Woob1974 Posted March 12 Share Posted March 12 Meine 950SP war kürzlich auch beim großen Desmo-Service. 24.400km, EZ 4/19 Außer der Reihe wurden die Lenkkopflager aufgrund Rost und Rastmoment durch Kegelrollen-Lager ersetzt und die Spannrollen vom liegenden Zylinder waren auffällig und wurden ebenfalls ersetzt. Waren dann in Summe 1718,-€, für Münchner Verhältnisse aber noch fair. Gruß Tom 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted March 14 Share Posted March 14 Am 12.3.2024 um 18:51 schrieb Woob1974: Meine 950SP war kürzlich auch beim großen Desmo-Service. 24.400km, EZ 4/19 Außer der Reihe wurden die Lenkkopflager aufgrund Rost und Rastmoment durch Kegelrollen-Lager ersetzt und die Spannrollen vom liegenden Zylinder waren auffällig und wurden ebenfalls ersetzt. Waren dann in Summe 1718,-€, für Münchner Verhältnisse aber noch fair. Gruß Tom Eine Arbeitseinheit hat bei denen 30 Minuten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted March 14 Share Posted March 14 vor 13 Stunden schrieb Tim: Eine Arbeitseinheit hat bei denen 30 Minuten? Nein, 10,5h Arbeitszeit waren es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Posted March 14 Share Posted March 14 vor 35 Minuten schrieb Woob1974: Nein, 10,5h Arbeitszeit waren es. Krass, da ist die Schrauberstunde in München fast 35€ günstiger als im Berliner Speckgürtel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
desmomichel Posted March 15 Share Posted March 15 1000er-Service 950 SP: 356 Euro Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
st86 Posted April 5 Share Posted April 5 erstes Jahresservice bei der RVE - €387 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
klatze309 Posted April 5 Share Posted April 5 (edited) Bin heut nach meinem selbst gemachten Desmoservice im Oktober das erste mal gefahren, läuft zum Glück tadellos😋. Alle Teile zusammen, inkl. Shims und Riemen usw. haben mich ca. 400€ gekostet. Da ist eigentlich klar das der Dealer locker über 1000€ verlangen muss. Edited April 5 by klatze309 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 5 Share Posted April 5 Hab eben mal nachgesehen. Ich habe für meine 1000er Inspektion letztes Jahr 192,41 € bezahlt. Finde ich jetzt recht günstig. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted April 5 Share Posted April 5 Hab gestern 260€ bezahlt.. Leider ohne neuen Heckrahme auf Garantie 💔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted April 22 Share Posted April 22 Gabelservice und Lenkkopflager Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted April 26 Share Posted April 26 War heute bei Saukälte 1,5Std zum meinem Duchändler gefahren🥶🥶🥶 Jahresservice 15000km stand an.. Zudem wurde noch der Ducabike-Kupplungszylinder verbaut,was auch noch einige Minuten in Anspruch nahm..,aber der Kraftaufwand ist wesentlich geringer👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted April 26 Share Posted April 26 vor 11 Minuten schrieb DUCTHOMY 950SP: Zudem wurde noch der Ducabike-Kupplungszylinder verbaut,was auch noch einige Minuten in Anspruch nahm..,aber der Kraftaufwand ist wesentlich geringer👍🏻 ...und ich habe mir damals an der 701 stärkere Federn einbauen lassen, damit der Kraftaufwand höher wird 😂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Josherl Posted April 26 Share Posted April 26 Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eLoCoPoLoCo Posted April 26 Share Posted April 26 vor 1 Stunde schrieb Josherl: Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ? Weil die Mechaniker beim Luftfiltertausch mehr atmen mussten 😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DUCTHOMY 950SP Posted April 26 Share Posted April 26 vor 3 Stunden schrieb Josherl: Hast Du mal nachgefragt, warum der Stunden Verrechnungssatz beim Luftfilterwechsel 55Cent höher ist ? 😂😂😂Nöö,ich schau mir die Rechnungen nicht so ins Detail an🤷🏻♂️ Es kost was es kost…😉 Verlumpe nicht deswegen😉 Aber gut hingeschaut..👍🏻😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted April 28 Share Posted April 28 698er Mono, 1000km Service 285€ bezahlt. Für des kleine Teil mehr wie für die 1250GS 1000er Service, letztes Jahr. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted May 7 Share Posted May 7 Hier mal von Ducati die Arbeitsszeitensätze für unsere Hyper 950 und die 698 Sowie Kurzinfo: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 11 Share Posted May 11 Hat zwar nichts mit Kosten zu tun, aber mein Händler überraschte mich mit zwei Äußerungen doch sehr. Aussage: Den Inspektionstermin könne man bis zu 180 Tage überziehen, ohne dass dies die Garantie negativ beeinflusst 🤔 Frage: Sollen wir zur Inspektion auch neues Öl reinmachen, Sie sind ja nur 1.100 Km gefahren 🤔 Wobei mich die Frage zum Öl mehr wundert als die Aussage zur Garantie. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted May 11 Share Posted May 11 vor einer Stunde schrieb Anthony: Hat zwar nichts mit Kosten zu tun, aber mein Händler überraschte mich mit zwei Äußerungen doch sehr. Aussage: Den Inspektionstermin könne man bis zu 180 Tage überziehen, ohne dass dies die Garantie negativ beeinflusst 🤔 Frage: Sollen wir zur Inspektion auch neues Öl reinmachen, Sie sind ja nur 1.100 Km gefahren 🤔 Wobei mich die Frage zum Öl mehr wundert als die Aussage zur Garantie. Bei solchen Äusserungen würde ich die Werkstatt sofort wechseln. Gruß Klaus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
man-mane Posted May 11 Share Posted May 11 Da hat der Klaus schon recht. Aus welchem Grund soll/darf man die Inspektion solang verschieben? Und neues Öl ist wohl keine Frage oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 11 Share Posted May 11 Eigentlich ist das eine sehr gute Werkstatt, darum hat mich die Aussage mit dem Öl stark verwundert 🤔 Allerdings kam die Aussage von einem (mir neuen) "Verkäufer" und keinem Werkstattmitarbeiter. Ich denke da wäre so eine Frage nicht gekommen. Als Pessimist befürchte ich jetzt allerdings, dass sie das alte Öl drin lassen und mir einen Ölwechsel berechnen 😂🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted May 11 Share Posted May 11 Ich würde die duc sofort verkaufen und mir schnellstmöglich ne gs holen 😜 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 11 Share Posted May 11 Kann mir jemand sagen, ob die Überprüfung der Kettenspannung zum Standardumfang einer Inspektion gehört? Wollte das explizit auf dem Serviceauftrag aufgenommen haben. Wurde jedoch nicht gemacht, weil man meinte, dass das standardmäßig ohnehin geprüft wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 11 Share Posted May 11 vor 3 Stunden schrieb man-mane: Da hat der Klaus schon recht. Aus welchem Grund soll/darf man die Inspektion solang verschieben? Und neues Öl ist wohl keine Frage oder? Bei vielen Autoherstellern spart man sich heutzutage den Motorölwechsel bei 1tkm. Schaden kann der allerdings nicht, besonders der Geldbeutel des Freundlichen freut sich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted May 11 Share Posted May 11 vor einer Stunde schrieb Anthony: Kann mir jemand sagen, ob die Überprüfung der Kettenspannung zum Standardumfang einer Inspektion gehört? Wollte das explizit auf dem Serviceauftrag aufgenommen haben. Wurde jedoch nicht gemacht, weil man meinte, dass das standardmäßig ohnehin geprüft wird. Eine gute Werkstatt braucht für so etwas keinen Auftrag, auch wenn es nicht als Service aufgeführt wird. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts