Jump to content

Neuheiten 2025

Hotic
 Share

Recommended Posts

Das sind keine künstlichen Fehlzündungen, es ist aber trotzdem bewusst gemacht, da vorgeschrieben. Und zwar kommt es vom Secundary Air System, welches zur Reinigung des Abgases zusätzlich Luft/Sauerstoff zuführt um kein unverbranntes Benzin-Luftgemisch in die Atmosphäre abzugeben, wird also nochmal gezündet, aber eben außerhalb des Brennraumes.

Eu5+ verlangt eine 3. Lambdasonde, 2 hat die Hyper ja schon, um zu überprüfen ob das was hinterm Kat raus kommt auch das ist was das Steuergerät meint  zu liefern. Big Brother is watching you. 

Edited by Duc4Ever
  • Like 2
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb letzte Rille:

Wenn das künstliche Fehlzündungen sind, ist das nur peinlich. Und nervig.

Damit schieben sie das Modell nur in die Kirmesbudenkategorie. Der Anfang vom Ende, hat ja eh schon begonnen.

Genau! Frechheit was die da machen! 
Kirmesbude … da ist man schliesslich, um Spass zu haben. … man kann aber auch in den Keller gehen.

Ist wohl nix für dich. 😊😅

Wieso genau fährst dann Ducati und nennst dich „letzte Rille“ 😇

• Like 2
  • Thanks 1
  • Haha 1

vor 27 Minuten schrieb mabou950:

Genau! Frechheit was die da machen! 
Kirmesbude … da ist man schliesslich, um Spass zu haben. … man kann aber auch in den Keller gehen.

Ist wohl nix für dich. 😊😅

Wieso genau fährst dann Ducati und nennst dich „letzte Rille“ 😇

Es ist sowieso klar, dass es nach der 821/939 nur noch bergab ging, die 950 ist das Armutszeugnis von Ducati.

Ich kann mir gar nicht erklären, warum ich mit der so viel Spaß habe und mir für meine Fahraufnahmen extra einen Recorder für den Sound kaufe. 

PS: Jeder soll das fahren und kaufen, was ihm Spaß macht. Auch Elektro, es ist ein Hobby und kein Muss!

Sorry für OT

• Like 1

Anstatt komische Smileys zu verteilen, hätte ja meine Frage beantwortet werden können. Konnte man wohl nicht, naja.

Danke für die Erklärung @Duc4Ever.

@Hypertastisch Du hast es erfasst, ich geh da aber nicht näher drauf ein, das führt wieder zu erhöhtem Taschentuchbedarf.

@mabou950Weil das damals (abgesehen von GS, Tiger, etc.) der einzige Bock war, der vom Kniewinkel gepasst hat. Hatte Ducati immer ausgeschlossen. Optik und Fahrfeeling haben dann aber den Verstand ausgeknipst. Und letzte Rille, nun ja, immer noch der Verstand bzw. dessen Abwesenheit, damals.

Nun bin ich alt, langsam und langweilig und mich nervt das pubertäre Gehabe im niedrigen Gang INNERHALB oder in der Nähe von Ortschaften Gas zu geben um das Geballer zu provozieren. Das klingt nur für den Fahrer geil, die 100 Anwohner drumherum sind genervt.

Was das mit Spaß haben und in den Keller gehen zu tun hat, verstehe ich nicht. Eher mit Rücksicht und Toleranz. Aber damit geht's ja gesellschaftlich auch bergab, passt somit zu Ducati.

Edited by letzte Rille

Ja, solang Rücksicht und Toleranz immer nur in eine Richtung gehen, ist ja alles ok. Ist heutzutage irgendwie so. Macht der Minderheiten und Gepeinigten. Solange man denen entgegenkommt, scheint alles gut zu sein. Wehe man tut seine Meinung/Haltung kund, dann ist man gleich der „Nicht-Wertschätzende“ und „Diskrimierer“ und wird in die Ecke gestellt. 😜 schon etwas seltsam, oder?

Ich finde Kompromiss eben den besseren und spannenderen Ansatz. Ist eher bi-direktional. Rücksicht und Toleranz ist heutzutage der abgedriftete und teils versteckte Pantoffel von wegen: „Ich gehöre einer Randgruppe oder neumodischen Bewegung an und verlange ausnahmslose Zusprache, und erwarte völlige Toleranz gegenüber meiner Ideologien und Handlungen.“

Mal ehrlich, da reicht meist schon nur noch ein einzig lautes Bike und schon sind auch die letzten 5 toleranten Fahrer weg vom Fenster, wenn das nächste Streckenverbot vollstreckt ist. Weil die armen gepeinigten Anwohner da am liebsten sowieso allen Motorradfahrern den Gar ausmachen würden. Wo genau ist deren Toleranz und Rücksicht? Ist doch Humbug. 
Selbst hier in den eigenen Reihen haben wir teils krasse Differenzen, die scheinbar unüberbrückbar sind. In den eigenen Reihen! Und jetzt wird hier was von Rücksicht und Toleranz vom Stapel gelassen, lieber @letzte Rille. Da ist der Wurm drin aber sowas von drin. Wenn wir hier eine selbsternannte Anti-Lärm-Gruppe wären, täglich unterwegs auf ihren Bio-Fahrrädern und Filzklamotten, dann wär das noch authentisch, aber so muss ich echt sagen: Scha-nautze! Hier wird verbrannt, in rot, mit oder ohne SC-Projekt! 😜🤘🏽

Eben - soweit die Problemstellung. Lösung, denkbar einfach, weitermachen und weniger:

IMG_3043.thumb.jpeg.a22c705c053e925de157209aba025681.jpeg

Edited by mabou950
  • Like 1

vor 13 Stunden schrieb letzte Rille:

Echt jetzt, du forderst von Anwohnern Rücksicht und Toleranz für Motorradfahrer, die absichtlich unnötigen Lärm machen?xDO.o

Lassen wir es einfach, macht keinen Sinn und ist eh schon OT.

Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken - @letzte Rille und @mabou950 haben mMn beide irgendwo recht..

..dazu eine kleine Anekdote:

Ich selber hatte mit frischen 18 die F800R Chris Pfeiffer (Zweizylinder, 34 PS gedrosselt und für die damalige Zeit einen ziemlich kleinen SC-Project) und das ding war wahnsinnig laut. Ich saß jeden Tag auf diesem Bock und bin vor und nach jeder Ausfahrt einmal durch den Ort gefahren. Irgendwann traf mich ein Bekannter meines Vaters, (ebenfalls Motorradfahrer, fuhr ne Gixxer und zu diesem Zeitpunkt eine frische Ducati 1198) und scheißt mich zusammen, dass ich gefühlt jeden Tag an seinem Haus vorbeifahre und es extrem nervt. In dem Moment dachte ich: Was ein Spacko! - Fährt selber wie nen Kranker Motorrad und ich darf nicht durch den Ort fahren?

2024: Jetzt hat scheinbar irgendwo nen Mädel aus unserer Straße einen neuen Kerl mit einer Kawa Ninja 650 oder was weiß ich (Potten-Hässlich und Klangmässig ne Zumutung) mit Baumarkt-Auspuff und fährt immer an unserem Balkon vorbei..

Jungs: Ich war echt kurz davor unten aufm Gehweg auf ihn zuwarten und von dem Ding runter zu zerren - bis ich dann an die Situation mit 18 dachte - vllt war das mein Karma?

(auch schon vorher nicht, aber jetzt gleich zwei mal nicht) Mich wird man nicht mehr laut/nervig in der Ortschaft hören. 

🤝Amen.

• Like 1
  • Thanks 2

vor 15 Stunden schrieb Hendse:

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

🥳 Jetzt wird's interessant... Morgen geht gleich los.  5 Termine (+ more to come) hört sich erstmal gar nicht so wenig an, wie mein Händler meinte.

Meine Vermutung:

• Fahrrad
  • Scrambler irgendwas neues
  • xDiavel V4
  • Diavel V4 S
  • Streetfighter V4 (wie die neue Pani mit Euro5+?)
  • Like 1

Au ja, da mach ich doch gleich mal mit:

• Fahrrad - könnte gut sein
  • Diavel V4 als S-Version endlich in schwarz
  • XDiavel mal wieder irgendwelche raren Sonderversionen
  • Multi V4 Rally extreme oder ne Tourenmulti mit dem Rally-Tank
  • Hypermotard 698 Enduro
Edited by Hotic

vor 19 Minuten schrieb Hotic:

• XDiavel mal wieder irgendwelche raren Sonderversionen  ..würde ich ausschließen wegen Euro5+ und wie XDiavel gibts ja auch schon ewig - deswegen die Vermutung der V4 Motor rein und fertig
  • Multi V4 Rally extreme - gibt doch schon ne Multi V4 Rally Full Adventure, der R1300GS-Konkurrent
  • Hypermotard 698 Enduro - Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen!

my two cents 😇

Edited by tätowierter
  • Like 1

vor 1 Stunde schrieb tätowierter:

Ich möchte keine schlafenden Hunde wecken - @letzte Rille und @mabou950 haben mMn beide irgendwo recht..

..dazu eine kleine Anekdote:

Ich selber hatte mit frischen 18 die F800R Chris Pfeiffer (Zweizylinder, 34 PS gedrosselt und für die damalige Zeit einen ziemlich kleinen SC-Project) und das ding war wahnsinnig laut. Ich saß jeden Tag auf diesem Bock und bin vor und nach jeder Ausfahrt einmal durch den Ort gefahren. Irgendwann traf mich ein Bekannter meines Vaters, (ebenfalls Motorradfahrer, fuhr ne Gixxer und zu diesem Zeitpunkt eine frische Ducati 1198) und scheißt mich zusammen, dass ich gefühlt jeden Tag an seinem Haus vorbeifahre und es extrem nervt. In dem Moment dachte ich: Was ein Spacko! - Fährt selber wie nen Kranker Motorrad und ich darf nicht durch den Ort fahren?

2024: Jetzt hat scheinbar irgendwo nen Mädel aus unserer Straße einen neuen Kerl mit einer Kawa Ninja 650 oder was weiß ich (Potten-Hässlich und Klangmässig ne Zumutung) mit Baumarkt-Auspuff und fährt immer an unserem Balkon vorbei..

Jungs: Ich war echt kurz davor unten aufm Gehweg auf ihn zuwarten und von dem Ding runter zu zerren - bis ich dann an die Situation mit 18 dachte - vllt war das mein Karma?

(auch schon vorher nicht, aber jetzt gleich zwei mal nicht) Mich wird man nicht mehr laut/nervig in der Ortschaft hören. 

🤝Amen.

Auch eine Anekdote:

In meiner Nachbarschaft fährt einer einen uralten 2-Takt Wartburg. Jedes Wocheende frühmorgens schmeißt er das Ding an und lässt es 5 Minuten warmlaufen, bevor er damit eine Rund dreht. Das Ding hört man noch in 500 Meter Entfernung, ganz abgesehen davon, dass die ganze Umgebung in blauen Zweitaktqualm eingehüllt wird. Daran stören sich komischweise weniger Leute, als über "Motorradlärm" bzw. der Wartburgfahrer selbst würde sich sicherlich auch über Motorräder aufregen aber seine Zweitaktsäge ist wiederrum ok 🤷‍♂️🙈

Ich perönlich störe mich beispielsweise viel mehr an nachbarschaftlichen 24/7 Hundegebell, wenn es die Besitzer nicht schaffen, ihren Hund zu erziehen und diese bei jeder noch so kleinen Bewegung (und sei es nur eine Schnecke die über den Hof kriecht) anschlagen und sich nicht wieder in den Griff bekommen.

Back to Topic:

vor einer Stunde schrieb tätowierter:

🥳 Jetzt wird's interessant... Morgen geht gleich los.  5 Termine (+ more to come) hört sich erstmal gar nicht so wenig an, wie mein Händler meinte.

Meine Vermutung:

• Fahrrad
  • Scrambler irgendwas neues
  • xDiavel V4
  • Diavel V4 S
  • Streetfighter V4 (wie die neue Pani mit Euro5+?)

vor einer Stunde schrieb Hotic:

• XDiavel mal wieder irgendwelche raren Sonderversionen
  • Multi V4 Rally extreme oder ne Tourenmulti mit dem Rally-Tank
  • Hypermotard 698 Enduro

Klingt ja dieses Jahr alles vollkommen uninteressant 😂

Edited by Anthony

Tatsächlich.....

Bin ziemlich gespannt, morgen gehts los.

Solange keine neue Hyper dabei ist alles i.O....

