tätowierter Posted October 21 Share Posted October 21 vor 7 Minuten schrieb Hypertastisch: Ich bin grad zu faul die Beiträge zu suchen. Aber wie war das, ich glaube wir hatten schon drüber gesprochen, dass Ducati wegen Seltenheitswert die Preise erhöhen wird 🤣 Tadaa. Jap, kam von mir ..vergebe künftig auch Stunden an einer Glaskugel für ein gewisses Honorar. Am 5.9.2024 um 10:54 schrieb tätowierter: Ich glaube grade wenn es die Letzten sind, macht Ducati das nicht wie KTM und haut starke Rabatte drauf, sondern stellt es als etwas "besonders" da ..war jedenfalls bei einem Kumpel so. Wenn du keine mehr bekommen solltest, es gibt sicher den Ein oder Anderen, der eine junge, super gepflegte Gebrauchte hat, die er verkaufen möchte 😇 .. 😄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted October 21 Share Posted October 21 wer kann der kann.... Laut meinem Händler werden die Maschinen die dieses Jahr nicht mehr zugelassen werden im nächsten Jahr als Tageszulassungen angeboten. Tageszulassungen gibt es erfahrungsgemäß mit etwas Rabatt... Damit man etwas Rabatt geben kann und nach Abzug des Rabattes auf den gewünschten Preis kommt muss man kurz vorher die Preise "anpassen" 🙂 Wer sich für eine Ducati entscheidet handelt doch längst nicht mehr rational.... somit kann Aucati die Preise weiter anheben, was uns alle bezüglich Werthaltigkeit der gebrauchten freuen dürfte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 22 Author Share Posted October 22 (edited) So, Triumph legt vor. Tiger Sport 800 mit 115 PS und 214 kg vollgetankt (allerdings mit knapp 19 Litern) und wildert damit eindeutig im Bereich der Sport/Tour - Crossover, was ähnlich der SMT890 von KTM ist und somit schon in den Bereich einer Hyper (klar, mit Verkleidung) fällt. Neu ab 2025: Triumph Tiger Sport 800 mit 115-PS-Triple | MOTORRADonline.de Edited October 23 by Hotic Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) Erinnert mich stark an eine S1000 XR 🤔 Edited October 22 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted October 22 Share Posted October 22 vor einer Stunde schrieb Hotic: So, Triumpf legt vor. Tiger Sport 800 mit 115 PS und 214 kg vollgetankt (allerdings mit knapp 19 Litern) und wildert damit eindeutig im Bereich der Sport/Tour - Crossover, was ähnlich der SMT890 von KTM ist und somit schon in den Bereich einer Hyper (klar, mit Verkleidung) fällt. Neu ab 2025: Triumph Tiger Sport 800 mit 115-PS-Triple | MOTORRADonline.de Also aus der Perspektive ists ja okay. Hat sogar fast was. Aber jeder andere Winkel zwickt im Sehnerv. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) vor 23 Minuten schrieb Hendse: Aber jeder andere Winkel zwickt im Sehnerv. So isses halt was den Einen nicht gefällt, gefällt einem Anderen saugut. https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-sport-800/tiger-sport-800-2025 Ein schönes, ja sogar sehr schönes Motorrad diese 800 Sport. Die gefällt mir von vorne bis zur hintersten Schwanzspitze, da passt alles und wirkt sehr harmonisch in den Linien. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen ...... wie auch. Die 115 PS reichen dicke für die große Urlaubs und die kleine sportliche Tour vor der Haustüre . Wäre sogar mal wieder was für mich in Graphite Sapphire wenn ich der Speed Twin mal überdrüssig werden sollte. Oder eventuell auch gegen meine olle Ducati 1100 Hypermotard. Meine Tiger Sport hatte 15 PS mehr, aber auch 25 kilo und sie war sehr kopflastig mit ihrem bleischweren 1050er Triple ...... und sie hatte kein Gitterrohr 🤣diese Multistrada für Arme. Aber ich habe imWinter nie auf ihr gefroren, weil ich im Motorrad gut geschützt saß Edited October 22 by Silver Rider 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: So isses halt was den Einen nicht gefällt, gefällt einem Anderen saugut. https://www.triumphmotorcycles.de/motorraeder/adventure/tiger-sport-800/tiger-sport-800-2025 Ein schönes, ja sogar sehr schönes Motorrad diese 800 Sport. Die gefällt mir von vorne bis zur hintersten Schwanzspitze, da passt alles und wirkt sehr harmonisch in den Linien. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen ...... wie auch. Die 115 PS reichen dicke für die große Urlaubs und die kleine sportliche Tour vor der Haustüre . Wäre sogar mal wieder was für mich in Graphite Sapphire wenn ich der Speed Twin mal überdrüssig werden sollte. Oder eventuell auch gegen meine olle Ducati 1100 Hypermotard. Meine Tiger Sport hatte 15 PS mehr, aber auch 25 kilo und sie war sehr kopflastig mit ihrem bleischweren 1050er Triple ...... und sie hatte kein Gitterrohr 🤣diese Multistrada für Arme. Aber ich habe imWinter nie auf ihr gefroren, weil ich im Motorrad gut geschützt saß Für mich als ehemaliger alten Yamaha TDM Fahrer (wobei die 850er 3VS das erste Crossoverbike war, was sie schon Anfang der 1990 brachten) käme in dieser Klasse nur die Yamaha Tracer 9 (GT) in betrachte, der Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers der TDM in Betracht. Deren Motor ist mit Sicherheit auch potenter, und mittlerweile extrem ausgereift. Edited October 22 by Mechanist Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) vor 2 Stunden schrieb Anthony: Erinnert mich stark an eine S1000 XR 🤔 Gehört für mich auch in die gleiche Kategorie -> Crossover Bikes. Weder das eine, noch das andere. Aber es gibt Kundschaft dafür. Aber zur Kategorie der Hyper würde ich sie nicht zählen. Die ist einfach was anders. Eine Naked in Sumo-Optik. Auch die SMT890 ist eher bei den kleinen Reiseenduros, wie eine Tracer 9 oder sowas. PS: Bei KTM wird die SMT als Sporttourer gelistet. Übrigens machen die das anders als Ducati, hier bekommt man aktuell auf 23/24er Bikes die MwSt. als Rabatt, nicht wie bei der Hyper als Aufpreis 😜 Für diejenigen die noch ne SDR wollten. Edited October 22 by Hypertastisch 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 22 Share Posted October 22 vor 10 Minuten schrieb Hypertastisch: Gehört für mich auch in die gleiche Kategorie -> Crossover Bikes. Weder das eine, noch das andere. Aber es gibt Kundschaft dafür. Aber zur Kategorie der Hyper würde ich sie nicht zählen. Die ist einfach was anders. Eine Naked in Sumo-Optik. Auch die SMT890 ist eher bei den kleinen Reiseenduros, wie eine Tracer 9 oder sowas. PS: Bei KTM wird die SMT als Sporttourer gelistet. Übrigens machen die das anders als Ducati, hier bekommt man aktuell auf 23/24er Bikes die MwSt. als Rabatt, nicht wie bei der Hyper als Aufpreis 😜 Für diejenigen die noch ne SDR wollten. Mit der Einschätzung, dass die HYMs keine Crossover-Böcke sind gehe ich konform! Nur die Tracer 9 ist m.E. nicht bei den kleinen Reiseenduros ist, es sei den die Urahn von ganz vielen Bikes, und Vorgänger der TDM 850, nämlich die Tenere 750 zählt man mit. Dann ist aber in fast allem was man hier vorstellt ein wenig Enduro mit drin, vielleicht sogar in den HYMs, nämlich über die ersten Multis. Eine weitere Erklärung, dass die HYMs nicht in den Crossover Bereich gehört ist, dass sie dafür zu extrem ist, die Crossover können nämlich alles. Wer es nicht glaubt, möge mal mit einer HYM einen langen Urlaub antreten, mit langer Autobahnanreise und dem ganzen Gedöhns. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 22 Share Posted October 22 vor 1 Stunde schrieb Mechanist: käme in dieser Klasse nur die Yamaha Tracer 9 (GT) in betrachte, Sorry Lutz, aber ein Motorrad muss mir auch optisch gefallen und diese Yamaha gefällt mir überhaupt nicht 😏da kann die noch so gut sein. .... und als was die Tiger 800 Sport bezeichnet wird, bzw. in welche Kategorie sie gehört ist mir letztendlich völlig egal - ebenso wie bei der Hyper von 1100 bis 950. Die Leichtigkeit des Seins ist mir neben der Optik wichtig Auf jeden Fall, schwebe ich bei Thriumph ein wie ein Drache wenn sie in Nbg. steht. Das letzte Mal war es 2019 bei der Speed Twin. Dazwischen hat mich nix auch nur im geringsten interessiert. Grüße gerhard 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) vor 4 Minuten schrieb Silver Rider: Sorry Lutz, aber ein Motorrad muss mir auch optisch gefallen und diese Yamaha gefällt mir überhaupt nicht 😏da kann die noch so gut sein. .... und als was die Tiger 800 Sport bezeichnet wird, bzw. in welche Kategorie sie gehört ist mir letztendlich völlig egal - ebenso wie bei der Hyper von 1100 bis 950. Die Leichtigkeit des Seins ist mir neben der Optik wichtig Auf jeden Fall, schwebe ich bei Thriumph ein wie ein Drache wenn sie in Nbg. steht. Das letzte Mal war es 2019 bei der Speed Twin. Dazwischen hat mich nix auch nur im geringsten interessiert. Grüße gerhard Moin Gerhard, gut das jeder Jeck anderes ist! Da kann man wunderbar Benzin reden, und der Markt ist vielfältig und gibt für jeden Geschmack, und fast für jeden Geldbeutel was her. Edited October 22 by Mechanist 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted October 22 Share Posted October 22 @Mechanist Die Tracer hat doch mit Geschmack nix zu tun. Das Ding kann man sich nichtmal schönsaufen. Ich schiebe das auf deine alte Liebe zu Yamaha, den ab Werk lieferbaren Topcasehalter und vermutlich ein wenig auf das altersschwache Augenlicht. Aber niemand, der sich ne Ducati HM 821 SP gekauft hat und diese leidenschaftlich fährt, kann gleichzeitig ernsthaft dieses Geschwür von Yamaha schön finden. Und es ist ok, wenn du sagst, sie passt von ihren Eigenschaften (abgesehen von der Optik!) am besten zu dir! Wir sind tolerant, wir mögen dich trotzdem, sogar mit Topcase (oder genau deswegen) und auch mit der Tracer. Aber sag bitte nicht, dass sie dir optisch gefällt. Vielleicht das Topcase aber nur das. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 22 Share Posted October 22 Ist Geschmack nicht subjektiv? ..Frage für einen Freund ✌️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 22 Share Posted October 22 (edited) vor 12 Stunden schrieb letzte Rille: @Mechanist Die Tracer hat doch mit Geschmack nix zu tun. Das Ding kann man sich nichtmal schönsaufen. Ich schiebe das auf deine alte Liebe zu Yamaha, den ab Werk lieferbaren Topcasehalter und vermutlich ein wenig auf das altersschwache Augenlicht. Aber niemand, der sich ne Ducati HM 821 SP gekauft hat und diese leidenschaftlich fährt, kann gleichzeitig ernsthaft dieses Geschwür von Yamaha schön finden. Und es ist ok, wenn du sagst, sie passt von ihren Eigenschaften (abgesehen von der Optik!) am besten zu dir! Wir sind tolerant, wir mögen dich trotzdem, sogar mit Topcase (oder genau deswegen) und auch mit der Tracer. Aber sag bitte nicht, dass sie dir optisch gefällt. Vielleicht das Topcase aber nur das. Hiermit gebe ich zu, dass mir Topcase nicht gefällt, aber mir Funktion vor dem Gefallen geht. Dito bei der ersten TDM, die für ihre Zeit einzigartig war, und eigentlich auch der neuen Tracer. Aber das zieht sich durch nun über 46 Jahre Mopped fahren. Ich hatte damals auch keine Probleme eine Gummikuh R90S zum Reiskocher herbrennen zu tunen, und da Koffer dran zu machen. Jeder Jeck ist halt anders. Edited October 23 by Mechanist 