michi3 Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2019 Die 939 für die Optik, die 950er fürs fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 Was fährt sich falsch an der 821/939er? Mir taugt die meinige, ich möcht' sie nicht anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2019 Ein weiterer Fahrbericht der neuen950er: https://www.1000ps.de/testbericht-3005244-ducati-hypermotard-950-sp-test-2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 „Nicht zu vergessen die Kupplung, die nun hydraulisch betätigt wird, aber ziemlich viel Handkraft erfordert, das können viele Konkurrentinnen schon besser.“ Ohje es wird wirklich wieder auf Seilzug umgebaut ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb michi3: Die 939 für die Optik, die 950er fürs fahren Aber bitte nicht so weit weg, denn mit den nur noch 14,5l Tankinhalt würde meine Reservelampe bei gleichem Verbrauch schon nach 160km leuchten. Da die Gepäckoptionen wegen Auspuff oben nun aber sowieso eingeschränkt sind, passt es wieder ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 Zur Not gibt’s ja Regentonnengroße Gepäckrollen, die man hier auch gut am hinteren Gitterrohrrahmen festzurren kann.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 Hatte eigentlich schon jemand gefragt ob es irgendjemanden hier gibt der von seiner 821/939 auf die 950 upgraded ? Falls nicht..... Gibt es jemanden ? Und wenn ja...Warum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2019 Ich wechsle, Hauptgrund: Bin von meiner Tuono den Quickshifter mit Blipper so gewohnt das mir der richtig fehlt bei der 939. Desweiteren finde ich die Gasannahme deutlich besser als bei der 939. Die 950er fühlt sich beim fahren einfach besser an als meine alte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb michi3: Ich wechsle, Hauptgrund: Bin von meiner Tuono den Quickshifter mit Blipper so gewohnt das mir der richtig fehlt bei der 939. Desweiteren finde ich die Gasannahme deutlich besser als bei der 939. Die 950er fühlt sich beim fahren einfach besser an als meine alte. Die Gasannahme wäre für mich auch ein Grund zum wechseln. Allerdings habe ich mich mittlerweile an die leicht verspätete Gasannahme gewöhnt. Ich fahre einfach Engine auf Medium...da fällt es nicht so auf. Engine High ist mir eigentlich wesentlich sympatischer weil wesentlich agiler. In ganz engen Kurven und bei Wheelies ist der aber nicht zu gebrauchen weil die Gasannahme einfach zu ungenau ist. Oder ich stelle mich einfach nur zu doof an....soll es auch geben :-) Wenn bei der 950er die Gasannahme besser ist...was ist denn dann da anders als bei der 939 ? bearbeitet 30. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 30. Januar 2019 Sie geht weicher aber gleichzeitig so gut wie ohne Verzögerung ans Gas und die 939 hat immer diese kleine Gedenksekunde in Medium und in High kannst die 939 eh nicht sauber und genau fahren, also für die Tonne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 vor 5 Minuten schrieb michi3: Sie geht weicher aber gleichzeitig so gut wie ohne Verzögerung ans Gas und die 939 hat immer diese kleine Gedenksekunde in Medium und in High kannst die 939 eh nicht sauber und genau fahren, also für die Tonne. Meine Frage zielte eher darauf ab WARUM die 950er eine bessere Gasannahme hat. Vielleicht ist das ja auf die 939 adaptierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Super-Moto: Meine Frage zielte eher darauf ab WARUM die 950er eine bessere Gasannahme hat. Vielleicht ist das ja auf die 939 adaptierbar. Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass das funktionieren wird. Das neue Teil wird eine andere ECU haben, alleine schon um die Signale vom OS und Blipper zu verarbeiten, was die alte nicht kann. Dann werden sie die Kennfelder und die Motor Mechanik optimiert haben, alles andere wäre eines Premium Herstellers nicht würdig. Meine begründete Vermutung: Optimieren geht klar, aber nicht über die 950 sondern z.B. über eine Zylinder selektive Einstellung via Prüfstanddaten. Du kommst aus dem Raum Köln/ Bonn, spreche doch einfach mal den DucDickel in Waldbröl an, die können das. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 vor 18 Minuten schrieb Mechanist: Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass das funktionieren wird. Das neue Teil wird eine andere ECU haben, alleine schon um die Signale vom OS und Blipper zu verarbeiten, was die alte nicht kann. Dann werden sie die Kennfelder und die Motor Mechanik optimiert haben, alles andere wäre eines Premium Herstellers nicht würdig. Meine begründete Vermutung: Optimieren geht klar, aber nicht über die 950 sondern z.B. über eine Zylinder selektive Einstellung via Prüfstanddaten. Du kommst aus dem Raum Köln/ Bonn, spreche doch einfach mal den DucDickel in Waldbröl an, die können das. Beste Grüße Lutz Die können das ?.....dann muss ich wohl mal dahin :-)...:Danke für den Tip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 30. Januar 2019 Share Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb Super-Moto: Die können das ?.....dann muss ich wohl mal dahin :-)...:Danke für den Tip Die können das und noch einiges mehr. Das Team ist sehr Rennsport affin und jetzt ohne Quatsch, wenn die nicht wären würde ich meine wartungsintensive Duc schon lange nicht mehr fahren. Beste Grüße Lutz bearbeitet 30. Januar 2019 von Mechanist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Mechanist: Ohne es zu wissen glaube ich nicht, dass das funktionieren wird. Das neue Teil wird eine andere ECU haben, alleine schon um die Signale vom OS und Blipper zu verarbeiten, was die alte nicht kann. Dann werden sie die Kennfelder und die Motor Mechanik optimiert haben, alles andere wäre eines Premium Herstellers nicht würdig. Richtig, die 950 hat eine neue ECU (Continental). Die Magneti Marelli der 821/939 hatte Probleme, niedrige Spannungswerte und kleine Signaländerungen des Gasgriffs zu verarbeiten, daher das Konstantfahrruckeln und die wechselhafte Gasannahme. Da hilft eine Abstimmung nur bis zu einem gewissen Grad, ein "Restruckeln" bleibt. Da ist der Deussen bei der Abstimmung meiner Bella fast verzweifelt... ist aber trotzdem wesentlich besser fahrbar als mit Originalmap bearbeitet 31. Januar 2019 von dm-arts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 vor 6 Stunden schrieb dm-arts: Da ist der Deussen bei der Abstimmung meiner Bella fast verzweifelt... Hattest Du darüber eigentlich schon mal irgendwo ein wenig detaillierter geschrieben? Interessiert mich nämlich, da meine Hyper ja im Allgäu, also quasi um's Eck, steht und ich da eigentlich nach der 1.000er Inspektion vorstellig werden wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ironfohlen Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast dm-arts Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb fözzi: Hattest Du darüber eigentlich schon mal irgendwo ein wenig detaillierter geschrieben? Interessiert mich nämlich, da meine Hyper ja im Allgäu, also quasi um's Eck, steht und ich da eigentlich nach der 1.000er Inspektion vorstellig werden wollte. Meine war die 2. Hyper die er je gemapped hat. Inzwischen hat er schon einige auf dem Prüfstand gehabt und somit ne gute Basis. Allgemein arbeit er sauber und schnell, ist immer bereit alles zu erklären was er macht und kennt sich wirklich aus. Arbeitet mit Tuneboy, braucht daher nicht so viele Prüfstandläufe. Feintuning nach längerer Probefahrt ist selbstverständlich. Wenn du nix an dem Bike änderst reicht dir aber auch ein Rexxer-Map um die Fahrbarkeit zu erhöhen, das passt zu 85%. Ob man die letzten 15% wirklich merkt weiss ich nicht. Ich hab meiner Bella den Luxus der zylinderselektiven Abstimmung gegönnt und freu mich jede Ausfahrt wie schön sie läuft. Über die Vor- und Nachteile verschiedener Abstimmungsmethoden (PC, Rapid Bike, Rexxer, Tuneboy etc.) gibts genügend Freds hier oder im Mutterforum ducati1.de bearbeitet 31. Januar 2019 von dm-arts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 vor 30 Minuten schrieb dm-arts: Meine war die 2. Hyper die er je gemapped hat. Inzwischen hat er schon einige auf dem Prüfstand gehabt und somit ne gute Basis. Allgemein arbeit er sauber und schnell, ist immer bereit alles zu erklären was er macht und kennt sich wirklich aus. Arbeitet mit Tuneboy, braucht daher nicht so viele Prüfstandläufe. Feintuning nach längerer Probefahrt ist selbstverständlich. Wenn du nix an dem Bike änderst reicht dir aber auch ein Rexxer-Map um die Fahrbarkeit zu erhöhen, das passt zu 85%. Ob man die letzten 15% wirklich merkt weiss ich nicht. Ich hab meiner Bella den Luxus der zylinderselektiven Abstimmung gegönnt und freu mich jede Ausfahrt wie schön sie läuft. Über die Vor- und Nachteile verschiedener Abstimmungsmethoden (PC, Rapid Bike, Rexxer, Tuneboy etc.) gibts genügend Freds hier oder im Mutterforum ducati1.de Na jetzt aber mal langsam. Die letzten Monate mussten wir uns hier anhören was für ein Mistbock die 950 ist und nun gibt es doch tatsächlich ein paar Mängel an der göttlichen 939???? Ich lese von Konstantruckeln, von mießen Kupplungen, schlechten Bremsen, ganz zu schweigen vom Nintendo Display (Gameboy der ersten Generation)??? Wenn es hier nicht um die 950 ginge würde ich doch tatsächlich mal fragen, was es denn sonst noch für Mängel gibt ? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 Die 821/939 ist eine Diva, daher kein Mangel sondern ein Feature! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 Die "Neue" wird auch ihre "Makel & Mäckchen" haben und zur "Diva mutieren", ist ja (immer noch) ne Duc ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Uwe: Na jetzt aber mal langsam. Die letzten Monate mussten wir uns hier anhören was für ein Mistbock die 950 ist und nun gibt es doch tatsächlich ein paar Mängel an der göttlichen 939???? Ich lese von Konstantruckeln, von mießen Kupplungen, schlechten Bremsen, ganz zu schweigen vom Nintendo Display (Gameboy der ersten Generation)??? Wenn es hier nicht um die 950 ginge würde ich doch tatsächlich mal fragen, was es denn sonst noch für Mängel gibt ? Na und, hässlich bleibt sie trotzdem :-) :-) :-) Außerdem hat nie jemand bezweifelt das sie technisch etwas gereifter ist. Hier ist es immer nur um die Optik gegangen. Edit: P.S. Um deine Aufzählung aber ein wenig zu relativieren....Konstantfahrtruckeln ist oft auch ein Problem der eigenen Sichtweise. Für den einen ist Konstantfahrtruckeln störend und ein anderer bemerkt es nicht mal. Die Bremsen sind wirklich nicht die besten "meine persönliche Sichtweise" aber da hat sich an der 950er ja leider auch nichts geändert. Die Kupplung rupft ein wenig wenn sie kalt ist...aber auch das hat mich nie gestört "Andere vielleicht schon". Und das Display ist mir auch ziemlich egal. Mir würde ein kleiner Fahrradtacho genügen. Und auch das nur damit ich nicht zu schnell an der Blitze vorbei fahre. Was allerdings wirklich noch ein wenig stört ist die leicht verzögerte Gasannahme. Aber auch da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Nur an die Optik der 950 werde ich mich wohl nie gewöhnen bearbeitet 31. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 vor 7 Stunden schrieb fözzi: Hattest Du darüber eigentlich schon mal irgendwo ein wenig detaillierter geschrieben? Interessiert mich nämlich, da meine Hyper ja im Allgäu, also quasi um's Eck, steht und ich da eigentlich nach der 1.000er Inspektion vorstellig werden wollte. Wo im Allgaeu? I bi au a Allgaier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 Hässlich geht anders ? zB das "Muschi Face" der KTM's... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 31. Januar 2019 Share Geschrieben 31. Januar 2019 vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee: Wo im Allgaeu? I bi au a Allgaier Nesselwang. Steht bei nem Kumpel in der Garage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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