Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb tätowierter:

Geschmackssache! 
Ich finde sie optisch richtig stark.. 

Ich glaube elocopoloco hat den Aufnahmewinkel sehr unvorteilhaft getroffen. Ich finde die i.d.R. auch sehr schick, abgesehen von dem zuckertütengroßen Endtopf 🙊

Edited by Anthony

vor 23 Stunden schrieb Dr.Stronzo:

So ein hässlicher Krapfen. Ich muss das einfach mal loswerden, KTM baut super leichte Bikes mit top Fahrwerk und top Motoren. Aber Aussehen ist zum Würgen. Deshalb ist es bei mir schon zum zweitenmal keine KTM geworden. Und ich bin nicht so empfindlich, 1995 habe ich eine der neuen GS 1100 gekauft und die fand ich damals auch richtig hässlich. Ein italienischer Freund hat damals gesagt: Du kannst den Schlüssel sogar stecken lassen, sowas klaut hier keiner...

Wann sorgt jemand dafür, dass Designer Kiska gestoppt wird.

Naja, zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker und verschiedene Hersteller...Ja fand die Hyper etwas schöner, aber die KTM nicht häßlich. Aber jedem das seine und dir nur das beste 😃

• Like 1

Ui, da musste ich jetzt 2x hinschauen - ne echt spektakulär umgebaute 1100er Hyper mit ner 821/939er Lampenmaske, Customrahmen und -sitzbank. Richtig stark

image.thumb.jpeg.6eef3bb22177e6d2a528c4e81c7f9888.jpegimage.thumb.jpeg.d08db0d25816c7f7711466b16a8537fe.jpegimage.thumb.jpeg.f68d197ea10be5c79dfead0d9e7a0c64.jpeg

Edited by Hotic
  • Like 4

vor 3 Minuten schrieb Anthony:

Wo findest du die Bilder nur immer? In irgendwelchen FB-Gruppen 😁?

Korrekt 😄  Ich hab mich bei der 1100er und bei der 950er schon immer viel mit Umbauten beschäftigt und daher fallen mir solche Sachen immer sofort ins Auge

Edited by Hotic

Wenn hier schon alle im Augenkrebsmodus sind nutzt ich mal die Gelegenheit und zeig ein Bild aus dem Grusellabor von Dr. Frankenstein.

Ich plan grad ne Poserkarre aus Hyper GEN 1 und Streetfighter:

image.thumb.png.313368c689dab9709dff23926b4c02b1.png

Edited by Glückspilz
  • Like 6

vor 8 Stunden schrieb Hotic:

Ui, da musste ich jetzt 2x hinschauen - ne echt spektakulär umgebaute 1100er Hyper mit ner 821/939er Lampenmaske, Customrahmen und -sitzbank. Richtig stark

image.thumb.jpeg.6eef3bb22177e6d2a528c4e81c7f9888.jpeg

Der Auspuff zieht mich magisch an, ähnlich wie bei meiner 796er

20231012_155140.jpg

Gruß vom Paul
😎

vor 17 Stunden schrieb Glückspilz:

Wenn hier schon alle im Augenkrebsmodus sind nutzt ich mal die Gelegenheit und zeig ein Bild aus dem Grusellabor von Dr. Frankenstein.

Ich plan grad ne Poserkarre aus Hyper GEN 1 und Streetfighter:

image.thumb.png.313368c689dab9709dff23926b4c02b1.png

Spannend! Wird sie vom Fahrwerk hochbeinig wie die HYM oder eher tief wie ne SF? Den "buckeligen" Tank kann ich mir auf nem hochbeinigen Fahrwerk nicht gut vorstellen. Außer der Projektname lautet "Quasimodo".
Egal, weitermachen, ich hab eh keine Ahnung und bin aufs Endergebnis gespannt.B|

Unten soll alles Serie bleiben, inclusive Luftfilterkasten.

Deshalb kommt der Tank so hoch.

Hat mir am Anfang auch  nicht zugesagt; habe verschiedene modifizierte Airboxlösungen rumgetüftelt.

Irgendwann habe ich dann gemerkt daß die Höhe sowieso nötig ist um aus 2 fremden Sitzbankhälften eine gemeinsame zu laminieren.

Natürlich wg dem Ori  Heckrahmen den ich beibehalten will....

im Moment einfach nur eine spassige Tüftelei mit günstigen Gebrauchtteilen....

vor 3 Stunden schrieb letzte Rille:

Finde ich gut! Spannend werden dann vermutlich die Lücken zwischen Tank und Rahmen, laminierst du dir da was passendes?

Darauf wirds wohl rauslaufen....

Das Lenk/Zündschloss sitzt dann auch vor dem Tanktunnel.

Die Abdeckung wird dann im Kopfkino ein Einteiler der auch hoch geht über den unbenötigten Tankmittelschacht bis Richtung Tankdeckel.....

Als I-Tüpfelchen würde ich noch das Dashboard runter von der Gabelbrücke auf den vorderen Tankbereich verpflanzen....

Erstes Ausloten aus einer frühen Phase zu diesem Bereich.....

image.thumb.png.4a940cd665777ee34472749b895f6a26.png

Zuerst mal solide definierte Halter für den Tank und die Sitzbank.