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hendse Posted October 23 Share Posted October 23 vor 12 Stunden schrieb tätowierter: Ist Geschmack nicht subjektiv? ..Frage für einen Freund ✌️ Du hast komische Freunde. Kein Geschmack bei der Auswahl? *duck und weg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 23 Author Share Posted October 23 Ich bin da vollkommen bei euch, dass die Hyper kein Touren/Sportler - Crossover ist, aber das ist die Kategorie, die der Hyper am nächsten kommt (va. hinsichtlich Sitzhöhe und Position). Gezeigt hat das früher schon KTM mit der SMR und der SMT - daher auch mein Vergleich. Die Tracer 9 ist zwar motorseitig vergleichbar mit der Tiger Sport, aber diese hat einfach 20 Kilo weniger, weshalb ich ihr trotzdem etwas mehr Sportlichkeit zutraue. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 23 Share Posted October 23 vor 6 Minuten schrieb Hotic: Ich bin da vollkommen bei euch, dass die Hyper kein Touren/Sportler - Crossover ist, aber das ist die Kategorie, die der Hyper am nächsten kommt Fällt die Hyper nicht in die Kategorie Supermoto? 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted October 23 Share Posted October 23 (edited) Ich dächte wir hätten uns auf Megamoto geeinigt 🤔😂 Edited October 23 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 23 Share Posted October 23 (edited) vor 39 Minuten schrieb Anthony: Ich dächte wir hätten uns auf Megamoto geeinigt 🤔😂 naaah, der Name wurde rechtlich in Bayern geschützt. Edited October 23 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted October 23 Share Posted October 23 (edited) Solange sie nicht Baby heißt Denn manche sagen ja " das hier ist mein Baby " 😣 .... anstelle von " das hier ist meine Hypermotard " 😎 Grüße gerhard 😉 .... ok, ich sage zu Petra auch manchmal auf fränkisch " ich foar midm Heiberler " Edited October 23 by Silver Rider 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted October 23 Share Posted October 23 vor 13 Minuten schrieb Silver Rider: Solange sie nicht Baby heißt Denn manche sagen ja " das hier ist mein Baby " 😣 .... anstelle von " das hier ist meine Hypermotard " 😎 Grüße gerhard 😉 .... ok, ich sage zu Petra auch manchmal auf fränkisch " ich foar midm Heiberler " "Baby" zu den HYMs zu sagen halte ich für ein wenig grenzwertig, aber wenn es gefällt bitte gerne! Bei mir hießen grundsätzlich alle eigenen Gummikühe Berta, weil es ein schöner deutscher Name für eine Q ist. Jetzt wo ich es richtig überlege hatte nur mein aller erster Bock (Yamaha SR500) einen Spritznamen, nämlich "Der Dampfhammer", und eben die Kühe, ich glaube ich muss nach ein wenig an der emotionalen Bindung zu meiner SP arbeiten, wobei mir da noch ein schöner Name fehlt, z.B. Bella? Andere Vorschläge? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted October 23 Share Posted October 23 vor 4 Minuten schrieb Mechanist: Andere Vorschläge? SP-aghetti 🍝 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Don Pompone Posted October 23 Share Posted October 23 Manchmal sag ich Hyper und manchmal Mono zu der 698er. Der Name ist doch schon im Modellnamen von Ducati gegeben Hyper halt. Gruß Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted October 23 Share Posted October 23 Wohl die ersten geleakten Fotos der neuen SF. Schade dass es keinen neuen Scheinwerfer gibt. Dann habe ich aber genug Zeit mir die gute schwarze 22/23er die kommenden Jahre zu sichern 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted October 23 Author Share Posted October 23 (edited) Honda baut die SF nach, Ducati reagiert 😄 Edited October 23 by Hotic 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.