950erSP Posted September 15, 2024 Share Posted September 15, 2024 (edited) vor 4 Minuten schrieb SPSKai: Wie lange haste gesammelt ? ...hab die 939 SP mit 32500KM erst vor kurzem gekauft, denke da hatte noch keiner was gemacht. Edited September 15, 2024 by 950erSP Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 ...das Auge fährt mit😀 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 Endlich mal einer der die Blinker auch so installiert hat wie ich 😂 Was ist an dem Heckfender besonders? Dachte das matte Carbongedöns wäre Standard bei der SP 🤔 Bei den Flüssigkeitsbehältern finde ich, mit Ausnahme von den Rizomas aus "Glas", die Ablesbarkeit mit dem Miniaturschaufenster immer so bescheiden 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 vor 6 Minuten schrieb Anthony: Was ist an dem Heckfender besonders? Dachte das matte Carbongedöns wäre Standard bei der SP 🤔 ...nee, der ist org. aus Plastik🙄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 ...gerade fertig geworden, nachher "Testride"😀 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Wie neu! Geile Sach‘! (Verfolge solche Wartungsarbeiten immer gern. Ist immer schön mit zuzuschauen) 😍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 vor 5 Stunden schrieb 950erSP: ...gerade fertig geworden, nachher "Testride"😀 Musst Du dich nicht noch Umbenennen?😅 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted September 18, 2024 Share Posted September 18, 2024 vor 14 Stunden schrieb oldschmidt: Musst Du dich nicht noch Umbenennen?😅 ...vielleicht gibts irgendwann mal wieder ne 950erSP😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 19, 2024 Share Posted September 19, 2024 Am 18.9.2024 um 09:03 schrieb 950erSP: ...vielleicht gibts irgendwann mal wieder ne 950erSP😉 Oder er ändert seinen Namen auf 937SP, dann passt es sowohl für die 939, als auch für die 950☝️ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted September 22, 2024 Share Posted September 22, 2024 (edited) . Edited October 5, 2024 by naztar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 22, 2024 Share Posted September 22, 2024 Leck! Was es nicht alles gibt! 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted September 22, 2024 Share Posted September 22, 2024 (edited) !! Achtung Lebensgefahr !! Wenn aus irgend einem Grund die Zeit nicht reicht, um den blockierten Gasgriff zu lösen, liegt man blitzartig auf der Schnauze. Ein Freund hatte ein ähnliches System, musste gegen die Motorkraft bremsen, ist dann logischerweise gestützt und das Topcase hat ihm dann 6 Rippen auf der linken Seite gebrochen. Soweit der Hergang, wie es nachvollziehbar war, oder zumindest so angenommen wurde. Just my 50 Groschen; ich würde darauf aus Liebe zu meiner Gesundheit verzichten. Gruß vom Paul 😎 Ps.: das Teil sollte sich zumindest selbsttätig deaktivieren wenn die Bremse gezogen wird ... Edited September 22, 2024 by Paul.Profi 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted September 22, 2024 Share Posted September 22, 2024 Ist das Teil legal überhaupt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
naztar Posted September 22, 2024 Share Posted September 22, 2024 (edited) . Edited September 23, 2024 by naztar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 m.M. nach saugefährlich son Ding‼️ ...auch der Tempomat (ohne Radar) an der 1260er Multi PP fand ich schon "grenzwertig" / "gruselig" wenn man auf dem Moped die Gaskontrolle "genommen" bekommt...oder bin zu alt für son 💩🤭👋 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 Schließe mich hier an.. Ich würde sowas ausschließlich vom Hersteller selbst nutzen, weil es in diesem Fall auf dem Modell erprobt und zugelassen wurde. Habe auf meiner Streety nun auch einen Tempomaten, aber nutze diesen nur bei langen und übersichtlichen Geraden, wo man bspw. nur 50 fahren darf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 Naztar kommt aus Spanien. Vielleicht sehen die das da einfach lockerer. Jeder wie er mag. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul.Profi Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 vor 8 Stunden schrieb 950erSP: ..auch der Tempomat (ohne Radar) an der 1260er Multi PP fand ich schon "grenzwertig" / "gruselig" HI, dem kann ich nicht beipflichten. Der Tempomat bei den Multis ist aus meiner Sicht ausgereift und funktioniert wie man es davon erwartet. Vor Allem, wenn der aktiviert ist, hält der die Geschwindigkeit, was man mit der Hand kaum so hinbekommt. Sobald ich kann verwende ich den auf meiner Multi ohne jede Bedenken, der schaltet auch pronto aus, sobald eine Bremse oder die Kupplung betätigt wird. Das macht dieser mechanische Todesfixierer nicht. Versucht man zu bremsen, wehrt sich der Motor dagegen, zieht man die Kupplung heult der Motor auf. So kann das letzten Endes nicht wirklich gewollt sein. 🤦♂️👎 Für den Multistrada Tempomat spricht, dass er funktioniert wie im Auto. Bremse (oder Kupplung wenn nicht Automatik) betätigen und der ist aus. Thats' ist. Ich denke sogar, dass der Tempomat die Sicherheit (im Auto) erhöht. ich muss nicht erst vom Gaspedal runtersteigen um zu bremsen, ich habe den Fuss schon am Bremspedal. In einer Gefahrensituation gewinn ich so vielleicht ein paar entscheidende zehntel Sekunden. Ob's bei der Multi auch so ist, wenn man den Bremshebel schon in der Hand hält? Just my ... Gruß vom Paul 😎 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 (edited) vor 8 Stunden schrieb tätowierter: ....nutze diesen nur bei langen und übersichtlichen Geraden, wo man bspw. nur 50 fahren darf. Das ist doch das eigentliche Thema. Ich muss beim Motorrad immer beide Hände am Lenker haben, um reagieren zu können - egal bei welcher Geschwindigkeit. Dennoch gibt es Momente, in denen man einfach mal die Hand vom Gasgriff nehmen möchte, um die Finger zu strecken und die Hand zu entspannen - das macht man in der Regel ausschließlich auf übersichtlichen geraden Bereichen, wo auch ein Tempomat nicht stört. Überall sonst will ich für meinen Teil die Kontrolle über die Geschwindigkeit in der rechten Hand haben und auf gar keinen Fall nem Tempomaten überlassen. Man sollte die Kirche hier ein wenig im Dorf lassen - wenn sowas technisch sauber funktioniert ist es auch nichts anderes als eine mechanische Standgaserhöhung, die bei alten Maschinen (bei meiner seligen RSV immerhin 2002-2009 glaub ich) Standard war, außer dass ich hier das Gas am Gasgriff runterdrehen kann, was man bei den Standgaserhöhungen nicht konnte. Damals hat es jeder mal dankbar als eine Art Tempomat genutzt (also ich zumindest) und niemand von einem Todesfixierer gesprochen, den man abbauen müsste.🙈 Edited September 23, 2024 by Hotic 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 23, 2024 Share Posted September 23, 2024 vor 47 Minuten schrieb Hotic: Das ist doch das eigentliche Thema. Ich muss beim Motorrad immer beide Hände am Lenker haben, um reagieren zu können - egal bei welcher Geschwindigkeit. Dennoch gibt es Momente, in denen man einfach mal die Hand vom Gasgriff nehmen möchte, um die Finger zu strecken und die Hand zu entspannen - das macht man in der Regel ausschließlich auf übersichtlichen geraden Bereichen, wo auch ein Tempomat nicht stört. Überall sonst will ich für meinen Teil die Kontrolle über die Geschwindigkeit in der rechten Hand haben und auf gar keinen Fall nem Tempomaten überlassen. Man sollte die Kirche hier ein wenig im Dorf lassen - wenn sowas technisch sauber funktioniert ist es auch nichts anderes als eine mechanische Standgaserhöhung, die bei alten Maschinen (bei meiner seligen RSV immerhin 2002-2009 glaub ich) Standard war, außer dass ich hier das Gas am Gasgriff runterdrehen kann, was man bei den Standgaserhöhungen nicht konnte. Damals hat es jeder mal dankbar als eine Art Tempomat genutzt (also ich zumindest) und niemand von einem Todesfixierer gesprochen, den man abbauen müsste.🙈 Mein erstes für damalige Zeiten schnelle Mopped war eine Gummikuh R90S (Bj. 74) mit 67PS, und über 200km/h Spitze in den Papieren. Die hatte auch noch (ohne Quatsch) eine vom Werk angebrachte handverstellbare Rändelschraube, mit der man das Feder-Rückstellmoment durch eine leichte Klemmung kompensieren konnte, wenn man denn wollte. Auf langen BAB-Touren war das schon recht bequem und sinnvoll. Bei den heutigen sehr sehr leichtgängigen Gasgriffen macht das wohl eher keinen Sinn. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted October 4, 2024 Share Posted October 4, 2024 (edited) Und bei mir ist es währenddessen ein Termi geworden: Edited October 4, 2024 by oldschmidt 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 6, 2024 Share Posted October 6, 2024 Am 4.10.2024 um 14:20 schrieb oldschmidt: Und bei mir ist es währenddessen ein Termi geworden: Bei diesem Bild kam mir direkt dieser Gedanke... 🤣 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucToni Posted October 7, 2024 Share Posted October 7, 2024 Ich habe mal die Tourentauglichkeit der Hyper getestet . Mein Fazit : 500 km keine Probleme mit dem Sitzen . Ab 140 km/h fehlt jedoch etwas Windschutz . Und der Tank könnte größer sein . Mit SC unbedingt Ohrenstöpsel erforderlich ( Bei der Tour habe ich gleich den richtigen Filter für die Stöpsel ermittelt ) 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 7, 2024 Share Posted October 7, 2024 vor 38 Minuten schrieb DucToni: Was kommt da ungefähr an Zuladung zusammen, mit dir und dem Turm an Gepäck hinten drauf? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucToni Posted October 7, 2024 Share Posted October 7, 2024 vor 29 Minuten schrieb Anthony: Was kommt da ungefähr an Zuladung zusammen, mit dir und dem Turm an Gepäck hinten drauf? Das Gepäck waren höchstens 20kg . Hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht . Ist ja der Soziusplatz . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts