Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

So ein Pech aber auch ! Meine Ducati ist nach 18 Tagen stehen in der kalten Garage, mit ihrer neuneinhalb Jahre nie angefassten alten Batterie doch tatsächlich sofort angesprungen ..... und ich musste dann Fahren. ☹️Wäre ja auch bleed wenn ich sie wieder ausgemacht hätte. Obber a bisserler kalt wors scho 😉

IMG_1686.thumb.JPG.310bb9fb10151c12a205523220cf5b02.JPG

IMG_1693.thumb.JPG.d5a376e523ed449c4ba5ed849f76662b.JPG

IMG_1699.thumb.JPG.7f8b792402dbe5888e34fca10a050d46.JPG

 

Grüße gerhard

  • Like 9
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zwar gestern nicht auf aber BEI Motorrädern unterwegs - Saisonfinale MotoGP unter anderem mit dem DOC Mittelfranken bei unserem Partnerhändler Ducati Nürnberg

Und siehe da, was mir da vor die Kamera gelaufen ist? Ein seltener Ducati-Vogel von der Gattung @Silver Rider 😄  (Ach ja, die Ducatiküken mit dem Ipad gehören zu mir🙈)

War mal wieder schön dich auf freier Wildbahn zu treffen, Gerhard. Bis hoffentlich bald mal wieder 😉 

image.png.2e7d58e6f08d3f50017f5262be962dd1.png

image.thumb.png.5c5bda09bbcf95777e8c9728627b7d0e.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hallo
Drei Std. schwerste Hausarbeit gingen mir heute früh freudig u.zügig von der Hand, weil ich mich auf einen Motorradausflug freute. 😁Zuerst eine Adventsfeier bei Triumph mit vielen Leckereien u. guten Bekannten. Dann lies ich es mir nicht nehmen eine schöne Runde mit der Hyper dran zu hängen. Immer wieder gerne dann auch ein Zigareddler am See ohne Namen 😎
IMG_1732.thumb.JPG.26df883ea1e2c12553be0350f60b33de.JPG
 
 
Grüße Gerhard
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silver Ridersehr schönes Bild. Solche Momente machen mich immer wieder zum glücklichen Ganzjahresfahrer.

Ich drücke die Daumen, dass es bei mir morgen klappt. Ich warte echt seit Ewigkeiten, das es hier mal zumindest etwas trocknet und nicht nur NASS und kalt ist. Dann geht es endlich mal wieder auf ne Runde - bin schon ganz ausgehungert.

bearbeitet von Gaim
Typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gaim:

@Silver Ridersehr schönes Bild. Solche Momente machen mich immer wieder zum glücklichen Ganzjahresfahrer.

Ich drücke die Daumen, dass es bei mir morgen klappt. Ich warte echt seit Ewigkeiten, das es hier mal zumindest etwas trocknet und nicht nur NASS und kalt ist. Dann geht es endlich mal wieder auf ne Runde - bin schon ganz ausgehungert.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut. Die Temperaturen sind zumindest tagsüber gut, aber andauernd Nieselregen... 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau.
 

Regen an sich ist kein Problem. Ich muss nur die Zeit haben, danach das Motorrad sauber zu machen und die Kette zu ölen. Das hab ich leider meistens nicht, denn ich habe keine Garage und in der Regel muss ich dann wieder zu Hause anpacken.  Das macht mir dann immer persönlich viel Stress zu wissen, dass ich eigentlich die Maschine noch pflegen muss aber keine Chance habe.

 

Das macht mir dann immer persönlich viel Stress zu wissen, dass ich eigentlich die Maschine noch pflegen muss aber keine Chance habe.

 

Genug gejammert, hoffen wir, dass auf gutes Wetter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hab ich es durchgezogen und bin eine Runde gefahren.

IMG_1695.thumb.jpeg.4b71b11e38c7a86d58ad61f4726fc3c6.jpeg

Das Bild hier ist zwar vom Heimkommen, aber besser sah es den ganzen Vormittag nicht aus. Hier die Wolkenkarte vom DwD kurz vor dem Start:

1766807803_Screenshot2023-12-17at12_36_23.thumb.jpeg.ae902e3db9b74d6ae6aaf9f7d08b0c82.jpeg

 

also musste ich mich überreden und sagen: dann fahren wir halt zur Sonne wenn sie nicht bei uns ist. Ganz nach dem Motto vom YT Channel „Mark travels“ : let’s do it!

