Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb tätowierter:

..BTW:

Finds eigentlich ganz lustig, dass wir das Thema hier mit so albernen Diskussionen vollballern, damit sich jeder Neue erstmal durch 80 Seiten durchkämpfen muss, bis er auf seine Frage "Ist der SC-Project S1 Carbon wirklich zu laut?" oder "Kann man den S1 leiser machen?"  eine Antwort findet..  :D

No pain, no gain 🤣

Außerdem müssen wir beide doch unsere Bilanz mit den meisten (nur zum Teil sinnvollen) Posts zu einem Thema pflegen 😂

 

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.9.2023 um 20:13 schrieb korolead:

IMG_5070.thumb.jpeg.7cca6f770724110f09741b9c82ab9531.jpeg

Sodele, habs vorgestern geschafft zum Metallbauer um die Ecke vorbeizugehen und mein Anliegen betreffend dem Krümmer zu schildern.  Hab den Krümmer gleich dort lassen können und bereits heute den Anruf erhalten, dass das Teil abgeholt werden kann. 
Et Voilá, genau so erledigt, wie es ab Werk hätte sein sollen 

IMG_0185.thumb.jpeg.cd41bc011d1852de5e9ee6331a70be5d.jpeg
 

IMG_0186.thumb.jpeg.1e97bc4315609430cc8ad5e59076cf3d.jpeg
 

IMG_5191.thumb.jpeg.240af92b43baa6c216e78e9620dfc2e2.jpeg
 

Kostenpunkt für Vorbesprechung, Schnitt, Zurechtbiegen und zuschweissen: 20.- sFr für die Trinkgeldkasse und falls ich den Halter noch anbringen möchte, kann ich vorbeigehen und wird auch noch erledigt 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Austin Racing nach 650Kilometern.

 

Finde ihn überhaupt nicht nervig und dröhnt auch nicht sonderlich über eine Tour. Einzig ist er sehr laut (unterm Helm) zwischen 40-49 KM/h im 2. und 3. Gang, aber nichts was nicht zu aushalten wäre.

 

Von außen kann ich es schwer bewerten. Es drehen sich schon einige um, allerdings kann er nicht so laut sein, da andere Kollegen auf Ihren Bikes hinter mir den nicht so stark wahrnehmen. (Allerdings sind diese auch ohne KAT unterwegs)

 

Stellt sich mir die Frage wann ich endlich mal einen 1:1 Vergleich zum S1 machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb danbre:

Update Austin Racing nach 650Kilometern.

 

Finde ihn überhaupt nicht nervig und dröhnt auch nicht sonderlich über eine Tour. Einzig ist er sehr laut (unterm Helm) zwischen 40-49 KM/h im 2. und 3. Gang, aber nichts was nicht zu aushalten wäre.

 

Von außen kann ich es schwer bewerten. Es drehen sich schon einige um, allerdings kann er nicht so laut sein, da andere Kollegen auf Ihren Bikes hinter mir den nicht so stark wahrnehmen. (Allerdings sind diese auch ohne KAT unterwegs)

 

Stellt sich mir die Frage wann ich endlich mal einen 1:1 Vergleich zum S1 machen kann.

Dann ist der S1 eindeutig lauter, da explodiert dir gefühlt der Schädel nach 100 Km. Also wäre der Austin die Alternative der Wahl, wenn er nur schöner aussehen würde mit den Seitenverkleidungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kapitän Ahab:

Dann ist der S1 eindeutig lauter, da explodiert dir gefühlt der Schädel nach 100 Km. Also wäre der Austin die Alternative der Wahl, wenn er nur schöner aussehen würde mit den Seitenverkleidungen.

Achtung, ist meinest Subjektive Meinung. Bin aus dem Raum Köln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️ 
_____________________________________________

Aufruf an alle Kölner und Umgebung!

Auf zum ultimativen Dröhntest!

Kann Austin den SC‘ den Rang streitig machen?! 🥇

Die Frage des Jahrhundert bittet um eine Antwort!

