Jump to content

Inspektionskosten


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Workx:

Nur Reifen vorne und hinten (Diablo Rosso 4) 575€. Autsch

Uff, überleg mal einfach zum Reifendealer zu gehen😅. Pirelli hat Vertrauenshändler, sog. ‚Driver Service‘, meistens mit Mopedabteilung. Kann nur günstiger sein. Oder selber ein-/ ausbauen, da hast du dir die Montageständer direkt beim ersten Mal verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, scrdel said:

Was muss ich denn für die 30.000km Inspektion bei der 950er incl. Zahnriemen Wechsel und was sonst noch dazugehört rechnen?

Bestätige auch die 1000€. Gut, die Preise sind vermutlich nochmal angezogen, aber das hatte ich vor dem Kauf abgefragt, weil ich keine böse Überraschung wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

meine Insp.-koten (30tkm) waren fix mit 1250€ für den großen Desmoservice angegeben 🙂

Zuzüglich einem defekten Lenkkopflager und Tüv waren es "Trommelwirbel"

.... 1800 € 🤣

für meine geliebte 1100er.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich hatte meine 821 im Winter auch weg.

Desmoservice mit Riehmen,Lenkkopflager(All Balls), vordere Radlader sowie komplettes hinteres Radlager,kompletter Gabelservice mit Oel und Simmerringen,Motoroel,Kerzen,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Dichtungen usw.Waren glaub ich 135AW. 2700,-€ Alles Tip Top erledigt und stand auch noch geputzt im Laden und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

LG Maik😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Maik:

Hi

Ich hatte meine 821 im Winter auch weg.

Desmoservice mit Riehmen,Lenkkopflager(All Balls), vordere Radlader sowie komplettes hinteres Radlager,kompletter Gabelservice mit Oel und Simmerringen,Motoroel,Kerzen,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Dichtungen usw.Waren glaub ich 135AW. 2700,-€ Alles Tip Top erledigt und stand auch noch geputzt im Laden und schnurrt wieder wie ein Kätzchen.

LG Maik😉

Hat es ein originaler oder ein freier Freundlicher gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

bis vor 3 Jahren war er noch originaler Duc Händler,jetzt aber KTM.

Hat ja vorher auch alles gemacht bei der DUC,warum sollte ich jetzt wechseln.

Arbeit und Qualität paßt schon bei Ihm.War vorher auch immer mega zufrieden!

LG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...


Habe heute die Erstinspektion durchführen lassen.

 

Gesamtkosten 261 €

 

Da es eh ein Aufwasch war, gleich noch die Heizgriffe (hatte ich online selbst besorgt, weil Lieferrückstand) mit montieren und freischalten lassen.

 

Kosten 0 € + noch einen geilen roten Ducati Kaffeebecher gratis dazu 😁

 

 

Falls du hier mitliest, danke Hannes. 😎👍🏽

 

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Am 22.6.2023 um 08:48 schrieb McQuade:

Hallo zusammen,

meine Insp.-koten (30tkm) waren fix mit 1250€ für den großen Desmoservice angegeben 🙂

Zuzüglich einem defekten Lenkkopflager und Tüv waren es "Trommelwirbel"

.... 1800 € 🤣

für meine geliebte 1100er.

 

Gruß Sven

Moin Sven,

was wurde alles bei dem Desmoservice gemacht?

viele Grüße 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LaPaloma21

In der Ducati-App gibt es einen Reiter namens Transparente Instandhaltung:

IMG_1750.thumb.jpeg.10ed024243870749878c8625bd46e049.jpeg

 

Meine Hyper war ja jetzt mit 28500km auch beim Desmoservice, plus LKL und Gabelölauswechsel. Werde die Rechnung die Tage erhalten. Werde die sicher mit einem Kran aus dem Briefkasten hiefen müssen. 😅

War während des Service mal dort und hab mir alles zeigen lassen. Die Zündkerzen und der Zahnriemen waren sogar noch ok. Trotz Renne. Das LKL war erstaunlich. Trotz merkbarer Rastierung, wies die untere Lagerschale keine Dellen auf. Jedoch war die Lagerschale teils blank teils mit Ablagerungen benetzt. Diese haben wohl den Schwergang erzeugt. Auch  war doch schon fortgeschrittener Rost im unteren Lager erkennbar. Das Ventilspiel musste auch korrigiert werden. Ein Schaden lag vor. Nämlich war das Auspuffhalteblech über dem KAT, das in Verbindung mit der Auspuffklappenrolle ist, komplett durchgerissen (siehe Bild) und wurde instandgesetzt.

Bin bereits wieder gefahren und ja - zieht, scheppert und fährt wieder astrein! Ein neuer Satz Pirelli Rosso IV Corsa wurde gestern montiert und jetzt kann es weiter gehen. 😎🤌🏽

 

IMG_1751.thumb.jpeg.5835ee340617a543ed56c7ea2b5a8888.jpeg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

 Desmoservice bei 28229km + Gabelölwechsel (+LKL auf Garantie)

🙈🙈🙈🙈🙈 

2‘268 sFr

___

… Spass; kostet! 🆘😂

Aber sie läuft wieder wunderbar! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Motor sogar wieder mehr Bumms hat. Scheppert und nagelt wie zu Beginn! V2-Style mässig

Ventiltrieb wurde auch nachjustiert.

Hier noch ein paar Bilder von der fast komplett zerlegten Hyper und dem gebrochenem Auspuffhalter

IMG_1811.thumb.jpeg.a2939a03e53b2196c985ca4d51f0828f.jpeg

IMG_1813.thumb.jpeg.fa10d0a21c7714333a9f1a14c9b812f7.jpeg

IMG_1812.thumb.jpeg.3c9ac3f1a333bb720387998f04ca7d79.jpeg

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Heute vom Desmo-Service abgeholt (30.000km). Inkl. Wechsel von Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie der Rollen vom Zahnriemen (waren ausgeschlagen) 1556,49€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...