Hotic Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 vor 13 Stunden schrieb Badel: Moin Leute.. jetzt bitte nicht erschlagen, aber gibt es eine Möglichkeit den SC Project S1 an der Hyper 950 Euro 5 irgendwie leiser zu machen 🙄 Wohne quasi direkt am Nürburgring und wenn auf einmal der blaue Partybus an der Seite steht gibt es bestimmt Ärger, und da stehe ich nicht so drauf 🫣 Danke ☺️ Nein, ich wollte den S1 damals auch leiser haben, aber - und jetzt wirds wirklich schräg - solltest du etwas einbauen, um ihn leiser zu machen, manipulierst du den Auspuff und das ist dann illegal 😄 SC soll zwar angeblich nen anderen DB-Killer haben, das hat sich aber jedes Mal als wildes Gerücht herausgestellt. So wie ist, ist er legal, weil er im Messbereich die Grenzwerte einhält. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 Am 24.7.2023 um 09:38 schrieb tätowierter: Weil schon Einige gefragt haben, ja - biete ich den Arrow wieder zum verkauf an. Ich habe so eben einen Zard geordert.. ich bin wohl zu schwach für einen noch "lauteren" Auspuff. Meine persönliche Einschätzung: Der Arrow schaut super aus, grade in schwarz. Verarbeitung ist Top und für kürzere Distanzen hört er sich auch echt mega geil und vor allem tief an. Allerdings bin ich scheinbar einfach zu sensibel für die Tiefe auf längere Touren.. Gehörschutz feier ich irgendwie so gar nicht, deswegen musste nun ein leiserer her und das noch bevor ich nach Slowenien fahre. Der Kundendienst bei Zard war wieder Astrein, alles direkt am Telefon abgewickelt - nun hoffe ich, dass ich mit dem Cornetto-Hörnchen wieder glücklich werde. (Bild dient nur zur Veranschaulichung Zard-HYM SP) Ich wollte schon sagen... Aber ohne KAT durch die gegend fahren Viel spaß mit der Zard Slip-On 😃 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 vor 2 Stunden schrieb Hymotard950sp: Ich wollte schon sagen... Aber ohne KAT durch die gegend fahren Viel spaß mit der Zard Slip-On 😃 😄 Deswegen habe ich es druntergeschrieben. Soll heute wohl kommen, freu mich schon 🥰 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 26, 2023 Share Posted July 26, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb Hotic: 😄SC soll zwar angeblich nen anderen DB-Killer haben, das hat sich aber jedes Mal als wildes Gerücht herausgestellt. So wie ist, ist er legal, weil er im Messbereich die Grenzwerte einhält. Das ist gar kein Gerücht. Der DB-Killer ist schon verbaut. Jedoch so, dass er nicht demontieren werden kann. Hatte mal für den Rennstreckeneinsatz direkt bei SC angefragt, ob die einen Nachrüst-DB-Killer für den SC1-Carbon anbieten und erhielt eben oben genanntes Statement. Edited July 26, 2023 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hymotard950sp Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 Am 26.7.2023 um 10:31 schrieb tätowierter: 😄 Deswegen habe ich es druntergeschrieben. Soll heute wohl kommen, freu mich schon 🥰 Da bin ich mal gespannt was du berichten wirst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 27, 2023 Share Posted July 27, 2023 (edited) Habe betreffend dem Exan gestern nochmals Kontakt mit dem Importeur gehabt. Hier nun der aktuelle Stand gemäss seinem Schreiben: Artikel Nr. XD26-00-XOC Preis CHF 660.- inkl. MwSt. Liefertermin: Anfang September Mit CH-Zulassung Schon bestellbar Dank unsere aktuelle Angebot, bei Bestellung erhalten Sie 5% Rabatt und Lieferung frei Haus ( https://motostoretp.com/de/promotions-de ) Total Preis mit Promo CHF 627.- inkl. MwSt. Edited July 27, 2023 by korolead Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted July 31, 2023 Share Posted July 31, 2023 Gibt es einen soundtechnischen Unterschied zwischen S1 Titan und S1 Carbon? Optisch ist der Titan S1 ja länger.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted July 31, 2023 Share Posted July 31, 2023 vor 42 Minuten schrieb danbre: Gibt es einen soundtechnischen Unterschied zwischen S1 Titan und S1 Carbon? Optisch ist der Titan S1 ja länger.. Nope - sind beide schön kernig und tief im Ton und intensivieren ziemlich gleichmässig den Sound des V2‘s. Die Optik ist dann Geschmackssache 🤟🏽😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natasha78 Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 (edited) On 5/25/2023 at 1:15 PM, Kurvenräuber said: Oh man, thanks for the tip... no idea why Norway was chosen 😂 find them too expensive (despite the price correction on the Nor->Deu website 🙃 I would never get the used sample pots from classified ads for the reasons mentioned, I still )... That so many people are switching away from the SC's also gives me something to think about... although I like it a little louder and flashier, never forget the Akra on my ZX7R, it always sounded like hunters were shitting in the woods 😄 Find the Termi's optically very suitable, but super expensive and then only this slight difference to the original... Edited August 2, 2023 by Natasha78 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Natasha78 Posted August 2, 2023 Share Posted August 2, 2023 On 5/18/2023 at 1:01 AM, Michael said: I doubt that those are from Termignoni Diese Komponenten scheinen nicht zum normalen Design oder zur normalen Qualität von Termignoni zu passen. Der Ruf der Marke für Genauigkeit und Leistung lässt mich möglicherweise an der Echtheit dieser Komponenten zweifeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THOR Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Da ich ja gestern am Prüfstand war habe ich auch gleich mal die Lautstärke messen lassen. Bei 3800 Umdrehungen, 93db 😁. Also, kann bedenklos gekauft werden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 1 Stunde schrieb THOR: Da ich ja gestern am Prüfstand war habe ich auch gleich mal die Lautstärke messen lassen. Bei 3800 Umdrehungen, 93db 😁. Also, kann bedenklos gekauft werden. was sind denn das für Spiegel ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 9 Minuten schrieb danbre: was sind denn das für Spiegel ? Auch wenn mir deine Frage aufgrund des verwendeten Smilies eher rhetorischer Natur zu sein scheint... https://www.shin-yo.de/produkt/301-078-lenkerendenspiegel-superbike-37234/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vituzzo Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb THOR: Da ich ja gestern am Prüfstand war habe ich auch gleich mal die Lautstärke messen lassen. Bei 3800 Umdrehungen, 93db 😁. Also, kann bedenklos gekauft werden. und was sagt der Leistungsprüfstand?? Edited August 3, 2023 by Vituzzo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 24 Minuten schrieb Vituzzo: und was sagt der Leistungsprüfstand?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flashiii Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 3 Stunden schrieb THOR: Bei 3800 Umdrehungen, 93db 😁. Deckt sich mit unserer Messung da waren es 94 db. Einzig beim Abtouren und dem Knallen beim SC hast du 102 db. Ich bin gespannt wie das mit der Euro5b im nächsten Jahr werden soll wenn die gegen das Knallen vorgehen. 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 6 Stunden schrieb Anthony: Auch wenn mir deine Frage aufgrund des verwendeten Smilies eher rhetorischer Natur zu sein scheint... https://www.shin-yo.de/produkt/301-078-lenkerendenspiegel-superbike-37234/ Hast du die mit dem gesetzlichen Mindestabstand verbaut? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 Ich hatte die nur an meiner 701, jedoch nicht an der Hyper. Der gesetzliche Mindestabstand ist mit diesen Spiegeln und der gängigen Befestigungsart ("im" Lenker) eigentlich nicht realisierbar. Darum hatte ich die relativ schnell wieder abgebaut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 6 Minuten schrieb Anthony: Ich hatte die nur an meiner 701, jedoch nicht an der Hyper. Der gesetzliche Mindestabstand ist mit diesen Spiegeln und der gängigen Befestigungsart ("im" Lenker) eigentlich nicht realisierbar. Darum hatte ich die relativ schnell wieder abgebaut. Wenn man noch einen Adapter zwischen baut. Bzw den Arm verlängert, wäre es möglich 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 21 Minuten schrieb kev: Wenn man noch einen Adapter zwischen baut. Bzw den Arm verlängert, wäre es möglich Richtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kev Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 6 Minuten schrieb Anthony: Richtig. Dann lass ich mir mal einen bauen. Ist ja zum Glück kein Hexenwerk 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THOR Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 8 Stunden schrieb danbre: was sind denn das für Spiegel ? Die haben 10cm Durchmesser mit e-Prüfzeichen, bekommt man sogar beim Louis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THOR Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 vor 31 Minuten schrieb kev: Dann lass ich mir mal einen bauen. Ist ja zum Glück kein Hexenwerk Zeig uns dann bitte das Resultat 🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted August 3, 2023 Share Posted August 3, 2023 (edited) vor 7 Stunden schrieb Flashiii: Deckt sich mit unserer Messung da waren es 94 db. Einzig beim Abtouren und dem Knallen beim SC hast du 102 db. Ich bin gespannt wie das mit der Euro5b im nächsten Jahr werden soll wenn die gegen das Knallen vorgehen. 🤔 Ich habe einer hyper bestellt. Meine wird jetzt erst nach der Sommerpause gebaut somit Modelljahr 2024. laut Händler sieht in den Papieren alles gleich aus.ich hoffe ich darf das knallen behalten … Zumal auch moderne Sportwagen knallen dürfen also wird Ducati da auch schon was hinbekommen. Und die haben Euro 6… Edited August 3, 2023 by danbre Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 4, 2023 Share Posted August 4, 2023 vor 21 Stunden schrieb Flashiii: Ich bin gespannt wie das mit der Euro5b im nächsten Jahr werden soll wenn die gegen das Knallen vorgehen. 🤔 Ich glaub nicht, dass sie jetzt nochmal Geld investieren und die Aktuelle Hyper mit einer anderen EU rausbringen. Wird wahrscheinlich dann doch ne neue HYM geben hmm? Dann werde ich wohl bei meiner 950 SP bleiben und nicht wieder verkaufen/neukaufen, zwecks Kilometer sparen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts