Zum Inhalt springen

Bildertread Zeigt her eure Hyper...


nichtdieMama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Ich nehme mal an, so auf die Schnelle wird die Abedeckung nicht gewechselt sein, vor allem nicht für extrem ungeduldige wie mich 🤔

 

Ach komm Anthony .... jetzt höre doch mal auf 🤣

Beim Motorradfahren selbst, musst du doch auch manchmal viel Geduld an den Tag legen, sonst wärst du schlecht beraten.

Mache es dir beim fummeln/basteln doch einfach gemütlich. Die Vögel zwitschern, der Radio dudelt, der Nachbar sagt Hallo, Petra bringt nen Kaffee vorbei.

Ich liebe es, denn diese Stunden gehören dazu. Ich nehme mir einfach die Zeit, denn diese zeit ist keine verlorene zeit. Wenn ich fertig bin, betrachte ich mein werk und klatsche  vor Freude dreimal in die Hände.

...... und sage mir jetzt bitte nicht " du bist Rentner "  Die haben ja bekanntlich am wenigsten zeit.

 

Sorry für OT .... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb RoadRunner:

Sagt bitte sofort bescheid ob die auch passt!😅😁

Die Teile scheinen nicht unüblich zu sein. Daher bin ich (als Pessimist) eigentlich guter Dinge, dass das passt.

Screenshot_20240307_124641_com.instagram.android_edit_2860696786021.jpg

Screenshot_20240307_124658_com.instagram.android_edit_2879975601122.jpg

Screenshot_20240307_125302_com.instagram.android_edit_2903890846952.jpg

EDIT:

Habe bei Rizoma angefragt. Die Teile werden leider nicht mehr hergestellt.

Bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Anthony:

Screenshot_20240307_125302_com.instagram.android_edit_2903890846952.jpg

Das Teil ist der absolute Wahnsinn - optisch extrem dezent aber technisch der Hammer.

RVE mit SP Fahrwerk, offener Termi-Anlage, OZ Felgen und anderer Bremsanlage mit Carbonscheiben. Einfach nur krank

Das ist mal ne Hyper für wahrscheinlich über 30.000 Euro

Bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Anthony:

...und man sieht es ihr als Laie noch nicht einmal an.

Das ist irgendwie das Geile. Aber bis auf die Pippibecher ist an der gefühlt alles umgebaut. Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkungsdämpfer, Kuppungsabdeckung, Zanhriemenabdeckung, Lenker, Spiegel - einfach nur der Wahnsinn!!!

Ich würd ja gern wissen, was der am Triebwerk alles geändert hat, ich kenne aber nur die Bilder auf Insta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silver Rider:

Mache es dir beim fummeln/basteln doch einfach gemütlich. Die Vögel zwitschern, der Radio dudelt, der Nachbar sagt Hallo, Petra bringt nen Kaffee vorbei.

[Kopfkino] 

🤪😂😂

Ich hab da grad die Szene mit dem Bremspedal im Kopf …

Blumenwiese, Musik dudelt, Kaffe leer … Gerhard zufrieden lächelnd in den Himmel blickend: „so, 25 Jahre ging das und jetzt halt mal nicht mehr- läuft!‘

😅😇😍😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hotic:

Das ist irgendwie das Geile. Aber bis auf die Pippibecher ist an der gefühlt alles umgebaut. Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkungsdämpfer, Kuppungsabdeckung, Zanhriemenabdeckung, Lenker, Spiegel - einfach nur der Wahnsinn!!!

Bei meiner Hyper sind die Kleinigkeiten im Detail  auch noch nie jemand aufgefallen . Macht aber nix, denn ich weiß es 😉

Ich habe zum Beispiel bei den  beiden Gabelbrücken die Giesgrate entfernt. Ebenso die Rastenhalter und die Riser mit der Klemmung geschliffen

Dann diese Teile im Ton der Gabelfüsse pulfern lassen .... also ein dunkles Anthrazit. Auch den schwarzen Gubellini  Lenkungsdämpfer habe ich dann optisch angepasst .

War alles eine Sauarbeit und nur die Löcher in der Lenkerklemmung habe ich mir vom Walz abgeschaut. Diese viele Arbeit ist auch der Grund warum ich die Hyper  behalte.

324013601_Bastelzeit010.thumb.jpg.83e25c01b22bb9bbc1aaf07a41403a9b.jpg

 

Von der Stange ist bis auf die Ducati Performance Teile kaum etwas. Wo ich selbst Hand anlegen konnte als Laie habe ich das gemacht.
Vom Deckel des Kettenradträgers bis zum Kettenschutz unten an der Schwinge nebst Ritzelabdeckung. Ich wollte nicht kaufen, sondern die  Serienteile befummeln. 

Ist ein Winterfoto nach dem neuen Reifensatz bissel einfahren und Montage vom befummelten Serieneckel am kettenrad.

IMG_0988.thumb.JPG.fe69e795a28a2611fec97b9bc2949b75.JPG

Ach ja, die Rahmenstopfen waren mal Teller für die Kupplungsfedern. An der Kupplung haben sie mir nicht gefallen.

Grüße gerhard

Aber meine schlimmste Arbeit mit unendlicher Geduld war vor 10 Jahren diese . Ich wollte es unbedingt mal selbst probieren - mit Bohrmaschine und beiden Händen -  obwohl der Profi für nen Hunni ... 😄 Selber machen schafft Zufriedenheit und man lernt immer dazu.

809061858_PoolierenHym002.thumb.jpg.3977ab670f7025b2ffea53f24ffa02c3.jpg

 

 

Bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, Gerhard.

Deine Maschine ist wirklich jedesmal einen Blick wert und je näher mal hinschaut, desto deutlicher fällt einem auf, was für ein akribischer Bastler und vor allem leidenschaftlicher Moppedputzer du bist 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auspuff hab ich mir, vor so ca. 12 Jahren meine ich, auch mal angetan bei meiner damaligen Multistrada 1000 DS.
Erst Bohrmaschine, Drehmel und dann die selbstgebaute "Poliermaschine". 
Der Auspuff war schon echt "ranzig" - sau Arbeit aber "selbst gemacht" fühlt sich immer gut an...

Bild1.thumb.jpg.8dcc9d914c291727a141711924fd434e.jpg

P1050053.thumb.JPG.d153dc63737ac119d6035775f59efae6.JPG

 

Bild3.jpg.58d6524103d41f8f0f21879842ac3690.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Servuz Leutz,

habe hier meine 950er. Das Design ist jedes Jahr bei meinem Mopeds ein Neues: entweder anderes Bike oder wie hier neues Dekor. Hatte letztes Jahr als Motto Venom. Habe da leider vom Moped keine Bilder mehr, nur vom Helm.

Dieses Jahr einfach ohne Motto nur im Candy-Lack. Öfter mal was Neues. Nächstes Jahr gibt es ein Update... bestimmt.

IMG_7327.JPG

IMG_7333.JPG

IMG_7400.jpg

IMG_7402.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@naztar

1. Bring dieses Over Suspension Ding tatsächlich etwas oder ist das nur Show'n'Shine? 

2. Mal sehen wie lange der Aufkleber auf dem Kupplungsdeckel hält. Die meisten haben sich das Ding nach kurzer Zeit wieder abgemacht.

3. Muss man das Carbon Schwingencover tatsächlich mit Kabelbinder fixieren?

Mir persönlich ist das alles too much, zu viele Farben/Farbtöne, Aufkleber, Gimmicks,.... Wirkt alles irgendwie wild "zusammengewürfelt". Macht mir den Anschein, als wollte man auf Teufel komm raus so viel wie möglich an der Hyper unter- bzw. anbringen. Aber hey, dir muss es gefallen.

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

die felgen 🤩 

..vllt doch wieder ne SP? :D 

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich kann diesem 3-Zack-Design nichts abgewinnen. Erinnert mich immer an eine Mistgabel 🙈 Ichweiß, ich scheine damit eine Ausnahme hier im Forum zu sein.

s-l640.jpg

Bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Anthony:

@naztar

 

1. Bring dieses Over Suspension Ding tatsächlich etwas oder ist das nur Show'n'Shine? 

2. Mal sehen wie lange der Aufkleber auf dem Kupplungsdeckel hält. Die meisten haben sich das Ding nach kurzer Zeit wieder abgemacht.

3. Muss man das Carbon Schwingencover tatsächlich mit Kabelbinder fixieren?

Mir persönlich ist das alles too much, zu viele Farben/Farbtöne, Aufkleber, Gimmicks,.... Wirkt alles irgendwie wild "zusammengewürfelt". Macht mir den Anschein, als wollte man auf Teufel komm raus so viel wie möglich an der Hyper unter- bzw. anbringen. Aber hey, dir muss es gefallen.

 

s-l640.jpg

1. 
Dies ist ein System, das auf dem Massendämpfer basiert:
https://youtu.be/_Du1sbQuUk0?si=H7PfDh_rnPtaQ5s8

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Profis zur Verfügung:
https://youtu.be/g30jIMRNbPs?si=IOkmgBFiXTLTxkNd

Ich persönlich merke es am Verschleiß der Reifen, die weicher und weniger faltig sind, und an der Traktionskontrolle, die weniger eingreift.

2. Ich war dreimal aus und er lebt noch. Wenn ja, vielen Dank für den bereitgestellten Service.xDD

3. Heute habe ich die Motorräder gewaschen und festgestellt, dass die Doppelseite nicht gut klebte. Dies ist eine vorübergehende Lösung, bis Sie sie ersetzen

Wenn der Text Fehler enthält oder seltsam klingt, liegt das daran, dass ich Spanier bin und Google Translate verwende

Bearbeitet von naztar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 6.3.2024 um 11:16 schrieb Anthony:

Deutlich schöner als den Umbau der SP auf RVE, finde ich den "Umbau" der RVE zur SP. Das goldene Fahrwerk steht der RVE echt sehr gut.

Screenshot_20240306_110902.jpg

Jetzt auch mit Trockenkupplung 🤩

Ja, ich weiß, Trockenkupplung alles 💩, nicht zugelassen, viel zu teuer, bla bla bla 🥴

438145027_755660216769706_2901730048018655370_n.jpg

Bearbeitet von Anthony
  • Like 6
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trockenkupplung ist einfach King!

Vor allem das typische Rasseln und Scheppern ist  Porno. Ein Kollege hat sich die Streetfighter V4 SP2 geholt und noch die 5k-Auspuffanlage montiert. Das Ding hörst aus 30km Entfernung - ein Traum an Bikeskkustik!! 🤘🏽😎🤌🏽

Allein wenn die schon gestartet wird bekommst Gänsehaut 😅🙋🏾‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...