Jump to content

Neuheiten 2025


Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Hypertastisch:

Ich bin grad zu faul die Beiträge zu suchen. Aber wie war das, ich glaube wir hatten schon drüber gesprochen, dass Ducati wegen Seltenheitswert die Preise erhöhen wird 🤣

Tadaa. 

Jap, kam von mir :D ..vergebe künftig auch Stunden an einer Glaskugel für ein gewisses Honorar.

Am 5.9.2024 um 10:54 schrieb tätowierter:

Ich glaube grade wenn es die Letzten sind, macht Ducati das nicht wie KTM und haut starke Rabatte drauf, sondern stellt es als etwas "besonders" da :D  ..war jedenfalls bei einem Kumpel so.

 Wenn du keine mehr bekommen solltest, es gibt sicher den Ein oder Anderen, der eine junge, super gepflegte Gebrauchte hat, die er verkaufen möchte 😇 .. 😄

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

wer kann der kann....

Laut meinem Händler werden die Maschinen die dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden im nächsten Jahr als Tageszulassungen angeboten. Tageszulassungen gibt es erfahrungsgemäß mit etwas Rabatt... Damit man etwas Rabatt geben kann und nach Abzug des Rabattes auf den gewünschten Preis kommt muss man kurz vorher die Preise "anpassen" 🙂 

Wer sich für eine Ducati entscheidet handelt doch längst nicht mehr rational.... somit kann Aucati die Preise weiter anheben, was uns alle bezüglich Werthaltigkeit der gebrauchten freuen dürfte. 

 

Link to comment
Share on other sites

So, Triumph legt vor. Tiger Sport 800 mit 115 PS und 214 kg vollgetankt (allerdings mit knapp 19 Litern) und wildert damit eindeutig im Bereich der Sport/Tour - Crossover, was ähnlich der SMT890 von KTM ist und somit schon in den Bereich einer Hyper (klar, mit Verkleidung) fällt.

Neu ab 2025: Triumph Tiger Sport 800 mit 115-PS-Triple | MOTORRADonline.de

Triumph Tiger Sport 800 (2025)

Edited by Hotic
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Hotic:

So, Triumpf legt vor. Tiger Sport 800 mit 115 PS und 214 kg vollgetankt (allerdings mit knapp 19 Litern) und wildert damit eindeutig im Bereich der Sport/Tour - Crossover, was ähnlich der SMT890 von KTM ist und somit schon in den Bereich einer Hyper (klar, mit Verkleidung) fällt.

Neu ab 2025: Triumph Tiger Sport 800 mit 115-PS-Triple | MOTORRADonline.de

Triumph Tiger Sport 800 (2025)

Also aus der Perspektive ists ja okay. Hat sogar fast was. Aber jeder andere Winkel zwickt im Sehnerv.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb Hendse:

Aber jeder andere Winkel zwickt im Sehnerv.

So isses halt was den Einen nicht gefällt, gefällt einem Anderen saugut.

https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-sport-800/tiger-sport-800-2025

 

Ein schönes, ja sogar sehr schönes Motorrad diese 800 Sport. Die gefällt mir von vorne bis zur hintersten Schwanzspitze, da passt alles und wirkt sehr harmonisch in den Linien.  Mehr kann ich dazu noch nicht sagen ...... wie auch.

Die 115 PS reichen dicke für die große Urlaubs  und die kleine sportliche Tour vor der Haustüre . :cat-augenzukneifend_09:

 

Wäre sogar mal wieder was für mich in Graphite Sapphire wenn ich der Speed Twin  mal überdrüssig werden sollte. :wistle: Oder eventuell auch gegen meine olle Ducati 1100 Hypermotard. :unsure:

 

 Meine Tiger Sport hatte 15 PS mehr, aber auch 25 kilo und sie war sehr kopflastig mit ihrem bleischweren 1050er Triple

...... und sie hatte kein Gitterrohr 🤣diese Multistrada für Arme. Aber ich habe imWinter nie auf ihr gefroren, weil ich im Motorrad gut geschützt saß

325216191_IMG_0256(2).thumb.JPG.d9f4e03bed8744e3efa2aa7121eb3fb8.JPG

Edited by Silver Rider
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

So isses halt was den Einen nicht gefällt, gefällt einem Anderen saugut.

https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-sport-800/tiger-sport-800-2025

 

Ein schönes, ja sogar sehr schönes Motorrad diese 800 Sport. Die gefällt mir von vorne bis zur hintersten Schwanzspitze, da passt alles und wirkt sehr harmonisch in den Linien.  Mehr kann ich dazu noch nicht sagen ...... wie auch.

