Jump to content

BCall

Members
  • Gesamte Inhalte

    505
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

BCall hat zuletzt am 5. August 2022 gewonnen

BCall hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

persönliche Infos

  • Bike
    Hym 950

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

BCall's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Posting Machine Rare
  • Conversation Starter
  • Reacting Well
  • Dedicated
  • Very Popular Rare

Recent Badges

243

Reputation in der Community

  1. Ciao, ich verkaufe folgende Verkleidungsteile in Matt Carbon für die Hypermotard 950 (ohne ABE oder Materialgutachten): - Schnabel - Scheinwerfermaske - Tankbacken - Kotflügel vorne - Abdeckung Bremslicht (Quasi alle Teile die im Original nicht Schwarz sind) Die Teile sind alle frei von Schäden, auf den Fotos sind höchstens Fingerabdrücke oder etwas Schmutz zu sehen. Gekauft habe ich die Teile bei Ilmotoshop in Italien, angebracht sind original Ducati Decals und Reflektoren. Ich bin damit ohne Probleme gefahren und durch den TÜV gekommen. Vielleicht auch interessant für die Rennstrecke. Ich hätte gerne 400€ für die Teile, gekostet haben sie deutlich mehr. 😉 Verkauft
  2. Das Bike hat eigentlich gar nichts mit einer HYM zu tun, sieht trotzdem schön aus.
  3. BCall

    Hypermotard 821 *geklaut*

    Man muss sich nur die Zahlen in Deutschland angucken, das ist hier Selbstbedienung, die Polizei ermittelt da gar nicht wirklich. Das Bike ist schon über die Grenze und in Teile zerlegt, das machen die innerhalb von Stunden. Aufklärungsquote müsste so bei ~20% liegen, ich vermute sogar deutlich weniger. Tut mir sehr leid um das Motorrad, man kann quasi nur zu fetten Ketten und Bolzen greifen. Wenn jemand das Bike haben will, kriegt er es trotzdem, je nach Wert ist da eine Kasko die beste Lösung.
  4. BCall

    Einfach scheiße…

    Ich sehe das komplett anders, sehr viele Unfälle passieren durch Überschätzung der eigenen Fähigkeiten oder hirntotem Geballer auf der Landstraße. Wenn jemand aus einer Ortschaft heraus mit so einem Tempo fährt, dann frontal gegen einen Baum heizt... Wenn man auf zwei Sekunden und 5 Meter rechnet, sollte man vielleicht auf eine Rennstrecke. Im Alltag gibt es natürlich sehr viele Situationen wo man für andere mitfahren muss und Glück brauch man natürlich am Ende auch. Gleichzeitig ist hier bestimmt niemand dabei der sich an die StVZO hält, allerdings muss man halt sein Hirn benutzen und sich überlegen wann und wo man seinen Spaß hat. Über die Jahre sieht man halt genug Fahrer die sich alle paar Monate hinlegen, das sind alles nicht wirklich Wissenschaftler. EDIT: Mit 65 Jahren auf ner HYM abrauchen ist vielleicht auch nicht ganz zu verstehen, will hier den älteren Fahrern nichts absprechen, irgendwann muss man sowas aber mal hinter sich haben.
  5. Denke manche Fahrer haben Probleme mit der Position des Hebels für die Hinterradbremse. Eine universelle Ergonomie beim Motorrad ist halt nicht möglich. Ansonsten bremst die 950er 1A, für die Leistung und das Gewicht ist alles vorhanden, den Rest muss der Fahrer machen.
  6. Ich meine Ducati hat ja damals auch sehr viel Schrott gebaut, das ging ja seit 2011 aufwärts in Sachen Qualität und Kinderkrankheiten. KTM hat halt eine lange Zeit wirklich große Probleme im Bereich Elektrik und Motor gehabt. Da gab es endlose Geschichten mit Tachoeinheiten die voller Wasser waren oder Motoren die nach 20.000km genug hatten, viele Leute kennen den "alten" LC8. Am Ende hat halt wirklich jeder Hersteller, Baureihen oder Jahre die man mit Vorsicht zu genießen hat. Heißt nicht das jedem das Motorrad explodiert, sondern bestimmte Probleme einfach öfter aufgetreten sind. Die ersten Jahre der S1000RR waren für mich persönlich auch ne Katastrophe, Hitze direkt am Rahmen haben für gekochte Eier an der Ampel gesorgt. Ich denke er hat sich ein sehr schönes Motorrad gekauft, welches sich nicht vor der Hyper verstecken muss. Ich glaube auch das man mittlerweile sorgloser zur KTM greifen kann, viele Probleme sind halt nur noch in den Köpfen der Fahrer vorhanden. (Meine Birne eingeschlossen 😉)
  7. Die hab ich auch ausgiebig getestet, in meinen Augen in ein paar Bereichen besser als die HYM. Allerdings kommt mir keine KTM ins Haus, hoffe deine wird in Zukunft keine Probleme bereiten. 👍
  8. Normal kann man das ABS wegen Euro-Norm schon länger nicht so einfach deaktivieren. Eine Option ist ein langer Wheelie, so das der Sensor aussteigt. Wenn ABS auf 1 gestellt ist, aktiviert sich die "Drift-Funktion", allerdings ist das mehr eine Art ausrichten.
  9. Es bezieht sich alles auf die Entfernung, ob im Stand oder beim ballern. Einfach das Fahrgeräusch auf 1 Meter Entfernung vorstellen, permanent.
  10. Das wirkliche Problem ist natürlich diesen Zustand dauerhaft zu halten. Da gibt es dann die Putzer, die Fahrer oder eine Kombination aus beidem. Will man wirklich eine versiffte Karre fahren? Ich stimme Michi da zu, ein bisschen Arbeit bewirkt wunder. Wenn ich ein Motorrad sehe das völlig abgerockt aussieht, schaudert es mir. EDIT: Übrigens, polierte Optik bei einer Ducati war eigentlich mal ein Standard. 😉
  11. Du darfst nicht vergessen das Giovanni etwas kleiner und leichter ist, selbst mit Öhlins ist so ein Fahrwerk nicht unbedingt glücklich mit deinem Gewicht. Bevor du irgendwas am Fahrwerk machst, Kabelbinder an die Gabel um zu gucken wie diese arbeitet und eine zweite Person + Maßband um das Federbein zu prüfen. Es gibt ein paar Videos auf Youtube die dir zeigen wie du Schritt für Schritt zu einem Ergebnis kommst das auf der Landstraße funktioniert.
  12. Weil die Landstraße keine Rennstrecke ist und nicht jeder am Stammtisch der Eisdiele, Eindruck schinden will. 😂 Find es einfach nur geil wie sich hier ständig über das Fahrwerk unterhalten wird, in der Realität stellt man es sich ordentlich ein und fährt das auf der Landstraße kaum an die Grenzen. Zum Thema Federbein/Fahrwerk einstellen, entweder man besorgt sich eine zweite Person und investiert etwas Zeit oder man bringt es zu einem Fachmann und lässt das machen. Wenn der Fahrer 90-100kg fahrfertig wiegt, ist das ganze eh schon so eine Geschichte...
  13. Der ist aber auch n Stück größer. Am Ende sollte die Optik für jeden selbst stimmen und der Sound in einem Bereich sein der akzeptabel ist. Der Akra passt da für mich in beiden Punkten.
  14. Dein Glück das ich noch einen rumliegen habe, ist ein Euro-4, müssten aber alle baugleich sein. Linker Topf 1338g Rechter Topf 1356g Sagen wir mal wegen der Waage: 2,7kg
×
×
  • Neu erstellen...