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Bildertread Zeigt her eure Hyper...


nichtdieMama

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@Duc_Hyper Du meinst also dass es jedes Jahr neue numnern gibt?

Dann könnte man die Modelle mit 3 oder 4 Federn gar nicht mehr erkennen ohne den Deckel auf zu machen...

Ich kann's mir schlecht vorstellen, dass erst in jedem neuen Modelljahr bis Motor 3612 3 Federn verwendet werden und danach 4, Das macht keinen Sinn😅

Ich kann mir höchsten vorstellen dass die theorie mit Euro 5 und geändertem Getriebe eher passt um mit den Nummern von vorne anzufangen.

Hier stehst auch nochmal:

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Druckplatte-Kupplung-fuer-Ducati-Hypermotard-950-Motornr-ab-003612::2949.html

Edited by RoadRunner
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Guest Duc_Hyper
vor 38 Minuten schrieb RoadRunner:

@Duc_Hyper Du meinst also dass es jedes Jahr neue numnern gibt?

Dann könnte man die Modelle mit 3 oder 4 Federn gar nicht mehr erkennen ohne den Deckel auf zu machen...

Ich kann's mir schlecht vorstellen, dass erst in jedem neuen Modelljahr bis Motor 3612 3 Federn verwendet werden und danach 4, Das macht keinen Sinn😅

Ich kann mir höchsten vorstellen dass die theorie mit Euro 5 und geändertem Getriebe eher passt um mit den Nummern von vorne anzufangen.

Hier stehst auch nochmal:

https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Druckplatte-Kupplung-fuer-Ducati-Hypermotard-950-Motornr-ab-003612::2949.html

Nein, es wird natürlich nicht in jedem Jahr bis Nr. 3612 mit 3 Federn und dann mit 4 verbaut, wäre ja kompletter Quatsch.


Also meine ist aus 2019, ich habe Motornummer 3413.

Wenn die vom @mabou950keine Euro 5 ist, dann hat er einen alten Motor drin. 😂.

Bei den Nummern stehen ja noch weitere Zahlen und Buchstaben dabei. 

Im KFZ Bereich war das so. Sonst hätte man elend lange Nummern gehabt, so wird nur der eine Buchstabe für das entsprechende Modelljahr ersetzt. 
Ob Ducati dass auch so macht, weiß ich nicht 100%. 

So, jetzt fahre ich kleine Runde die 3 Federn bisschen belasten 😂.

Edited by Duc_Hyper
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  • 1 month later...
Am 15.4.2022 um 10:23 schrieb korolead:

So, durch die schwarze Feder habe ich mein Projekt zu 100% beendet. 
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Hast du die gelbe Feder schwarz pulvern lassen oder eine komplett andere Feder? Wie aufwendig ist der Ein- und Ausbau? Macht hier pulverbeschichten mehr Sinn oder lackieren?

Zum Them Schwinge: Könnte man die vielleicht folieren?

Edited by Anthony
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vor 4 Stunden schrieb Anthony:

Hast du die gelbe Feder schwarz pulvern lassen oder eine komplett andere Feder? Wie aufwendig ist der Ein- und Ausbau? Macht hier pulverbeschichten mehr Sinn oder lackieren?

Zum Them Schwinge: Könnte man die vielleicht folieren?

Ciao Anthony

Die Ferder ist Pulverbeschichtet und betreffen der Schwinge habe ich mir heute die Carbonabdeckung von Maxicarbon bestellt 😎

Betreffend dem Ausbau der Feder: Am besten geht es mit einem Zentralständer. Die obere Schraube des Federbeins löst du am besten etwas, bevor du den Zentralständer montierst. Wenn du das Federbein abmontiert hast spannst du diesen in einem Schraubstock. Die Feder habe ich dann mit Hilfe eines Spannsets vorgespannt —> Erst danach würde ich die Schrauben der Federvorspannung am Federbein lösen!

Dann solltest du die Federanschlagscheibe seitlich rausziehen können (je nach dem ist dies noch ein bisschen fummelig —> kommt darauf an wie fest du die Feder mit dem Spannset vorgespannt hast). Dann Feder raus und ab zum Pulverbeschichter 😉 

Edited by korolead
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@korolead

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass sich der Ausbau gut selbst durchführen lässt. Ein Kumpel von mir hat eine KFZ Werkstatt und eigentlich alles an Werkzeug vorrätig.

Bezüglich Pulverbeschichten habe ich gelesen, dass, zumindest bei Aluflegen, davon abgeraten wird, da die Beschichtung sehr viel Wärme ins Material bringt und dadurch die Festigkeit des Gefüges leiden kann. Ich nehme mal an, dass dies bei Stahlfedern weniger von Bedeutung ist.

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  • 2 months later...
Am 4.10.2022 um 15:45 schrieb Sailor Fortune:

Gerade beim freundlichen Gebraucht-Händler entdeckt 😅

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…steht schon ein wenig, fährt sie deswegen selber ab und an auf der Kartbahn. Fazit: irgendwann macht irgendwo auch einer die SF Maske tatsächlich dran!

Das schaut echt mal richtig kacke aus😅

Edited by Säsch
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vor einer Stunde schrieb Anthony:

Sind die Lackoberflächen mit irgendwelchen "Versiegelungen" (Wachs, Folie, etc.) versehen? Sieht alles so neu aus.

Nix besonderes drauf, trockengewischt halt.  Nur 1x/Jahr mit dem Schleifvlies und Silikonöl die Flecken vom Krümmer runtergemacht und mit selbigen die Schläuche paniert. Wenn ich Gepäck / Rolle oder Satteltaschen fahre (meistens) papp ich halt irgendwelche Aufkleber drunter

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  • 2 weeks later...

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