Jump to content

Bilder von unterwegs


Gast dm-arts

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sailor Fortune:

Zum Handschutz ?

 

Ja, ich kriege immer Schwielen an der Gashand bei mehrtägigen Touren, das schmerzt irgendwann.

Woran das genau liegt weiß ich auch noch nicht, am Handschuh oder am "festhalten" am Lenker? 🤷🏼‍♂️

20230717_224957.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein ernst....so sehen meine Hände jeden Tag aus "vom normalen arbeiten". Also ich weiß jetzt nicht ob ich dir sagen soll das du dich nicht so anstellen sollst oder ob ich Rücksicht auf ein verweichlichte Generation nehmen soll

working_hands.jpg

bearbeitet von Super-Moto
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb scrdel:

 

Ja, ich kriege immer Schwielen an der Gashand bei mehrtägigen Touren, das schmerzt irgendwann.

Woran das genau liegt weiß ich auch noch nicht, am Handschuh oder am "festhalten" am Lenker? 🤷🏼‍♂️

20230717_224957.jpg

Ja lass locker, jetzt bist ja grad auf Tour und kannst vieles ausprobieren. Unser Veranstalter vom Rundstreckentraining sagt immer: “wenn Du nicht in jeder Situation auf der Strecke die Finger so entspannt am Lenker hast dass Du Klavierspielen könntest, fährst gschwind raus und trinkst ein Weißbier”!

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Super-Moto:

dein ernst....so sehen meine Hände jeden Tag aus "vom normalen arbeiten". Also ich weiß jetzt nicht ob ich dir sagen soll das du dich nicht so anstellen sollst oder ob ich Rücksicht auf ein verweichlichte Generation nehmen soll

working_hands.jpg

Weiß nicht ob man direkt verweichlicht ist wenn man nach der Arbeit anders ausschaut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Super-Moto:

dein ernst....so sehen meine Hände jeden Tag aus "vom normalen arbeiten". Also ich weiß jetzt nicht ob ich dir sagen soll das du dich nicht so anstellen sollst oder ob ich Rücksicht auf ein verweichlichte Generation nehmen soll

working_hands.jpg

Über ein wenig Handbalsam nach der Arbeit würden sich deine Hände sicher auch freuen (und vielleicht auch deine Partnerin) 😉
… und keine Angst, unter uns zwei giltst du wegen geschmeidiger Hände auch nich als verweichlicht 🤣✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb scrdel:

 

Ja, ich kriege immer Schwielen an der Gashand bei mehrtägigen Touren, das schmerzt irgendwann.

Woran das genau liegt weiß ich auch noch nicht, am Handschuh oder am "festhalten" am Lenker? 🤷🏼‍♂️

20230717_224957.jpg

Du könntest mal drauf achten und versuchen bewusst umzusetzen, dich beim Bremsen nicht am Lenker abzustützen, sonder mit den Beinen am Tank und mit Oberkörperspannung das gesamte Gewicht abzufangen. Ist erstmal ungewohnt, fühlt sich dann aber viel besser an! 
Der Lenker ist ein Bedienelement, keine Haltestange😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb oldschmidt:

Du könntest mal drauf achten und versuchen bewusst umzusetzen, dich beim Bremsen nicht am Lenker abzustützen, sonder mit den Beinen am Tank und mit Oberkörperspannung das gesamte Gewicht abzufangen. Ist erstmal ungewohnt, fühlt sich dann aber viel besser an! 
Der Lenker ist ein Bedienelement, keine Haltestange😁

Ich habe da Heute mal verstärkt drauf geachtet, liegt weniger am bremsen, eher am beschleunigen. Ich halte mich da zu sehr am Lenker fest und lasse mir die Arme langziehen, hab Heute mal mit der Bauchmuskulatur ausgeglichen, klappt besser! 

 

Danke für die konstruktiven Beiträge 👍

 

...oder liegt's doch wie von @SMYvermutet an der Videosammlung von Theresa? Ich muss das mal weiter im Auge behalten... 😜😂😂✌️
 

bearbeitet von scrdel
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SMY:

Ähnlich, nur nicht so schmutzig, sah meine rechte Hand in der Pubertät aus, als ich erste Bekanntschaft mit der Video-Film-Reihe von VTO,  Foxy Lady mit Theresa Orlowski hatte ☝️😂😂IMG_2415.thumb.jpeg.86f80c11e0d9e67560a943baf771b818.jpeg

Das Gegenstück hat dann nach nem Kinoabend aber auch ausgeschaut wie ein Conti nach der Hausstrecke oder !? 😬

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb scrdel:

Schwarzwald ist spitze, Vogesen sind

Also sorry - aber wenn dass der einzige Schwarzwaldanteil war, bis nicht im Schwarzwald gewesen 🤟🏽😜 Hier mal eine Übersicht der ganz brutalen Strecken als Orientierungshilfe - da brauchst, überspitzt gesagt, schon fast nicht mal mehr ein Navi, denn eine Strecke folgt der nächsten, egal ob links oder rechts abgebogen. 
 

IMG_0652.thumb.jpeg.1e409ab7c9c4027e485b6490fbb0c957.jpeg

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mabou, 

ich war schon öfter im S-Wald, ist ja auch geil da, keine Frage! ❤️! Was ich an den Vogesen so schätze ist die dünnere Besiedlung und den wesentlich schwächeren Verkehr. ,

Ich bin natürlich kein Eingeborener und kenne mich nicht bis ins kleinste Detail aus und muss mich auf Calimoto verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sind wir ja schon zu Zweit ✌️😃 bin dort auch nur zu Gast. Auf deinem Calimotobild war eben alles noch unerforscht, und wohl zu deinen damaligen Zeiten nicht aktiv. Somit ist mein Betrag dann hinfällig. 😊👍

Mit dem vielen Verkehr, das höre ich auch sehr oft. Wenn ich dort bin, hat es fast immer überhaupt nichts. Vielleicht ein paar Fahrer. Habe somit eine echt positive Erinnerung daran - Gluck gehabt 😅👍

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Calimoto Account ist vor 2 Jahren mal "abgekackt" und alle bis dahin befahrenen Strecken waren weg....😭💩

War schon oft rund um Freiburg, Lörrach, Todnau und St.Blasien unterwegs, auch ne geile Gegend!

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag4: Schwarzwald, Odenwald und Spessart um 480 Km.  Bei zwei dicken Schauern Heute nen nassen Arsch bekommen...dafür an der Regenperformance gearbeitet 😉🍺✌️

Screenshot_20230719_202908_calimoto.thumb.jpg.bd342d9ea0fcc8515484668097ade072.jpg

Screenshot_20230719_202949_calimoto.jpg

20230719_093402.jpg

20230719_111453.jpg

20230719_131343.jpg

20230719_132233.jpg

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag5 (letzter Tag, Ihr seid erlöst):

 

Rhön, Weserbergland und dann der Rest norddeutsche Tiefebene.

Insgesamt knapp 2500Km in 5 Tagen...

Die Hyper und die Prostituiertenpelle haben wieder tadellos funktioniert und harmoniert.

 

 

 

 

20230720_142452.jpg

20230720_142016.jpg

20230720_141838.jpg

20230720_135425.jpg

Screenshot_20230720_194224_calimoto.jpg

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal willkommen in der Heimat 😄

Bist Du eigentlich die ganze Zeit nur mit Rucksack unterwegs gewesen? Mich würde das gerade beim sportlichen Kurvenfetzen stören. Bei meiner ersten Tour mit der Duc im WBL hatte ich mich dann für Kriega-Taschen auf dem Sozius entschieden.

Schade, dass das Wetter wohl nicht immer mitgespielt hat, wobei Du ja wohl trotzdem ne Menge Spaß hattest. Ist halt eigentlich nur ne Kopfsache mit dem Grip bei Regen. Wobei ich bei genau solchen Bedingungen vor ~15 Jahren einen Highsider hatte... 🙃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...