In der Anpassungsphase aus Lochblech; kann man mit blosen Händen am Schraubstock kanten.

Anschließend  3er Alu an der Kantbank.

vor 41 Minuten schrieb letzte Rille:

Sehr geil, für sowas bin ich zu ungeduldig. Viel Erfolg!

Ich eigentlich auch…. Ich spiele einfach nur…. Zum Fahren hab ich mir zwischendurch das gekauft :IMG_5247.thumb.jpeg.2fbb1828c07db9df7dbf3b5bf00fe107.jpeg

• Like 3

Seit Freitag habe ich auch endlich eine Hypermotard 950 sp 🥰

Ich glaube, ich habe etwa 8 Stunden den Krümmer poliert…Felgen gereinigt und ein Kabel für‘s Navi gelegt. Heute Lenkerendenspiegel montiert…Mittwoch kann ich sie zulassen und endlich eine Runde drehen 😍

FullSizeRender.jpeg

FullSizeRender.jpeg

46DD27AC-FC53-4AB2-A37C-7CBE664BB560.jpeg

1B163B6E-987E-4DD3-904F-E081062606AD.jpeg

• Like 5

Hab meine Hyper heute zum ersten Mal gewaschen. Ich muss es einfach sagen, die Hypermotard ist ein hocherotisches Bike. Durch und durch sexy 🥰

Leider hab mir irgendeinen Schnodder an den Krümmer gefahren, als ich die Bremsen kurz durch die Siedlung trockengefahren bin. 

Bisher hat nicht geholfen:

- rubbeln mit der Hand

- Wasser mit und ohne Seife

- WD40 (da steht Auspuffanlagen drauf) 

- Bremsenreiniger

- Gummi/Plastikreiniger

😔

Mit ner Bürste oder was schleifendem hab ich mich noch nicht drangetraut. 

IMG_20240524_160523.jpg

IMG_20240524_160540.jpg

Edited by Hypertastisch

vor 12 Stunden schrieb Hypertastisch:

Hab meine Hyper heute zum ersten Mal gewaschen. Ich muss es einfach sagen, die Hypermotard ist ein hocherotisches Bike. Durch und durch sexy 🥰

Leider hab mir irgendeinen Schnodder an den Krümmer gefahren, als ich die Bremsen kurz durch die Siedlung trockengefahren bin. 

Bisher hat nicht geholfen:

- rubbeln mit der Hand

- Wasser mit und ohne Seife

- WD40 (da steht Auspuffanlagen drauf) 

- Bremsenreiniger

- Gummi/Plastikreiniger

😔

Mit ner Bürste oder was schleifendem hab ich mich noch nicht drangetraut. 

IMG_20240524_160523.jpg

IMG_20240524_160540.jpg

Probier doch mal eine Polierpaste i.V.m. einem Ceranfeld-Schwamm o.ä. aus. Es gibt hier extra einen Thread zu diesem Thema. Da wirst du sicher fündig.

Edited by Anthony

Am 16.5.2024 um 10:59 schrieb Hotic:

image.thumb.jpeg.6eef3bb22177e6d2a528c4e81c7f9888.jpegimage.thumb.jpeg.d08db0d25816c7f7711466b16a8537fe.jpegimage.thumb.jpeg.f68d197ea10be5c79dfead0d9e7a0c64.jpeg

Die Sitzbank schaut so aus wie bei einem Trailbike. Ich finde es ist sehr gut gelungen.

Am 2.3.2023 um 20:06 schrieb RoadRunner:

@AnthonyDas mit den Reifenstift lohnt sich nur wenn man sich richtig Zeit nimmt. 

Pro Reifen nehm ich mir Grob 90-120 minuten Zeit (Im ausgebauten Zustand)

Prozedur:

-Reifen Reinigen (Da wo bemalt wird)

-Reifen bemalen und nicht zu dick aufdrücken, da sonst zu viel Farbe auf die Fläche kommt und verläuft.

-Trocknen Lassen (5-10 min.)

-Dann erneut über die Bemalte Fläche malen, dass es mehr deckt.

-In der 3. Stufe den stift nur leicht  drüber "Streicheln", damit man kleine Farblose stellen nochmal trifft. Danach dasselbe mit der anderen Seite😅

Wenn man jetzt direkt vorm Reifen steht, siehts Tatsächlich nicht so 100%ig aus, da erkennt man dass die Farbe an manchen ecken Verlaufen ist. Ab nem meter fällt das keinem mehr auf und sieht meiner Meinung nach gut aus👍. Nachmalen muss man erst so nach 3000km(Hinterreifen, Vorderreifen Nach 5000), da reicht dann meistens aber auch ein kurzes drüber gehen mit dem Stift.

Am 3.3.2023 um 07:04 schrieb Hotic:

Sorry, meine ist die im Hintergrund. Meine Erfahrungen mit dem Anpinseln, 1. die Schrift ist in der Regel zu klein, als das es gut aussehen würde und 2. musst du für ein schönes weiss immer wieder nachpinseln. 

Ich würds nicht machen

Wie löst das denn MV Agusta am 50.000 Euro Bike? Stift, Aufkleber, sonderangefertigter Reifen,...?

rush-4.jpg

rush-6.jpg

223.jpg