Jump to content

LnhrdFlr

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

persönliche Infos

  • Bike
    Hypermotard 950, KTM EXC 250 2T
  • Wohnort/Region
    Oberursel Taunus

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

LnhrdFlr's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Year In
  • Dedicated
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done

Recent Badges

33

Reputation in der Community

  1. Wollte das Thema nochmal aufgreifen. Bin gestern die M1000R Competition mit Carbon Rädern gefahren und war direkt begeistert. Ich muss nochmal die Variante mit "normalen" Rädern fahren, aber sowas habe ich noch nie erlebt. Das Motorrad ließ sich hin und her schmeißen wie ein Fahrrad. Gefühlt keine Kräfte, die dagegen halten. War sehr beeindruckt und habe direkt nach Carbon Rädern für die HYM geschaut. Bin auf ein Satz für 5k€ gestoßen. Das ist mir allerdings nicht wert. Vielleicht probiere ich auch erstmal einen leichteren Reifen und die SP Felgen. Hat jemand inzwischen Carbon Räder auf der HYM getestet?
  2. Hab die Heizgriffe dran. Kann ich nur empfehlen. Ist das Geld wert, wenn man auch an kälteren Tagen fährt.
  3. Hab viel probiert. Bin bei 2,5 Bar vorne und 2,7 Bar hinten mit dem CRA4 gelandet. Lenkt sehr agil. Macht richtig Laune.
  4. Ich fahre gerade vorne 2,5 und hinten 2,7. Fährt sehr agil. Macht Spaß. Das werd ich erstmal so lassen. Mal sehen wie es bei wärmeren Temperaturen ist.
  5. Willkommen! Man sieht sich sicher früher oder später aufm Feldberg.
  6. Ja aufdrehen sollte man nicht. Zum Prüfen muss man nichts öffnen. Nur auf den Füllstand am Behälter gucken.
  7. Ja es kann immer die Kopfdichtung sein. Je nach Motor kann es aber auch andere Stellen im Motor geben, bei denen Wasser mit dem Ölkreislauf in Kontakt kommen kann. Bei den frühem V4s gab es meines Wissens nach Probleme, dass der Wasserpumpen Simmerring undicht wurde und dadurch Wasser in den Ölkreislauf geraten ist, weil da die Wasserpumpe von der Kurbelwelle angetrieben wird und nicht wie bei einem Auto extern über einem Riemen.
  8. Ja den Stand darf man nur im warmen Zustand prüfen. Das war wohl mein Fehler. Hab im kalten aufgefüllt und dann hat es wohl was am Überlauf rausgedrückt. Anders kann es ich und Ducati Frankfurt nicht erklären. Seit dem ich richtig prüfe, hab ich auch keinen Verlust mehr klassischer Anwendungsfehler.
  9. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit Ducati Frankfurt gemacht. Würde mich an Deiner Stelle nach einem anderen Händler umsehen, wenn es die Entfernung zulässt. Was du beschreibst ist einfach schlechter Service meiner Meinung nach. Da kenne ich hier im Umkreis wesentlich besseren Service, auch bei günstigeren Marken.
  10. Bei so einfachen Verschraubungen guck ich normal nicht nach dem Moment. Geht normal nach Gefühl, aber in dem Fall halt mal nicht
  11. Hab den auch. Da muss man nur drauf achten, die Schrauben ordentlich fest zu ziehen oder mit Loctide einkleben. Bei mir haben die sich nach ner Zeit losvibriert und der Ölkühlerschutz ist abgeflogen und der Kühler hing nur noch an den Leitungen. Mann kann aber trotzdem fahren. Der Kühler kann das Vorderrad nicht berühren.
  12. Also wer da nicht zuschlägt ist selbst dran doof 🤣
  13. Hi, bin auf der Suche nach dem Hepco&Becker Gepäcksystem für die Hypermotard 950. Bitte alles anbieten.
  14. Ich stand Anfang letztes Jahr auch vor der Entscheidung 939 oder 950. Die Entscheidung fiel mir relativ leicht. Mir taugt die Optik der 950 mehr. Der Quickshifter war ein riesen Argument. Macht mega Bock. Hatte mich nach der Probefahrt sofort verliebt. Hinzu kam der geringe Preisunterschied. Die Assistenten habe ich bisher nur beim Training getestet und mit älteren ABS-Systemen verglichen. Ich war echt beeindruckt von dem ABS bei Nässe. Da konnten die älteren Systeme nicht mithalten. Ausschalten kann man sie immernoch, wenn sie einen einschränken. Ich denke da besser haben als brauchen.
  15. Gestern bin ich mal ungewollt 2,3 abfallend auf 1,3 Bar gefahren. Hab mich beim Fahren schon gewundert, warum das Heck so schwammig ist. Habe erst meine Fahrwerkseinstellung angezweifelt. Vor dem nächsten Fahren Reifendruck geprüft und gesehen nurnoch 1,3 Bar. Dann den Reifen geprüft und den blinden Passagier gefunden. Kann nur empfehlen ein Gerät zum Druck prüfen daheim zu haben und vor jedem Fahren zu prüfen. Sonst wäre ich erstmal wieder ohne den Nagel zu finden losgefahren. Zum Glück konnte ich kurzfristig zum Reifenhändler in der Nähe, welcher den passenden Reifen da hatte. Wochenende gerettet!
×
×
  • Neu erstellen...