Auf rege Anteilnahme wird gebeten! 
_____________________________________________

⚠️ACHTUNG ACHTUNG ⚠️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mabou950:

Zieh mal‘s Gas gescheit auf; hört ja gar nix 😇😜

Kannst dir vorstellen was da abgeht 😉

 

Kommt nochmal später nur alleine krieg ich’s nicht hin. Handy wurde von nem Auto mitgenommen… habs gerade noch zurückbekommen… solche assis

 

Suche an dieser stelle einen Drehpartner für schmutzige Filme 🤣. Aber die Pops die bei dir bei jedem touren im 3-1 Gang kommen sind nicht normal…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb danbre:

Und vor kurzem wollte mich einer davon überzeugen, dass Ducatis „Lärmtechnisch“ nicht von weitem hörbar sind und dadurch weniger Lärmbelästigung gegenüber anderen Marken verusachen 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb danbre:

Kannst dir vorstellen was da abgeht 😉

 

Kommt nochmal später nur alleine krieg ich’s nicht hin. Handy wurde von nem Auto mitgenommen… habs gerade noch zurückbekommen… solche assis

 

Suche an dieser stelle einen Drehpartner für schmutzige Filme 🤣. Aber die Pops die bei dir bei jedem touren im 3-1 Gang kommen sind nicht normal…

Hast du schon mal die db gemessen? War soeben auf der Website und da wird 92db, jedoch bei 3800 statt 4500 U/min, angegeben. Würde mich diesbezüglich interessieren, wieviele db bei 4500 U/min herausdröhnen 🙉 😉😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb korolead:

Hast du schon mal die db gemessen? War soeben auf der Website und da wird 92db, jedoch bei 3800 statt 4500 U/min, angegeben. Würde mich diesbezüglich interessieren, wieviele db bei 4500 U/min herausdröhnen 🙉 😉😎

Naja meine SP dreht nurnoch bis kurz vor 4000 (2024) da hat Ducati wohl wieder mal getrickst. Sie ist aber hier wirklich nicht laut und wirkt sogar leiser als mit dem Original Pott. Warum auch immer 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los 😄 

Wenn die Klappe zu ist, ist sie leise und erfüllt die Grenzwerte von 92db - egal ob bei 3800 oder 4500. Den Unterschied hört man ja auch selber.
 

Wenn der S1 das schafft, wird es beim AR nicht anderes sein 🤝

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Videos her tönt mir der Austin etwas blecherner und schriller im Ton als der bassige, tief grummelnde SC1.

Muss man halt in echt hören.

Die meisten die hier unterwegs sind, haben halt den SC1 montiert. Da sagen selbst die Duc-Fahrer anderer Modelle, wenn wir da mal in der Gruppe unterwegs sind, das man die Hyper schon wahrnimmt. Eben durch das tiefe Geblubber. ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb tätowierter:

 

Jetzt geht das wieder los 😄 

Wenn die Klappe zu ist, ist sie leise und erfüllt die Grenzwerte von 92db

 

Da habe ich wohl anscheinend etwas verpasst 🤷‍♂️

Die freundlichen Ordnungshüter messen doch im Stand und soweit ich weiss, ist die Klappe dann ausser Funktion. 

Aber egal, muss niemand darauf eingehen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auä! Siach, sichr nöt. Du hesch do ou es Hyper, odr? Di Klappe isch nur bi folgendi drü Situatione user Funktion.  

1. Situation Messung Lautstärke im Stand:

Leerlauf + Gas aufgezogen = max. Nenndrehzahl (4500 bis Euro4, 97dB / ca. 4000 ab Euro5, 92dB) und Klappe zu.


…  legt man den 1. Gang ein und hält die Drehzahl auf Nenndrehzahl, dann geht die Post ab, weil Klappe offen. 
 

2. Situation Vorbeifahrt:

bei 48 - 55km/h im 3. Gang: Klappe zu. Da hört sich die Ducati wie eine Llllaaammaaahahhahaaaha an.  🤮

 

3. Klappe defekt

🤪

bearbeitet von mabou950
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb korolead:

Da habe ich wohl anscheinend etwas verpasst 🤷‍♂️

Die freundlichen Ordnungshüter messen doch im Stand und soweit ich weiss, ist die Klappe dann ausser Funktion. 

Aber egal, muss niemand darauf eingehen ✌️

vor 2 Minuten schrieb mabou950:

1. Situation Messung Lautstärke im Stand:

Leerlauf + Gas aufgezogen = max. Nenndrehzahl (4500 bis Euro4 / ca. 4000 ab Euro5) und Klappe zu.


…  legt man den 1. Gang ein und hält die Drehzahl auf Nenndrehzahl, dann geht die Post ab, weil Klappe offen. 
 

2. Situation Vorbeifahrt:

bei 48 - 55km/h im 3. Gang: Klappe zu. Da hört sich die Seuche wie eine Llllaaammaaahahhahaaaha an.  🤮

Genau so siehts aus, probier's einfach mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/10/2024 at 8:59 PM, korolead said:

Und vor kurzem wollte mich einer davon überzeugen, dass Ducatis „Lärmtechnisch“ nicht von weitem hörbar sind und dadurch weniger Lärmbelästigung gegenüber anderen Marken verusachen 🤣

Ist schon ein unterschied….. aber naja. Eher so normale, salz und Streichzarte Butter 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...