Jump to content

Ungewollter Sessionsabschluss

Mechanist
 Share

Recommended Posts

Hallo in die Runde,

als gelernter Blödmannsgehilfe ist für mich nun die Session vorbei! Ich komme gerade von einer leichten Bodenprobe wieder, gut das noch ein hilfsbereiter junger Kollege hier aus dem Forum mit dabei war. Der linker Knöchel und Knie sind malade, sehr gut das beim Rutscher kein Gegenverkehr anwesend war. Ansonsten warne ich jetzt offiziell vor gelagerten, nicht richtig angefahrenen, englischen Altherrenreifen. Das ist aber keine Ausrede, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man sehr aufpassen muss, und wer ist nicht macht ist selber schuld!

VG
Lutz

P.S.: Die Raceing Sturzpads haben sich heute echt bezahlt gemacht.

1.jpg

2.jpg

Edited by Mechanist
  • Sad 10

vor 11 Minuten schrieb idaka:

Scheisse.Was sind englische Altherrenreifen?

Das sind die Avon Spirit ST, mit denen ich 45tkm sehr gut zurecht kam. Der Satz lagerte aber zwei Jahre im Keller, und ich habe den gestern nicht richtig angefahren. Selber schuld, Avon kann nicht dafür!

💩... gute Besserung!

Ob das jetzt an den Reifen liegt🤷‍♂️

...momentan ists ziemlich "schmierig" uff de Gass; feucht, Blätter, Reste von der Zuckerrübenernte ect...

• Thanks 1

vor 4 Minuten schrieb 950erSP:

💩... gute Besserung!

Ob das jetzt an den Reifen liegt🤷‍♂️

...momentan ists ziemlich "schmierig" uff de Gass; feucht, Blätter, Reste von der Zuckerrübenernte ect...

Danke sehr, und es liegt bei so was immer an dem Blödmann der die Bodenprobe macht. Da gibt es keine Ausreden!

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb CubaLibreee:

Gute Besserung auch von mir!

Im falschen Moment Gegenverkehr und du würdest jetzt unter umständen Radieschen von unten zählen...

Ich hoffe dem Case ist auch was passiert! Spaß der musste sein...✌️

Danke für die guten Wünsche!

Deine  Einschätzung mit dem Gegenverkehr stimmt 100%! Richtig schlimm wäre das eigentlich nur für meine Lieben gewesen, besonders für meine Frau! In meiner lebensverneineden Zeit ist mir so was, und auch anderes, gar nicht mal so selten passiert, aber da hatte ich auch noch keine Verantwortung, So etwas darf einfach nicht passieren, darum gehe ich gerade in Sack und Asche. :(

Dem TC geht es aber wunderbar. ;)    

Edited by Mechanist
  • Like 1

Servus Lutz.

Wir beide wissen es, was mit neuen Reifen passieren kann .... welche noch nicht eingefahren sind.

Ich habe auch dieser Tage nur den HR meiner Speedy erneuert . Einen Rosso 3 der eh Kälte empfindlich ist was ich auch weiß . Promt hatte ich einen kleinen Rutscher im Kreisverkehr u. mein Herz rutschte in die Hosentasche obwohl hinten vergleichsweise harmlos.

Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist und der Schaden an deiner Hyper sich in Grenzen hält. 😔

Routine hin Routine her, Fehler passieren trotzdem. 😇 ....... Grüße Gerhard

P.S. mit malade meinst du jetzt doch nur Schürfwunden / Prellungen und hoffentlich nix schlimmeres. Falls doch, dann noch gute Besserung .

• Like 1
  • Thanks 1

vor 15 Minuten schrieb Silver Rider:

Servus Lutz.

Wir beide wissen es, was mit neuen Reifen passieren kann .... welche noch nicht eingefahren sind.

Ich habe auch dieser Tage nur den HR meiner Speedy erneuert . Einen Rosso 3 der eh Kälte empfindlich ist was ich auch weiß . Promt hatte ich einen kleinen Rutscher im Kreisverkehr u. mein Herz rutschte in die Hosentasche obwohl hinten vergleichsweise harmlos.

