Vituzzo Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) vor 41 Minuten schrieb Anthony: Mein Rechner kann mit dem jfif Format nichts anstellen 🤷♂️ ... und jetzt.... Edited March 7 by Vituzzo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 7 Share Posted March 7 Kann ich mir auch gut vorstellen. Hatte gestern mal grob überlegt, wie man da vorgehen müsste. Die technische Zeichnung kann da sicher helfen. Jedoch hatte ich gestern mal recherchiert, um das Teil ausfindig zu machen und bin bisher ergebnislos. Gibt‘s anscheinend nicht mehr 😩 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 7 Share Posted March 7 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Ich nehme mal an, so auf die Schnelle wird die Abedeckung nicht gewechselt sein, vor allem nicht für extrem ungeduldige wie mich 🤔 Ach komm Anthony .... jetzt höre doch mal auf 🤣 Beim Motorradfahren selbst, musst du doch auch manchmal viel Geduld an den Tag legen, sonst wärst du schlecht beraten. Mache es dir beim fummeln/basteln doch einfach gemütlich. Die Vögel zwitschern, der Radio dudelt, der Nachbar sagt Hallo, Petra bringt nen Kaffee vorbei. Ich liebe es, denn diese Stunden gehören dazu. Ich nehme mir einfach die Zeit, denn diese zeit ist keine verlorene zeit. Wenn ich fertig bin, betrachte ich mein werk und klatsche vor Freude dreimal in die Hände. ...... und sage mir jetzt bitte nicht " du bist Rentner " Die haben ja bekanntlich am wenigsten zeit. Sorry für OT .... Grüße gerhard 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) Kann keine Beiträge löschen! Edited March 7 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted March 7 Share Posted March 7 Wer auch immer sich als erstes die Zahnriemenabdeckung bestellt: Sagt bitte sofort bescheid ob die auch passt!😅😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) vor 1 Stunde schrieb RoadRunner: Sagt bitte sofort bescheid ob die auch passt!😅😁 Die Teile scheinen nicht unüblich zu sein. Daher bin ich (als Pessimist) eigentlich guter Dinge, dass das passt. EDIT: Habe bei Rizoma angefragt. Die Teile werden leider nicht mehr hergestellt. Edited March 7 by Anthony 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) vor 58 Minuten schrieb Anthony: Das Teil ist der absolute Wahnsinn - optisch extrem dezent aber technisch der Hammer. RVE mit SP Fahrwerk, offener Termi-Anlage, OZ Felgen und anderer Bremsanlage mit Carbonscheiben. Einfach nur krank Das ist mal ne Hyper für wahrscheinlich über 30.000 Euro Edited March 7 by Hotic 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 7 Share Posted March 7 vor 18 Minuten schrieb Hotic: Das ist mal ne Hyper für wahrscheinlich über 30.000 Euro ...und man sieht es ihr als Laie noch nicht einmal an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted March 7 Share Posted March 7 vor 5 Minuten schrieb Anthony: ...und man sieht es ihr als Laie noch nicht einmal an. Das ist irgendwie das Geile. Aber bis auf die Pippibecher ist an der gefühlt alles umgebaut. Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkungsdämpfer, Kuppungsabdeckung, Zanhriemenabdeckung, Lenker, Spiegel - einfach nur der Wahnsinn!!! Ich würd ja gern wissen, was der am Triebwerk alles geändert hat, ich kenne aber nur die Bilder auf Insta Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted March 7 Share Posted March 7 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: Mache es dir beim fummeln/basteln doch einfach gemütlich. Die Vögel zwitschern, der Radio dudelt, der Nachbar sagt Hallo, Petra bringt nen Kaffee vorbei. [Kopfkino] 🤪😂😂 Ich hab da grad die Szene mit dem Bremspedal im Kopf … Blumenwiese, Musik dudelt, Kaffe leer … Gerhard zufrieden lächelnd in den Himmel blickend: „so, 25 Jahre ging das und jetzt halt mal nicht mehr- läuft!