Jump to content

Bilder von unterwegs

Guest dm-arts

Recommended Posts

Am 30.8.2023 um 16:26 schrieb SMY:

War heute auf ne kleine Mittwochsrunde Abharzen 😅👍

War bisschen frisch bei teilweise 15 Grad, aber schön leer im Harz.

Trotzdem eine Radarfalle auf der B4 in Höhe Braunlage, aber die war gut zu sehen👍😂

Ne Horde GS Piloten haben versucht Okertal in Richtung Torfhaus den Larry zu machen und wollten ordentlich angasen🙈🙈😂. Die denken ja immer, ihre Kübel wären unschlagbar! Und das auf meiner Hausstrecke, die ich seit 34 Jahren eskalierend fahre und jeden Bitumenflicken persönlich kenne☝️😂

Auf dem Torfhaus saß ich schon im Sonne-Wolken-Mix und hatte schon nen halben Pott Kaffee wech, da kamen die erst an🙈😅

Ach was war es wieder geil👍

IMG_2533.thumb.jpeg.32a44a73dd1d18fda7500f003e94682b.jpeg

IMG_2534.thumb.jpeg.4312b92fcf1eebf867476aeb460304cc.jpeg

IMG_2535.thumb.jpeg.ea0ce17095d820cdfa9426c643a236dd.jpeg

Frag mich immer wieder ob so ne GS überhaupt ohne Einbauküchenschränke funktioniert oder ob man die Koffer überhaupt abkriegt !? Hab die letzten Jahre nie so ne Bude ohne gesehen,…evtl. sind die Wanderwarzentreiber ja alle vertraglich an die Zirkusaufbauten gebunden ?🤔

• Haha 1

Mei - die sind halt ein anderes Klientel. Und das ist ja nicht mal böse gemeint!🥰🤟🏽

Aber die Mutterschiffvariante von Reisekoffer ist sie halt schon irgendwie …. Bin auch mal die World Travel Edition gefahren. Muss wirklich sagen, dass die Bude echt was hat! Gerade für ausgiebige Touren sicher ein geiles Teil 

[mabou950, wurde aus dem Forum verbannt]. 😂

• Haha 1

Am 1.9.2023 um 19:43 schrieb SMY:

Ich bin ja immer wieder begeistert von dem schönen Panorama da bei euch in den Alpen. Aber habt ihr da außer den vielen Pässen mit Spitzkehren, auch viele schöne geschwungene Strecken wo man mal durch die Kurven laufen lassen kann?

So wie dieses Namlos Tal oder wie das heißt?

Pässe sind bestimmt auch mal ganz cool, aber diese ewigen Spitzkehren sind bestimmt schnell langweilig oder?

Nur ne Frage, da ich das noch nie gemacht habe bzw. mit dem Mopped noch nie in den Alpen war☝️

So...endlich mal Zeit, zu antworten.

Da ich den direkten Vergleich zum Harz habe, kann ich dir sagen dass zB die Strecke am Gardasee von Gargnano hoch Richtung Valvestino sehr geil zum "ballern" ist. Anfangs noch ein paar Kehren, danach biste nur noch am wedeln. 😂 Schau' mal bei YT, da gibt's genug Videos. Auch Malcesine den Berg hoch Richtung Spiazza (oder Spiazzi?) und dann weiter gen Ronzo-Chienis, mega! Ebenso die Strecken rund um den Lago d'Idro. Einfach nur sagenhaft.

Was auch sehr geil war, war die Strecke zum Passo di Tonale hoch. Richtig geiler Asphalt, alles an Kurven was man sich nur vorstellen kann, leider viele Radfahrer, was den Spaß ein wenig getrübt hat.

Passo Gavia hoch war auch ganz nice, aber mega-eng. Wenn du da in die Rechtskurve einfährst, betest du dass nix von vorn kommt bei ca 2m breiter Fahrbahn.

Stelvio ist eben so ein Nuttenpass. Jeder rutscht mal hoch und runter, damit er danach mitreden kann. Ich hatte dort dieses Mal Bremsversagen an der Hinterradbremse der GT und musste jede Kehre mit der Vorderradbremse anbremsen. Absolutes Scheiss Gefühl sag' ich euch.

Hahntennjoch ist wie beschrieben eine krasse Herausforderung, da musst du echt schwindelfrei sein. Selbst die dort vorgeschriebenen 60 kmh möchtest du nicht an jeder Stelle fahren. Wir hatten auf der Fahrt Richtung Gardasee Murenabgang und Starkregen bergab. Man kann sich schöneres vorstellen.

Diese Bergstrecke Bad Hindelang war auf der Rücktour die letzte große Herausforderung auf dem Weg zur Unterkunft auf der Kühbergalp. Mich hats dort fast geschmissen, da ich ein wenig den Überblick verloren hatte. Hundskurve ist leicht untertrieben... 😂

Grüße

PS: hatte ich schon erwähnt, wie geil die 5 Tage waren? 😎

• Like 1

Die italienischen Strecken bin ich bisher nur mit dem Auto gefahren. *zähneknirsch*

Hab mal ein Video von Bad Hindelang gefunden. Bin zu damaligen Zeiten noch ohne diese depperten 60km/h Beschränkungen da hoch und runter. In dem Video, angesehen mit 1,5-Fischer Abspielgeschwindigkeit, bekommt man ein gutes Feeling, was da damals so los war! 🤪😜😝 Gerade die Abfahrt ab Minute 6:20 passt dann vom Speed ganz gut. Einfach mal der Vorstellung halber.

vor 17 Stunden schrieb Gaim:

Ich hab’s geschafft und war beim Hyperbänkle! 

Habe heute die Odenwaldtour nachgeholt und bin ungefähr 350km in Summe gefahren. 

IMG_0604.jpeg

IMG_0603.jpeg

Na dann kannst du ja auch guten Gewissens eine Google Bewertungfür diesen tollen Ort abgeben 🙂 Sehr geil!

vor 54 Minuten schrieb Mentio:

Was hat es eigentlich mit dem Hyper Bänkle aufsich ?

Ich glaube zu meinen das @Darkside diese Bank für sich und die Community in Anspruch genommen hat um einen Ruhe-Ort zu haben, wo er sich seine zahlreichen Desgins für die HYM und Helme überlegen konnten.

Nun ist es wohl eine Pilgerstätte da @Darkside der dunkeln Macht verfallen ist und seine HYM inzwischen verkauft hat.

✌️😜✌️

• Like 1
  • Haha 5

So war und ist es. Das Hyper Bänkle Schild wurde allerdings von jemand anderen in einer coolen Nacht und Nebelaktion angebracht und nachdem es irgendwann jemand "entweiht" hat wurde es bei einem kleinen Hypertreffen wieder feierlich befestigt 😁

Gibt's hier auch irgendwo Bilder davon 

Am 8.9.2023 um 16:49 schrieb CubaLibreee:

Ich glaube zu meinen das @Darkside diese Bank für sich und die Community in Anspruch genommen hat um einen Ruhe-Ort zu haben, wo er sich seine zahlreichen Desgins für die HYM und Helme überlegen konnten.

Nun ist es wohl eine Pilgerstätte da @Darkside der dunkeln Macht verfallen ist und seine HYM inzwischen verkauft hat.

✌️😜✌️

So ist es...vielleicht. Vielleicht ist es aber auch so das @Darkside die Bank auch nicht kannte bis ihn jemand darauf gebracht hat. 😉  Jedenfalls bezweifel ich das irgend ein anderes Forum eine solche Pilgerstätte hat

Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren. Geschichte wurde Legende. Legende wurde Mythos. Und zweieinhalbtausend Jahre lang wusste niemand mehr um das Hyperbänkle.

Edited by Gaim
  • Thanks 1
  • Haha 3

😅👍

Und nachdem in ferner Zukunft dann sich zig Experten daran gesetzt haben die Buchstaben zu entschlüsseln, und die 1000 mumifizierten und vergrabenen Hypers wieder mühevoll ausgebuddelt haben, wird letzten Endes nach über 3000 Jahren, ehrfürchtig die Menschheit diese Pilgerstätte betreten und das Holzschild am Baum neben dem Hyperbänkle bestaunen. ✌️😎