Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Wir sollten aus der 821/939/950 und 1100er mal „unsere perfekte Hypermotard“ shoppen und die Bilder dann zu Ducati senden und auf ein Upgrade 2021 hoffen ☺️

Man nehme von mir aus die 950, um auf der dritten Generation aufzubauen, seitlicher Termi mit ABE, Wasserkühler der 821/939 weil schmaler, das Heck der 821/939, schwarzer Motor und Schwinge, volle 1000ccm, 130PS, Carbon Windshild der 821/939, Handguards mit Spiegeln der 1100er, Trockenkupplung, 6 Zoll Felge der Panigale V4 mit 200/60-17....

@RainerS

Das wäre was für Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Super-Moto:

ich bin soviele echte Supermotos gefahren das ich sie hier gar nicht aufzählen kann. Die allermeisten waren reine Wettbewerbsgeräte.

Und eines kann ich ganz sicher sagen...wenn eine SMCr eine Supermoto ist, dann ist meine 939SP auch eine .

Meine Definition von Supermoto ist....

Breiter hoher Lenker "habe Erhöhungen drauf"

Hohe und aufrechte Sitzposition

Nahe am Vorderrad sitzend

Entspannte Fussrastenposition

Knackig scharfe Bremsen "habe andere Pumpe, Sättel und Kolben drauf"

spielerisches Handling " nun ja, die Hyper ist nicht ganz so spielerisch wie eine Husky o.ä. aber immer noch recht easy"

und zuletzt genug Druck auch aus dem Keller

Dann leg mal los und melde Dich mit Deiner 939SP zu nem schicken Supermoto-Freizeit-Cup ala 12h-Harzring an. Da wirst du dann sehen, wie viel Supermoto im Vergleich zu einer 690 von dem Eisenschwein noch übrig bleibt. 

Und zu Supermoto gehört dann natürlich auch immer noch ne Schippe Offroad-Anteil! Denn mal viel Spaß  mit der SP!:D

bearbeitet von Jenser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jenser:

 

Und zu Supermoto gehört dann natürlich auch immer noch ne Schippe Offroad-Anteil! Denn mal viel Spaß  mit der SP!:D

Dann besorge ich mir mal von einem Kumpel nee alte KTM 350 GS, und dann wirste aber sehen wie gut die 690ziger auf dem Waldkurs in Bielstein rennt. ;)

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Jenser:

Dann leg mal los und melde Dich mit Deiner 939SP zu nem schicken Supermoto-Freizeit-Cup ala 12h-Harzring an. Da wirst du dann sehen, wie viel Supermoto im Vergleich zu einer 690 von dem Eisenschwein noch übrig bleibt. 

Und zu Supermoto gehört dann natürlich auch immer noch ne Schippe Offroad-Anteil! Denn mal viel Spaß  mit der SP!:D

Du darst nicht so in Kisten denken. Sei mal etwas flexibler in deiner Gedankenwelt. Dann wirst erkennen das eine Hyper auch was von ner Supermoto hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Super-Moto:

Du darst nicht so in Kisten denken. Sei mal etwas flexibler in deiner Gedankenwelt. Dann wirst erkennen das eine Hyper auch was von ner Supermoto hat.

Das ist weise, man kann es im Grunde objektiv schlecht vergleichen, Gländesport<>SM<>Straße. Wobei es Schnittmengen gibt, und da kommt HYM ins Spiel.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Mechanist:

Dann besorge ich mir mal von einem Kumpel nee alte KTM 350 GS, und dann wirste aber sehen wie gut die 690ziger auf dem Waldkurs in Bielstein rennt. ;)

Beste Grüße

Lutz

Wir waren hier ja eben noch beim Supermoto. Du bist jetzt beim Enduro gelandet. Auch kein Problem, machste 21/18 Räder auf die 690er und man können mit ner GS zumindest mitfahren, ohne dass die zu Bruch geht. 

Das wird mit ner Hyper dann aber wirklich schwierig. B|

Ja - Schubladen und so...:D Wenn es die nicht gäbe - nicht auszudenken, diese gedankliche Unordnung! xD

Ganz ehrlich, für mich gehört die Hyper halt eher in die Schublade Nakedbike, als in die Sumo-Schublade... 

bearbeitet von Jenser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei ist das alles doch super einfach. Wenn ich auf die 950 stehen würde, und anderen vermitteln das wollte (bzw. überzeugen wollte), so zählten ganz eindeutig technische Aspekte. Die da wären: QS, Blipper, Kurven- ABS, optimierter Motor der schon ab 3000upm loslegt, und von mir aus auch das farbige Display. Das sind doch mehr oder weniger die objektive Pfunde mit denen man den neuen Bock hervorheben sollte.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...