Jump to content

Michac

Members
  • Content Count

    606
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    18

Michac last won the day on May 19

Michac had the most liked content!

Community Reputation

285 Excellent

Personal Information

  • bike
    M1100evo, M696 (fährt meine Frau), Ex HYM 939
  • name
    Micha
  • Wohnort/Region
    Am schönen Albtrauf

Recent Profile Visitors

644 profile views
  1. Hatte an der HYM 939 die originalen Koffers und (wegen meiner Süßen) noch n' fettes Topecase 🙈 ...aber nur weil ich die Koffers gebraucht sehr sehr günstig gekriegt hatte (hatte die Teile vorm Moped 😂)... Neu oder derzeit gebraucht wären mir die Originalen viiiiel zu teuer, dazu nicht Wasserdicht 👎 Die C-Bow würd ich mir jetzt auch an die Hyper machen ! Martin hat die originalen C-Bow Halter optimiert, so dass sie noch besser funzen (gibts einen "Bericht" hier oder im "alten" Forum). Kann nur sagen wie's bei mein Monsterle funzt: 👍👌 jeweils 3 Inbusschrauben und die Halter sind ab - also ruckzuck 🤣 und zB viiiiel schneller als die original Halter bei der HYM ! Hab die C-Bow Halter aber auch modifizieren (müssen), ham mir original nicht getaugt - Koffer standen zu weit ab 🙈
  2. Nabend Gunter, @Glückspilz wie hier schon geschrieben, bringt viel Profil auf der Straße nicht unbedingt den gewünschten "Fahrkomfort"... Eigendämfung + "passender" Luftdruck wird's richten - also Touren(sport)reifen die in Punkto Eigendämfung vorne liegen wär meine Empfehlung. Dazu zum Bsp bei mopedreifen.de (dein Moped is im Filter schon hinterlegt) bei den jeweiligen Reifen auf DETAILS klicken und mal schauen welcher Kandidat bei EIDENDÄMPFUNG 5 Sterne bietet. Alle andern Kriterien kann man hier natürlich auch schön vergleichen und dass gibt dann zumindest mal einen "Überblick"... ABER: was dem einen taugt, muss dem anderen 😫 ...entscheiden tut nur der eigene Popometer 😆
  3. ...denke mal das der original "flacher steht" als wie der von @kevin1987 (das Bild meinst du vermutlich ?) und vielleicht montiert @nichtdieMama den Roadsitalia original und macht dir n' Foto und nimmt mal ein Maß... Bei den Taschen ist ev. ein Maß angeben, dass man dann mit dem Maß OK Sitzbank bis OK ESD "vergleichen" kann und so in etwa abschätzen kann ob's passt.
  4. Hi Sven, @svense33 dachte hät hier schon Willkommen und hallo und Glückwunsch "zum Zweitmoped" gesagt 🙈 man wird alt und hol ich somit nach 👍👌🤣😉
  5. Ham se hier auch schon mehrfach probiert, ob dick oder dünn, da geht nix (raus).
  6. 👍👌 Wenn man was "mal eben & schnell" machen möchte, es dann nicht funzt und "noch mehr Arbeit" macht, ist das sch*** bzw. unnötig 😖 ...DER Schlauch ging iwann raus 😂
  7. ...hab den sch*** Schlauch nich mehr rausgekriegt 😂
  8. Vielleicht braucht's einen extra "Spiegel Thread" ...🤔 oder gibts den schon ...🤔 oder eben für die Neue/n Alles nochmal aufbereiten ? Martin hat schon Recht ☝️ gabs schon für die Alte/n 😂
  9. Manche können nicht lesen, nicht glauben, oder sind einfach "beratungsresistent" 😏
  10. Das hat nix mit Popmeter-Rossi zu tun 🤣 ...der 190ger wird auf ner 5,5" Felge einfach in eine Kontur "gezwungen" für die er nicht gedacht/gebaut/konstruiert wurde - klar "fährt das", aber halt nich soooo gut und auf Kante nur in einem Bereich der dann auf die Renne, aber nicht auf die LS gehört.
  11. Ablasen. Schraube vorsichtig rausdrehen bis Öl kommt - Schraube ist da idR noch ein Gewindegang drin - und wieder reindrehen. Dichtring hab ich bei der "Aktion" nicht erneuert... Zuviel Öl macht man nur einmal rein 😂
  12. Bei der 939 gab's sowas, aber die Rückstellung dauert viiiiel zu lang...🤔 waren glaub etliche 100m - wusste das mal genau 🙈 Bringt also nix 😏
  13. 821/939/950 alles die gleich kleine Achse - passt.
  14. Ein 190er auf ner 5,5" Felge (wie bei der M821) passt mMn nicht "perfekt" - gibt keine "optimale" Kontur... Aber die Reifenauswahl an 180/60 ist halt nicht sehr groß 😏 ....ein Bekannter hat deshalb gleich auf ne 6" Felge "aufgerüstet" (auch weil er eh Schmiedefelgen wollte), verbunden mit Umbau auf die große Achse nicht grad ein unerhebliches (€) Unterfangen 🙈
  15. @svense33 na ja, das ist eh alles relativ subjektiv und mMn nicht 1zu1 "übertragbar"... Mir hat zB beim Probesitzen die M821/1200 '17 nicht sooo getaugt und bei meiner EVO hab ich die "Ergonomie" auch erstmal auf meine Bedürfnisse & Fahrstil angepasst - Sitzposition optimiert (Lenkerposition weiter nach oben/vorne und breiter, andere Hebel & Position, Sitzbank & mehr Sitzhöhe) und dann natürlich das Fahrwerk und die Reifen.... mMn sollte man das Moped auf seinen Fahrstil abstimmen und nicht umgekehrt den Fahrstil auf's Moped - tät mir zumindest keine Freude & Spaß bringen. Und bisher hab ich jedes Moped auf mich optimiert/abgestimmt - bin da halt eigen 🙈 Mit der Hyper bin ich "aggressiver" gefahren, was aber hauptsächlich an der Motorcharakteristik lag. Sowohl mit der Hyper als auch mit der Monster geht beides – Oberkörper nach vorne, Ellbogen raus und fahrdynamisch übers Vorderrad (siehe Post von Dani @dm-arts), oder etwas "aufrechter-tourig-gechillt" 🤣 Mir taugt meine EVO besser als die 939: bei der Hyper hatte ich weniger Gefühl für's Vorderrad und die fuhr sich auch nicht so gut übers Vorderrad, EVO Motor ist einfach Hammer für die LS, Sitzhöhe war mir (mit 1,78) bei der HYM etwas zu hoch... 🤔 denke die 950 könnte mir auch sehr gut taugen, vermutlich mehr/besser als die 939 🙄
×
×
  • Create New...