Ducateur Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 wieso das denn? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 vor 35 Minuten schrieb Ducateur: Jemand schon was neues gehört bezüglich Hypertrophie 2025? Also mein Stand ist, dass die Hyper 950, Supersport 950 und Multi V2 (..war es glaube) eingestellt werden. vor 17 Minuten schrieb Anthony: Die liefern bestimmt nur noch "alte", bereits getätigte, Bestellungen aus. Die werden noch 950er im Bestand haben, welche sie ausliefern können, schätze ich mal. So eine Produktion dauert wahrscheinlich länger wie 2-3 Wochen und dazu kommt noch, wenn man ab 01.01.2025 nur noch EU5+ neu anmelden darf, werden sie nichts mehr großartig produzieren. Das was du hinzukonfigurierst, wird ja bloß als Zubehör an den Händler geschickt und von ihm verbaut. ..aber freut mich, dass du noch eine bekommst! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 (edited) vor 10 Minuten schrieb Ducateur: wieso das denn? Ich mag es nicht, mein Bike an "jeder Ecke" rumstehen zu sehen. Früher war so eine Hyper bei uns im Osten auf dem Dorf noch etwas Rares, mittlerweile sehe ich die Dinger häufiger als eine 701 oder 690er. Daher befürworte ich es, wenn sich der Bestand nicht mehr stark vergrößert 😂 Außerdem komme ich so nicht mehr in Versuchung, mir eine neue zu kaufen 😁 Edited September 13, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 Mag ich auch bei Autos nicht☝️ Ich würde auch keinen Golf fahren wollen, dem man auf 1km 10x begegnet oder die 70% der Supermarkt-Parkplätze füllen🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 Gut dass es bei mir in der Ecke nicht so viele Hypers gibt🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 Also ich freue mich immer sehr ...... wenn ich im Frankenland mal eine 1100er Hyper sehe. Manchesmal sehe ich eine beim Dealer stehen, total versifft und ungepflegt. Das tut mir in der Seele weh und am liebsten würde ich sie mir für drei Tage holen und mich drüber machen. 😄 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted September 13, 2024 Share Posted September 13, 2024 vor 46 Minuten schrieb Silver Rider: Also ich freue mich immer sehr ...... wenn ich im Frankenland mal eine 1100er Hyper sehe. Manchesmal sehe ich eine beim Dealer stehen, total versifft und ungepflegt. Das tut mir in der Seele weh und am liebsten würde ich sie mir für drei Tage holen und mich drüber machen. 😄 Wenn Du auch die 821 SP betreust, ich wüsste da eine. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted September 15, 2024 Share Posted September 15, 2024 Wird doch langsam mal Zeit mit offiziellen Infos oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 Guten Morgen, offizielle Infos sind sehr sehr rar, eher spekulativ. Da müssen wir uns wahrscheinlich noch ein paar Wochen gedulden. Kann mir jemand sagen, ob ich den Bestellprozess meiner Hyper über die My Ducati App verfolgen kann? Quasi eine Art Sendungsverfolgung? Vielen Dank und eine guten Wochenstart. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
kapitän Ahab Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 vor 3 Minuten schrieb Ducateur: Quasi eine Art Sendungsverfolgung? Nein, das geht nicht. Man sieht nur die bestellte Konfiguration Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted September 16, 2024 Author Share Posted September 16, 2024 vor 16 Stunden schrieb danbre: Wird doch langsam mal Zeit mit offiziellen Infos oder? Da hast du vollkommen Recht - die Eicma findet Anfang November statt und wenn Ducati das gleiche macht, wie in den letzten Jahren, müssten zumindest bald mal die Ankündigungen für die Präsentationsvideos kommen. Vielleicht machen sie es dieses Jahr auch anders, weil ja doch ein gewaltiger Umbruch stattfindet und sie noch alle Bestandsmaschonen 2024 verkaufen wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 vor einer Stunde schrieb Hotic: Da hast du vollkommen Recht - die Eicma findet Anfang November statt und wenn Ducati das gleiche macht, wie in den letzten Jahren, müssten zumindest bald mal die Ankündigungen für die Präsentationsvideos kommen. Vielleicht machen sie es dieses Jahr auch anders, weil ja doch ein gewaltiger Umbruch stattfindet und sie noch alle Bestandsmaschonen 2024 verkaufen wollen. Dein Gedanke mit den Bestandsmaschinen macht absolut Sinn! In meiner App steht Hypermotard 950 Model 2025, ich hoffe es ist nicht schon eine Euro 5+ 😞 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mentio Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 (edited) Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag erwähnt.. ...zur Gerüchteküche meinte mein Händler, das Ducati den neuen Motor nicht rechtzeitig fertig bekommen hat und erstmal bis zur mitte nächstes Jahr nix neues kommt und er auch für nächstes Jahr keine Bikes bestellen kann. Hab es aber nur so halb ernst genommen weil er mir ja noch was verkaufen wollte. Die andern Hersteller überbieten sich aber derzeit echt mit Rabatten um die alten Modelle dieses Jahr noch zugelassen zu bekommen, gerade bei dennen das Lager noch voll ist. Ich hab mir letzte Woche noch ne Husqvarna Norden mit 6000€ Nachlass gekauft, ein Freund von mir unterschreibt heute für eine BMW S1000 R der hat mit allem drum und drann über 7000€ Preisvorteil raushandeln können. Edited September 16, 2024 by Mentio 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
danbre Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 vor einer Stunde schrieb Mentio: Ich hatte es schon in einem anderen Beitrag erwähnt.. ...zur Gerüchteküche meinte mein Händler, das Ducati den neuen Motor nicht rechtzeitig fertig bekommen hat und erstmal bis zur mitte nächstes Jahr nix neues kommt und er auch für nächstes Jahr keine Bikes bestellen kann. Hab es aber nur so halb ernst genommen weil er mir ja noch was verkaufen wollte. Die andern Hersteller überbieten sich aber derzeit echt mit Rabatten um die alten Modelle dieses Jahr noch zugelassen zu bekommen, gerade bei dennen das Lager noch voll ist. Ich hab mir letzte Woche noch ne Husqvarna Norden mit 6000€ Nachlass gekauft, ein Freund von mir unterschreibt heute für eine BMW S1000 R der hat mit allem drum und drann über 7000€ Preisvorteil raushandeln können. Aber aber ich möchte eine Ducati 😆 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ducateur Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 ich habe meinen Händler gerade nochmal angeschrieben, ob die bestellte Hyper 2025, Auslieferung Okt 24 dann schon eine E5+ ist... ich hoffe nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 vor einer Stunde schrieb Ducateur: schon eine E5+ ist... Eher unwahrscheinlich 😉 Wenn mit den aktuellen Modellen E5+ möglich wäre, müßte Ducati ja nichts neu erfinden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 (edited) vor 13 Stunden schrieb Ducateur: ich habe meinen Händler gerade nochmal angeschrieben, ob die bestellte Hyper 2025, Auslieferung Okt 24 dann schon eine E5+ ist... ich hoffe nicht. @SPSKai hat völlig recht. Vllt steht das im System so, weil 2024 für die Produktion schon abgeschlossen ist. Für den aktuellen Motor gibt es kein EU5Plus, dafür haben einfach schon zu viele gesagt, dass der Motor das nicht schafft und da die Hyper vom Design her schon seit 2019 existiert, wird ganz sicher wenn überhaupt auch ein ganz neues Bike kommen - aber wie gesagt, mein Händler sagt die Hyper 950 fällt aus dem Portfolio. Edited September 17, 2024 by tätowierter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 Geduld, meine Herren; Geduld 😝 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted September 16, 2024 Share Posted September 16, 2024 @tätowierterDie ersten 950 gibt's sogar schon seit 2018... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 (edited) vor 14 Stunden schrieb Ducateur: ich habe meinen Händler gerade nochmal angeschrieben, ob die bestellte Hyper 2025, Auslieferung Okt 24 dann schon eine E5+ ist... ich hoffe nicht. So wie es im Netz kursiert, hättest dann zwei Lambdasonden, statt einer und ein neues ODBII-Gerät. Im Fall des Aufstiegs von E4 auf E5 bei der 950‘er wurde diese bei 1/2-Nenndrehzahl sogar 5dB leiser und somit „Tiroltauglich“, produziert deutlich bessere Knallerei im Schiebebetrieb und letztlich somit genauso akustisch imposant wie eh und eh. Also ein schöner Zugewinn sogar. 😃 Wenn man das unten geschriebene liest, scheint irgendwie keine grossen Änderungen zu geben, die uns als Fahrer irgendwie betreffen. Aber die Umwelt wird jetzt tip-top „geschützt“. 🥳😈 Zitat Motorradonline: „Die Einführung der Euro 5+-Norm für Motorräder ab 2025 führt NICHT zu strengeren Abgas- und Geräuschvorschriften. Wichtige Neuerungen sind das OBD II-System zur Überwachung abgasrelevanter Faktoren und ein realistischeres Fahrgeräuschmessverfahren.“ Quelle: Motorradonline.de Edited September 17, 2024 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mm63 Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 vor 3 Minuten schrieb mabou950: Im Fall des Aufstiegs von E4 auf E5 bei der 950‘er wurde diese bei 1/2-Nenndrehzahl sogar 5dB leiser und somit „Tiroltauglich“, produziert deutlich bessere Knallerei im Schiebebetrieb und letztlich somit genauso akustisch imposant wie eh und eh. Also ein schöner Zugewinn sogar. 😃 Wurde nicht leiser, denn nur die "Messdrehzahl" für Standgeräusch wurde bei der E5 Version verringert auf 3800 U/min anstelle 1/2 Nenndrehzahl 4500U/min. Daher eigentlich auch kein Unterschied zur E4 Version und - nach meinen Erfahrungen - trotzdem mehr "Knallerei" im Schiebebetrieb... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Doch doch, die Euro 4 hatte nur bei dieser Standgeräuschmessung noch 97dB erzeugt. Die Euro 5 hingegen nur 92dB! Eben durch diese Herabsetzung. Saubere Arbeit an Ducati! 🫡😀 —- Hab jetzt noch einen etwas ausführlicheren Bericht zu den Neuerungen ab 2025 in Verbindung mit der Euro5+ gefunden. Wie immer, je mehr Info, desto verwirrender 😝 Hier der Artikel: KLICK 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Ist die Knallerei durch die Abgasregelung verursacht? Warum wird die mehr wenn die Mopeds eigentlich leiser werden sollen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Musst Ducati fragen, wie die das gemacht haben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
letzte Rille Posted September 17, 2024 Share Posted September 17, 2024 Wenn das künstliche Fehlzündungen sind, ist das nur peinlich. Und nervig. Damit schieben sie das Modell nur in die Kirmesbudenkategorie. Der Anfang vom Ende, hat ja eh schon begonnen. 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts