Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb dm-arts:

Meine war die 2. Hyper die er je gemapped hat. Inzwischen hat er schon einige auf dem Prüfstand gehabt und somit ne gute Basis. Allgemein arbeit er sauber und schnell, ist immer bereit alles zu erklären was er macht und kennt sich wirklich aus. Arbeitet mit Tuneboy, braucht daher nicht so viele Prüfstandläufe. Feintuning nach längerer Probefahrt ist selbstverständlich.

Wenn du nix an dem Bike änderst reicht dir aber auch ein Rexxer-Map um die Fahrbarkeit zu erhöhen, das passt zu 85%. Ob man die letzten 15% wirklich merkt weiss ich nicht. Ich hab meiner Bella den Luxus der zylinderselektiven Abstimmung gegönnt und freu mich jede Ausfahrt wie schön sie läuft. Über die Vor- und Nachteile verschiedener Abstimmungsmethoden (PC, Rapid Bike, Rexxer, Tuneboy etc.) gibts genügend Freds hier oder im Mutterforum ducati1.de

Allgemeines ist mir schon klar. Damit hab‘ ich auch einige Erfahrung.

Mir ging’s um die (individuellen) Details. Aber egal. Ich werd‘s ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 1000PS-Video ist mir aufgefallen, dass der einseitige Termi ohne Vorschalldämpfer auskommt. Finde das bringt die neue optisch deutlich nach vorn (Richtung 821/939), da sie unten rum nicht so fett und verbastelt aussieht. Vielleicht kann man optisch ja doch noch was retten... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb HAL:

Im 1000PS-Video ist mir aufgefallen, dass der einseitige Termi ohne Vorschalldämpfer auskommt. Finde das bringt die neue optisch deutlich nach vorn (Richtung 821/939), da sie unten rum nicht so fett und verbastelt aussieht. Vielleicht kann man optisch ja doch noch was retten... ?

Lass es einfach....Karl Dall wird ja auch nicht hübscher wenn er sich die Lippen aufspritzen lässt ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 4 Stunden schrieb ironfohlen:

Recht interessant was der Ducati Deutschland Manager da so sagt. Die Alte ist mehr Supermoto und die Neue eher Naked Bike... ? Für mich noch ein Grund nicht zu wechseln. 

Was erzählen die denn dar, die alten sind nix für Normalfahrer? Hä? Habe mit der 821 SP noch nie so einen komoden Bock, relativ zur Sportlichkeit, gefahren, von welchen Treibern gehen die aus?

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Mechanist:

Was erzählen die denn dar, die alten sind nix für Normalfahrer? Hä? Habe mit der 821 SP noch nie so einen komoden Bock, relativ zur Sportlichkeit, gefahren, von welchen Treibern gehen die aus?

Beste Grüße

Lutz

Anscheinend haben einige mit der vorderradorientierten Sitzposition in Verbindung mit dem steilen Lenkkopfwinkel (= agil) so ihre Probleme... 

Ich hatte mal für ne Woche die kleine Multilala als meine Bella im Service war. Hab 2 Tage gebraucht um mich an den Bock zu gewöhnen. Richtig fies wurde es dann aber als ich wieder auf meine Bella gehüpft bin. Erstmal fast umgefallen da doch um einiges höher als die Multi und anschliessend im Kreisel fast auf die Fresse gelegt weil zu fest eingelenkt ? 

Ganz so typisch fährt sich die Hyper halt doch nicht, aber ich steh voll auf dieses SuMo-Feeling :x wer will schon Mainstream...

bearbeitet von dm-arts
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb dm-arts:

 

Ich hatte mal für ne Woche die kleine Multilala als meine Bella im Service war. Hab 2 Tage gebraucht um mich an den Bock zu gewöhnen. Richtig fies wurde es dann aber als ich wieder auf meine Bella gehüpft bin. Erstmal fast umgefallen da doch um einiges höher als die Multi und anschliessend im Kreisel fast auf die Fresse gelegt weil zu fest eingelenkt ? 

 

Bei mir ist immer anderes herum, wenn ich mal ab und an "normale" Böcke fahren muss ich mich zwingen nicht in dem Stil wie auf der SP Kurven zu fahren, es könnte auf schief gehen. Auf jeden Fall muss man mit dem "normalen" Krempel, den ich so kenne, viel mehr arbeiten, im darum finde ich die SP ja auch so kommode und altengerecht.

Aber wie heißt es so schön in Köln: Jeder Jeck ist anders.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist...keiner will Supermoto. Weder fahren noch sitzen. Zu hoch, zu vorne, zu kippelig, zu gewöhnungsbedürfig.
Hat man sich aber einmal da durch gebissen, will man nichts anderes mehr.
Es lebe der Supermoto Style :x

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Super-Moto:

Das komische ist...keiner will Supermoto. Weder fahren noch sitzen. Zu hoch, zu vorne, zu kippelig, zu gewöhnungsbedürfig.
Hat man sich aber einmal da durch gebissen, will man nichts anderes mehr.
Es lebe der Supermoto Style :x

Wobei ich davon ausgehe, dass höchstens die erste Generation der HYMs als Supermoto durchgeht. Ab der 821 ist es m.E. doch schon recht offensichtlich, dass sie mehr Wert auf die Fahrbarkeit durch normale Treiber gelegt haben.

Echte SM- Bikes wie z.B. die SMC-R von KTM sind richtig stressig, ich wollte eine haben, ist aber nichts fürs Alter.

Beste Grüße

Lutz

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dm-arts:

Da beschweren sich mittlerweile leider meine Knie ?

Wenn wir z.B. über die SMC-R reden?! Die hat doch auch einen super Kniewickel für alte Säcke, aber sie ist für mich viel zu agil, die Linienwahl geht Richtung Unendlich, man kann mit der eine Kurve in der Kurve einer Kurve fahren, das machen meine Nerven nicht mehr mit. ;)

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb +Martin+:

Da hatte ichs ja richtig einfach mich an die Hypermotard zu gewöhnen. Meine vorige war in allen Fahrwerksdaten extremer als die HYM ?

Ist doch eh fast alles Gold heute! Leihe Dir mal eine alte Guzzi oder noch besser eine alte Gummikuh, die sind extrem beim angasen. Z.B. Bei den Kühen früher durfte, man bei ambitionierter Fahrweise auf keinen Fall in der Kurve das Gas lupfen, sonst ging es Richtung Botanik.

Beste Grüße

Lutz   

bearbeitet von Mechanist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mechanist:

Wobei ich davon ausgehe, dass höchstens die erste Generation der HYMs als Supermoto durchgeht. Ab der 821 ist es m.E. doch schon recht offensichtlich, dass sie mehr Wert auf die Fahrbarkeit durch normale Treiber gelegt haben.

Echte SM- Bikes wie z.B. die SMC-R von KTM sind richtig stressig, ich wollte eine haben, ist aber nichts fürs Alter.

Beste Grüße

Lutz

Ich hatte die SMCr ein paar Jahre. Eine echtes SpassBike. Aber von richtig stressig ist die weit entfernt. Die echten Sumos die ich gefahren bin waren auf der Strasse wirklich stressig bis fast nicht zu empfehlen. Nur am schalten, viel zu kurz übersetzt, Autobahnetappen länger als 3km waren nicht zu empfehlen da der Motor sowas nicht verzieh, Ölwechsel alle paar Betriebsstunden, Fahrwerk ständig am rühren wenn es mal in etwas schnellere Kurven ging, Vibrationen ohne Ende usw. usw

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb CubaLibreee:

Was haben denn alle immer gegen Vibrationen? Erstens pennt man damit nicht ein und zweitens geben Frauen dafür Geld aus...:ph34r:

 

 

 

 

OT:

Da gab es doch mal einen Cartoon von Moto Mania, wo die Mädels bei dem Typ mit der 1000 Laverda anstehen um mitzufahren. Wer weiß welche Vibrationen dieser Dreizylinder (die ersten mit 180° Kurbewellkröpfung) hatten, könnte sich u.U. auch vorstellen warum. ;)

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr guter Freund hat eine LC4 620 Supercomp mit 17er Radsatz als SuMo im Schuppen stehen. Die hatte er bei einem Bekannten mehrfach aufm Hänger in die Berge mitbringen lassen auf unserer Ausfahrt um sie dort artgerecht zu bewegen. Echte 73 PS am Rad bei 120 Kg fahrfertig sind die Waffe am Pass wie ich selbst testen durfte. Da ist nix dran was man nicht braucht wie Anlasser, Batterie, Ständer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HAL:

Im 1000PS-Video ist mir aufgefallen, dass der einseitige Termi ohne Vorschalldämpfer auskommt. Finde das bringt die neue optisch deutlich nach vorn (Richtung 821/939), da sie unten rum nicht so fett und verbastelt aussieht. Vielleicht kann man optisch ja doch noch was retten... ?

Wenn die Anlage noch ne EG-ABE hätte, wäre das ein „Must have“ auf der 950, um die Optisch aufzuwerten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...