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Hypermotard 950 Endschalldämpfer


michi3

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  • 4 weeks later...
Am 10.2.2024 um 15:11 schrieb kapitän Ahab:

Beim SC Project ist dass das gleiche. Wenn du reinzoomst siehst du das dünne Halteblech, das kann man gut hinbiegen bzw. drücken

So meine Hyper ist fertig und wird am 21.03 geliefert. Konnte den Auspuff heute mal probe hören.

Ziemlich identische Lautstärke wie der S1 allerdings doch schon ein ein wenig bassiger...

 

Übrigens das Halteblech ist schon dick und kann nicht so ohne weiteres gebogen werden

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Sie wurde geliefert.

 

Abdeckungen haben relativ großen Abstand zum Auspuff. Wirkt aber auf Fotos von hinten schlimmer als es in der Realität ist.

 

PS Abdeckungen sind jetzt auch auf der gleichen Höhe , nicht wie im video

IMG_0084.jpeg

Edited by danbre
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vor 45 Minuten schrieb kapitän Ahab:

Die Abdeckung sind für keinen Geschmack zu weit oben. Kann man die Halterung noch hinbiegen? Bei dem SC hat es ganz gut geklappt.

Was genau soll man da biegen?

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vor 7 Stunden schrieb danbre:

Sie wurde geliefert.

 

Abdeckungen haben relativ großen Abstand zum Auspuff. Wirkt aber auf Fotos von hinten schlimmer als es in der Realität ist.

 

PS Abdeckungen sind jetzt auch auf der gleichen Höhe , nicht wie im video

IMG_0084.jpeg

 

IMG_0085.mov 72.97 MB · 4 downloads

Sieht mit den Abdeckungen eher nach gewollter Aerodynamik aus, wie so nen Spoiler oder Flaps. Nicht böse gemeint. 

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vor 5 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Die Halterungen wo die Abdeckungen montiert sind

Da kannst du nichts sonderlich biegen, du meinst vermutlich das hintere "L- Stück". Das ändert aber nicht wirklich etwas an der Positionierung der Abdeckung. Die anderen Halterungen sind direkt am Titan des ESDs die kannst du nicht biegen. 

 

vor 4 Stunden schrieb Anthony:

@danbrebleibt der nun dran oder wird der gegen einen S1 getauscht?

 

Ich lasse Ihn erstmal dran bis zu meiner ersten Fahrt, daher bitte lösche lassen :D

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vor 18 Stunden schrieb danbre:

Abdeckungen haben relativ großen Abstand zum Auspuff. Wirkt aber auf Fotos von hinten schlimmer als es in der Realität ist.

IMG_0084.jpeg

Ich bleibe leider dabei, mir persönlich taugt weder

  • allgemein die Form der Töpfe,
  • die Höhe im montierten Zustand, noch
  • die Sicht zwischen Verkleidung und AGA, geschuldet durch die Träger für die Verkleidungen, welche dadurch fast höher wie das Ufo stehen. 

Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.. Wenn du damit Happy bist ist doch alles top - es muss schlussendlich dir gefallen ..und fährt halt auch nicht jeder, dass finde ich wiederum gut 👍

 

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vor 12 Minuten schrieb danbre:

Da kannst du nichts sonderlich biegen, du meinst vermutlich das hintere "L- Stück". Das ändert aber nicht wirklich etwas an der Positionierung der Abdeckung. Die anderen Halterungen sind direkt am Titan des ESDs die kannst du nicht biegen. 

Die von AR haben sich sicher auch irgendetwas dabei gedacht, die Verkleidungen so zu positionieren..

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vor 59 Minuten schrieb tätowierter:

Die von AR haben sich sicher auch irgendetwas dabei gedacht, die Verkleidungen so zu positionieren..

Kann ich mir nicht vorstellen, das man da über 10 cm Abstand benötigt. Ist doch bei den SC Pötten auch nicht notwendig.

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vor 4 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Kann ich mir nicht vorstellen, das man da über 10 cm Abstand benötigt. Ist doch bei den SC Pötten auch nicht notwendig.

Die SC Töpfe sind aber sicherlich auch deutlich voluminöser.

 

zum Thema Lautstärke: ich finde die Hyper überhaupt nicht laut. Wenn der laut Händler lauter sein soll als der S1 weiß ich persönlich nicht warum so viele den S1 wegen der Lautstärke wieder verkaufen 🤣

 

 

IMG_0103.jpeg

IMG_0101.jpeg

IMG_0102.jpeg

Edited by danbre
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vor 7 Stunden schrieb tätowierter:

Die von AR haben sich sicher auch irgendetwas dabei gedacht, die Verkleidungen so zu positionieren..

Das glaube ich weniger, Ich habe heute an einer V2 eine Spark montiert. Die geht so nah am Gehäuse vorbeim dass die serienverbauten Sechskantschrauben alle anstanden. Haben sie dann durch Inbus mit nidriegem Kopf ersetzt,

Außerdem haben sie die hintere Lambda Sonde zu plaziert, dass jetzt das Kabel gut 10cm zu kurz ist.

Also denken - ich weiß nicht???

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Am 22.3.2024 um 13:42 schrieb danbre:

zum Thema Lautstärke: ich finde die Hyper überhaupt nicht laut. Wenn der laut Händler lauter sein soll als der S1 weiß ich persönlich nicht warum so viele den S1 wegen der Lautstärke wieder verkaufen 🤣

Dann fahr mal 2-3h.. 😄

..ist halt beim fahren für den Fahrer was ganz anderes, wie im Stand nebenbei stehen. 

Edited by tätowierter
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Kann jemand seine Eindrücke im Vergleich S1 zu SC1-R wiedergeben?
 

Ist der 1-R wesentlich dumpfer / bass-lastiger?

Edited by mkemp81
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image.jpeg.c1194cfa58a3616223bb6fe44528eb88.jpegMoin, sind die Verkleidungshalter auf dem Foto nicht seitenverkehrt montiert? Wenn man links und rechts tauscht ist doch der Halter unterhalb der Schraube und damit die Verkleidung an einer ähnlichen Position wie original bzw wie beim SC. 

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vor 22 Minuten schrieb Tobi964:

image.jpeg.c1194cfa58a3616223bb6fe44528eb88.jpegMoin, sind die Verkleidungshalter auf dem Foto nicht seitenverkehrt montiert? Wenn man links und rechts tauscht ist doch der Halter unterhalb der Schraube und damit die Verkleidung an einer ähnlichen Position wie original bzw wie beim SC. 

Hatte ich auch vermutet, mich aber nicht schreiben trauen. 

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vor 6 Stunden schrieb mkemp81:

Kann jemand seine Eindrücke im Vergleich S1 zu SC1-R wiedergeben?
 

Ist der 1-R wesentlich dumpfer / bass-lastiger?

Also der 1-R soll zumindest "angenehmer" von der Lautstärke her sein im Vergleich zum S1.

Dennoch soll der Klang an sich nicht schlecht sein.

Geh mal 10-15 seiten zurück in diesem Thread. Da müsste irgendwo noch was genaueres stehen.

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vor 9 Stunden schrieb Tobi964:

image.jpeg.c1194cfa58a3616223bb6fe44528eb88.jpegMoin, sind die Verkleidungshalter auf dem Foto nicht seitenverkehrt montiert? Wenn man links und rechts tauscht ist doch der Halter unterhalb der Schraube und damit die Verkleidung an einer ähnlichen Position wie original bzw wie beim SC. 

So wie das auf dem Foto aussieht, hat es da noch zwei weitere Halterungen hin zur Seitenverkleidung. Die sehen korrekt montiert aus. Wenn man den vertikalen Halter umdrehen würde, hatte das Auswirkung auf die beiden, was dann die Seitenverkleidung weiter rausdrücken würde. 
Glaube das passt so, auch wenn’s seltsam und ungewohnt aussieht. Wie gewollt und nicht gekonnt. Eben durch den grossen Spalt. Die SC und Co haben das optisch besser gelöst. 🙈

Dennoch ist der Einwand echt gut. Finde irgendwie auch, dass die AR-AGA eher „eng“ montiert ist. 

  • Thanks 1
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image.png.bf4b681c2a2082312f7aa4241f14cea1.png

Schauen sie diese. 🤝

vor einer Stunde schrieb mabou950:

So wie das auf dem Foto aussieht, hat es da noch zwei weitere Halterungen hin zur Seitenverkleidung. Die sehen korrekt montiert aus. Wenn man den vertikalen Halter umdrehen würde, hatte das Auswirkung auf die beiden, was dann die Seitenverkleidung weiter rausdrücken würde. 

So siehts aus! Da könnte man hinten drehen oder biegen wie du willst, dann hat man unten an den Verschraubungen ein Problem, weil's nicht mehr zusammen passt. 

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vor 14 Stunden schrieb mkemp81:

Kann jemand seine Eindrücke im Vergleich S1 zu SC1-R wiedergeben?
 

Ist der 1-R wesentlich dumpfer / bass-lastiger?

Der S1 ist deutlich lauter als der SC1-R ..für viele zu laut (inkl. mir).

Da ist der SC1-R schon deutlich angenehmer, wurde aber alles schon von @Darkside und @Hotic ausführlich beschrieben, einfach ein bisschen weiter vorn stöbern. 

Bedenke nur, dass es mit dem Single-Topf mit einem Kurzen Kennzeichenhalter schnell zum Problem kommen könnte, da er relativ lang ist.

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