Jump to content

Michac

Members
  • Content Count

    881
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    25

Michac last won the day on June 27

Michac had the most liked content!

Community Reputation

465 Excellent

Personal Information

  • bike
    Monschter 1100 mit evo und Ex-Hyper(fuzzi)939 ohne sp
  • name
    Micha
  • Wohnort/Region
    unter der Alb

Recent Profile Visitors

1,059 profile views
  1. Michac

    Aus dem Netz

    Danny MacAskill hatte unglaublich viel Flow ins Trailbiken gebracht und hat eine wahnsinns Entwicklung hingelegt - einfach unfassbar was er auch mit dem MTB hinzaubert... Toller Typ, klasse Clips (und immer wieder was Neues). ...übrigens auch einer meiner Lieblingsclips von ihm...
  2. Hallo Jochen, willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Hyper! ...g’fällt mir, dass du die deine (auch) als EierlegendeWollmilchsau „einstufst“ 👍 Bei unserer letzten „Tour de Albsteigle“ am 12.6. sind uns - 🤔 hab irgendwann aufgehört zu zählen - aber min. 7 HYM‘s begegnet... werden hier immer mehr 😉 Hier bei Magolsheim (mit Fernblick in die Alpen) Grüssle aus der Nachbarschaft
  3. 🤔 bei PN kommt: „kann keine Nachricht empfangen“ (Zertifikat war bei mir übrigens auch nicht dabei, aber damals ging’s noch über deren Homepage - kurz drauf gab’s das Zertifikat für den Kat nicht mehr und jetzt...) ...dann halt hier (hoffe das funzt, ansonsten lässt mir deine email per PN zukommen - das geht dann sicher):Bücher.pdf
  4. Brauchst du das Zertifikat auch ?
  5. Für den Roadsitalia Thunder ? ...Zertifikat kann ich dir per PN schicken.
  6. Sowohl bei HYM 939, als auch bei der M 1100 EVO und der M 696 Täfelchen direkt auf‘n KZH geschraubt, nix drunter und hält schon x1tkm
  7. Ich kopiers mal vom „Nachbarforum“ hier rüber: https://www.autobild.de/videos/motorrad-fahrverbote-2020-kommentar-mottorad-info-kontrollen-polizei-verbote-fahren-16944685.html?ref=ab-newsletter
  8. Rainer du hast da was falsch verstanden - das ist doch alles „Teamwork“ (lasst mal andere machen).
  9. Hab das an anderer Stelle schon geschrieben - hauptsächlich die Leute vor Ort können auf ihre Vertreter (und auf solche Verbote) einwirken, aber nur wenn wir (Mopedfahrer solidarisch) die Leute das vor Ort „spüren lassen“, zB durch „Boykott“. Wir werden dieses Jahr KOMPLETT NICHT nach Ö fahren - weder Moped- noch Bikeurlaub, auch kein Camping Urlaub mim Bussle in Ö und auch kein Besuch bei der Verwandtschaft (die kommen zu uns) PUNKT
  10. Hi Oli, Glückwunsch zur Hyper ! und für ne Duc (auch HYM) kann man nicht zu alt sein ! Werden hier in der Gegend immer mehr Hyper - am letzten Freitag auf der Alb (im Dreieck RT-Kirchhheim-Wiesensteig) 6 Stück verkommen... Weiter viel Spaß mit deinem Moped (auch hier im Forum) und allzeit beste Fahrt ! Grüssle Micha
  11. 😱 Danke Zaudi 😁 ! und im Mutmaßen bist du echt top 😂
  12. Würdest du mal lesen was die Leute schreiben (hier u.a.: ...mit Klamotten 80KG / ...20% Straße, Rest SRS) und bissle nachdenken, dann... - könnte man eine Frage grundsätzlich beantworten. - und der Threadsteller hätte ev. was davon. - oder es halt einfach lassen (nicht beteiligen).
  13. Grundsätzlich richtig, aber dennoch am Thema vorbei 😩
  14. Hallo Tom, mit 80 kg fahrbereit (meinst du komplett in Mopedklamotten?) sollten die Federraten bei der 950 eigentlich passen... Hast du die Negativfederwege schon überprüft und gegebenenfalls korrigiert (nur Moped / Moped + Fahrer) ? Da du überwiegend auf der Bahn unterwegs bist - denke ich - kann man das Fahrwerk wohl „tendenziell eher straff abstimmen“ und auch den Negativfederweg (im Bereich des Möglichen) eher „knapp halten“ (auf min. Werte einstellen). Die Druckstufe wirkt federunterstützen (bremst das Einfedern), also mal mit mehr Druckstufe fahren (vorne & hinten) und testen - dabei sollte das Fahrwerk aber auf der gesamten Strecke und auch noch für die 20% auf der Straße taugen. Hier noch was zum Gesamten Quelle
×
×
  • Create New...