korolead Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Am 1.11.2022 um 17:08 schrieb mabou950: Grad die Bilder vom Fotoshooting erhalten - man ist das geil! Herzlichen Dank @ Grossmann Photo Dass sind mal coole Bilder 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 Am 1.11.2022 um 17:08 schrieb mabou950: Fährst du immer ohne Fersenschutz rum oder ist das nur für das Shooting so? Dachte ohne Fersenschutz saut man sich den Krümmer ein (was ja auf dem Bild durchaus der Fall zu sein scheint 😁) und es gäbe Probleme mit der Bremsflüssigkeitsleitung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 (edited) Das shooting war viel zu spontan, als das ich da noch was wegbauen hätte können. (Die ist ja so schon schön genug) Aber putzen ging noch!! Einen Fersenschutz hatte ich noch nie. Die Brandspur da oben ist aber anderer Natur. 🙈Bremsschlauchprobleme gab's bisher nicht. Edited November 3, 2022 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 vor 4 Stunden schrieb Anthony: und es gäbe Probleme mit der Bremsflüssigkeitsleitung. Da würde ich auch ein Auge darauf werfen 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 Am 1.11.2022 um 17:08 schrieb mabou950: Grad die Bilder vom Fotoshooting erhalten - man ist das geil! Herzlichen Dank @ Grossmann Photo Moped-Tinder 💥 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 vor 13 Minuten schrieb Sailor Fortune: Moped-Tinder 💥 Vor der Action aber brav den Krümmer sauber halten ☝🏼 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 4, 2022 Share Posted November 4, 2022 vor 1 Stunde schrieb Sailor Fortune: Vor der Action aber brav den Krümmer sauber halten ☝🏼 ... wieder Dreck am Stecken gehabt! 🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KingJosch Posted November 12, 2022 Share Posted November 12, 2022 Moin, wer auf Ducati und tolle Autos steht, sollte unbedingt mal in der Classic Remise (ehem. Meilenwerk) in Düsseldorf vorbei schauen. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 12, 2022 Share Posted November 12, 2022 Mein Neuzugang 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted November 12, 2022 Share Posted November 12, 2022 vor 3 Stunden schrieb DUCA: Mein Neuzugang Von 939 auf 939 SP gewechselt? Gratulation. Mit wie vielen KM hast Du Deine "Alte" in Rente geschickt? P.S. 2023 habe ich im Cristallo dann auch meine RVE dabei ;-) LG von der Nordsee Volker 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 12, 2022 Share Posted November 12, 2022 (edited) Ja jetzt eine richtige SP 😉 Die "Alte" hab ich mit 71233km in neue Hände übergeben und bei weiterhin ordentlicher pflege macht die nochmal so viel km 🙂 Cristallo steht bei uns auch wieder im Kalender 😉 Dann klappt das auch mit einer Runde ✌️ Edited November 12, 2022 by DUCA 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 vor 10 Stunden schrieb DUCA: Ja jetzt eine richtige SP 😉 Die "Alte" hab ich mit 71233km in neue Hände übergeben und bei weiterhin ordentlicher pflege macht die nochmal so viel km 🙂 Cristallo steht bei uns auch wieder im Kalender 😉 Dann klappt das auch mit einer Runde ✌️ jetzt würde mich interessieren wie du den Unterschied zwischen "Normalo" und SP beschreiben kannst. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 Kann ich noch nichts dazu sagen. Bin die SP nur kurz die Straße vorm Haus hoch und runter gefahren als ich sie abgeholt habe. Aber falls ich es in meinem Alter nicht vergesse berichte ich dir gerne sobald ich mal richtig damit unterwegs war 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duffyhs Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 merci Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 vor 13 Stunden schrieb DUCA: Ja jetzt eine richtige SP 😉 Die "Alte" hab ich mit 71233km in neue Hände übergeben und bei weiterhin ordentlicher pflege macht die nochmal so viel km 🙂 Cristallo steht bei uns auch wieder im Kalender 😉 Dann klappt das auch mit einer Runde ✌️ Chapeau ! Die km Leistung deiner Alten stimmt mich zuversichtlich auf ein paar weitere gute Tage mit meiner 🥳 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 Gekauft hatte ich die alte 2020 mit 6000km. Also immer schön in Bewegung halten 😉 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 vor 46 Minuten schrieb DUCA: Gekauft hatte ich die alte 2020 mit 6000km. Also immer schön in Bewegung halten 😉 Ja Respekt, da hast Du deutlich mehr als 20tkm/Saison gemacht. Pendelst Du oder bist Du viel auf Reisen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 Kein pendeln. Fahre viel in den Schwarzwald und da sind an einem WE schnell 1000km voll. Alpen auch immer 2 - 3 mal im Jahr. Da allerdings Anreise mit Hänger. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pattafix Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Am 12.11.2022 um 21:57 schrieb DUCA: Ja jetzt eine richtige SP 😉 Die "Alte" hab ich mit 71233km in neue Hände übergeben und bei weiterhin ordentlicher pflege macht die nochmal so viel km 🙂 Cristallo steht bei uns auch wieder im Kalender 😉 Dann klappt das auch mit einer Runde ✌️ Ist das ein Tippfehler oder steht da wirklich 71233km? 😄 Meinen Respekt! Spätestens nach meinem Motorschaden bei der BMW S1000RR hab ich so ein Gefühl in mir, dass mich nervös werden lässt, sobald ich an die 40.000km komme 😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 (edited) @DUCA @Darkside @Mechanist @Mac dürften bei den Testastrettas die fleißigsten hier sein. Meine 45tkm sind da ja quasi grad ‘eingefahren’ 😅. Mich würde interessieren was denn bei den Silberrücken so außer der Reihe fällig war? Edited November 15, 2022 by Sailor Fortune 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCA Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 Kein Tippfehler 😄 Außer der Reihe war bei mir nix fällig. Kurz vor der 60000km Inspektion hatte Sie kurz einen Aussetzer im Odenwald und hat den Dienst quittiert. ADAC angerufen und als der da war ist Sie wieder angesprungen. Bin dann noch 28km zum Schrauber meines Vertrauens gefahren. Der hat dann den Fehlerspeicher ausgelesen, gelöscht und die Inspektion gemacht. Wie von Geisterhand lief Sie dann wieder problemlos. Fehler siehe hier. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mac Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 vor 38 Minuten schrieb Sailor Fortune: @DUCA @Darkside @Mechanist dürften bei den Testastrettas die fleißigsten hier sein. Meine 45tkm sind da ja quasi grad ‘eingefahren’ 😅. Mich würde interessieren was denn bei den Silberrücken so außer der Reihe fällig war? An die genannten komme ich noch nicht ganz ran. Ich habe jetzt 59000 km mit meiner 821 SP. Ausser der Reihe war bei mir ein neuer Anlasser und minimaler Ölverlust am liegenden Zylinder. Und dazu einmal ein neues Kettenkit und einmal eine Fahrwerkswartung. Alles in allem bin ich damit sehr zufrieden. Markus 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted November 15, 2022 Share Posted November 15, 2022 (edited) Bei mir gab es nach 300km Starkregen einmal Wasser im Rücklicht + einmal hat’s auf der Renne einen Zugang am vorderen Krümmer rausgesprengt, aber ging dann noch 1,5 Tage „etwas“ lauter weiter. Alles auf Garantie (hab noch bis Mitte 2023) erledigt. Beim letzten Service hab ich die Kupplung und Zug ohne Not pauschal mal mitmachen lassen, ebenso nocheinmal einen Desmo (ohne Riemen). Dachte mir 10tkm + 7-8Tage Renne pro Jahr,…. da schadets nicht die Ventile öfter zu checken. Ansonsten 2 Kettenkits, aber das 2. nur weil ich auf 520er gehen wollte, 1Satz Rasten und Hebel. Fazit: Die Kiste ist recht zuverlässig und sehr anspruchslos, flott im Geschlängel und bequem auf der Reise. 👌🏼 Edit: Öhlins Gabel und Federbein waren dieses Jahr noch dran. Edited November 15, 2022 by Sailor Fortune 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GuruJosh Posted November 17, 2022 Share Posted November 17, 2022 Am 1.11.2022 um 17:08 schrieb mabou950: Grad die Bilder vom Fotoshooting erhalten - man ist das geil! Herzlichen Dank @ Grossmann Photo Da ist mir doch glatt schon wieder einer abgegangen!🥰😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mietzepaul Posted December 17, 2022 Share Posted December 17, 2022 Moin Leute 😀, ich hab mich zum ersten Mal ans Folieren gewagt, nachdem sich das SP-Design auf meiner nicht-SP so langsam aufgelöst hat. Ich bin eigentlich recht stolz auf das Ergebnis. Klar, ich bin kein Profi und sicher kann manch anderer es besser. Aber immerhin habe ich alles selbst gemacht und es ist kein vorgefertigtes Stickerset. Und für 30€ Materialkosten ist es für mich auch echt ein Schnäppchen 😉. Ich selbst finde es sehr gelungen, mich interessieren aber auch andere Meinungen. Ich bin gespannt, wie ihr es findet. 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts