RoadRunner Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 (edited) @Duc_Hyper Du meinst also dass es jedes Jahr neue numnern gibt? Dann könnte man die Modelle mit 3 oder 4 Federn gar nicht mehr erkennen ohne den Deckel auf zu machen... Ich kann's mir schlecht vorstellen, dass erst in jedem neuen Modelljahr bis Motor 3612 3 Federn verwendet werden und danach 4, Das macht keinen Sinn😅 Ich kann mir höchsten vorstellen dass die theorie mit Euro 5 und geändertem Getriebe eher passt um mit den Nummern von vorne anzufangen. Hier stehst auch nochmal: https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Druckplatte-Kupplung-fuer-Ducati-Hypermotard-950-Motornr-ab-003612::2949.html Edited June 19, 2022 by RoadRunner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Duc_Hyper Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 (edited) vor 38 Minuten schrieb RoadRunner: @Duc_Hyper Du meinst also dass es jedes Jahr neue numnern gibt? Dann könnte man die Modelle mit 3 oder 4 Federn gar nicht mehr erkennen ohne den Deckel auf zu machen... Ich kann's mir schlecht vorstellen, dass erst in jedem neuen Modelljahr bis Motor 3612 3 Federn verwendet werden und danach 4, Das macht keinen Sinn😅 Ich kann mir höchsten vorstellen dass die theorie mit Euro 5 und geändertem Getriebe eher passt um mit den Nummern von vorne anzufangen. Hier stehst auch nochmal: https://www.italobike-performance.de/Ducabike-Druckplatte-Kupplung-fuer-Ducati-Hypermotard-950-Motornr-ab-003612::2949.html Nein, es wird natürlich nicht in jedem Jahr bis Nr. 3612 mit 3 Federn und dann mit 4 verbaut, wäre ja kompletter Quatsch. Also meine ist aus 2019, ich habe Motornummer 3413. Wenn die vom @mabou950keine Euro 5 ist, dann hat er einen alten Motor drin. 😂. Bei den Nummern stehen ja noch weitere Zahlen und Buchstaben dabei. Im KFZ Bereich war das so. Sonst hätte man elend lange Nummern gehabt, so wird nur der eine Buchstabe für das entsprechende Modelljahr ersetzt. Ob Ducati dass auch so macht, weiß ich nicht 100%. So, jetzt fahre ich kleine Runde die 3 Federn bisschen belasten 😂. Edited June 19, 2022 by Duc_Hyper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 vor 1 Stunde schrieb Duc_Hyper: So, jetzt fahre ich kleine Runde die 3 Federn bisschen belasten 😂. Genau, reibs mir noch schön unter die Nase 😢 Trotzdem viel Spaß beim fahren!👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Meine Duc ist ne Euro 5 Und ob alt oder neu, 3 oder 4 Schrauben - die Kiste geht wie die Sau und ist einfach geil!!! 😈🥰 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 (edited) Am 15.4.2022 um 10:23 schrieb korolead: So, durch die schwarze Feder habe ich mein Projekt zu 100% beendet. Hast du die gelbe Feder schwarz pulvern lassen oder eine komplett andere Feder? Wie aufwendig ist der Ein- und Ausbau? Macht hier pulverbeschichten mehr Sinn oder lackieren? Zum Them Schwinge: Könnte man die vielleicht folieren? Edited July 28, 2022 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 (edited) vor 4 Stunden schrieb Anthony: Hast du die gelbe Feder schwarz pulvern lassen oder eine komplett andere Feder? Wie aufwendig ist der Ein- und Ausbau? Macht hier pulverbeschichten mehr Sinn oder lackieren? Zum Them Schwinge: Könnte man die vielleicht folieren? Ciao Anthony Die Ferder ist Pulverbeschichtet und betreffen der Schwinge habe ich mir heute die Carbonabdeckung von Maxicarbon bestellt 😎 Betreffend dem Ausbau der Feder: Am besten geht es mit einem Zentralständer. Die obere Schraube des Federbeins löst du am besten etwas, bevor du den Zentralständer montierst. Wenn du das Federbein abmontiert hast spannst du diesen in einem Schraubstock. Die Feder habe ich dann mit Hilfe eines Spannsets vorgespannt —> Erst danach würde ich die Schrauben der Federvorspannung am Federbein lösen! Dann solltest du die Federanschlagscheibe seitlich rausziehen können (je nach dem ist dies noch ein bisschen fummelig —> kommt darauf an wie fest du die Feder mit dem Spannset vorgespannt hast). Dann Feder raus und ab zum Pulverbeschichter 😉 Edited July 28, 2022 by korolead 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 (edited) vor 11 Minuten schrieb korolead: Edited July 28, 2022 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 28, 2022 Share Posted July 28, 2022 @korolead Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass sich der Ausbau gut selbst durchführen lässt. Ein Kumpel von mir hat eine KFZ Werkstatt und eigentlich alles an Werkzeug vorrätig. Bezüglich Pulverbeschichten habe ich gelesen, dass, zumindest bei Aluflegen, davon abgeraten wird, da die Beschichtung sehr viel Wärme ins Material bringt und dadurch die Festigkeit des Gefüges leiden kann. Ich nehme mal an, dass dies bei Stahlfedern weniger von Bedeutung ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 4, 2022 Share Posted October 4, 2022 Gerade beim freundlichen Gebraucht-Händler entdeckt 😅 …steht schon ein wenig, fährt sie deswegen selber ab und an auf der Kartbahn. Fazit: irgendwann macht irgendwo auch einer die SF Maske tatsächlich dran! 3 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Säsch Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 (edited) Am 4.10.2022 um 15:45 schrieb Sailor Fortune: Gerade beim freundlichen Gebraucht-Händler entdeckt 😅 …steht schon ein wenig, fährt sie deswegen selber ab und an auf der Kartbahn. Fazit: irgendwann macht irgendwo auch einer die SF Maske tatsächlich dran! Das schaut echt mal richtig kacke aus😅 Edited October 9, 2022 by Säsch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 vor 6 Stunden schrieb Säsch: Das schaut echt mal richtig kacke aus😅 Ja ganz schlimm, da hatte wohl einer beim Hyperstreicheln feuchte Träume von der Eisdielenpumpe aus dem Ducati-Portfolio 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 Am 4.10.2022 um 15:45 schrieb Sailor Fortune: …steht schon ein wenig So wie die aussieht wird sie sicher noch länger da stehen 🙈😇 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Wenn ein Scheinferferwechsel dann so https://machofashion.wordpress.com/2010/09/09/hypermotard-1100-custom-of-steve-jones-from-sex-pistols/ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmodrive Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 Heut noch ein paar Herbstimpressionen gesammelt... 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 Das Eichhörnchen finde ich klasse 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmodrive Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 Das is'n Eichhorn❕️☝🏼😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted October 17, 2022 Share Posted October 17, 2022 Oachkatzl! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 18, 2022 Share Posted October 18, 2022 4,5 Jahre alt / 45.000 km, die anspruchslose Diva darf gestriegelt und geföhnt ins Winterlager. Nächster Einsatz dann Kroatien Ende 04/23 😅 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 18, 2022 Share Posted October 18, 2022 Sind die Lackoberflächen mit irgendwelchen "Versiegelungen" (Wachs, Folie, etc.) versehen? Sieht alles so neu aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted October 18, 2022 Share Posted October 18, 2022 vor einer Stunde schrieb Anthony: Sind die Lackoberflächen mit irgendwelchen "Versiegelungen" (Wachs, Folie, etc.) versehen? Sieht alles so neu aus. Nix besonderes drauf, trockengewischt halt. Nur 1x/Jahr mit dem Schleifvlies und Silikonöl die Flecken vom Krümmer runtergemacht und mit selbigen die Schläuche paniert. Wenn ich Gepäck / Rolle oder Satteltaschen fahre (meistens) papp ich halt irgendwelche Aufkleber drunter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted October 18, 2022 Share Posted October 18, 2022 Einlagerungsvideo :-) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Grad die Bilder vom Fotoshooting erhalten - man ist das geil! Herzlichen Dank @ Grossmann Photo 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Sehr geil😎👌 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 @mabou950Wie groß bist du eigentlich? Die Hyper wirkt so winzig unter dir. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted November 3, 2022 Share Posted November 3, 2022 1,88m Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts