Jump to content

ironfohlen

Members
  • Content Count

    106
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

ironfohlen last won the day on November 6 2018

ironfohlen had the most liked content!

Community Reputation

45 Excellent

Personal Information

  • bike
    Hypermotard 821, Monster 900S
  • name
    Markus
  • Wohnort/Region
    NRW

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Die ganze Diskussion was wie besser fährt halte ich für ziemlich überflüssig. Jeder der nicht jedes halbe Jahr sein Motorrad wechselt, eine gewisse Erfahrung hat und sich auf sein Gerät eingestellt hat (inklusive einiger individueller Anpassungen) sollte damit super fahren können. Ich habe noch ne alte Monster 900 Vergaser die auf dem Papier sicher einiges schlechter als meine Hyper kann. Wenn ich damit fahre merke ich allerdings relativ wenig davon. Liegt daran dass ich die Eigenarten kenne und mich darauf eingestellt habe. Da wird in Tests auf Kippeligkeit hingewiesen die ganz simpel mit anderen Reifen nicht mehr da ist. Vielleicht ist die 950 mit anderen Reifen ja auch kippelig? Für mich kommt sie nicht in Frage da sie mir optisch nicht gefällt und ich bei meiner 821 nix vermisse was die Fahrbarkeit angeht. Vielleicht dann wieder bei der nächsten Generation.
  2. Glückwunsch, wenn du mal Lust auf ne gemeinsame Hypertour hast sag Bescheid..
  3. Schnapper 🙄 also bei mir käme dieser hässliche rote Bürzel als erstes weg. Was ist da eigentlich drunter? Schloss kann man verlegen, eventuell Sitzbank verlängern lassen zum Abdecken. Rücklicht mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung an den Halter der noch anders plaziert werden müsste (oder Blinker mit Rücklicht und Bremsleuchtenfunktion) Idealer wäre hier eventuell eine Befestigung am/unter dem Auspuff (Z.B wie bei der Benelli TNT oder der 1100 Hyper). Ducati hätte die beiden Pötte besser enger nebeneinander geführt. Dann würde der Bock im hinteren Bereich meinen Vorstellungen schon eher entsprechen.
  4. Schau mal hier: Das Heck wird glaube ich mit je zwei Schrauben links und rechts gehalten. Kann mich nicht 100% erinnern, war aber relativ simpel. Wichtig ist noch dass du dem Folierer auch ausreichend gute Bilder von einer SP bzw. eventuell von der Werbung des Sets schickst damit er sich orientieren kann. 100% ohne Anpassung passt das nämlich nicht. VG Markus
  5. Ich habe das was du vorhast bei unten stehendem Betrieb machen lassen. Hatte die Teile abgebaut und die Sticker mitgebracht. Mit der Arbeit und Kommunikation war ich sehr zufrieden. Preis war 150 Euro fürs Bekleben. https://www.folienmeister-nrw.de/
  6. Ich hab das Teil mal aus dem Bauch bei ebay Kleinanzeigen gekauft und dann aber aus genau dem Grund relativ schnell wieder demontiert. Von der Form finde ich den aber eigentlich schöner als mein jetziges von Ducabike. Kannst du mir den Kontakt bitte mal schicken? Gerne auch per Email PN. Jemand ne andere Idee? Lackieren? VG
  7. Hallo, ich habe hier noch eine Lenkerklemmung von Lightech für eine Hypermotard 821 in rot liegen. Die würde mir allerdings in schwarz sehr viel besser gefallen. Ist hier eventuell jemand der Kleinteile eloxiert oder der einen Kontakt hat der empfehlenswert ist? Sollte halt nicht unbedingt übermäßig teuer sein. Ansonsten würde die auch zum Verkauf stehen... VG Markus
  8. Ich glaube da bist du mit einem speziellen Gehörschutz billiger, universeller und besser dran.. VG https://www.motorradonline.de/navigation-kommunikation-und-apps/ohrstoepsel-fuer-motorradfahrer-im-produkttest.671378.html
  9. Malte kann ich auch zu 100% empfehlen. Bleibe mit meinen Ducs auch dort obwohl er jetzt KTM dran stehen hat. Beste Adresse für Ducati im Umkreis. OWL scheint ja Hyperland zu sein 😉
  10. Glückwunsch zur 950, viel Spaß damit 👍 und immer schön Bilder schicken wenn du mal was umbaust. VG
  11. Diese SUV Debatte ist auch so ein Ding. Heute wirst du als Familienvater schon doof angeschaut wenn du nen 1liter 110 PS Nissan Qashqai fährst (böser SUV). Hol ich mir nen 230PS Polo ist alles okay. Wer fährt denn wirklich alles die dicken Cayenne, Q8 und Co.? Wohl eher die Minderheit. Und was würden die sich wohl stattdessen holen? Bestimmt keinen 50 PS Fiesta. Wer hier gegen SUV schreibt kann auch gleich seine Hyper in Frage stellen und sich stattdessen direkt ne Euro 5 125ccm Mopete bestellen. Fahren tut die auch und dann kam man bestimmt auch wieder ruhig schlafen.
  12. @Rainer keine Ahnung was du jetzt genau meinst mit herbeireden des Abendlandes. Meinst du mich z.B weil ich aufgrund der oben beschriebenen Problematik eher düster in die Zukunft von Deutschland sehe (riesiger Sozialstaat und gleichzeitig schädigen der eigenen Wirtschaft und steigende Kosten) oder meinst du diejenigen die tatsächlich den Weltuntergang predigen um den Leuten Angst zu machen und in Wahrheit nur ein riesen Konjunkturprogramm verfolgen? Al Gore zum Beispiel ist durch seine Theorien Milliardär geworden. Früher war es die Religion mit der die Menschen in Schach gehalten wurden heute Klimahysterie. Vor kurzem wurde noch vor Eiszeit und dem Ende des Erdöls gewarnt um hohe Preise zu rechtfertigen. Und was andere Länder und deren Blick auf Deutschland angeht würde mich deren Sichtweise mal interessieren wenn bei denen die gleiche Dinge so konsequent umgesetzt würden wie bei uns. Hier werden hunderttausenden pro Jahr der Strom abgedreht und der Oma mit 900 Euro Rente die funktionstüchtige zu alte Heizung stillgelegt. Wir toll die Franzosen alles finden sieht man gerade an den Gelbwesten. Schau dir in Holland die Häuser an was Energieoptimierung angeht nix zu sehen usw. Deutschland ist Zahlmeister der EU und finanziert sich über Target zwei seinen Exporte quasi selbst. Dazu hohes Renteneintrittsalter mit niedrigen Bezügen, Nullzinspolitik die Sparer enteignet etc. Ich bin wirklich für Umweltschutz wo es Sinn macht aber was momentan abgeht ist einfach lächerlich. Diese Hysterie und der Verfall von einem Extrem ins Andere. Vernünftige Verkehrsplanung, guter Mix aus Elektro (wo es Sinn macht), Benziner, Diesel und öffentlichem Nahverkehr dazu Güterverkehr von den Straßen auf die Schiene und Wasserweg, Umbau von Arbeitsplätzen in z.B Home Office wo es Sinn macht und möglich ist (ach ja, in Sachen gutes Internet liegen wir ja in Europa auf Platz 22 knapp hinter Albanien).
  13. Wir fassen mal zusamnen: - Deutschland ist ein Industrieland mit einem hohen Energiebedarf und der Autoindustrie als wichtigsten Wirtschaftszweig und Arbeitgeber - wir haben so gut wie keine eigenen Rohstoffe (außer Kohle) - wir haben jetzt schon die höchsten Strompreise und ein instabiles Netz mit Zappelstrom - der Umbau der Infrastruktur ist noch in den Kinderschuhen Gleichzeitig machen wir (übrigens als Einziger) : - Ausstieg aus Atomstrom - Ausstieg aus der Kohle - massive Schädigung der eigenen Industrie durch Fahrverbote, Feinstaubdiskussionen und Co2 Klimahysterie Und da glaubt ernsthaft jenand dass ausgerechnet wir gegenüber den Chinesen die Mobilität der nächsten Jahre bestimmen können und unsere Industrie da ein Gewinner sein wird? Das E Mobilität auch noch günstiger sein wird? Ich glaube dass der Strompreis in ungeahnte Höhen steigen wird (wurde uns nicht mal was von einer Kugel Eis pro Familie erzählt) und die Umweltbelastung durch massenhafte E Mobilität noch gar nicht absehbar ist. Wie soll denn der Standort Deutschland mit den anderen Nationen da mithalten? Entweder werden diese Firmen abwandern, komplett verschwinden oder sich Nischen suchen müssen. Was das für die Arbeitsplätze (auch der Zuliefer und Zubehörindustrie) bedeutet kann sich jeder vorstellen. Dazu ein System mit Sozialleistungen für jedermann? Und das alles auf Grundlage einer zumindest umstrittenen Klimarelligion die mMn in Wahrheit nur ein Konjunkturprogramm ist? Als nächstes auf der Agenda stehen dann die Knaller zu Silvester, Fleischkonsum, Kaminöfen und Grillen im Freien. Osterfeuer sind ja schon verboten. Deutschland rettet mal eben wieder die Welt und legt sich dabei selbst in Grund und Asche.
  14. Recht interessant was der Ducati Deutschland Manager da so sagt. Die Alte ist mehr Supermoto und die Neue eher Naked Bike... 🤔 Für mich noch ein Grund nicht zu wechseln.
×
×
  • Create New...