Die 115 PS reichen dicke für die große Urlaubs  und die kleine sportliche Tour vor der Haustüre . :cat-augenzukneifend_09:

 

Wäre sogar mal wieder was für mich in Graphite Sapphire wenn ich der Speed Twin  mal überdrüssig werden sollte. :wistle: Oder eventuell auch gegen meine olle Ducati 1100 Hypermotard. :unsure:

 

 Meine Tiger Sport hatte 15 PS mehr, aber auch 25 kilo und sie war sehr kopflastig mit ihrem bleischweren 1050er Triple

...... und sie hatte kein Gitterrohr 🤣diese Multistrada für Arme. Aber ich habe imWinter nie auf ihr gefroren, weil ich im Motorrad gut geschützt saß

325216191_IMG_0256(2).thumb.JPG.d9f4e03bed8744e3efa2aa7121eb3fb8.JPG

Für mich als ehemaliger alten Yamaha TDM Fahrer (wobei die 850er 3VS das erste Crossoverbike war, was sie schon Anfang der 1990 brachten)  käme in dieser Klasse nur die Yamaha Tracer 9 (GT) in betrachte, der Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers der TDM in Betracht.

Deren Motor ist mit Sicherheit auch potenter, und mittlerweile extrem ausgereift. 

2021_Yamaha-Tracer_9GT-location-05-950x6

Edited by Mechanist
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Anthony:

Erinnert mich stark an eine S1000 XR 🤔

003-638404927024139612-bmw-s-1000-xr.jpg

Gehört für mich auch in die gleiche Kategorie -> Crossover Bikes. Weder das eine, noch das andere. Aber es gibt Kundschaft dafür. 

Aber zur Kategorie der Hyper würde ich sie nicht zählen. Die ist einfach was anders. Eine Naked in Sumo-Optik. Auch die SMT890 ist eher bei den kleinen Reiseenduros, wie eine Tracer 9 oder sowas. 

PS: Bei KTM wird die SMT als Sporttourer gelistet. Übrigens machen die das anders als Ducati, hier bekommt man aktuell auf 23/24er Bikes die MwSt. als Rabatt, nicht wie bei der Hyper als Aufpreis 😜 Für diejenigen die noch ne SDR wollten. 

Edited by Hypertastisch
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Hypertastisch:

Gehört für mich auch in die gleiche Kategorie -> Crossover Bikes. Weder das eine, noch das andere. Aber es gibt Kundschaft dafür. 

Aber zur Kategorie der Hyper würde ich sie nicht zählen. Die ist einfach was anders. Eine Naked in Sumo-Optik. Auch die SMT890 ist eher bei den kleinen Reiseenduros, wie eine Tracer 9 oder sowas. 

PS: Bei KTM wird die SMT als Sporttourer gelistet. Übrigens machen die das anders als Ducati, hier bekommt man aktuell auf 23/24er Bikes die MwSt. als Rabatt, nicht wie bei der Hyper als Aufpreis 😜 Für diejenigen die noch ne SDR wollten. 

Mit der Einschätzung, dass die HYMs keine Crossover-Böcke sind gehe ich konform! Nur die Tracer 9 ist m.E. nicht bei den kleinen Reiseenduros ist, es sei den die Urahn von ganz vielen Bikes, und Vorgänger der TDM 850, nämlich die Tenere 750 zählt man mit. Dann ist aber in fast allem was man hier vorstellt ein wenig Enduro mit drin, vielleicht sogar in den HYMs, nämlich über die ersten Multis.

Eine weitere Erklärung, dass die HYMs nicht in den Crossover Bereich gehört ist, dass sie dafür zu extrem ist, die Crossover können nämlich alles. Wer es nicht glaubt, möge mal mit einer HYM einen langen Urlaub antreten, mit langer Autobahnanreise und dem ganzen Gedöhns.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Mechanist:

käme in dieser Klasse nur die Yamaha Tracer 9 (GT) in betrachte,

Sorry Lutz, aber ein Motorrad muss mir auch optisch gefallen und diese Yamaha gefällt mir überhaupt nicht 😏da kann die noch so gut sein.

.... und als was die Tiger 800 Sport bezeichnet wird, bzw. in welche Kategorie sie gehört ist mir letztendlich völlig egal - ebenso wie bei der Hyper von 1100 bis 950. Die Leichtigkeit des Seins ist mir neben der Optik wichtig

Auf jeden Fall, schwebe ich bei Thriumph ein wie ein Drache wenn sie in Nbg. steht. Das letzte Mal war es 2019 bei der Speed Twin. Dazwischen hat mich nix auch nur im geringsten interessiert.

 

Grüße gerhard

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb Silver Rider:

Sorry Lutz, aber ein Motorrad muss mir auch optisch gefallen und diese Yamaha gefällt mir überhaupt nicht 😏da kann die noch so gut sein.

.... und als was die Tiger 800 Sport bezeichnet wird, bzw. in welche Kategorie sie gehört ist mir letztendlich völlig egal - ebenso wie bei der Hyper von 1100 bis 950. Die Leichtigkeit des Seins ist mir neben der Optik wichtig

Auf jeden Fall, schwebe ich bei Thriumph ein wie ein Drache wenn sie in Nbg. steht. Das letzte Mal war es 2019 bei der Speed Twin. Dazwischen hat mich nix auch nur im geringsten interessiert.

 

Grüße gerhard

Moin Gerhard, gut das jeder Jeck anderes ist! Da kann man wunderbar Benzin reden, und der Markt ist vielfältig und gibt für jeden Geschmack, und fast für jeden Geldbeutel was her.

Edited by Mechanist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Mechanist Die Tracer hat doch mit Geschmack nix zu tun. Das Ding kann man sich nichtmal schönsaufen.

Ich schiebe das auf deine alte Liebe zu Yamaha, den ab Werk lieferbaren Topcasehalter und vermutlich ein wenig auf das altersschwache Augenlicht. Aber niemand, der sich ne Ducati HM 821 SP gekauft hat und diese leidenschaftlich fährt, kann gleichzeitig ernsthaft dieses Geschwür von Yamaha schön finden.

Und es ist ok, wenn du sagst, sie passt von ihren Eigenschaften (abgesehen von der Optik!) am besten zu dir! Wir sind tolerant, wir mögen dich trotzdem, sogar mit Topcase (oder genau deswegen) und auch mit der Tracer. Aber sag bitte nicht, dass sie dir optisch gefällt. Vielleicht das Topcase aber nur das.

 

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb letzte Rille:

@Mechanist Die Tracer hat doch mit Geschmack nix zu tun. Das Ding kann man sich nichtmal schönsaufen.

Ich schiebe das auf deine alte Liebe zu Yamaha, den ab Werk lieferbaren Topcasehalter und vermutlich ein wenig auf das altersschwache Augenlicht. Aber niemand, der sich ne Ducati HM 821 SP gekauft hat und diese leidenschaftlich fährt, kann gleichzeitig ernsthaft dieses Geschwür von Yamaha schön finden.

Und es ist ok, wenn du sagst, sie passt von ihren Eigenschaften (abgesehen von der Optik!) am besten zu dir! Wir sind tolerant, wir mögen dich trotzdem, sogar mit Topcase (oder genau deswegen) und auch mit der Tracer. Aber sag bitte nicht, dass sie dir optisch gefällt. Vielleicht das Topcase aber nur das.

 

Hiermit gebe ich zu, dass mir Topcase nicht gefällt, aber mir Funktion vor dem Gefallen geht. Dito bei der ersten TDM, die für ihre Zeit einzigartig war, und eigentlich auch der neuen Tracer.

Aber das zieht sich durch nun über 46 Jahre Mopped fahren. Ich hatte damals auch keine Probleme eine Gummikuh R90S zum Reiskocher herbrennen zu tunen, und da Koffer dran zu machen.

Jeder Jeck ist halt anders.

Edited by Mechanist
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb tätowierter:

Ist Geschmack nicht subjektiv? 

..Frage für einen Freund ✌️

Du hast komische Freunde. Kein Geschmack bei der Auswahl?

*duck und weg

Link to comment
Share on other sites

Ich bin da vollkommen bei euch, dass die Hyper kein Touren/Sportler - Crossover ist, aber das ist die Kategorie, die der Hyper am nächsten kommt (va. hinsichtlich Sitzhöhe und Position). Gezeigt hat das früher schon KTM mit der SMR und der SMT - daher auch mein Vergleich.

Die Tracer 9 ist zwar motorseitig vergleichbar mit der Tiger Sport, aber diese hat einfach 20 Kilo weniger, weshalb ich ihr trotzdem etwas mehr Sportlichkeit zutraue.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Hotic:

Ich bin da vollkommen bei euch, dass die Hyper kein Touren/Sportler - Crossover ist, aber das ist die Kategorie, die der Hyper am nächsten kommt

Fällt die Hyper nicht in die Kategorie Supermoto? 

image.png.d0e1360724cadb0c2a02318d50bd5767.png

  • Haha 5
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Anthony:

Ich dächte wir hätten uns auf Megamoto geeinigt 🤔😂

naaah, der Name wurde rechtlich in Bayern geschützt. :D 

Edited by tätowierter
Link to comment
Share on other sites

Solange sie nicht Baby heißt

Denn manche sagen ja " das hier ist mein Baby " 😣 .... anstelle von " das hier ist meine Hypermotard " 😎

Grüße gerhard  😉 .... ok, ich sage zu Petra auch manchmal auf fränkisch " ich foar midm Heiberler " 

 

Edited by Silver Rider
  • Like 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Silver Rider:

Solange sie nicht Baby heißt

Denn manche sagen ja " das hier ist mein Baby " 😣 .... anstelle von " das hier ist meine Hypermotard " 😎

Grüße gerhard  😉 .... ok, ich sage zu Petra auch manchmal auf fränkisch " ich foar midm Heiberler " 

 

"Baby" zu den HYMs zu sagen halte ich für ein wenig grenzwertig, aber wenn es gefällt bitte gerne!

Bei mir hießen grundsätzlich alle eigenen Gummikühe Berta, weil es ein schöner deutscher Name für eine Q ist. Jetzt wo ich es richtig überlege hatte nur mein aller erster Bock (Yamaha SR500) einen Spritznamen, nämlich "Der Dampfhammer", und eben die Kühe, ich glaube ich muss nach ein wenig an der emotionalen Bindung zu meiner SP arbeiten, wobei mir da noch ein schöner Name fehlt, z.B. Bella? Andere Vorschläge? 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use Privacy Policy