Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Anthony:

Seit heute in den Titelbildern. Lässt sich in Low und High db level bestellen.

SM PAIR is a twin exit system with either black or champagne tips and titanium or black ceramic cans (New for 2024)

  • SM PAIR low db option silencers are compliant
  • Full titanium construction
  • Advanced flow dynamics
  • No remap required with slip-on
  • Full instructions supplied
  • Includes 2 slip-on end cans
  • DB killers not supplied with low db option 

 

  • DB LEVELS - TESTED AT 3800RPM
  • Stock - 91-92
  • Low Option - 93-94
  • Loud Option - 96-97

 

950-2024.jpg

Wer Infos möchte gerne fragen ;)

 

Nur so: so sieht die louder Option von innen aus. Der leisere kommt ohne killer

 

IMG_0792.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2024 um 16:29 schrieb kapitän Ahab:

Dann ist der S1 eindeutig lauter, da explodiert dir gefühlt der Schädel nach 100 Km. Also wäre der Austin die Alternative der Wahl, wenn er nur schöner aussehen würde mit den Seitenverkleidungen.

Ich versteh euch nicht. am 1,Mai erst wieder ne 550km Tour mit dem S1 und Crosshelm gedreht. Ja, er ist gefühlt etwas lauter, dumpfer und brotzelt schön beim zurückschalten, aber zu laut? Kann Dir gern mal meine Panigale mit Serienauspuff geben, dann reden wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chris EVO:

Ich versteh euch nicht. am 1,Mai erst wieder ne 550km Tour mit dem S1 und Crosshelm gedreht. Ja, er ist gefühlt etwas lauter, dumpfer und brotzelt schön beim zurückschalten, aber zu laut? Kann Dir gern mal meine Panigale mit Serienauspuff geben, dann reden wir weiter

Es ist nicht die Lautstärke an sich, sondern die Frequenz welche mir ein brummem im Schädel verursacht hat (und dies ohne Alkoholkonsum) ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb korolead:

Es ist nicht die Lautstärke an sich, sondern die Frequenz welche mir ein brummem im Schädel verursacht hat (und dies ohne Alkoholkonsum) ✌️

Könnte Alkoholkonsum dem Abhilfe schaffen? 

Allerdings darfst halt dann nur noch schieben 😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hypertastisch:

Könnte Alkoholkonsum dem Abhilfe schaffen? 

Allerdings darfst halt dann nur noch schieben 😬

Ich bleib gerne ohne brummschädel, also weder alk noch sc 😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand den Unterschied bei den neuen Austin Racing Slip ons erklären, zwischen den Jahren 2019-2022 und 2023-2024? Ist das der Unterschied Euro 4 und Euro 5? Denn meine Hyper wurde 2022 gebaut aber in 2023 zugelassen, ist aber eine Euro 5.

bearbeitet von Bumbaze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mabou950:

Yes. Die Grenze liegt bei 2021,EURO 4 zu 2022, EURO5.

____

(Wann tritt eigentlich die neue EURO Norm. 5+ oder 6 in Kraft???)

Soweit ich das verstanden hab, wurde die Euro 5+ 2024 eingeführt.

Ich hatte neulich mal ein längeres Gespräch mit unserem Dealer, er rechnet damit, dass die 950er (937er)-Palette zum nächsten Jahr größtenteils überarbeitet wird, auch um Euro5+ umzusetzen. Meine Einschätzung ist ne neue Supersport und ne neue Hyper. Monster, Multi und DesertX werden wohl nur ein Motorupdate bekommen.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mabou950:

(Wann tritt eigentlich die neue EURO Norm. 5+ oder 6 in Kraft???)

Meine Informationen sind dass die Mono schon EU5+ vorbereitet ist. 3 Lambdasonden sind verbaut und für 6 ist sie vorbereitet. 

Mitte diesem Jahres, wie @Hotic schon schrieb, kommen die neuen Motoren. Ich denke es wird so gut wie alle Modelle treffen, weil das Gesetz fordert es ja im Jahr 2024. Wann der genaue Tag X ist, weiß ich nicht.. Es wird wahrscheinlich wie damals bei der EU4 kommen, dass ab 01.01.2025 keine neuen EU5 (ohne plus) mehr verkauft werden dürfen. 

Es wird sich aber gewaltig etwas ändern. Ich glaube ich habe dass mal irgendwo aufgefasst, dass bei der R1300GS die Klappe erst ab 100km/h ganz öffnen darf.. und ja .. das hört man leider (..oder auch nicht :D) 

Bin generell gespannt, ob die Hyper 950 im Portfolio bleibt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb tätowierter:

Bin generell gespannt, ob die Hyper 950 im Portfolio bleibt..

Ich denke schon, dass sie bleiben wird, aber sie wird keine eigenständige Basis (Rahmen, Schwinge) mehr haben. Ich denke die nächste Hyper wird entweder von der DesertX oder von der Monster abgeleitet sein....vieles spricht für die Monster - gerade in Hinsicht auf Agilität und Herstellkosten

...oder man geht den KTM-Weg und baut ne DesertX als echten Straßenableger à la SMT (17 Zöller, Straßensportfahrwerk und ein wenig abgespeckt - vlt. kleinerer Tank). Da hätte ich ja Bock drauf😍

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Hotic:

Ich denke schon, dass sie bleiben wird, aber sie wird keine eigenständige Basis (Rahmen, Schwinge) mehr haben. Ich denke die nächste Hyper wird entweder von der DesertX oder von der Monster abgeleitet sein....vieles spricht für die Monster - gerade in Hinsicht auf Agilität und Herstellkosten

...oder man geht den KTM-Weg und baut ne DesertX als echten Straßenableger à la SMT (17 Zöller, Straßensportfahrwerk und ein wenig abgespeckt - vlt. kleinerer Tank). Da hätte ich ja Bock drauf😍

Dann wäre die Einarmschwinge Geschichte 💔 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb RoadRunner:

@tätowierterwie meinst du das mit der Klappe bei der GS? Erzähl mal etwas mehr dazu.

Na die Abgasklappe, welche bei uns nur im N oder zwischen 47 und 53 im 3. Gang schließt, darf bei der neuen GS bis 100kmh nie komplett geöffnet sein und damit ist sie still wie ein Mäuschen. ..wer schon mal eine R1250GS gefahren ist, weiß was aus einem Boxer so alles rauskommen kann. :D 

..wollte hier aber nicht wieder eine GS-Debatte starten und sorry für den OT.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DeussenEngines:

Hallo Lieber Hyper Gemeinde, im Hause Deussen Engines ist nun auch eine 23er Hyper 950 beheimatet. Samt den neuen Austin Racing Schalldämpfern und natürlich passendem Mapping. 
 

Grüße 

IMG_8160.thumb.jpeg.22b2fd825fefd01ec4232cf65b6b02dd.jpeg

@danbre 🤔

Die Endrohre gehen ganz schön weit auseinander 🤔

 

IMG_8160.jpeg.83dc68502a689edf8907ec2c76943672.jpeg

bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Anthony:

@danbre 🤔

Die Endrohre stehen ganz schön weit auseinander 🤔

 

IMG_8160.jpeg.83dc68502a689edf8907ec2c76943672.jpeg

Du hast grade mein Konto gerettet.. :D 

Muss nämlich gestehen, dass ich voll der Fan davon bin, dass die AGA hinten zu einander läuft. 

Trotzdem cool den neuen AR mal auf einem realen Bild zusehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DeussenEngines:

ja die gehen weit auseinander. So kann das Kennzeichen aber schön weit nach oben und passt zwischen die Dämpfer. 

Seh ich auch so. Ich hab meine Anlage immer ein wenig nach außen legen müssen, um das Kennzeichen sauber nach oben ziehen zu können. Auch wenn das schon zu viel ist, ansonsten find ich das gut.

bearbeitet von Hotic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DeussenEngines:

IMG_8223.thumb.jpeg.2ebeb533b822d4eac8945b1b689a7d03.jpeg
 

ja die gehen weit auseinander. So kann das Kennzeichen aber schön weit nach oben und passt zwischen die Dämpfer. 

Schon ne coole und durchdachte Lösung! Keine angebrannten Kennzeichen mehr, für die Patienten mit einem megakurzen Heck. 

Ich für meinen teil, hab mein Kennzeichen allerdings lieber etwas weiter unten, so dass die AGA eher zu einander läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...