‘ 😅😇😍😛 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted March 7 Share Posted March 7 vor 3 Stunden schrieb Silver Rider: ... Petra bringt nen Kaffee vorbei. Das Kuriose ist, eine Petra wäre bei mir sogar zur Hand 😂 Wenn ich doch nur Kaffe trinken täte 🤢 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted March 7 Share Posted March 7 (edited) vor einer Stunde schrieb Hotic: Das ist irgendwie das Geile. Aber bis auf die Pippibecher ist an der gefühlt alles umgebaut. Fußrasten, Gabelbrücken, Lenkungsdämpfer, Kuppungsabdeckung, Zanhriemenabdeckung, Lenker, Spiegel - einfach nur der Wahnsinn!!! Bei meiner Hyper sind die Kleinigkeiten im Detail auch noch nie jemand aufgefallen . Macht aber nix, denn ich weiß es 😉 Ich habe zum Beispiel bei den beiden Gabelbrücken die Giesgrate entfernt. Ebenso die Rastenhalter und die Riser mit der Klemmung geschliffen Dann diese Teile im Ton der Gabelfüsse pulfern lassen .... also ein dunkles Anthrazit. Auch den schwarzen Gubellini Lenkungsdämpfer habe ich dann optisch angepasst . War alles eine Sauarbeit und nur die Löcher in der Lenkerklemmung habe ich mir vom Walz abgeschaut. Diese viele Arbeit ist auch der Grund warum ich die Hyper behalte. Von der Stange ist bis auf die Ducati Performance Teile kaum etwas. Wo ich selbst Hand anlegen konnte als Laie habe ich das gemacht. Vom Deckel des Kettenradträgers bis zum Kettenschutz unten an der Schwinge nebst Ritzelabdeckung. Ich wollte nicht kaufen, sondern die Serienteile befummeln. Ist ein Winterfoto nach dem neuen Reifensatz bissel einfahren und Montage vom befummelten Serieneckel am kettenrad. Ach ja, die Rahmenstopfen waren mal Teller für die Kupplungsfedern. An der Kupplung haben sie mir nicht gefallen. Grüße gerhard Aber meine schlimmste Arbeit mit unendlicher Geduld war vor 10 Jahren diese . Ich wollte es unbedingt mal selbst probieren - mit Bohrmaschine und beiden Händen - obwohl der Profi für nen Hunni ... 😄 Selber machen schafft Zufriedenheit und man lernt immer dazu. Edited March 7 by Silver Rider 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted March 7 Share Posted March 7 Das stimmt, Gerhard. Deine Maschine ist wirklich jedesmal einen Blick wert und je näher mal hinschaut, desto deutlicher fällt einem auf, was für ein akribischer Bastler und vor allem leidenschaftlicher Moppedputzer du bist 😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted March 7 Share Posted March 7 Das mit dem Auspuff hab ich mir, vor so ca. 12 Jahren meine ich, auch mal angetan bei meiner damaligen Multistrada 1000 DS. Erst Bohrmaschine, Drehmel und dann die selbstgebaute "Poliermaschine". Der Auspuff war schon echt "ranzig" - sau Arbeit aber "selbst gemacht" fühlt sich immer gut an... 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
7T5 Posted April 23 Share Posted April 23 Servuz Leutz, habe hier meine 950er. Das Design ist jedes Jahr bei meinem Mopeds ein Neues: entweder anderes Bike oder wie hier neues Dekor. Hatte letztes Jahr als Motto Venom. Habe da leider vom Moped keine Bilder mehr, nur vom Helm. Dieses Jahr einfach ohne Motto nur im Candy-Lack. Öfter mal was Neues. Nächstes Jahr gibt es ein Update... bestimmt. 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 23 Share Posted April 23 vor einer Stunde schrieb 7T5: ...entweder anderes Bike oder wie hier neues Dekor. ....Nächstes Jahr gibt es ein Update... Wird das nächstes Jahr dann ein anderes Bike oder ein anderes Dekor? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