Ab auf die Autobahn.
Ab Saulheim wieder Landstraße und an ein paar alten bekannten Stellen aus meiner Jugend vorbei.

Hinter Wöllstein ist es endlich aufgerissen:

IMG_1690.thumb.jpeg.36ff955e5d4fb78671d690cab288b331.jpegIMG_1689.thumb.jpeg.7c63642f1930762ce5e2df9e778240a7.jpeg

 

Absolut traumhaft! Ich bin dann meine alte Hausrecke aus meinen frühen Zwanzigern gefahren. B420 und bei Rockhausen dann rüber Richtung Kirchheimbolanden. Dort bin ich dann rechts ab nach Falkenstein

IMG_1693.thumb.jpeg.a81e80c8bf9746ee52bc1cbfa2698ea2.jpegIMG_1692.thumb.jpeg.ee735cc2fe233007ccf75cf2e2d6b112.jpeg

Traumhaftes Wetter aber leider wurde es dann auch hier zunehmend feuchter auf dem Boden. Im Falkenstein war auf der Burg ein Weihnachtsmarkt, leider ist mein Kopf zu unflexibel, um da einfach mal halt zu machen.

Durch Falkenstein durch war ich dann auch in einer Ecke, wo ich bisher noch nie war. Kurz vor Kaiserslautern habe ich dann das Navi rein geworfen und gesagt „kurvig Richtung B9 Nierstein“.

Hinter/bei Alzey sah das Ganze dann wieder so aus:

IMG_1694.thumb.jpeg.90cf6bcc616557634586aa147fab96a2.jpeg
 

Teilweise keine 50 m Sicht auf der Nebenstraße. Das war so ein wenig wie die Vogesen im September 2022 extrem feucht und so ging es langsam durch und durch. Die Griff Heizung habe ich dann zwischenzeitlich von Low auf Mittel gestellt.

Kurz vor Nierstein, dann auf High weil es richtig feucht durchging. Die Klamotten waren zwar eigentlich dicht, aber so langsam ging diese nass-Kälte dann doch durch. In Nierstein getankt und ein wenig den Rhein auf der Heimfahrt bewundert. Da ist derzeit ganz schön Hochwasser.

 

Zu Hause dann noch eine Extra Runde gefahren, weil es um 7 km nicht gereicht hat die hofften 6000 voll zu machen

IMG_1697.thumb.jpeg.e43c4fb0a6dc6a053cd9d933584dd2d5.jpeg

Ja, am Ende war ich dann doch ganz schön durch gekühlt und feucht/klamm überall. Das Motorrad auch putzen muss ich jetzt trotzdem. (Also die Jacke und Hose war klamm untendrunter war ich trocken!)

IMG_1696.thumb.jpeg.c33c6aa42c731811dea56cd6b200358e.jpeg

(OMG der Auspuff sieht wieder aus 😭)

IMG_1698.thumb.jpeg.a32f30747a326a1061d28b81e2394b70.jpeg

 bei der Sitzbank sieht man ganz gut, wo ich gesessen habe - lach

Und noch zum Abschluss: 

IMG_1706.jpeg.5aa2bb9ea810f6eb1b841c8eb97f12e8.jpeg

ich muss mir wohl auch mal so eine tolle tracker App installieren. Das hier ist von irgendeiner iPhone Benachrichtigung.

 

Fazit: heute Morgen spüre ich schon den Mega Muskelkater. Komm. Es hat wieder unheimlich Spaß gemacht und meine Güte habe ich die letzten Monate das vermisst.

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Gaim:

Gestern hab ich es durchgezogen und bin eine Runde gefahren.

Servus ...... hauptsache du hattest kein Salz auf den Straßen. Das bissel Schmutz ist jetzt nicht so tragisch - wäre es halt kein Motorrad geworden 😁

Ich habe es gestern bei Traumwetter nicht gewagt. Es war vormittag Frost und Rauhreif überall. Da wird bei uns in Franken gerne gesalzen und dieses meide ich wie der Teufel das Weihwasser. 😈

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Silver Rider said:

hauptsache du hattest kein Salz auf den Straßen. Das bissel Schmutz ist jetzt nicht so tragisch - wäre es halt kein Motorrad geworden

Ich vermute, dass rund um Rockenhausen gestreut war. Da sah die Straße entsprechend aus. Aber ansonsten war es Nix. 👍.


Mein Plan ist gleich mal in der Mittagspause mit dem Gartenschlauch übers Motorrad zu spülen.

Die Hyper hatte um 13.00 Uhr böse gejammert wegen Frostgefahr, aber es war wirklich nur nass bei uns, sonst hätte ich es auch gelassen. Hilft ja nicht auf dem Weg zur Sonne zu stürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann

wie ich diese Beiträger liebe, danke dafür.
Leider ist die Hyper und alle anderen Ducatis im Winterschlaf,
trotzdem konnte ich heute bei Sonnenschein und trockenen Straßen einspurig unterwegs sein.
Fast perfekt bei  12° - 14° und windstill.
Es war keine Ducati aber immerhin eine Italienerin; Piaggio Beverly 350 SportTouring.
Ich/wir kanns kaum erwarten, am 1.4.24 endet die Winterruhe bei den Duc's,
dann muss nur noch das Wetter mitspielen ...

Gruß vom Paul
😎🛵

bearbeitet von Paul.Profi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Paul.Profi:

Ich/wir kanns kaum erwarten, am 1.4.24 endet die Winterruhe bei den Duc's,

Denke dir nichts dabei . Ich greife neuerdings auch zu meinem im Okt. erworbenen E Bike von Cube. Obwohl ich ja beide Motorräder zugelassen habe. Das macht mir unglaublich Spass da zu fahren wo ich mit keinen Motorrad hinkomme. Kein Berg im Wald / leichtem Gelände,  ist mir im Turbo Modus zu steil

Mir genügt es jede Maschine so einmal im Monat zu fahren.  Da  ich keinerlei Wintervorsorge bei ihnen treffe, ist das meine Art sie gut über die Monate zu bringen.  Das funktioniert seit über 20 Jahren. Zbs. ist  die Batterie der Hyper vom Frühjahr 2014 und irgendwas verrostet,  ist mir auch noch nie.

Also mache ich das doch nur für meine Ducati / Triumph und doch garnienicht für mich . 😉 Obwohl, wenn ich an so manch warme Weihnachtsfeiertage denke, oder an meine Geburtstagsfahrt im Januar ....... da kommt schon Freude auf, weils einfach etwas besonderes ist - auch für die Sinne,  Motorrad hin, Motorrad her 😎

Es sind oft die Stimmungen, die mich dazu animieren. 25. 12. 2022 bei molligen 14 Grad.

1813649719_IMG_0809(2).thumb.JPG.02e579c199ecbd4393139acc1fbdf55f.JPG

1056295698_IMG_0812(2).thumb.JPG.384fe28495e73860e18f4f71e3c0f905.JPG

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei mir es auch der 31. 12. mit der Ducati ...... erkennbar am Zündschlüssel 😎

...... und jedesmal wenn ich sie fahre, bin ich so glücklich mit dieser alten karre 🤩 Weil sie nicht nur meinen Körper transportiert, sondern auch meine Seele. 😍

 

IMG_1751.thumb.JPG.1132ffdf51a5c2ecf3226e5196cbae2a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich habe in dieser Woche im Frankenland, auch den einzigen schönen Tag mit trockenen Str. erwischt.
Die Hyper brauchte Strom für ihre Batterie und frisches Benzim im Tank.

IMG_0762.thumb.JPG.1b155207e585542fa807833cd7ae0f72.JPG

 

Auch diverse Bedürfnisse kamen nicht zu kurz. Hüftgold kann ich wieder abtrainieren

IMG_0765.thumb.JPG.cc6dc7b2b456ffb0366aaa167dddf17b.JPG

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Sssooo, heut war endlich mal Zeit & Wetter da🌞👍, um die Saison 2024 zu eröffnen und quasi die erste, längere Ausfahrt nach dem Desmo-Service zu starten. 
Los gings über Kirchseeon, Aßling, Rott am Inn, Schechen, Maxlrain und dann zurück über Feldkirchen-Westerham, Aying und Sauerlach. 
 

Am Schluß waren‘s immerhin 175 schöne Einroll-Kilometer🏆👍🌞☀️
 

Grüße

Tom

IMG_5781.jpeg

IMG_5784.jpeg

IMG_5782.jpeg

bearbeitet von Woob1974
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...