korolead Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 vor 3 Stunden schrieb Workx: Nur Reifen vorne und hinten (Diablo Rosso 4) 575€. Autsch Bei Reifen Zumkeller: ein Satz Pirelli Diablo Rosso IV Corsa €404,- inkl. Montage und 19% MwSt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 vor 3 Stunden schrieb Workx: Nur Reifen vorne und hinten (Diablo Rosso 4) 575€. Autsch Uff, überleg mal einfach zum Reifendealer zu gehen😅. Pirelli hat Vertrauenshändler, sog. ‚Driver Service‘, meistens mit Mopedabteilung. Kann nur günstiger sein. Oder selber ein-/ ausbauen, da hast du dir die Montageständer direkt beim ersten Mal verdient. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 (edited) Was muss ich denn für die 30.000km Inspektion bei der 950er incl. Zahnriemen Wechsel und was sonst noch dazugehört rechnen? Edited June 21, 2023 by scrdel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sailor Fortune Posted June 21, 2023 Share Posted June 21, 2023 vor 25 Minuten schrieb scrdel: Was muss ich denn für die 30.000km Inspektion bei der 950er incl. Zahnriemen Wechsel und was sonst noch dazugehört rechnen? Ab € 1000,00 denke ich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 vor 6 Stunden schrieb Sailor Fortune: Ab € 1000,00 denke ich Denke eher 1500 aufwärts, meiner wollte oder will 2200! Aber der ist eh abgehoben. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
oldschmidt Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 vor 1 Stunde schrieb klatze309: Denke eher 1500 aufwärts, meiner wollte oder will 2200! Aber der ist eh abgehoben. Für das würde ich einen Kurs anbieten😅 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 10 hours ago, scrdel said: Was muss ich denn für die 30.000km Inspektion bei der 950er incl. Zahnriemen Wechsel und was sonst noch dazugehört rechnen? Bestätige auch die 1000€. Gut, die Preise sind vermutlich nochmal angezogen, aber das hatte ich vor dem Kauf abgefragt, weil ich keine böse Überraschung wollte. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
McQuade Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 Hallo zusammen, meine Insp.-koten (30tkm) waren fix mit 1250€ für den großen Desmoservice angegeben 🙂 Zuzüglich einem defekten Lenkkopflager und Tüv waren es "Trommelwirbel" .... 1800 € 🤣 für meine geliebte 1100er. Gruß Sven 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 Hi Ich hatte meine 821 im Winter auch weg. Desmoservice mit Riehmen,Lenkkopflager(All Balls), vordere Radlader sowie komplettes hinteres Radlager,kompletter Gabelservice mit Oel und Simmerringen,Motoroel,Kerzen,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Dichtungen usw.Waren glaub ich 135AW. 2700,-€ Alles Tip Top erledigt und stand auch noch geputzt im Laden und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. LG Maik😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 vor 2 Stunden schrieb Maik: Hi Ich hatte meine 821 im Winter auch weg. Desmoservice mit Riehmen,Lenkkopflager(All Balls), vordere Radlader sowie komplettes hinteres Radlager,kompletter Gabelservice mit Oel und Simmerringen,Motoroel,Kerzen,Luftfilter,Bremsflüssigkeit,Dichtungen usw.Waren glaub ich 135AW. 2700,-€ Alles Tip Top erledigt und stand auch noch geputzt im Laden und schnurrt wieder wie ein Kätzchen. LG Maik😉 Hat es ein originaler oder ein freier Freundlicher gemacht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maik Posted June 22, 2023 Share Posted June 22, 2023 Hi bis vor 3 Jahren war er noch originaler Duc Händler,jetzt aber KTM. Hat ja vorher auch alles gemacht bei der DUC,warum sollte ich jetzt wechseln. Arbeit und Qualität paßt schon bei Ihm.War vorher auch immer mega zufrieden! LG Maik 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted September 23, 2023 Share Posted September 23, 2023 Gestern Jahresinspektion gehabt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chri5 Posted October 5, 2023 Share Posted October 5, 2023 Habe heute die Erstinspektion durchführen lassen. Gesamtkosten 261 € Da es eh ein Aufwasch war, gleich noch die Heizgriffe (hatte ich online selbst besorgt, weil Lieferrückstand) mit montieren und freischalten lassen. Kosten 0 € + noch einen geilen roten Ducati Kaffeebecher gratis dazu 😁 Falls du hier mitliest, danke Hannes. 