7T5 Posted April 24 Share Posted April 24 Aktueller Stand bleibt das Bike und ich brauche etwas als Beschäftigung über den Winter. Hab die Hyper jetzt seit 1,5 Jahren. Und das ist die letzten 7 Jahre nicht vorgekommen, also ein gutes Omen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted April 26 Share Posted April 26 Foto vom heutigen Verkauf nach tollen 4 ½ Jahren, hab für die DessertX Rally unterschrieben. 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted April 29 Share Posted April 29 4 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted May 23 Share Posted May 23 (edited) Edited May 24 by naztar 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 24 Share Posted May 24 vor 7 Stunden schrieb naztar: die felgen 🤩 ..vllt doch wieder ne SP? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) @naztar 1. Bring dieses Over Suspension Ding tatsächlich etwas oder ist das nur Show'n'Shine? 2. Mal sehen wie lange der Aufkleber auf dem Kupplungsdeckel hält. Die meisten haben sich das Ding nach kurzer Zeit wieder abgemacht. 3. Muss man das Carbon Schwingencover tatsächlich mit Kabelbinder fixieren? Mir persönlich ist das alles too much, zu viele Farben/Farbtöne, Aufkleber, Gimmicks,.... Wirkt alles irgendwie wild "zusammengewürfelt". Macht mir den Anschein, als wollte man auf Teufel komm raus so viel wie möglich an der Hyper unter- bzw. anbringen. Aber hey, dir muss es gefallen. vor einer Stunde schrieb tätowierter: die felgen 🤩 ..vllt doch wieder ne SP? So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich kann diesem 3-Zack-Design nichts abgewinnen. Erinnert mich immer an eine Mistgabel 🙈 Ichweiß, ich scheine damit eine Ausnahme hier im Forum zu sein. Edited May 24 by Anthony 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted May 24 Share Posted May 24 (edited) vor 11 Stunden schrieb Anthony: @naztar 1. Bring dieses Over Suspension Ding tatsächlich etwas oder ist das nur Show'n'Shine? 2. Mal sehen wie lange der Aufkleber auf dem Kupplungsdeckel hält. Die meisten haben sich das Ding nach kurzer Zeit wieder abgemacht. 3. Muss man das Carbon Schwingencover tatsächlich mit Kabelbinder fixieren? Mir persönlich ist das alles too much, zu viele Farben/Farbtöne, Aufkleber, Gimmicks,.... Wirkt alles irgendwie wild "zusammengewürfelt". Macht mir den Anschein, als wollte man auf Teufel komm raus so viel wie möglich an der Hyper unter- bzw. anbringen. Aber hey, dir muss es gefallen. 1. Dies ist ein System, das auf dem Massendämpfer basiert: https://youtu.be/_Du1sbQuUk0?si=H7PfDh_rnPtaQ5s8 Für weitere Informationen stehen Ihnen die Profis zur Verfügung: https://youtu.be/g30jIMRNbPs?si=IOkmgBFiXTLTxkNd Ich persönlich merke es am Verschleiß der Reifen, die weicher und weniger faltig sind, und an der Traktionskontrolle, die weniger eingreift. 2. Ich war dreimal aus und er lebt noch. Wenn ja, vielen Dank für den bereitgestellten Service.xDD 3. Heute habe ich die Motorräder gewaschen und festgestellt, dass die Doppelseite nicht gut klebte. Dies ist eine vorübergehende Lösung, bis Sie sie ersetzen Wenn der Text Fehler enthält oder seltsam klingt, liegt das daran, dass ich Spanier bin und Google Translate verwende Edited May 24 by naztar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted May 24 Share Posted May 24 oha.. da ich will ich gar nicht wissen, was da mit Google Translate bei raus kommt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 2 Share Posted June 2 (edited) Am 6.3.2024 um 11:16 schrieb Anthony: Deutlich schöner als den Umbau der SP auf RVE, finde ich den "Umbau" der RVE zur SP. Das goldene Fahrwerk steht der RVE echt sehr gut. Jetzt auch mit Trockenkupplung 🤩 Ja, ich weiß, Trockenkupplung alles 💩, nicht zugelassen, viel zu teuer, bla bla bla 🥴 Edited June 2 by Anthony 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.