Jump to content

Ein neues Motorrad....was wäre eure Wahl ?


Super-Moto
 Share

Recommended Posts

vor 18 Minuten schrieb Toef:

In touristischen Regionen wie den Alpen wird das wohl so sein. Aber abseits davon wird es noch sehr sehr lang dauern. Gerade in dünn besiedelten Gegenden wird man sich mit dem Ausbau Zeit lassen. Dabei denke ich besonders an Länder mit generell schwacher Infrastruktur. 
Und ein anderer Punkt ist die Frage - Wer produziert eigentlich den benötigten Zusatzstrom? Deutschland nach der Energiewende wird es ja wohl eher nicht sein ?

Keine Ahnung wer den Strom produziert, ist uns ja sonst auch egal wo der Stoff herkommt.  Ich denke die die heute den Sprit kochen sind natürlich daran interessiert sich Einnahmequellen auch auf diesem “neuen” Gebiet einfallen zu lassen wenn die Lobbyarbeit sich nicht mehr rechnet. 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune:

eine Ahnung wer den Strom produziert, ist uns ja sonst auch egal wo der Stoff herkommt.  

Dann beginnt wieder das schmutzige Geschäft mit der Umweltlüge erst richtig.

 

Sorry ! ich möchte jetzt um Himmelswillen keine neue Debatte losbrechen

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich nächstes Jahr fündig werde und eine 1100 S Hyper Platz in meiner Garage findet!

Leider muss dafür dann meine 748 weichen!

Das einzige was mich sonst momentan noch reizen würde, wäre eine 998 Final Edition. Die liegt jedoch außerhalb meines Budget und Zeit und Platz für 2-3 Motorräder hätte ich leider auch nicht ??

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten schrieb McQuade:

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich nächstes Jahr fündig werde und eine 1100 S Hyper Platz in meiner Garage findet!

Leider muss dafür dann meine 748 weichen!

Das einzige was mich sonst momentan noch reizen würde, wäre eine 998 Final Edition. Die liegt jedoch außerhalb meines Budget und Zeit und Platz für 2-3 Motorräder hätte ich leider auch nicht ??

 

MfG

Die 748 ist doch Kult! Ich würde es schon alleine schon deshalb nicht machen, mit dem Verkauf, weil böse Zungen behaupten, dass das eine der letzten wahren Ducatis ist. :P

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb McQuade:

ich hoffe das ich nächstes Jahr fündig werde und eine 1100 S Hyper Platz in meiner Garage findet!

Leider muss dafür dann meine 748 weichen!

Servus Sven ....... ich schwörs, es tut überhaupt nicht weh. ?

Ich habe mir zu meiner 998 auch eine Hyper dazu gekauft, um dann etwas später ohne mit der Wimper zu zucken ..... die 998 zu verkaufen. Ok sie nimmt in meiner Erinnerung schon einen besonderen Platz ein, aber gefahren  bin  ich nur noch mit der Hyper 1100 S - völlig schmerzfrei in meinen Nackenwirbeln. ?

Grüße gerhard

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
vor 36 Minuten schrieb Duffyhs:

sieht leider aus, wie jede andere auch
könnte eine MV oder eine MT oder Monster sein


LEIDER

die Individulalität ist vorbei

?? Würd echt gern was drauf schreiben, aber ich bin echt sprachlos.

Das kann doch nicht dein Ernst sein!!!

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Hotic:

?? Würd echt gern was drauf schreiben, aber ich bin echt sprachlos.

Das kann doch nicht dein Ernst sein!!!

sorry, aber ich kann der Ente da leider nur zustimmen

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns ja noch grob (!!) nachvollziehen, wenn man sowas über die neue Monster schreibt, aber über ne MV??

Gitterrohrahmen, Einarmschwinge, Auspuffführung, Scheinwerfer...jedes Teil schreit nach MV und ihr sagt, es sieht wie ne Yamaha aus?

...bin echt fassungslos!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb Hotic:

Ich kanns ja noch grob (!!) nachvollziehen, wenn man sowas über die neue Monster schreibt, aber über ne MV??

Gitterrohrahmen, Einarmschwinge, Auspuffführung, Scheinwerfer...jedes Teil schreit nach MV und ihr sagt, es sieht wie ne Yamaha aus?

...bin echt fassungslos!

was willst machen?ich find das Dingen ultrageil und genauso fährt sie auch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb hahniman:

Werde mir in 2021 noch ne MV 800 rr zulegen. Die Hyper Sp bleibt aber auf jeden Fall .

Gruss Hahni

20201221_085226.jpg

Super Moppet, und eine gute Wahl!

Wenn Du auf der dann sitzt, machen wir aber nächstes Jahr keine Wispertalrunde. ;) Oder die SP müsste im Winter auf die Fettwiese, wobei soviel "Arme" wie die MV hat geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

nochmals, 
ENTSCHULDIGUNG
aber ein Bild sagt doch mehr als tausend Worte
die sieht doch aus wie alle anderen ?

egal wie sie sich fährt, und ich bezweifle dass tatsächlich alle die hier schreiben, sie gefahren zu sein, sie auch tatsächlich nur mal gesessen zu sein

und noch was, sie ist mein Bildschirmhintergrund
ich hätte sie gerne, ja, warum nicht, aber das haben scheinbar nicht alle mitbekommen
Dafür gibt es einen anderen Thread

Edited by Duffyhs
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Mechanist:

Super Moppet, und eine gute Wahl!

Wenn Du auf der dann sitzt, machen wir aber nächstes Jahr keine Wispertalrunde. ;) Oder die SP müsste im Winter auf die Fettwiese, wobei soviel "Arme" wie die MV hat geht nicht.

wenn wir zusammen fahren,komm ich natürlich mit der Sp. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten schrieb Hotic:

Ich kanns ja noch grob (!!) nachvollziehen, wenn man sowas über die neue Monster schreibt, aber über ne MV??

Gitterrohrahmen, Einarmschwinge, Auspuffführung, Scheinwerfer...jedes Teil schreit nach MV und ihr sagt, es sieht wie ne Yamaha aus?

...bin echt fassungslos!

MV-Agusta-Brutale-800-Rosso--169FullWidt

119_ducati_monster_2021.jpg

image-169FullWidth-5e8f535e-1408536.jpg

 

Ich verstehs auch nicht so recht, die Mopeds haben im Scheinwerferdesign jede für sich eine eigenständige Linie. Rund gelutscht ist nicht gleich rund gelutsch. Die MT (nicht abgebildet) hebt sich da sogar noch mehr heraus.

 

Spannend finde ich dagegen, dass sich die Grundlinien an der Seite des Tanks von MV und Duc ähnlich sind. Die Duc stellt sie etwas mehr heraus, während die MV sie flacher hält und weiter nach hinten führt. Steht aber beiden Mopeds ganz gut.

Edited by Tim
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich ja schon länger wieder ein Motorrad ergänzen möchte, außerdem der Rest (außer der Hyper) verkauft sind, stehen aktuell drei auf meiner Liste.

Bin auf die Probefahrten 2021 gespannt.

Pani V2

KTM 1290 SD

Speed Triple 2021 (https://www.google.com/amp/s/www.1000ps.de/modellnews-3007138-erlkoenig-der-triumph-speed-triple-2021-gesichtet%3Famp%3D1)

 

A6D47E52-3E09-4C5D-9BFA-16F028096BEE.png

7AA96E08-5F0F-47B0-9467-83C31014E8F7.jpeg

4EFF9F76-ECAD-499F-8371-CF9D19E04A41.png

Edited by Zaudi
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy