Jump to content
michi3

Hypermotard 950 Endschalldämpfer

Recommended Posts

Posted (edited)

Hier bitte alles rein über die Abgasanlagen für die neue Hym 950.

Welche sind verfügbar, wer hat was gesehen, bestellt oder verbaut, alles hier rein.

Das wäre aktuell mein Favorit 

 

410EA83E-9773-4B1B-A954-E467AE49F635.jpeg

Edited by michi3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Favorit wäre die Termignoni mit EU-BE. Habe sie bereits beim Händler gehört und gesehen und bin begeistert.

8849_1.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch gesehen SC-Project SC1-R

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ebenfalls von SC-Project S1-Carbon

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch ein SC-Project SC1-M

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Den SC1-M hätt ich auch interessant gefunden. Der sieht von hinten schon geil aus. Die rundlichen Varianten wären ebenso wenig was für mich wie die single Variante.

Aber nachdem ich den Termi für nen guten Preis (im Verhältnis zur List) bekommen habe, bin ich damit sehr glücklich.

Edited by Tahoe

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Tahoe:

Den SC1-M hätt ich auch interessant gefunden. Der sieht von hinten schon geil aus. Die rundlichen Varianten wären ebenso wenig was für mich wie die single Variante.

Aber nachdem ich den Termi für nen guten Preis (im Verhältnis zur List) bekommen habe, bin ich damit sehr glücklich.

Das kannst Du auch sein. Den Kurs, den Du bekommen hast, bekomme ich nicht, ich liege 100,- Euro drüber. Da werden auch bei mir irgendwann mal Grenzen erreicht.

Zumindest spar ich mir bei meiner 1100 Scrambler den Termi, der sieht als Doppelauspuff auf nur einer Seite nicht so prall aus und besser klingen tut er auch nicht wirklich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Der SC1-M gefällt mir in der Carbon-Version auch sehr gut. Mit ABE und Euro 4 für 920,- Euro (Liste), der ist in der engeren Wahl.

Kleiner Nebeneffekt, Gewichtsersparnis 1 kg. Original 4,8 kg, SC1-M 3,8 kg. Wer Carbon nicht mag für den gibts den auch in Titan zum gleichen Preis.

image.thumb.png.7b525170bb295f9b80cd86600c277736.png

Edited by grollo
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

vor 1 Stunde schrieb Ewan:

Moto Hyper der Hypermotard NYC hat den S1 gerade verbaut. Sieht schon toll aus.... Ich kann mit dem Wall-E oder eben Termi gar nichts anfangen. Der SC1-M find ich pornös...

Video zum S1 inklusive Sound (OHNE DB-Killer versteht sich):

https://www.youtube.com/watch?v=idAkOv1jpv4&list=PLf80bi_E6o8NEGFDM1pNzlQ2DMZLbEGKz&index=12&t=0s

Ich sitz hier immer noch tränenüberströmt und schau mir das Video zum 3. mal an.

Der S1 sieht sehr gut aus, baut schmäler , auch im Finish ist er sehr gut. Sound ohne db-Killer jenseits von Gut und Böse.

Beim Blick aufs Kennzeichen und die superkleinen nach oben gerichteten Lenkerendenspiegel muss ich schon wieder weinen.

Dachte mir schon das rote Ampeln überbewertet werden, aber das die so krass komplett ignoriert werden...alter Schwede.

Nur für das Kennzeichen und die Spiegel würde die Inquisition über uns hereinbrechen und wir würden auf dem Scheiterhaufen enden, da will ich gar nicht über die Ampelgeschichte und den fehlenden db-Killer nachdenken.

Fazit für den Auspuff: Das ist eine echte Alternative.

  • Haha 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den hat man ja kommen hörn 🤦🏻‍♂️😅

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man muss aber bedenken, dass hier auch der Krümmer getauscht und der Sammler komplett entfernt wurde. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@grollo Seh ich gleich wie du... stinkfreches Nummernschild und die Rückspiegel haben fast alle da drauf. E-Zeichen ist nicht in Amiland 🙂

Dumpfer schöner Klang - so gefällt das. Die Lautstärke muss (für mich) nicht so sein.....  

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der hat vorher schon ein Kat ersatzrohr eingebaut, damit war der Sound mit den serientöpfen schon heftig. 

Erwartet euch nicht zu viel E4 bleibt halt E4... 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja das stimmt natürlich. Euro 4 gibt die Limitierung schon vor.

Aber um ehrlich zu sein, selbst den Originalsound finde ich nicht wirklich schlecht.

Ein Häppchen mehr wäre nett, dazu noch ne schickere Optik und schon wäre es gut.

Man muss es ja auch nicht übertreiben.

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerade eben drüber gestolpert.

Arrow GP 2

image.thumb.png.5200af2c2b077e2fa27fa631bc615207.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch gesehen Akrapovic.

image.png.3ff3c73606e68d0fe3ff7b149d1d9b72.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch eine Arrow

image.png.79b827b25e56afac6166db9417b80668.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir bei der 1000er Inspektion die Termis gegönnt. Noch nie so ne teure Inspektion gehabt 🤣

Soundmäßig sind sie etwas dumpfer und minimal lauter als die Serientöpfe.  Allerdings kommt jetzt beim Schalten ein richtig geiles Knallen dazu. Gepaart mit der geilen Optik muss ich sagen dass ich alles richtig gemacht habe. Zumal ich nen guten Kurs bekommen habe.9.thumb.jpg.317edee6c81a35db616debe08ef8e92b.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb Darkside:

Ich hab mir bei der 1000er Inspektion die Termis gegönnt. Noch nie so ne teure Inspektion gehabt 🤣

Soundmäßig sind sie etwas dumpfer und minimal lauter als die Serientöpfe.  Allerdings kommt jetzt beim Schalten ein richtig geiles Knallen dazu. Gepaart mit der geilen Optik muss ich sagen dass ich alles richtig gemacht habe. Zumal ich nen guten Kurs bekommen habe.9.thumb.jpg.317edee6c81a35db616debe08ef8e92b.jpg

Hi Peter,

hatte die eben schon im Bilderthread gesehen. Für mich nach wie vor erste Sahne auf dem Moped. Da hast Du alles richtig gemacht👍

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 3.6.2019 um 13:11 schrieb grollo:

Auch gesehen Akrapovic.

image.png.3ff3c73606e68d0fe3ff7b149d1d9b72.png

Die würde ich gerne mal hören

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie bei Akra üblich werden die recht leise sein im gegensatz zu anderen Herstellern

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat noch keiner einen SC Projekt S1 verbaut?
Bin echt am überlegen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Stunden schrieb Fischi:

Hat noch keiner einen SC Projekt S1 verbaut?
Bin echt am überlegen!

Ich überlege auch noch. Die hat aber auch schon einer bei uns im Forum verbaut.

Schau mal bei den Neuanmeldungen, der Ferdy alias Kim hat sie schon drauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat mittlerweile sonst noch jemand die S1 und kann berichten? Ich schwebe schon seit Wochen über dem Bestellen Button mit der Maus 😉

Scheanke auch noch zwischen Paar S1 Auspuff, Titan, mit Carbon-Endkappe oder komplett Carbon..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...