Jump to content

Uwe

Members
  • Content Count

    181
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Uwe last won the day on March 4 2019

Uwe had the most liked content!

Community Reputation

68 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 950 SP, Husqvarna 701 Supermoto, KTM 450 EXC
  • Wohnort/Region
    BaWü

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ja, ok, so wird es wohl klappen, danke für die ausführliche Beschreibung. Wenn man den Ständer beim einfädeln hinten anhebt (sozusagen schon im Stand das Vorderrad entlastet) sollte es klappen. Ohne anheben des Ständers, einfach aufstecken funzt wohl nicht. War der Meinung, bei der Preislage würde es auch ohne "tricksen" funktionieren.
  2. Danke für eure Antworten. Ja ich war Schisser (auch mit den Hintergrund dass es in 4 Wochen nach Sardinien geht und wenn jetzt was schief läuft....) Es was schon Druck auf der Achse, wenn ich den Zentralständer auf der "falschen" Seite angesetzt habe war die Achs locker. Also Ständer angesetzt, Achse rausgezogen, lange Schraube rein. Ständer umgesetzt, Achse rein und gut, soweit. Alles ausgerichtet, eingestellt, festgeschraubt. Einzig, sie will das Vorderrad kaum anheben, irgendetwas passt wohl noch nicht. Habe sogar den Kunststoff "Stöpsel" gegen eine 24 Rätschennuss getauscht da stabiler, Rad ist nur in der letzten Stufe das Ständers geradeso in der Luft 😞
  3. Danke für die Rückmeldung, mal schauen ob ich sie drehe.
  4. Nun habe ich mir heute auch den Ständer von MAX2H direkt im Lager/Büro/Entwicklung geholt und bei 35 C in der Garage zusammengebaut. Soweit hat alles funktioniert, nur dann wollte ich die Hülse am Rahmen montieren, hab mir mehrfach eure Bilder angeschaut und letztlich erstmal aufgegeben, die Hülse ist so nicht montierbar wie ihr es hier zeigt. Nachdem ich auch die Explosionszeichnung angeschaut habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen, bei mir hat der Italiener im Werk einfach mal die Achse der Motoraufhängung andersherum montiert, die Mutter welche durch die Hülse ersetzt wird ist bei mir auf der rechten Seite 😊 nicht wie wohl üblich auf der linken Seite. Also morgen mal schauen wie sich der Ständer auf der rechten Seite anbringen lässt, ich traue mich nicht so recht die Motorhalteachse herauszuziehen und umgedreht zu montieren, weiß nicht ob sich der Motor womöglich bewegt. Gibts da Erfahrungen? Ich sehe gerade, es müsste die andere, die hintere Stange Nr. 4 sein.
  5. Danke, hab hier auch viele Info's gefunden. https://www.sardinienintim.com
  6. Gibts schon Erfahrungen bezüglich Sardinien? In 7 Wochen gehts bei uns los.
  7. Die paar Mücken vom Rückspiegel fallen von selbst ab 😁
  8. Die unschöne Stelle wurde letztes Jahr bei der Wartung behandelt, bisher kam keine Verfärbung mehr. Allerdings wurde das Moped auch nicht nass diese Jahr.
  9. Hat sich wie Kunststoff angefühlt, aber ich hab ihn auch noch nicht ausgebaut.
  10. Einreiseformulare gibt es nun auch in deutsch hab ich vorhin gesehen.
  11. Danke dir. Ich war vorhin nochmals am Moped, hätte schwören können das ist Kunststoff.
  12. OK, danke dir. Kunststoff beschichtet, hört sich auch nicht schlecht an. Aber geht das bei dem Kunststoffteil? Die Beschichtung muss doch eingebrannt werden (mir wurde gesagt 180 C). Bin jetzt gerade am überlegen, ob ich ihn in dem leichten grau des Öhlins Lenkungsdämpfers lackieren lassen soll.
  13. Hallo, war schon jemand inzwischen auf Sardinien? So ganz allmählich starten die Vorbereitungen für September, ist ja noch ne Weile, aber Vorfreude...... Klappen sollte es ja so Stand jetzt.
  14. Hallo, ist der Tankdeckel lackiert oder beschichtet? Mattschwarz (ist nicht ganz zu erkennen)? Falls lackiert, gibt es Probleme mit den Benzindämpfen, dass sich der Lack löst? Sieht gut aus, gefällt mir.
×
×
  • Create New...