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Bildertread Zeigt her eure Hyper...


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vor 3 Stunden schrieb Mietzepaul:

 Ich selbst finde es sehr gelungen, mich interessieren aber auch andere Meinungen. Ich bin gespannt, wie ihr es findet. 

 

 Design ist gut gedacht. Proportionen könnten noch ein bischen korrigiert werden. (Hatte mal eine sehr identische wie deine gesehen, die wirklich extrem stimmig war) Mit all den Konturen aber, stell ich mir das mega schwer vor! Aber cool! Weiter so 😀🤌

(Das Auspuffrohr ist halt noch hochglanzpoliert! 😀 ) 

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Danke schon mal für eure Meinungen ☺️.

Über Geschmack sollte man ja bekanntlich nicht streiten und für jeden bedeutet „schön“ etwas anderes. Ich freu mich trotzdem, dass ich mit meinem Geschmack nicht komplett an der Masse vorbei liege 😉 und ihr es auch recht gelungen findet.

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vor 12 Stunden schrieb mabou950:

 Design ist gut gedacht. Proportionen könnten noch ein bischen korrigiert werden. (Hatte mal eine sehr identische wie deine gesehen, die wirklich extrem stimmig war) Mit all den Konturen aber, stell ich mir das mega schwer vor! Aber cool! Weiter so 😀🤌

(Das Auspuffrohr ist halt noch hochglanzpoliert! 😀 ) 

Ja, ich hab mir tatsächlich ein bisschen was dabei gedacht 😉. Der Rahmen sollte ROT bleiben, und da hätte es mir nicht gefallen, einfach stumpf mattschwarz zu folieren. Ich wollte bewusst rote Akzente und Konturen behalten. Ich habe mehrere Versuche gebraucht, um es irgendwie „stimmig“ hinzubekommen. Proportionen wirken auf Fotos immer etwas verschoben, in natura finde ich persönlich es doch passend. Aber wie gesagt: Geschmackssache. 
 

Hier mal noch der erste Versuch, der mir in der Theorie recht gut gefallen hat. Nachdem ich es drauf hatte, musste ich es ganz schnell wieder runter reißen 🥴.

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vor 12 Stunden schrieb mabou950:

…(Das Auspuffrohr ist halt noch hochglanzpoliert! 😀 ) 

Das ist ein ganz anderes Thema und hat eher mit meinem „inneren Monk“ zu tun, und weniger damit, dass ich auf polierte Krümmer stehe.

Ich weiß nicht, wer es bei Ducati als total super Idee bezeichnen konnte, die hässlichste Schweißnaht des ganzen Moppeds so prägnant und sichtbar in den Mittelpunkt zu stellen. Es nervte mich jedes Mal, wenn ich es gesehen habe und diese Naht musste WEG. Also habe ich das so gut wie möglich verschliffen und dann eben poliert 😎

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bearbeitet von Mietzepaul
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Die Sache mit dem Geachmack - xD Jaja, da scheiden sich die Gesiter. Dennoch gibt es halt schon noch ein paar Dinge, die es eben ausmachen. In deinem Fall sind die roten Aussenkanten richtig gedacht. Wenn die etwas dicker wären, würde es stimmiger wirken und der Rahmen nicht so stark rauskommen. So wie z.B. bei der RVE. (Siehe Bild) (Aber recht hast du, auf dem Bild ist die Wirkung sicher noch anders.) Dort stimmen die Protortionen sehr gut. Das Beispiel des ähnlichen Motorrads, da waren die roten Konturen auch etwas dicker gewählt und unterstrichen die Gesamtkontur des Motorrades. Fand ich mega cool. Somit denke ich schon, dass bei deinem Design noch Potential drin steckt. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Arbeit dahinter sehr beachtlich ist! ^_^

Wie gesagt, der Designansatz ist echt cool! Schnittig, technisch, aufgeräumt, bisschen spacig, clean!!

-

Die Schweissnaht auf dem Foto sieht doof aus! Aber sauber poliert. Fast wie chrom. B|

 

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bearbeitet von mabou950
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vor 1 Stunde schrieb Mietzepaul:

Das ist ein ganz anderes Thema und hat eher mit meinem „inneren Monk“ zu tun, und weniger damit, dass ich auf polierte Krümmer stehe.

Ich habe auch vor gut 12 Jahren meine Krümmer poliert. Heute würde ich diese Wahnsinnsarbeit nicht mehr machen. Ist auch irgendwie aus der Mode gekommen - aber egal, durch die Oberflächenverdichtung sind die Rohre resistenter gegen Flecken und sie lassen sich leicht pflegen.

 

Da bin ich im letzten Herbst 15min. lang nur mal mit Autosol drüber gegangen . Nach einigen strammen Fahrten werden sie wieder schön blau/gülden ohne den Glanz zu verlieren.

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Grüße Gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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vor 5 Minuten schrieb RoadRunner:

@MietzepaulWas benutzt du denn zum Krümmer polieren?

Na eigentlich nur handelsübliche Polierscheiben für die Bohrmaschine wie hier: Polier-Set

Die erste Politur mit der Sisal-Kordelscheibe und der gröberen Schleif-/Polierpaste und fürs Finish dann noch ne weichere Polierscheibe (z. B. Schwabbelscheibe) und die feinere Polierpaste.

Ich hatte dabei den Krümmer allerdings ausgebaut und die Bohrmaschine im Schraubstock eingespannt. Da kann man mit mehr Druck arbeiten und es besteht nicht die Gefahr, dass man abrutscht und irgendwelche Macken ins Mopped macht. Man kommt auch nur so an alle Stellen ringsrum.

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vor 3 Stunden schrieb mabou950:

…Wenn die etwas dicker wären, würde es stimmiger wirken und der Rahmen nicht so stark rauskommen. So wie z.B. bei der RVE. (Siehe Bild) (Aber recht hast du, auf dem Bild ist die Wirkung sicher noch anders.) Dort stimmen die Protortionen sehr gut….

Da hast du auf jeden Fall Recht und bisher hatte ich das nicht so auf dem Schirm. Ich war immer der Meinung, die dünnen roten Striche bilden die besten Akzente. Aber stimmt: wenn die breiter wären, würden sie proportional besser zum Rahmen passen 👍🏻.

 

Danke für den Tipp. Mal schauen, ob ich’s nochmal angehe oder sich das doch noch „wegguckt“ 😅!

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  • 2 months later...

Zwar nicht meine, aber mal ein echt abgefahrenes Teil - vor allem der gekürzte Heckrahmen und der Auspuff sind mal echt was Besonders 🤩

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bearbeitet von Hotic
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Will mal kurz mein Feedback zum Thema Sprühfolie abgeben. 
Obwohl ich alle Schritte befolgte haben muss man die Stellen wirklich Vorsichtig säubern. Gehe immer nur ganz leicht mit einem Lappen drüber und würde mir es niemals trauen mit etwas stärkerem drüber zu gehen(Kärcher). Es ist eine nette und günstige Sache(Folie+Klarlack=40€)aber wenn man nah dran geht sieht man das es unsauber ist(was natürlich auch an mir liegen kann). Würde es nicht empfehlen an stellen wo man öfters dran kommt. 
Fazit. Wenn ihr euch sicher seid. Lackiert es lieber. Zum Testen ist es ganz okay. 😅

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Am 17.3.2023 um 15:52 schrieb Darkside:

Hast Du nen Link zu dem seiner Insta oder FB?

Auf Insta hab ich die Bilder bei richpearcephoto gefunden und gemacht wurde es scheinbar von built_customs (auch insta)

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Am 14.3.2023 um 17:54 schrieb Hotic:

Zwar nicht meine, aber mal ein echt abgefahrenes Teil - vor allem der gekürzte Heckrahmen und der Auspuff sind mal echt was Besonders 🤩

IMG_6902.thumb.PNG.42dadace2093e69b77eb931434a68e0a.PNGIMG_6901.thumb.PNG.dd6f02b70c0e938c31c59c113f0cb108.PNGIMG_6900.thumb.PNG.32bec55d6b477d023b4f973bf3f7bcf4.PNGIMG_6899.thumb.PNG.fc936b88a66d3359b96cca92c3bbc89a.PNGIMG_6898.thumb.PNG.ff77c551b22ac857895a38481b793cb7.PNG

Schade dass der Hintergrund auch Schwarz ist, eine andere Farbe hätte das Ganze mehr zur Geltung gebracht. 
Die Hyper so zu sehen erinnert mich einerseits an die 1100er Scrambler Pro 

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anderseits an die 1100er Hyper von Steve Jones von den Sex Pistols

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bearbeitet von korolead
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Die Hyper 1100 u. die Scram 1100 pro haben den gleichen tollen Motor.

Aber ihre Formensprache ist sowas von unterschiedlich

Erst heute wieder bei einem schönen Ausflug mit meiner Ducati Kumpeline habe ich es mir gedacht.

Nun gut, es liegen ja auch 12 Jahre zwischen den beiden und Geschmäcker ändern sich.

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Beim harten Fahren, macht die Scram keinen Stich gegen die olle Hyper. Wir tauschen auch ab und an mal.

Obs an Euro 4 gegen " fett wied Sau " Euro 0 liegt ..... keine Ahnung . Die Scram fährt gut, aber die Hyper kommt aus dem Quark, saaaagenhaft und fahrwerkt traumwandlerisch sicher - auch oder gerade bei schlechten Straßen . Ok, die hyper wiegt nur 187 kilo vollgetankt. Die Scram bestimmt 20 mehr

 

Grüße gerhard

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  • 2 weeks later...

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