Jump to content

Inspektionskosten

Timo93
 Share

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb mabou950:

Hatte nun auch den 15000km Dienst.

Habe ein paar Sonderpositionen in Auftrag gegeben, diese wurden aber herausgerechnet. Krasser Unterschied jedoch zu deinem Wartungsplan @korolead

Kostenpunkt reine Wartung: 650CHF

20220822_174019.thumb.jpg.acf565b2425aea8a275dc37e27e84f73.jpg20220822_174138.thumb.jpg.6a4a361b3117e0c69b2e74bace71cb8e.jpg

650CHF?

War da während des Wartens noch ein Schäferstündchen mit ner Bordstein-Schwalbe inkludiert?☝️😅

• Haha 3

Genau. Auch das Fehlerspeicherauslesen ... Der Luftfilter wurde ohne Autrag getauscht. .... jetzt ist halt ein neuer drin 🤷‍♂️

Ich hatte vorher noch angefragt, was der Austausch des Gabelöls koste. Wollte das eigentlich ausführen lassen. Antwort: Sei nicht nötig nach der Laufleistung. Kupplungshydrauliköl ist aktuell leicht trüb  wäre schon gut gewesen, das zu ersetzen.

Naja. Passt schon. Mal wieder vorbei fahren 😉

vor 28 Minuten schrieb mabou950:

Genau. Auch das Fehlerspeicherauslesen ... Der Luftfilter wurde ohne Autrag getauscht. .... jetzt ist halt ein neuer drin 🤷‍♂️

Ich hatte vorher noch angefragt, was der Austausch des Gabelöls koste. Wollte das eigentlich ausführen lassen. Antwort: Sei nicht nötig nach der Laufleistung. Kupplungshydrauliköl ist aktuell leicht trüb  wäre schon gut gewesen, das zu ersetzen.

Naja. Passt schon. Mal wieder vorbei fahren 😉

Aber vorbei fahren nutzt nichts☝️😉😅

• Haha 1

vor einer Stunde schrieb mabou950:

Auch das Fehlerspeicherauslesen ...

Verstehe auch nicht weshalb die Rückstellung des Service gratis ist und der Fehlerspeicher auslesen etwas kostet 🤔🤷‍♂️

Ist schon merkwürdig, weil das ja eigentlich der gleiche Arbeitsschritt ist. Der will halt auch was verdienen 😉

Ach  - ich mache da keinen Hehl draus. Das passt schon und ich meine schon, dass die wissen, was die tun. Support your local dealer 😎🤌

Mir ging es um die Kupplungsflüssigkeit. Einfach mal nachfragen. Und sonst fahr ich ab und zu auch mal zu einem Schwatz vorbei. Schadet ja nicht 😃

Edited by mabou950

• 1 month later...
vor 11 Stunden schrieb Nekratal:

Heute die kleine SP zum Jahresservice gebracht ! 249€ Für den Ölwechsel und einmal über alles schauen und paar Schrauben nachziehen ach und Heizgriffe freischalten 🥶 Preis fand ich fair. 

Wo warst Du ?

vor einer Stunde schrieb Gaim:

Was meinst du mit „Heizgriffe freischalten“?

Ja also Ich hab mir die originalen Heizgriffe selbst nachgerüstet und nun mussten die noch im Menü freigeschaltet werden damit du die bedienen kannst und die im Display angezeigt werden ! 

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb Nekratal:

MCA Altendiez

Fahre auch immer dorthin. Bin schon seit Mitte der neunziger Jahre bei Stefan Kunde( da war er noch in Holzappel) Noch nie irgendwelche Probleme dort gehabt.Gute Arbeit für fairen Preis

• 4 months later...

Hallo Ktm530,

für einen offiziellen Ducati-Händler ist das wohl OK. Die 15 AW für die Jahresinspektion ist die Ducati-Vorgabe. Brems- und Kupplungsflüssigkeit sind laut Ducati 6 AW. Andererseits macht z.B. mein Nicht-Vertragshändler Öl- und Bremsflüssigkeit zusammen in einer Stunde, geht also auch etwas schneller.

Öl, Ölfilter und Bremsflüssigkeit liegen meiner Meinung nach im (oberen) Preisrahmen. Wenn Du da 20 Euro sparst, macht das in der Endsumme keinen großen Unternschied.

Gruß, Markus

@Ktm530

Passt schon. Ist alles drin, was es braucht. Preise finde ich angemessen. Wennst es selbst durchführst, sparst dir höchstens die Kosten der Arbeitszeit. Also husch-husch - fix den Service erledigen lassen, damit die Mühle wieder einsatzbereit ins neue Jahr starten kann xD

vor 2 Stunden schrieb desmodiavolo:

Es gibt einige sehr gute Ducatischrauber die das mindestens gleich gut und deutlich günstiger machen.

Analog zur Memberkarte wäre es mal eine gute Idee, hier eine Übersichtskarte guter und hilfsbereiter Schrauber (privat oder gewerblich) zu erstellen.

Edited by Anthony
  • Like 3