Gast RainerS Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Eine Racesitzbank mit Halteriemchen ist in sich schon ein Witz. Wahrscheinlich gibt's die nur im Set mit dem Performance Racing Topcase (sorry Lutz). Da platz ich vor Neid ??? bearbeitet 27. Januar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb RainerS: Eine Racesitzbank mit Halteriemchen ist in sich schon ein Witz. Wahrscheinlich gibt's die nur im Set mit dem Performance Racing Topcase (sorry Lutz). Da platz ich vor Neid ??? Ist das alles was euch dazu einfällt? Na kommt, das könnt ihr doch besser ? Aber RainerS, hast du dir mal überlegt was die Alternative zum Riemen den man mit einem Schraubenschlüssel in 10 Sekunden rückstandslos entfernen kann ist? Nämlich Haltegriffe, diese hinterlassen in der Regel nach dem entfernen unschöne Löcher. Viel Spass beim platzen ??? 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 Eine Alternative (nur für die Zulassung), wären Griffmulden, die man gar nicht bemerkt, wie bei der 821/939? Weder Griffmulden noch Halteriemen werden ernsthaft genutzt. Nur der entfernte Halteriemen könnte wieder Ärger bedeuten, sofern jemand überhaupt das Wissen darüber hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 vor 16 Minuten schrieb SMY: Nur der entfernte Halteriemen könnte wieder Ärger bedeuten, sofern jemand überhaupt das Wissen darüber hat. Moin Moin, der Rennleitung wird das wohl egal sein, es sei den man gerät an einen grantigen Marschall der "Ahnung" hat. Bei den Graukitteln der technischen Abnahme kann man unter Umständen davon ausgehen, dass sie es bemängeln weil sie ja ggf. ihre Quote erfüllen müssen. Ergo: Weg mit dem Riemen, aber so das man das Teil ggf. leicht wieder dran machen kann. Beste Grüße Lutz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 Bei Ducati ist nix einfach. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass der Riemen nur an 2 Schräubchen hängt. Ich benutz meine Griffmulden übrigens beim Rangieren und ich bin froh, dass ich sie habe - und vorallem nicht sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Falls das noch nicht gepostet wurde....hier mal die Sitzbank ohne Riemen und die ESD-Lösung. bearbeitet 27. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 Blinkt der ESD beim Abbiegen und erscheint das Kennzeichen als Hologram nachdem man sie gestartet hat? Toll! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) Wird in D so nie fahren da das die Full Race Version ist. Zu erkennen an den fehlenden 2 Krümmerrohren hinter der rechten Fußraste Aber gut sieht das aus bearbeitet 27. Januar 2019 von +Martin+ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 So würde ich mir das auch vorstellen können. Gute Alternative! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 Die Gasannahme ist ja wirklich gut Aber der SOUND ????? klingt nicht sehr schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 Schade, dass man nicht mehr sieht! Hier im Video wirkt die Anlage so „unausgerichtet“. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 (bearbeitet) und hier noch die Classic-Racingsitzbank mit TÜV konformen Halteriemen bearbeitet 27. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 vor 7 Minuten schrieb Super-Moto: und hier noch die Racingsitzbank mit TÜV konformen Halteriemen Früher ging es aber noch schlimmer, ich hatte mal eine Zündapp KS50 Supersport, die hatte auch eine Racing-Sitzbank, oder das was man früher darunter verstand. Irgendwie war das eine ganz andere Welt. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 vor 6 Minuten schrieb Mechanist: Früher ging es aber noch schlimmer, ich hatte mal eine Zündapp KS50 Supersport, die hatte auch eine Racing-Sitzbank, oder das was man früher darunter verstand. Irgendwie war das eine ganz andere Welt. Beste Grüße Lutz Aber wenn ich im Hintergrund die Clubman sehe wird mir ganz warm ums Herz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 27. Januar 2019 Autor Share Geschrieben 27. Januar 2019 Die neue wirkt optisch leichter und filigraner, besonders die SP mit Termi. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 Hier ist ein kompletter Testbericht https://www.asphaltandrubber.com/reviews/2019-ducati-hypermotard-950-sp-review/ BTW: Der Schalthebel stört wohl wirklich am Stiefel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 vor 8 Minuten schrieb SMY: Hier ist ein kompletter Testbericht https://www.asphaltandrubber.com/reviews/2019-ducati-hypermotard-950-sp-review/ BTW: Der Schalthebel stört wohl wirklich am Stiefel. So sieht sie doch mal Geil aus! Mit nem Laser E4 drauf, KZ und Blinker dran und Hallo-Bitte-Danke zum Tüv… Bist aber dann wahrscheinlich 18-20.000,-¬ los. Für ein Motorrad... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 27. Januar 2019 Share Geschrieben 27. Januar 2019 vor einer Stunde schrieb michi3: Die neue wirkt optisch leichter und filigraner, besonders die SP mit Termi. so unterschiedlich können Eindrücke sein. Ich finde besonders die schlanke Form des Hecks an der 821 / 939 sehr elegant und leicht. Dagegen wirkt das breite Heck mit den Auspuffen eher fett. Auch das Rohrrahmenheck macht nicht schlanker weils letztlich nur um eine Plastikkiste rumgebaut ist. Vorne das selbe, die 950er wirkt gedrungener knubbeliger, das kann die 821 / 939 auch auch irgendwie zarter. Alles natürlich nur mein persönlicher Geschmack, aber ich würde die 950er nie kaufen. Aber sie geht mit der Zeit, ist noch mehr Angeber als die 939er die beim Hubraum nur ein bischen übertreibt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 vor 11 Stunden schrieb Super-Moto: Aber wenn ich im Hintergrund die Clubman sehe wird mir ganz warm ums Herz. OT: Moin Moin, in der Tat ist die Honda Clubman ein sehr schönes Mopped, und gar nicht mal so unflott. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 vor 10 Stunden schrieb CubaLibreee: So sieht sie doch mal Geil aus! Mit nem Laser E4 drauf, KZ und Blinker dran und Hallo-Bitte-Danke zum Tüv… Bist aber dann wahrscheinlich 18-20.000,-¬ los. Für ein Motorrad... Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Wenn ich so viel Knete in ein Mopped investieren würde, würde ich eher eine Moto Morini Corsaro 1200 ZZ in Betracht ziehen. Wird in einer kleinen Italo- Manufaktur Hand gedengelt, und der Motor zieht nicht nur einen Hering vom Teller. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters; m.E. hat Morini das mit dem ESD und dem Gitterohrrahmen schöner hinbekommen als Ducati bei den neuen HYMs. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 vor 18 Stunden schrieb SMY: Hier ist ein kompletter Testbericht https://www.asphaltandrubber.com/reviews/2019-ducati-hypermotard-950-sp-review/ BTW: Der Schalthebel stört wohl wirklich am Stiefel. So liest es sich, wenn einer schreibt, der nicht versucht jede Schraube zu kritisieren. Sehr erfrischend ? Also muss einem das Design nicht gefallen, sonst werden die Argumente wohl schwer zu finden sein..... Und die neue Termi sieht auch brutalst aus, logisch ist alles Endgeile nicht gestattet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SMY Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 Du mit dem seitlichen Termi sieht das schon viel besser aus. Lasse ich mir gefallen. Würde ich so dann auch nehmen. Zur Technik hat glaube ich niemand gesagt, dass es schlechter sein würde. Warum auch? Technisch geht es immer weiter! Rein optisch bleibe ich aber dabei, dass es back to the routs ist, was ja wohl auch so gewollt war, aber eben nicht jedem gefallen muss! Für mich optisch kein Hingucker! In Schulnoten würde ich der 821/939 ne 1 geben. Das Design der normalen 950 würde ich mit 5 bewerten. Bei der SP als 4 und mit der Termi Anlage sogar als 3! Mehr ist es nach meinem Geschmack allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 Bravo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 28. Januar 2019 Share Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Schön das auch mal in einem offiziellem Testbericht die miesen Bremsen angeprangert werden.....Duffy und Ich sind endlich nicht mehr alleine bearbeitet 28. Januar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 29. Januar 2019 Share Geschrieben 29. Januar 2019 vor 14 Stunden schrieb Super-Moto: Schön das auch mal in einem offiziellem Testbericht die miesen Bremsen angeprangert werden.....Duffy und Ich sind endlich nicht mehr alleine Ja gibt schon einige, die da Hand angelegt haben. Warum es Ducati bei der neuen nun nicht selber gemacht hat, versteh ich auch nicht. Ja, es gibt auch bei der Konkurrenz Motorräder mit nicht sooo tollen Bremsen (zBs. KTM 790 Duke) aber die kosten dann auch einige Tausender weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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