😎👍🏽 Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted October 6, 2023 Share Posted October 6, 2023 Richtig guter Preis aber bei mir war halt dass Update dabei, ka was für eins, dass konnte mir auch der Mechaniker nicht genau sagen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenräuber Posted October 10, 2023 Share Posted October 10, 2023 Heute Jahreinspektion gemacht (~10,5tkm), 277 euronen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LaPaloma21 Posted February 6 Share Posted February 6 Am 22.6.2023 um 08:48 schrieb McQuade: Hallo zusammen, meine Insp.-koten (30tkm) waren fix mit 1250€ für den großen Desmoservice angegeben 🙂 Zuzüglich einem defekten Lenkkopflager und Tüv waren es "Trommelwirbel" .... 1800 € 🤣 für meine geliebte 1100er. Gruß Sven Moin Sven, was wurde alles bei dem Desmoservice gemacht? viele Grüße markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 7 Share Posted February 7 (edited) @LaPaloma21 In der Ducati-App gibt es einen Reiter namens Transparente Instandhaltung: Meine Hyper war ja jetzt mit 28500km auch beim Desmoservice, plus LKL und Gabelölauswechsel. Werde die Rechnung die Tage erhalten. Werde die sicher mit einem Kran aus dem Briefkasten hiefen müssen. 😅 War während des Service mal dort und hab mir alles zeigen lassen. Die Zündkerzen und der Zahnriemen waren sogar noch ok. Trotz Renne. Das LKL war erstaunlich. Trotz merkbarer Rastierung, wies die untere Lagerschale keine Dellen auf. Jedoch war die Lagerschale teils blank teils mit Ablagerungen benetzt. Diese haben wohl den Schwergang erzeugt. Auch war doch schon fortgeschrittener Rost im unteren Lager erkennbar. Das Ventilspiel musste auch korrigiert werden. Ein Schaden lag vor. Nämlich war das Auspuffhalteblech über dem KAT, das in Verbindung mit der Auspuffklappenrolle ist, komplett durchgerissen (siehe Bild) und wurde instandgesetzt. Bin bereits wieder gefahren und ja - zieht, scheppert und fährt wieder astrein! Ein neuer Satz Pirelli Rosso IV Corsa wurde gestern montiert und jetzt kann es weiter gehen. 😎🤌🏽 Edited February 7 by mabou950 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 14 Share Posted February 14 (edited) Also: Desmoservice bei 28229km + Gabelölwechsel (+LKL auf Garantie) 🙈🙈🙈🙈🙈 2‘268 sFr ___ … Spass; kostet! 🆘😂 Aber sie läuft wieder wunderbar! Irgendwie habe ich den Eindruck, dass der Motor sogar wieder mehr Bumms hat. Scheppert und nagelt wie zu Beginn! V2-Style mässig Ventiltrieb wurde auch nachjustiert. Hier noch ein paar Bilder von der fast komplett zerlegten Hyper und dem gebrochenem Auspuffhalter Edited February 14 by mabou950 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted February 14 Share Posted February 14 Der Anblick wäre ja was für mich 🙈😱 Hatte man die Gelegenheit nicht gleich für "massive" Umbauten nutzen können 😂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 14 Share Posted February 14 😂 Das wäre gar nichts für dich gewesen! 😜 also muss ehrlich gestehen, dass die Hyper für mich so soweit komplett fertig ist; bis auf höhere Fussrasten natürlich. 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted February 15 Share Posted February 15 @mabou950 machen die bei dir immer ne ganze Fotoserie? Ich hoffe zum Schluss gibt’s ein schönes Hardcover Buch für den Preis 🤣 1 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr.Stronzo Posted February 15 Share Posted February 15 Die Schweissnaht wirds nicht lange machen. Wie das aussieht hat er mit der Elektrode draufgebruzzelt. Nächstes mal kommst zu mir, dann schweissen wir das mit WIG. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted February 15 Share Posted February 15 Die Schweissnaht ist völlig amateurhaft - absolut. Muss man sich echt schämen dafür. Wenn’s jedoch hier jemandem hilft, eine potentielle Schadstelle anzuzeigen, ist zumindest das Ziel erreicht 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted March 12 Share Posted March 12 Heute vom Desmo-Service abgeholt (30.000km). Inkl. Wechsel von Brems- und Kupplungsflüssigkeit sowie der Rollen vom Zahnriemen (waren ausgeschlagen) 1556,49€. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted March 12 Share Posted March 12 Geht doch noch 🤣 Hab letzten September 1980€ für den Desmo bezahlt. Allerdings war der hintere Krümmer noch gerissen und ne Lambda Sonde deswegen kaputt. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.