Wäre super ärgerlich wenn meine neue im Oktober ausgeliefert wird und dann was neues vorgestellt wird. 

Zusätzlich werden die alten Hyper dadurch natürlich interessanter und bleiben stabil im Preis 😉

vor 18 Minuten schrieb Ducateur:

Tatsächlich.....

Bin ziemlich gespannt, morgen gehts los.

Solange keine neue Hyper dabei ist alles i.O....

Wäre super ärgerlich wenn meine neue im Oktober ausgeliefert wird und dann was neues vorgestellt wird. 

Zusätzlich werden die alten Hyper dadurch natürlich interessanter und bleiben stabil im Preis 😉

Spannend schon, aber halt keine Bikes die für mich interessant wären.

vor 17 Stunden schrieb Hendse:

Keine alternative Textbeschreibung für dieses Bild vorhanden

Ich lass mich da komplett überraschen. 

Zum Thema Lärm, hier ist meine Einstellungen vermutlich kontrovers. Mich juckt es ehrlich gesagt nicht mehr, ob man mich als schön, laut oder zu laut empfindet. Oder doch? 

Ich versuche zumindest in der Ortschaft den Klappe-zu Modus zu halten, so hab ich das mit meiner Harley auch gemacht. Bin ich außerhalb der Ortschaft, dann will ich was hören.

Ich beschwere mich nicht bei meinen Nachbarn die bis um 4 ne Party machen, bei denen die um 20 Uhr ihren Rasenmäher anschmeißen, deren Kinder den ganzen Tag draußen rumbrüllen oder über den Bauern wenn er sein Feld neben dem Haus pflügt oder die Wiese mäht, die Bundeswehr die auch um 3 Uhr Nachts auf dem Übungsplatz ballert und eine Woche mit dem Heli oder dem Flugzeug Übungen über der Siedlung macht.

Mich macht das alles nicht krank, es stört mich natürlich irgendwie aber was soll ich machen. Ich bin mit solchen Lärmquellen aufgewachsen und für manches hab ich mich selbst entschieden. Es ist einfach so und für vieles gibt es Gründe oder eine Berechtigung. 

• Like 5
  • Thanks 1

Ich erinnere mich noch an die Worte bei der Führung in Bologna: „ Wir bei Ducati halten nichts von vielen Modelvarianten. Wir brauen ein gutes Bike, dann gibt noch eine SP-Variante und alles andere bleibt der Kundschaft überlassen.

Dann kam Scrambler und die Multi, Streetfighter … Panigale … 😅

• Haha 1

vor 4 Stunden schrieb mabou950:

Ich erinnere mich noch an die Worte bei der Führung in Bologna: „ Wir bei Ducati halten nichts von vielen Modelvarianten. Wir brauen ein gutes Bike, dann gibt noch eine SP-Variante und alles andere bleibt der Kundschaft überlassen.

Dann kam Scrambler und die Multi, Streetfighter … Panigale … 😅

Sie sind sehr erfolgreich am Markt, und damit haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht.

Edited by Mechanist

vor 47 Minuten schrieb Mechanist:

Sie sind sehr erfolgreich am Markt, und damit haben sie aus ihrer Sich alles richtig gemacht.

Absolut, hier auf Sardinien sind mir schon einige Multis begegnet, ich würde sogar behaupten mit der GS die beiden häufigsten Modelle die ich hier gesehen habe.

Am 20.9.2024 um 12:42 schrieb Hypertastisch:

Absolut, hier auf Sardinien sind mir schon einige Multis begegnet, ich würde sogar behaupten mit der GS die beiden häufigsten Modelle die ich hier gesehen habe.

War grad in Sardinien. Hab sogar mehrmals ne 698 Mono gesehen. Obs mehrere oder immer die gleiche war, weiß ich nicht.

• Like 1
  • Haha 1

ERWISCHT: DUCATI MULTISTRADA V2 2025 Neuer V2, neuer Look, neues Chassis (motorrad-magazin.at)

[…] Präsentiert wird der Antrieb erstmals im November in einem Mittelklasse-Sportbike, das die Panigale V2 und die Supersport 950 in einem ersetzen soll; im Dezember wird schließlich auch die Multistrada V2 vorgestellt. […] 

Edited by desmomichel
  • Like 3