Jump to content

Hypermotard 950 Endschalldämpfer


Empfohlene Beiträge

Am 15.5.2023 um 14:34 schrieb tätowierter:

Aber wenn du eine EU5 hast, bestell doch einfach ein EU5.. die sind abgesehen von der Teilenummer identisch. 

Der S1 war hier glaube noch keinem zu leise... 😄 

Am Beginn wirkt er höllisch laut - mit der Zeit könnt er schon noch ein bisschen lauter sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb st86:

Am Beginn wirkt er höllisch laut - mit der Zeit könnt er schon noch ein bisschen lauter sein ;)

Genau so ging es mir auch. Am Anfang war es einem fast schon peinlich und unangenehm, damit durch die Stadt zu fahren, mittlerweile könnte ich es auch ein Spur kerniger vertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb HyperAndy:

Ich wohne in Berlin an der Grenze zu Brandenburg. Seit dem ich fahre wurde ich nie angehalten. Hoffe das bleibt auch so. Selbst mit meiner Hyper damals und die war schon brutal laut ^^

In Berlin musst wahrscheinlich mit dem SC aufpassen, dass in manchen Strassen nicht zurückgeschossen wird 🤫😜😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, mabou950 said:

In Berlin musst wahrscheinlich mit dem SC aufpassen, dass in manchen Strassen nicht zurückgeschossen wird 🤫😜😂

In Offenbach wird zurückgeschossen!

 

😂😅

bearbeitet von Gaim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

vielleicht habe ich einen Denkfehler... ich habe eine frisch gebraucht gekaufte Standard 950 von 2020 mit Euro 4, da würden ja die SC Project S1 in titan für 803€ passen (oder liege ich falsch?):

https://shop.sc-project.com/de-NO/3523_SCP-D31A-41-Paar-S1-Auspuff.htm

Jetzt habe ich natürlich auch mal nach gebrauchten geschaut und verstehe aber nicht, warum diese teilweise über dem Preis von der Homepage liegen? z.B.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-projekt-auspuff-hypermotard-950-2019-2021/2434799193-306-7655

Verdrehe ich da die passenden Typen o.ä.?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kurvenräuber:

Moin zusammen,

vielleicht habe ich einen Denkfehler... ich habe eine frisch gebraucht gekaufte Standard 950 von 2020 mit Euro 4, da würden ja die SC Project S1 in titan für 803€ passen (oder liege ich falsch?):

https://shop.sc-project.com/de-NO/3523_SCP-D31A-41-Paar-S1-Auspuff.htm

Jetzt habe ich natürlich auch mal nach gebrauchten geschaut und verstehe aber nicht, warum diese teilweise über dem Preis von der Homepage liegen? z.B.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sc-project-projekt-auspuff-hypermotard-950-2019-2021/2434799193-306-7655

Verdrehe ich da die passenden Typen o.ä.?

 

 

Du musst drauf achten, dass du nicht nur auf deutscher Sprache, sondern auch für Deutschland bestellst, da die Steuern in Norwegen anders sind. 😛

..trotz alle dem, würde ich keines falls für Töpfe 870€ bezahlen, wo das Loch der Schraube so "professionell" aufgebohrt wurde und die Rohre extra erhitzt wurden, damit sie blau werden (..was ja jetzt auch nicht so geglückt ist).

Zu dem verkaufen min 60% der Leute ihren S1 wieder nach kurzer Zeit, weil zu Laut/Dröhnend/.. - wäre ja schade, wenn du dann auf so verpfuschten Dingern sitzen bleibst. 

 

image.thumb.png.aad1dce885e2c947a0e238da3f805add.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, vielen Dank für den Hinweis... keine Ahnung warum Norwegen ausgewählt war 😂

Die gebrauchten Beispieltöpfe von Kleinanzeigen würde ich mir aus den genannten Gründen auch nie holen, finde sie (trotz der Preiskorrektur auf der Website Nor->Deu 🙃) immer noch zu teuer...

Das so viele Leute von den SC's wieder weg wechseln gibt mir auch noch etwas zu denken... wobei ich es gerne etwas lauter und auffälliger mag, vergesse niemals den Akra auf meiner ZX7R, hörte sie immer so an als wenn Jäger im Wald schißen würden 😄

Finde die Termi's optisch schon sehr passend, aber sau teuer und dann nur diesen leichten Unterschied zum Original...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt mit meinen Zards 7200 km abgespult. Seit c.a 600 km sind diese auf einmal vom Klang genau Richtig für mich.(Kein Plan was da auf einmal für Dämmmaterial weggebrannt wurde, aber wahrscheinlich ausreichend!) Hatte vorher auch als überlegt ob ich mir die SC's mal zulege, weil mir immer ein bisschen was am sound gefehlt hatte, aber nur wegen der vielleicht ein Klein wenig besseren Optik werde ich das jetzt nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurvenräuber:

Finde die Termi's optisch schon sehr passend, aber sau teuer und dann nur diesen leichten Unterschied zum Original...

Hab glücklicherweise meine Termis auf eBay, für das selbe Geld wie für Zard/SC, gekauft.

Optisch für mich unschlagbar, Verarbeitung ist auch Mega.

Klar sind die jetzt nicht überkrass Laut, aber das will ich auch gar nicht. Finde Serienmäßig klingt die HYM für EU5 schon ziemlich genial und wenn die Termis heiss sind, klingen die schon sehr geil und die Fehlzündungen sind echt enorm.

Für mich passt Ducati und Termignoni einfach am besten zusammen.

vor 2 Stunden schrieb RoadRunner:

Also ich hab jetzt mit meinen Zards 7200 km abgespult. Seit c.a 600 km sind diese auf einmal vom Klang genau Richtig für mich.(Kein Plan was da auf einmal für Dämmmaterial weggebrannt wurde, aber wahrscheinlich ausreichend!) Hatte vorher auch als überlegt ob ich mir die SC's mal zulege, weil mir immer ein bisschen was am sound gefehlt hatte, aber nur wegen der vielleicht ein Klein wenig besseren Optik werde ich das jetzt nicht mehr machen.

Hatte auch schon den Zard GT und den S1.. Klangtechnisch ist der Zard auch echt ziemlich geil.

...zum S1 muss ich mich glaube nicht mehr äußern 😄 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich hier echt mal outen.

Ich persönlich finde die Termignoni Töpfe kaum schöner als Serie und den Preis (Liste) einfach nur Lächerlich, ja eigentlich schon dreist. 

Dass dabei laut der Mehrheit der hier berichtenden dann auch nur eine "dezente" Klangverbesserung rauskommt, setzt dem ganzen die Krone auf. 

Natürlich nur meine persönliche Meinung.

  • Like 2
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das euch das nicht nervt andauernd das Schalldämpfer-Revier auszumarkieren😅

Es gibt einige Leute denen gefällt Auspuffanlage XY optisch und manchmal auch klangtechnisch besser. Termi klingt für manche besser obwohl subjektiv nicht lauter, was ist daran falsch? Dann gibts Leute, die brauchen den sagenumwobenen ‘“Sound”’. 98% davon holen sich den SC-Dorfbeschaller um der Welt zu zeigen, dass Sie es auf ein potentes Moped geschafft haben. Laute Tröte = ambitionierter Rider ! Wenns nur für einen selber wäre, könnte man ja an der Airbox basteln, da sitzt man drauf und hörts am besten ?! Jedenfalls gibt es aus der Krawall-Ecke selten Touren- oder Reiseberichte … bleibt zu hoffen, dass die wirklich nur daheim um die Eisdiele eiern und nicht noch mehr Leuten mit dem Billo-Lärm auf den Sack gehen und wir noch mehr Streckensperrungen von genervten Anwohnern ernten. 

  • Like 10
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn man nie wieder ein Thema anfasst, wäre das Forum tot, irgendwie ist doch schon alles mal durchgekaut worden.

Ich nehme mal meine Mopped Whatsapp Gruppen als Beispiel, nix ist doch schöner wenn nach 327 Posts das Thema erledigt ist, alles festgelegt, ein Termin gefunden und gebucht ist....hält meist so 1-2 Tage, dann fängt alles von vorne an. Der Erste fragt dann ...wann war der Termin nochmal? Oh, können wir noch umlegen? Wer wollte nochmal was mitbringen....😂

 

Die Klassiker hier sind doch die Motoröl, Einfahr und der Auspuff Thread....davon lebt das Forum...👍

...wichtig ist, das jeder SEINE Meinung / Geschmack / Einstellung haben darf!

 

Ich bin da eher zurückhaltend und möchte mit meinem Auspuff keinem auf den Sack gehen, auch um nicht noch mehr bei den Moppedlosen Menschen kaputt zu machen, aber ich bin auch ein alter Sack, vor 20-30 Jahren hätte ich da wahrscheinlich auch noch anders drüber gedacht.

Vor allem dachte ich früher, das alle anderen MEINEN geilen Auspuffsound auch geil finden.... ich glaub da lag ich leicht daneben...

 

So, jetzt muss ich rüber zum Spiegel Thread...., MEINE schönsten neuen Spiegel anbauen, präsentieren....😉

 

 

 

 

bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sailor Fortune:

Das euch das nicht nervt andauernd das Schalldämpfer-Revier auszumarkieren😅

Es gibt einige Leute denen gefällt Auspuffanlage XY optisch und manchmal auch klangtechnisch besser. Termi klingt für manche besser obwohl subjektiv nicht lauter, was ist daran falsch? Dann gibts Leute, die brauchen den sagenumwobenen ‘“Sound”’. 98% davon holen sich den SC-Dorfbeschaller um der Welt zu zeigen, dass Sie es auf ein potentes Moped geschafft haben. Laute Tröte = ambitionierter Rider ! Wenns nur für einen selber wäre, könnte man ja an der Airbox basteln, da sitzt man drauf und hörts am besten ?! Jedenfalls gibt es aus der Krawall-Ecke selten Touren- oder Reiseberichte … bleibt zu hoffen, dass die wirklich nur daheim um die Eisdiele eiern und nicht noch mehr Leuten mit dem Billo-Lärm auf den Sack gehen und wir noch mehr Streckensperrungen von genervten Anwohnern ernten. 

da muß ich Dich leider enttäuschen.

Bin mit SC's ausschlieslich im Bayrischen Alpenraum bzw benachbartem Österreich unterwegs. Tagestouren von 250-500km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon lebt doch uns Hypermecka! Alles Kommentatoren diskutiert. Es hat auch neue Mithyperer, für die ist alles neu - und bei 1000 Post über die Auspuffanlagen hat man höchsten sich die Augen wund gelesen, als ein repräsentatives Bild. Ging mir damals genauso und ja - ich habe dann auch nochmal gefragt, obwohl es irgendwie schon drin stand. Ist doch schön, wenn wir hier uns über eine der wichtigsten Fragen an der Hyper, nämlich mit was „schepper und Style“ ich morgen durch die Gegend, so zahlreich unterhalten können ☺️👍

(In anderen Foren hat es da nicht mal ansatzweise so viele Auskunftscharakter, wie hier!)

Wir Hyperisti (wie sagt man das eigentlich?!) sind halt schon noch ein ganz spezielles Zweiradklientel - aber halt mega cool; und laut! 🫶🏽😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die SC Töpfe auf meiner 950 und genieße jede Fahrt damit, vorallem das runterschalten in den 1. Gang und an die Ampel rollen 🤟 bin paar Tage auch eine Hyper 950 mit Akras gefahren und muss sagen, die knallen und böllern auch sehr gut. Von der Lautstärke für mein Empfinden nur etwas leiser, nicht arg. Bin letzten Sommer auch eine 950 mit Termis gefahren und diese haben mir garnicht zugesagt. Geblubbet ja, aber sind mir persönlich zu leise. 

Wie immer, jedem das seine. Einer mags laut, der andere möglichst unauffällig. Die Leute die meist dagegen schießen, sind meist auch Stvo Fans mit viel Platz für Werbung auf der Flanke 😉😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb flonzo__:

 

Wie immer, jedem das seine. Einer mags laut, der andere möglichst unauffällig. Die Leute die meist dagegen schießen, sind meist auch Stvo Fans mit viel Platz für Werbung auf der Flanke 😉😆

Ich will hier jetzt keine Diskussion starten. Ja jeder wie er mag nur was bringt es wenn durch die eigene Engstirnigkeit die reizvollen Strecken gesperrt werden?  In Zukunft beim heranrollen an die Ampel den "Sound" genießen und immer nur geradeaus ? Dann hat jeder genügend Platz für Werbung an den Flanken. 

PS: ich mags lieber unauffällig, schieße dagegen und hab keinen Platz für Werbung an den Flanken 😉

  • Like 3
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...