Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Stephan:

Hab ich immer nur bei meinen Einzylinder Enduro`s gemacht da es die KZ immer weg vibriert hat 😂 in dem aktuellen Fall sehe ich nun kein Handlungsbedarf, die Öffnungen der Tüten sind nun weit genug aussen. Fragt mich nach Ende der Saison nochmal 😁

...nunja, ob das reicht🤷‍♂️

Hab gleich ne schwarz eloxierte Aluplatte (hab ich auch schon mehrfach empfohlen, günstig und effektiv) zwischen Kennzeichen und Halter gemacht, dann sieht man auch den Ruß ned, der sonst das Kennzeichen "einsaut"

Mein Kennzeichen kann man auch nach ca. 17000KM mit evotech Halter ohne Wings, DP- Blinker und Termis (ohne die nach außen zu setzten) unverändert gut lesen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 950erSP:

...nunja, ob das reicht🤷‍♂️

Hab gleich ne schwarz eloxierte Aluplatte (hab ich auch schon mehrfach empfohlen, günstig und effektiv) zwischen Kennzeichen und Halter gemacht, dann sieht man auch den Ruß ned, der sonst das Kennzeichen "einsaut"

Mein Kennzeichen kann man auch nach ca. 17000KM mit evotech Halter ohne Wings, DP- Blinker und Termis (ohne die nach außen zu setzten) unverändert gut lesen😜

Ich würde sagen: Problem gelöst 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb 950erSP:

...nunja, ob das reicht🤷‍♂️

Hab gleich ne schwarz eloxierte Aluplatte (hab ich auch schon mehrfach empfohlen, günstig und effektiv) zwischen Kennzeichen und Halter gemacht, dann sieht man auch den Ruß ned, der sonst das Kennzeichen "einsaut"

Mein Kennzeichen kann man auch nach ca. 17000KM mit evotech Halter ohne Wings, DP- Blinker und Termis (ohne die nach außen zu setzten) unverändert gut lesen😜

Reden wir von dieser Alu Platte ? Alu Platte 

Dachte das ist nur lackiert,(für den Preis) habe mir jetzt extra eine Lasern und beschichten lassen. 🤬
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Stussy:

Reden wir von dieser Alu Platte ? Alu Platte 

Dachte das ist nur lackiert,(für den Preis) habe mir jetzt extra eine Lasern und beschichten lassen. 🤬
 

 

...hatte ich damals bei ebay (Blechzuschnitt nach Maß) geordert...ist einfache Aluplatte, einseitig schwarz eloxiert, 200x180x2...mußte nur noch die Ecken abrunden und die Kanten rundum mit nem Lackstift schwarz machen und natürlich Löcher bohren...

 

bearbeitet von 950erSP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier gefühlt 1 qm 2mm starkes Alu Blech stehen und ne Hebelschere dazu, aber ich seh das jetzt mal in meinem Fall zunächst nicht für notwendig an 😉

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte auch dran denken dass die heißen Abgase bei höheren Geschwindigkeiten verwirbeln.
Ich dachte auch dass 10mm nach außen setzen reicht und wurde nach paar mal Vollgasfahren eines besseren belehrt.
Trotz Alublech hats das Kennzeichen angebräunt...

bearbeitet von Darkside
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 950erSP:

...das schreit ja förmlich, am Ende der Saison, nach einem neuen Fred:

"Zeigt her Eure Kennzeichen"😅 😂

Und der 821/939 Fahrer postet dann unverbruzzelte Kennzeichen, die wie neu aussehen👆
 

Duck und wech 💨💨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb SMY:

Und der 821/939 Fahrer postet dann unverbruzzelte Kennzeichen, die wie neu aussehen👆
 

Duck und wech 💨💨

Das brutzeln zeigt nur die unbändige Leistung der 950er😁

  • Thanks 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb eLoCoPoLoCo:

Oder die unbändige Fehlkonstruktion einiger KZH/Auspuffkombinationen für die der Besitzer nichts kann (bevor ich erschlagen werde)🤭😂

...doch kann er, einfach org. KZH/Auspuffkombination dran lassen😛

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 950erSP:

...doch kann er, einfach org. KZH/Auspuffkombination dran lassen😛

Das ist zu einfach und zu funktional, geht gar nicht wenn man an das Bling-Bling glaubt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage/Variante als Zubehörauspuff. Will den originalen Topf schwarz machen und dann auch das Hitzeschutzblech weglassen, um auch die Verkleidung abzulassen. Hat das schon jemand gemacht? Sieht das halbwegs okay aus oder spricht da etwas dagegen?
Gewinde kann man ja zumachen, einzig er Anschraubpunkt am Krümmer sieht vllt doof aus.

Das Hitzeschutzblech ist doch nur für die Plastikverkleidung oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ph4n7oM:

Mal eine andere Frage/Variante als Zubehörauspuff. Will den originalen Topf schwarz machen und dann auch das Hitzeschutzblech weglassen, um auch die Verkleidung abzulassen. Hat das schon jemand gemacht? Sieht das halbwegs okay aus oder spricht da etwas dagegen?
Gewinde kann man ja zumachen, einzig er Anschraubpunkt am Krümmer sieht vllt doof aus.

Das Hitzeschutzblech ist doch nur für die Plastikverkleidung oder?

Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gabs das schon mal jop😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb ph4n7oM:

Mal eine andere Frage/Variante als Zubehörauspuff. Will den originalen Topf schwarz machen und dann auch das Hitzeschutzblech weglassen, um auch die Verkleidung abzulassen. Hat das schon jemand gemacht? Sieht das halbwegs okay aus oder spricht da etwas dagegen?
Gewinde kann man ja zumachen, einzig er Anschraubpunkt am Krümmer sieht vllt doof aus.

Das Hitzeschutzblech ist doch nur für die Plastikverkleidung oder?

 

vor 8 Stunden schrieb GuruJosh:

Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gabs das schon mal jop😆

Jepp, in meinem Bilderthread direkt der erste Post ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb ph4n7oM:

Mal eine andere Frage/Variante als Zubehörauspuff. Will den originalen Topf schwarz machen und dann auch das Hitzeschutzblech weglassen, um auch die Verkleidung abzulassen. Hat das schon jemand gemacht? Sieht das halbwegs okay aus oder spricht da etwas dagegen?
Gewinde kann man ja zumachen, einzig er Anschraubpunkt am Krümmer sieht vllt doof aus.

Das Hitzeschutzblech ist doch nur für die Plastikverkleidung oder?

 Hier🙋‍♂️

Unten der Link mit kleiner Beschreibung, habe die Halter am Krümmer abgeflext, musst nur aufpassen, da er sehr dünnwandig ist. 

Mehrere Stunden mit Frau hinten drauf ist kein Problem, also bezüglich der Hitze.

P_20200415_110618.thumb.jpg.a4f0f5594842ec5655dfe9356444ac76.jpgP_20200415_110545.thumb.jpg.3796cb933d524bee36321f4ec66592d6.jpgP_20200415_151149.thumb.jpg.ed74be7cc8c5efffeafdf4a882a4462a.jpgP_20200422_153515.thumb.jpg.3f85b93a6f2241c04997a6b52c718638.jpgP_20200417_153827.thumb.jpg.d10bf16f5083c0cc96380fddd1206c44.jpg

P_20200703_192641.thumb.jpg.70fc4c53102e8be11174038418809688.jpg

 

Und weil ich schonmal dabei bin:

Ich persönlich bin absolut kein Fan vom "kurzen Heck", habe noch keins gesehen was MIR richtig gefällt, außerdem möchte ich nicht meine beiden Unserseat tröten verdecken, wofür habe ich die denn!? 🤷‍♂️ Und Spritzschutz fällt auch noch weg...

P_20200318_153730_1.thumb.jpg.8d4f18ebf3a59ba0b5696285e672031d.jpg

bearbeitet von oldschmidt
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2021 um 00:59 schrieb Darkside:

Aber bitte auch dran denken dass die heißen Abgase bei höheren Geschwindigkeiten verwirbeln.
Ich dachte auch dass 10mm nach außen setzen reicht und wurde nach paar mal Vollgasfahren eines besseren belehrt.
Trotz Alublech hats das Kennzeichen angebräunt...

So, das endlich Ruhe einkehrt ..... Hab heut noch ne 2,5mm starke Carbonplatte gefunden, die schneide ich mir auf KZ größe und klatsche sie dazwischen. Ist besser wie Alu 😉 will jetzt nix mehr hören 😂war heut ein wenig unterwegs, sind nur etwas die Ecken die rußig sind.

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Stephan:

So, das endlich Ruhe einkehrt ..... Hab heut noch ne 2,5mm starke Carbonplatte gefunden, die schneide ich mir auf KZ größe und klatsche sie dazwischen. Ist besser wie Alu 😉 will jetzt nix mehr hören 😂war heut ein wenig unterwegs, sind nur etwas die Ecken die rußig sind.

Fokus auf Leichtbau, so muss das. 😉 Dann geht auch das ein oder andere Stückchen Kuchen bei der Ausfahrt mehr. Das Leistungsgewicht muss im Auge behalten werden. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stussy:

Fokus auf Leichtbau, so muss das. 😉 Dann geht auch das ein oder andere Stückchen Kuchen bei der Ausfahrt mehr. Das Leistungsgewicht muss im Auge behalten werden. 🤣

Für‘s Prodokoll, ich wiege gut 100 Kg .... da wär Leichtbau Perlen für die Säue 😂

bearbeitet von Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...