Ich bin froh, dass dir nichts passiert ist und der Schaden an deiner Hyper sich in Grenzen hält. 😔

Routine hin Routine her, Fehler passieren trotzdem. 😇 ....... Grüße Gerhard

P.S. mit malade meinst du jetzt doch nur Schürfwunden / Prellungen und hoffentlich nix schlimmeres. Falls doch, dann noch gute Besserung .

Es zwick sehr interessant im linken Fußgelenk, was ich mir auch sehr verdient habe, und es wieder mal ein Wunder passiert mit dem linken Knie! Durch zwei Lagen dickem Leder plus Angora-Unterwäsche, habe ich zwei Schürfwunden kassiert, und die Unterwäsche hat es da zerrissen, wobei das Leder nicht durch ist! Beim dritten mal wird das bestimmt hier ein Pilgerort. ;)

Edited by Mechanist

😵💫

Oh weh! Das sieht nicht gut aus! Hoffe doch sehr, dass der Schreck grösser ist als die Blessuren. Bzw. Es dir besser geht, als der Hyper. Tut mir leid, dass so zu sehen. 😩😭

Wobei, geh bitte nicht so hart mit dir ins Gericht. Es lag sicher nicht nur „allein“ an dir! Dinge passieren manchmal völlig vernab von all dem, was einem lieb ist. Hingegen aller Vorsätze und Einstellung. Die Sache ist jetzt nunmal passiert und es ist „ok“.

Hacken darunter setzten, Sache im Kopf wirken lassen, zum neutralen Abschluss bringen und weiter machen. Auch wenn jetzt erstmal der Schock und bestimmt auch die Ohnmacht mächtig sind - das wird wieder 😁👍

“Daumen-drück“ 😘🤞🏼

• Thanks 2

vor 8 Stunden schrieb Mechanist:

Hallo in die Runde,

als gelernter Blödmannsgehilfe ist für mich nun die Session vorbei! Ich komme gerade von einer leichten Bodenprobe wieder, gut das noch ein hilfsbereiter junger Kollege hier aus dem Forum mit dabei war. Der linker Knöchel und Knie sind malade, sehr gut das beim Rutscher kein Gegenverkehr anwesend war. Ansonsten warne ich jetzt offiziell vor gelagerten, nicht richtig angefahrenen, englischen Altherrenreifen. Das ist aber keine Ausrede, sondern nur ein Hinweis darauf, dass man sehr aufpassen muss, und wer ist nicht macht ist selber schuld!

VG
Lutz

P.S.: Die Raceing Sturzpads haben sich heute echt bezahlt gemacht.

1.jpg

2.jpg

Mensch der Lutz! Wie sagt man bei uns so schön? Was machst du denn für Sachen! 

Gute Besserung, hab schon den Titel gelesen und schlimmeres befürchtet 😬

Jetzt erhol dich erstmal. Verdient hat man da nix, nur einen Fehler gemacht aus dem man lernen sollte. 

Danach schaust mal deine Maschine an und nächstes Jahr ist wieder gut 👍

• Thanks 1

Ist Scheisse keine Frage, aber scheint glimpflich ausgegangen zu sein. Glück im Unglück! 

Kenne dieses Gefühl mit „was wäre wenn“. Als ich 2022 von hinten abgeräumt wurde (Gott sei dank saß ich arbeitstechnisch auf einer R1250GS, anstatt auf meiner damaligen RVE) hab ich mir auch den Kopf darüber zerbrochen, was passiert wäre wenn in dem Moment Gegenverkehr gekommen wäre.. bringt alles nichts - es kam nix, dein Schutzengel hat einen guten Job gemacht. 🙏🏼

• Like 1

Hatte ich letztes Jahr mit meiner MV, zack einfach weg, war echt langsam unterwegs, kein Dreck, trocken. Weiß bis heute nicht warum. 

Auf stehen Krone richten, in deinem Fall Motorrad. 

Dir gute Besserung und nächstes Jahr gibt's dann wieder schöne Touren. 

• Thanks 1

Mich hat es im September auch gelegt. Shit Happens.  Leider Schlüsselbein im Arsch. Aber wie erwähnt.  Moped richten, Blessuren ausheilen und weiter geht's 👍

Habe 3 Wochen nach der OP schon wieder eine Tour in den Schwarzwald gemacht 😉

Gute Besserung 👍

• Thanks 1

Oh man, Hauptsache Dir geht’s gut.

Gute Besserung und schnelle Genesung. 
Jetzt musst Du mit Deiner Frau wohl nochmal nach verhandeln☝️ Das Budget für die Motor-Revision war ja bereits genehmigt. Aber ist meistens so, wenn man etwas vorhat, kommt es anders.🙈

Warum eigentlich Glück, dass kein Gegenverkehr kam?🤔

Linker Sturtzpad, Handguard links, Schalthebel….oder warst Du in England auf Tour☝️😂

• Haha 1

vor 33 Minuten schrieb SMY:

Oh man, Hauptsache Dir geht’s gut.

Gute Besserung und schnelle Genesung. 
Jetzt musst Du mit Deiner Frau wohl nochmal nach verhandeln☝️ Das Budget für die Motor-Revision war ja bereits genehmigt. Aber ist meistens so, wenn man etwas vorhat, kommt es anders.🙈

Warum eigentlich Glück, dass kein Gegenverkehr kam?🤔

Linker Sturtzpad, Handguard links, Schalthebel….oder warst Du in England auf Tour☝️😂

Meine Frau ist eine ganz liebe, die geplante Motorrevision/ Optimierung wird von ihr nicht in Frage gestellt. Das finde ich gut, und auch ein kleines Argument so Stands nicht mehr zu bringen.

Der Rutscher begann in einer leichten Rechtskurve, bergan innerorts. Das sie auf der linken Seite gerutscht ist, erkläre ich mir mittlerweile mit einem kleinen Highsider, und eben nicht mit einem Lowsider. Die meiste Energie von Ross und Reiter wurde durch das rutschen auf dem Asphalt abgebaut. Alles in allem waren da wohl mehrere Schutzengel am Werke.    

Edited by Mechanist
  • Thanks 1

Hallo in die Runde, ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die Anteilnahme, und die guten Wünsche. Man merkt wirklich, dass das hier eine Gemeinschaft ist! 

• Thanks 3

vor 36 Minuten schrieb DUCA:

Mich hat es im September auch gelegt. Shit Happens.  Leider Schlüsselbein im Arsch. Aber wie erwähnt.  Moped richten, Blessuren ausheilen und weiter geht's 👍

Habe 3 Wochen nach der OP schon wieder eine Tour in den Schwarzwald gemacht 😉

Gute Besserung 👍

Das ist die richtige Einstellung, wenn es geht sofort wieder auf den Bock drauf und weiter, und wenn es nicht sofort geht dann halt so schnell wie möglich. Alles andere ist ganz großer Mist! Abgesehen von der rationalen Aufarbeitung, damit man aus Unfällen was positives mitnimmt, ist Grübeln und Zweifeln nicht geeignet nachher sicherer zu fahren.

Ein guter Bekannter ist so (vor ca. 11 Jahren) von heute auf morgen vom Moppedfahren gekommen. Auf einer super Tour im Thüringer Wald ist er mit dem Mopped umgefallen, es waren kaum Schäden zu verzeichnen. Aber der ist nachhause gefahren, hat das Mopped hingestellt, und bis auf eine Fahrt zum TÜV nie wieder angepackt. Also so möchte ich als alter Sack meine Karriere nicht beenden.  

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb SMY:

Ah, so wird ein Schuh draus☝️

Ähnlich wie der Kollege hier. Neues Mopped, neu Reifen…🙈

https://youtu.be/Q9zNUPDmnz4?si=DpDog0ZxBqweRXeG

Im Prinzip glaube ich, dass das so passiert ist, aber ein wenig schneller (60 bis 70km/h) war ich schon noch. 

Edited by Mechanist

Lieber Lutz, gute Besserung und dranbleiben!

Zum Glück scheint dein Knöchel keinen ernsthaften Schaden erlitten zu haben, sonst würdest du jetzt schon in der Notaufnahme sitzen.

• Thanks 1