Mechanist Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 vor 39 Minuten schrieb Silver Rider: Iiii .... seit 30 Jahren wasche und pflege ich meine Motorräder 😁 Aber so habe ich noch nie gewaschen. Ist das nicht bissel übertrieben ? Ich weiß es nicht 😔 Grüße Gerhard Ob es übertrieben ist, hängt davon an wer die Schaumwäsche vornimmt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 @ Gerhard, schätze da hast du mehr Shampoo in deinem Putzeimer als hier in nicht mal 10 Sekunden mit der Schaum-Kanone aufgeschäumt wurde. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 Ja, das ist nur Snow Foam, das hat mit Shampoo nichts zu tun. Das löst den Dreck und tropft diesen ab 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 10, 2024 Share Posted November 10, 2024 vor 34 Minuten schrieb DocPolo: @ Gerhard, schätze da hast du mehr Shampoo in deinem Putzeimer als hier in nicht mal 10 Sekunden mit der Schaum-Kanone aufgeschäumt wurde. Servus. Nein,ich benutze überhaupt kein Shampo. Für die Wäsche eines verschmutzten Motorrades nur etwas Motorradreiniger und dann eine weiche Waschbürste nebst Pinsel für die Ecken und viiiiel Wasser . (aufgesammeltes Regenwasser ) Vielleicht ist dieser Schaum sogar besser als Motorradreiniger ..... ich weiß es nicht . Ich fand dein Bild halt lustig , weil ich sowas noch nie gesehen habe. Erinnerte mich an meine Jugendzeit u. die Samstägliche Autowäsche mit unglaublich viel Schaum und Eimerweise Wasser mit Schwung dann drüber. Dann klatschte man dreimal in die Hände und betrachtete wohlwollend sein sauberes Auto. 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 vor 20 Stunden schrieb Silver Rider: Aber so habe ich noch nie gewaschen. Ist das nicht bissel übertrieben ? Ich weiß es nicht 😔 Eigentlich die einfachste Möglichkeit 😉 Der Dreck kann gut einweichen, dann mit dem Kärcher drüber und man ist fast fertig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 (edited) Ich benutze ebenfalls Snow Foam, aber so stark rotze ich die Karre nicht voll. Mache den nur auf die Felgen, um den Bremsstaub zu lösen und die Frontfläche nebst Kühler, um die Insekten zu lösen 🤷♂️ Allerdings ist mein Moped auch nie wirklich schmutzig. Mit einem Kärcher gehe ich auch nicht an die Karre 🙈 Gehört wohl aber alles eher in den Pflege-Thread Edited November 11, 2024 by Anthony 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 Haben hier überall noch den Dreck auf den Strassen von der Mais- und Rübenernte. Da sieht die Karre innerhalb von 5min aus wie betoniert wenns noch nass oder feucht ist. Der feine Dreck hockt überall. Da bist froh wenn der Snow Foam überall ran kommt. 🙈 4km ins Nachbarort und zurück und die Karre sah so aus: 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubert Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 Liegt nicht ausschließlich am Schmutz auf der Straße dass die Hyper's so aussehen, sondern am quasi nicht existierenden Spritzschutz 😱 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 Am 29.10.2024 um 11:02 schrieb Silver Rider: Unbedingt ☺️ .....schon aus aerodynamischen Gründen bei hohen Speed . Denke ich mal 😇 zum schnell fahren nimmt man andere Mopeds (duck und weg) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 vor 1 Stunde schrieb Keksvernichter: zum schnell fahren nimmt man andere Mopeds (duck und weg) Sicherlich. Aber obwohl ich keinen Windkanal habe sage ich, so ab 170 spürt man den Schnabel bzw. wen er weg ist .... und das ist ja jetzt nicht sooo schnell Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted November 11, 2024 Share Posted November 11, 2024 vor 3 Stunden schrieb DocPolo: Haben hier überall noch den Dreck auf den Strassen von der Mais- und Rübenernte. Da sieht die Karre innerhalb von 5min aus wie betoniert wenns noch nass oder feucht ist. Der feine Dreck hockt überall. Da bist froh wenn der Snow Foam überall ran kommt. 🙈 4km ins Nachbarort und zurück und die Karre sah so aus: Ich mags schmutzig! 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 18, 2024 Share Posted November 18, 2024 Am 27.4.2024 um 22:23 schrieb tätowierter: Optik: Echt sexy, geht in komplett schwarz zwar etwas unter, aber schaut schon sehr edel aus. Dann lasse ich mir die Feder vielleicht doch besser Rot pulvern 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted November 18, 2024 Share Posted November 18, 2024 (edited) vor 4 Minuten schrieb Anthony: Dann lasse ich mir die Feder vielleicht doch besser Rot pulvern 🤔 das silberne Heck, Kettenradhalter und die Fussrastenanlage müssen noch schwarz. Dann wäre es konsequent 🙂 Edited November 18, 2024 by Keksvernichter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 18, 2024 Share Posted November 18, 2024 vor 4 Minuten schrieb Keksvernichter: das silberne Heck und die Fussrastenanlage müssen noch schwarz. Dann wäre es konsequent 🙂 So habe ich anfangs auch gedacht. Mittlerweile gefällt mir das aber nicht mehr, wenn alles schwarz lackiert ist. Sieht dann einfach nur noch aus wie ein schwarzer Haufen. Ein bisschen Kontrast finde ich das wesentlich besser. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Keksvernichter Posted November 18, 2024 Share Posted November 18, 2024 Gerade eben schrieb Anthony: So habe ich anfangs auch gedacht. Mittlerweile gefällt mir das aber nicht mehr, wenn alles schwarz lackiert ist. Sieht dann einfach nur noch aus wie ein schwarzer Haufen. Ein bisschen Kontrast finde ich das wesentlich besser. ooooch... naja 🙂 so black in black mit ein paar roten Applikationen wäre schon was. Ich finde Sie schon schick so (wenn das Heck noch schwarz wäre ;-)) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 KZH verkauft und in dem Zuge gleich abgemeldet.. hat kurz weh getan, jetzt gehts wieder. 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 vor 29 Minuten schrieb tätowierter: KZH verkauft und in dem Zuge gleich abgemeldet.. hat kurz weh getan, jetzt gehts wieder. Einfach furchtbar diese neuen BMW Cockpits, oder 🙈 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 vor 3 Stunden schrieb Anthony: Einfach furchtbar diese neuen BMW Cockpits, oder 🙈 Mir schmeckt‘s Analog ist zwar immer etwas cooler, aber so lang es nicht so nen hässliches VAG Cockpit ist, bin ich zufrieden. Möchte noch jemand anders vlt. etwas zum Lenkrad, Türgriff oder zur Uhr sagen? 😄 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DocPolo Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 (edited) Zum Kennzeichen… 🤪 Wenn ich sowas sehe wie (leider mittlerweile standardmäßig) die Plaketten entfernt wurden, da würde ich am liebsten die „Spezialisten“ übern Tisch ziehen und ********… 😡 Da können sie die Kennzeichen auch gleich komplett durch den Schredder lassen, nochmals verwenden kannst sie eh nicht mehr…. 🤮 Edited November 20, 2024 by DocPolo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb tätowierter: Möchte noch jemand anders vlt. etwas zum Lenkrad, Türgriff oder zur Uhr sagen? 😄 Bin zwar nicht jemand anderes, aber zur Uhr wollte ich eigentlich auch was sagen, jedoch kenne ich mich da nicht so aus. Gold ist halt nicht so meins. Die breiten Speichen an den Lenkräder gefallen mir auch nicht mehr so gut, wie die schmaleren von früher. Die Türgriffe sind zumindest praktisch. Um's Analoge geht's mir auch weniger. Ist halt nicht so schön, dass Tacho und Drehzahlmesser gegenläufig laufen, von den häßlichen, viereckigen Displays, die aussehen wie aufgesetzt (was sie ja auch sind), mal ganz abgesehen. So, jetzt habe ich mich genug ausgelassen. Aber hey, ich habe täglich das gleiche Elend vor Augen 😂🙈 Edited November 20, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 vor 40 Minuten schrieb Anthony: Bin zwar nicht jemand anderes, aber zur Uhr wollte ich eigentlich auch was sagen, jedoch kenne ich mich da nicht so aus. Gold ist halt nicht so meins. ..da hab ich ja nochmal Glück gehabt. 😄 Ich mag goldfarbene Uhren auch nicht so, es sei denn sie ist, wie in meinem Fall, eine Omega aus den 80ern, in Vollgold und mit Baguettes auf dem champagnerfarbenen Zifferblatt. 😏😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 vor 1 Stunde schrieb tätowierter: ..da hab ich ja nochmal Glück gehabt. 😄 Ich mag goldfarbene Uhren auch nicht so, es sei denn sie ist, wie in meinem Fall, eine Omega aus den 80ern, in Vollgold und mit Baguettes auf dem champagnerfarbenen Zifferblatt. 😏😄 Franzosengebäck auf dem Zifferblatt ? Was es nicht alles gibt....😀 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted November 20, 2024 Share Posted November 20, 2024 vor 5 Stunden schrieb tätowierter: Mir schmeckt‘s Analog ist zwar immer etwas cooler, aber so lang es nicht so nen hässliches VAG Cockpit ist, bin ich zufrieden. Möchte noch jemand anders vlt. etwas zum Lenkrad, Türgriff oder zur Uhr sagen? 😄 Also ich find das Cockpit von meinem 7er Golf absolut nicht hässlich. Tatsächlich kenne ich da nicht viel besseres in Preis und Klasse. Aber jeder wie er mag, der eine Blond der andere Brünett 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted November 21, 2024 Share Posted November 21, 2024 (edited) vor 16 Stunden schrieb Anthony: Die breiten Speichen an den Lenkräder gefallen mir auch nicht mehr so gut, wie die schmaleren von früher. So, jetzt habe ich mich genug ausgelassen. Aber hey, ich habe täglich das gleiche Elend vor Augen 😂🙈 Muss mich korrigieren, die Speichen sind ok. Ist bestimmt der übermäßige Einsatz der farbe Silber der mich stört 😂 Aber ich bleibe dabei, die Armaturen sind einfach 🤢 Edited November 21, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted November 21, 2024 Share Posted November 21, 2024 vor 52 Minuten schrieb Anthony: Muss mich korrigieren, die Speichen sind ok. Ist bestimmt der übermäßige Einsatz der farbe Silber der mich stört 😂 Aber ich bleibe dabei, die Armaturen sind einfach 🤢 Du hast ja auch den hässlichen durchgängigen Bildschirm drin, ich hab ja noch den gesplitteten.. das war mich beim Kauf sehr wichtig. Find allein die Knopfeinsparung von Sitzheizung und Klima zum kotzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts