohl eher nicht sein ? Keine Ahnung wer den Strom produziert, ist uns ja sonst auch egal wo der Stoff herkommt. Ich denke die die heute den Sprit kochen sind natürlich daran interessiert sich Einnahmequellen auch auf diesem “neuen” Gebiet einfallen zu lassen wenn die Lobbyarbeit sich nicht mehr rechnet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 10, 2020 Share Posted December 10, 2020 vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune: eine Ahnung wer den Strom produziert, ist uns ja sonst auch egal wo der Stoff herkommt. Dann beginnt wieder das schmutzige Geschäft mit der Umweltlüge erst richtig. Sorry ! ich möchte jetzt um Himmelswillen keine neue Debatte losbrechen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 Zurück zum Thread : Die 950er weil sie soviel besser ist als meine olle, die KTM weil sehr schön zu fahren mit den vielen NM, die Energica weil es einfach geil ist technisch vorn dabei zu sein und das brachialste KFZ zu fahren. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McQuade Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 Hallo zusammen, ich hoffe das ich nächstes Jahr fündig werde und eine 1100 S Hyper Platz in meiner Garage findet! Leider muss dafür dann meine 748 weichen! Das einzige was mich sonst momentan noch reizen würde, wäre eine 998 Final Edition. Die liegt jedoch außerhalb meines Budget und Zeit und Platz für 2-3 Motorräder hätte ich leider auch nicht ?? MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 vor 34 Minuten schrieb McQuade: Hallo zusammen, ich hoffe das ich nächstes Jahr fündig werde und eine 1100 S Hyper Platz in meiner Garage findet! Leider muss dafür dann meine 748 weichen! Das einzige was mich sonst momentan noch reizen würde, wäre eine 998 Final Edition. Die liegt jedoch außerhalb meines Budget und Zeit und Platz für 2-3 Motorräder hätte ich leider auch nicht ?? MfG Die 748 ist doch Kult! Ich würde es schon alleine schon deshalb nicht machen, mit dem Verkauf, weil böse Zungen behaupten, dass das eine der letzten wahren Ducatis ist. :P Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 vor 1 Stunde schrieb McQuade: ich hoffe das ich nächstes Jahr fündig werde und eine 1100 S Hyper Platz in meiner Garage findet! Leider muss dafür dann meine 748 weichen! Servus Sven ....... ich schwörs, es tut überhaupt nicht weh. ? Ich habe mir zu meiner 998 auch eine Hyper dazu gekauft, um dann etwas später ohne mit der Wimper zu zucken ..... die 998 zu verkaufen. Ok sie nimmt in meiner Erinnerung schon einen besonderen Platz ein, aber gefahren bin ich nur noch mit der Hyper 1100 S - völlig schmerzfrei in meinen Nackenwirbeln. ? Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Werde mir in 2021 noch ne MV 800 rr zulegen. Die Hyper Sp bleibt aber auf jeden Fall . Gruss Hahni 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 sieht leider aus, wie jede andere auch könnte eine MV oder eine MT oder Monster sein LEIDER die Individulalität ist vorbei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Fährt sich aber granatengeil.Optik in echt ist der Hammer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 vor 36 Minuten schrieb Duffyhs: sieht leider aus, wie jede andere auch könnte eine MV oder eine MT oder Monster sein LEIDER die Individulalität ist vorbei ?? Würd echt gern was drauf schreiben, aber ich bin echt sprachlos. Das kann doch nicht dein Ernst sein!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Super-Moto Posted December 21, 2020 Author Share Posted December 21, 2020 vor 1 Minute schrieb Hotic: ?? Würd echt gern was drauf schreiben, aber ich bin echt sprachlos. Das kann doch nicht dein Ernst sein!!! sorry, aber ich kann der Ente da leider nur zustimmen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 zum Glück ist das alles Geschmackssache,sonst würden wir alle die selben Hobel fahren 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wohlsein Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Naja das "schwebende Heck" in Verbindung mit Einarmschwinge und der Auspuffanlage sind schon Alleinstellungsmerkmale. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Ich kanns ja noch grob (!!) nachvollziehen, wenn man sowas über die neue Monster schreibt, aber über ne MV?? Gitterrohrahmen, Einarmschwinge, Auspuffführung, Scheinwerfer...jedes Teil schreit nach MV und ihr sagt, es sieht wie ne Yamaha aus? ...bin echt fassungslos! 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 vor 12 Minuten schrieb Hotic: Ich kanns ja noch grob (!!) nachvollziehen, wenn man sowas über die neue Monster schreibt, aber über ne MV?? Gitterrohrahmen, Einarmschwinge, Auspuffführung, Scheinwerfer...jedes Teil schreit nach MV und ihr sagt, es sieht wie ne Yamaha aus? ...bin echt fassungslos! was willst machen?ich find das Dingen ultrageil und genauso fährt sie auch. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 vor 3 Stunden schrieb hahniman: Werde mir in 2021 noch ne MV 800 rr zulegen. Die Hyper Sp bleibt aber auf jeden Fall . Gruss Hahni Super Moppet, und eine gute Wahl! Wenn Du auf der dann sitzt, machen wir aber nächstes Jahr keine Wispertalrunde. Oder die SP müsste im Winter auf die Fettwiese, wobei soviel "Arme" wie die MV hat geht nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 (edited) nochmals, ENTSCHULDIGUNG aber ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte die sieht doch aus wie alle anderen ? egal wie sie sich fährt, und ich bezweifle dass tatsächlich alle die hier schreiben, sie gefahren zu sein, sie auch tatsächlich nur mal gesessen zu sein und noch was, sie ist mein Bildschirmhintergrund ich hätte sie gerne, ja, warum nicht, aber das haben scheinbar nicht alle mitbekommen Dafür gibt es einen anderen Thread Edited December 21, 2020 by Duffyhs Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 vor 6 Minuten schrieb Mechanist: Super Moppet, und eine gute Wahl! Wenn Du auf der dann sitzt, machen wir aber nächstes Jahr keine Wispertalrunde. Oder die SP müsste im Winter auf die Fettwiese, wobei soviel "Arme" wie die MV hat geht nicht. wenn wir zusammen fahren,komm ich natürlich mit der Sp. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 (edited) vor 45 Minuten schrieb Hotic: Ich kanns ja noch grob (!!) nachvollziehen, wenn man sowas über die neue Monster schreibt, aber über ne MV?? Gitterrohrahmen, Einarmschwinge, Auspuffführung, Scheinwerfer...jedes Teil schreit nach MV und ihr sagt, es sieht wie ne Yamaha aus? ...bin echt fassungslos! Ich verstehs auch nicht so recht, die Mopeds haben im Scheinwerferdesign jede für sich eine eigenständige Linie. Rund gelutscht ist nicht gleich rund gelutsch. Die MT (nicht abgebildet) hebt sich da sogar noch mehr heraus. Spannend finde ich dagegen, dass sich die Grundlinien an der Seite des Tanks von MV und Duc ähnlich sind. Die Duc stellt sie etwas mehr heraus, während die MV sie flacher hält und weiter nach hinten führt. Steht aber beiden Mopeds ganz gut. Edited December 21, 2020 by Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 (edited) ...wie ein Ei dem anderen? Edited December 21, 2020 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 wie Zwillinge ??? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Waldi Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 Ist ja nicht euer Ernst, oder? Verschiedener geht's wohl kaum.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hahniman Posted December 21, 2020 Share Posted December 21, 2020 deswegen haben wir das doch geschrieben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
uzorro Posted December 25, 2020 Share Posted December 25, 2020 Bei mir bleibt‘s erstmal die 950er ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zaudi Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 (edited) Da ich ja schon länger wieder ein Motorrad ergänzen möchte, außerdem der Rest (außer der Hyper) verkauft sind, stehen aktuell drei auf meiner Liste. Bin auf die Probefahrten 2021 gespannt. Pani V2 KTM 1290 SD Speed Triple 2021 (https://www.google.com/amp/s/www.1000ps.de/modellnews-3007138-erlkoenig-der-triumph-speed-triple-2021-gesichtet%3Famp%3D1) Edited January 3, 2021 by Zaudi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts