Jump to content

Timo93

Members
  • Posts

    78
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Timo93 last won the day on April 21 2018

Timo93 had the most liked content!

About Timo93

  • Birthday May 7

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 939 SP
  • name
    Timo
  • Wohnort/Region
    Nähe Bremen

Recent Profile Visitors

888 profile views

Timo93's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

13

Reputation

  1. Bremse ist für mich völlig ausreichend ✌
  2. Ja ein paar Hebel stehen auch noch auf der Liste?
  3. Hi Leute✌ Mittlerweile hat sich ein bisschen was getan. Meine Hyper hat jetzt 2500 Km runter. Bin noch echt begeistert vom Motorrad, wie ich finde optisch echt dss schönste was man im Moment kaufen kann. Es sind auch ein paar neue Teile dazu gekommen. Bislang habe ich folgende Sachen geändert: - Rizoma Heck mit Motogadget Blinkern - Endschalldämpfer Hyper 821 - Carbonverkleidung unter Tank - Ducabike Hinterradmutter -CNC Racing Bremsflüssigkeitsbehälter hinten - CNC Racing Abdeckungen für Entlüftungsventile - Evotech Performance Motor-, Kühler und Ölkühlerschutz - Ducati Performance Öleinfüllschraube - Ducati Performance Gabelversteller Anbei ein paar Bilder. Der Zentralständer ist von Constands. Gruss Timo
  4. Ich hab den Auspuff der 821 montiert und bin total zufrieden. Leistungsunterschied bei mir nicht spürbar. Sound etwas besser als Original ( ganz leichtes brabbeln beim runterschalten). Bestes Argument: die Optik! Würde den Auspuff der 939 auch für 10 PS mehr nicht wieder montieren ? Hier nochmal der Größenunterschied
  5. Hatte erst 42 KM runter, war aber EZ 03/16, da Fahrzeug aus dem Pool von Audi. Zugelassen über den ganzen Zeitraum, jedoch nie gefahren worden ?
  6. Moin Leute, heute gab es eine unerfreuliche Überraschung nach dem fahren... Hatte den Ölkühler- und Motorschutz von Evotech dran. Beide Schrauben losgerüttelt und beide Teile verloren. Irgendwo kam mal die Frage auf, ob man Schraubensicherung verwenden sollte. Nachdem mir direkt am Anfang der Carbon Krümmerschutz flöten gegangen ist, kann ich dies nun eindeutig mit JA beantworten. Bei der Hyper nehme ich ab jetzt für jede Schraube Sicherung! Wird mir sonst auf Dauer zu teuer -.-
  7. Ist euch auch eine Abweichung vom Bordcomputer zum realen Vergleich aufgefallen? Die letzten 2 Male habe ich drauf geachtet. Jeweils ziemlich genau 200 km weit gefahren(+/-1 km). Verbrauch im Display waren hier 6,0 Liter. Würde ja einem Gesamtverbrwuch von 12 Litern entsprechen... getankt habe ich aber beide Male in etwa 13 Liter, was ja einem Unterschied von +0,5 Liter Abweichung zum BC entsprechen würde...
  8. Ne beim Kauf Anfang des Jahres hatte ich eine neue Hauptuntersuchung mitverhandelt. Kosten hat der Händler übernommen. Daher 0 Euro?
  9. So heute bei dem geilen Wetter eine Runde zusammen mit @Hyperfinne gedreht ? viele neue Eindrücke und Infos. Haben uns zufällig letztens beim Händler getroffen. Und ne Runde gequatscht. Echt geil, dass man hier übers Forum viele Gleichgesinnte kennenlernt. Fazit des Tages: ich muss dringend in neue Spiegel investieren ?
  10. Ja wahrscheinlich fehlte ein bisschen?! Denke das passt?
  11. So meine war jetzt auch zur 1.000 KM inspektion. 204 Euro hat sie gekostet. damit es nachvollziehbar wird mit Rechnung ?
  12. Stand bei mir auch zur Wahl. Vorteil der Duke ganz klar das Gewicht. 187 Kilo Fahrbereit ist echt gut. Weiterer Vorteil der Preis. 10.000 Euro neu ist echt in Ordnung. Allerdings bislang keine Version mit verstellbarem Fahrwerk erhältlich. Vorteile der Hypermotard 939 für mich, dass etwas höhere Drehmoment, die hohe Sitzposition und ganz klar die Optik? Die KTM sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber ist etwas praktischer gehalten. Ein Bekannter sagt immer: "bei KTM ist nichts dran, was man nicht auch braucht. Wenn du da was abbaut, funktioniert die nicht mehr". Ich brauche allerdings auch ein Motorrad, was mich auch im Stand begeistert, beispielsweise mit Einarmschwinge, daher die Wahl zur Hypermotard? Finde die 790 Duke aber auch durchaus gelungen?
  13. Ja sonst ist mir halt keine Vergleichsmöglichkeit eingefallen ???
  14. Also wenn ich im 2. Gang mit Vollgas von unten hochdrehe, dann ist das Motorrad grade am Rande des Wheelies, bzw das Vorderrad kommt minimal hoch. Wie ist das denn bei den Leuten, die den originalen Auspuff der 939 dran haben? Wenn es ein erheblicher Leistungsverlust wäre, dann müsste das Motorrad ja richtig hochgehen bei allen anderen...
×
×
  • Create New...