Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Ewan:

Ja gibt schon einige, die da Hand angelegt haben. Warum es Ducati bei der neuen nun nicht selber gemacht hat, versteh ich auch nicht. Ja, es gibt auch bei der Konkurrenz Motorräder mit nicht sooo tollen Bremsen (zBs. KTM 790 Duke) aber die kosten dann auch einige Tausender weniger...

"Toll" ist ja immer relativ zum Preis und relativ zu den technischen Möglichkeiten so sehen, und "nicht so toll" geht m.E. Anno 2019 gar nicht mehr in der Kategorie > 10k Euronen.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mechanist:

"Toll" ist ja immer relativ zum Preis und relativ zu den technischen Möglichkeiten so sehen, und "nicht so toll" geht m.E. Anno 2019 gar nicht mehr in der Kategorie > 10k Euronen.

Beste Grüße

Lutz

Na, habe nirgend gesagt, dass ich es toll finde :-)
Geht bei 10k Motorrädern nicht aber bei Hypers SP im Bereich von 16k Euronen eigentlich ein No-Go. Und doch kauf ich mir die :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Test aber auch auf der Homepage von Ducati sind keine Informationen zu einem anderen Innenleben bei den Brembos.

Ob 950 oder 950 SP es ist immer davon die Rede: einem Paar Brembo M4.32 Monobloc-Vierkolben-Festsätteln in radialer Bauweise und einer radialen Handbremspumpe

heisst also, dass beide im Bereich der Bremsen Luft nach oben haben.... :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist immer wieder interessant die verschiedenen Meinungen.

 

2019 Ducati Hypermotard 950 Brakes: In a word: stunning

Der einte findet die Bremsanlage schrottig und der andere umwerfend. Freu mich schon auf meine Probefahrt...

Das Schlussfazit ist aber wunderbar geschrieben:

Sometimes it’s not about looks, it’s about the way a bike makes you feel. And if you could box up the adrenaline this creates then L’eau d’hypermotard950 pour homme or femme would be a Christmas best-seller.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SMY:

Die schreiben aber über die Bremsen:

2019 Ducati Hypermotard 950 Brakes

In a word: stunning. You expect nothing less from a Brembo set-up bringing 200kg of Ducati plus its plump rider down to a corner-relevant speed. And while a set of even higher-spec M50 calipers would provide even plusher stopping power, I had no arguments with the set-up.

 

So wie ich das verstehe sollen die fast so gut sein wie die mit den M50 Sätteln. Irgendwie erscheint mir das ein wenig geschönt, und ich hoffe die Infos über die anderen Komponenten sind nicht dermaßen an den Haaren herbei gezogen.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Für mich tauen die originalen Stopper einigermaßen, bin aber auch eine relative Schnecke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mechanist:

Die schreiben aber über die Bremsen:

2019 Ducati Hypermotard 950 Brakes

In a word: stunning. You expect nothing less from a Brembo set-up bringing 200kg of Ducati plus its plump rider down to a corner-relevant speed. And while a set of even higher-spec M50 calipers would provide even plusher stopping power, I had no arguments with the set-up.

 

So wie ich das verstehe sollen die fast so gut sein wie die mit den M50 Sätteln. Irgendwie erscheint mir das ein wenig geschönt, und ich hoffe die Infos über die anderen Komponenten sind nicht dermaßen an den Haaren herbei gezogen.

Beste Grüße

Lutz

P.S.: Für mich tauen die originalen Stopper einigermaßen, bin aber auch eine relative Schnecke. 

Na klar ist das geschönt. Er hätte eigentlich wissen müssen das die Standard M4 mit 34 Bremkolben ausgerüstet sind. Die Hyper allerdings nur 32er Bremskolben hat. 
Also hätte die Aussage eher sein müssen "And while a set of even higher-spec M4.34 calipers would provide even plusher stopping power"

Allerdings war die Bremsverzögerung nie das Problem, sondern immer nur der schwammige  und wandernde Druckpunkt. "Zumindest bei mir"

Aber ich will jetzt nicht schon wieder drauf rumreiten. Das Problem Bremsen habe ich für mich gelöst.....Strich drunter 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein "Test", offenbar fand jetzt die offizielle Fahrpräsentation auf Gran Canaria statt:

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/3746/Ducati+Hypermotard+950+/+SP:+Last+Survivor

Gruß Arian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ein wenig irritiert ist das Fahrberichte im Internet sich auffällig ähnlich sind. Manchmal sind komplette Sätze sogar Absätze fast gleich.
Früher habe ich mich über die Print-Medien schlau gemacht welches Moped für mich in Frage kommen könnte.

Vermutlich ist das immer noch eine gute Idee...Fahrberichte übers Internet betrachte ich mittlerweile allerdings mit einem gesunden Abstand.
Es gibt dort einfach zuviel abgeschriebenen und oder vordiktierten und subventionierten Text...."Wer böses dabei denkt..."
 

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Super-Moto:

Was mich ein wenig irritiert ist das Fahrberichte im Internet sich auffällig ähnlich sind. Manchmal sind komplette Sätze sogar Absätze fast gleich.
Früher habe ich mich über die Print-Medien schlau gemacht welches Moped für mich in Frage kommen könnte.

Vermutlich ist das immer noch eine gute Idee...Fahrberichte übers Internet betrachte ich mittlerweile allerdings mit einem gesunden Abstand.
Es gibt dort einfach zuviel abgeschriebenen und oder vordiktierten und subventionierten Text...."Wer böses dabei denkt..."
 

Leider übernehmen die Journalisten oft die von der Pressestelle der Hersteller herausgegebenen Textentwürfe und loben die Modelle über den Klee. Da muss man schon genau zwischen den Zeilen lesen, um die Kritikpunkte zu finden. Die Journalisten wollen das nächste Mal auch wieder eingeladen werden....

Gruß Arian

bearbeitet von Hyper_Tmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hyper_Tmax:

Leider übernehmen die Journalisten oft die von der Pressestelle der Hersteller herausgegebenen Textentwürfe und loben die Modelle über den Klee. Da muss man schon genau zwischen den Zeilen lesen, um die Kritikpunkte zu finden. Die Journalisten wollen das nächste Mal auch wieder eingeladen werden....

Gruß Arian

Das taugt für überhaupt nix.....Einfach vom Anbieter den Text zu übernehmen hat nichts mit journalistischer Arbeit zu tun. Und wenn die das tun nur um auch ja wieder eingeladen zu werden dann sind sie halt Opfer einer Bestechung geworden. Einfach mal WIRKLICH das Mopped ausleihen und selber über den Kringel fahren...dann wird ein Schuh draus. Aber es ist halt so wie überall....früher regierte das Geld die Welt....Heute regiert das schnelle Geld die Welt....Morgen wird es das Geld sein wofür überhaupt niemand mehr irgendetwas tun muss. Hauptsache man sitzt an der Quelle und schöpft die Kohle ab.

Es wird immer schwieriger sich ein ECHTES Bild der Realität zu bilden....Die Presse taugt dafür fast nicht mehr und das Internet nur sehr bedingt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Duffyhs:

deswegen etablieren sich die Foren immer mehr

weil dort ECHTE Nutzer unterwegs sind, die VIELLEICHT die Wahrheit sagen, vielleicht ?

In diesem Zusammenhang wird es nie so etwas wie "Wahrheit" geben können, dazu sind die Bedürfnisse oder auch Erwartungen der Treiber zu unterschiedlich. Was allerdings schön wäre, wäre ein bemühen um Objektivität bei solchen Test, oder bei Sportbikes einfach mal um einen knallharter Vergleich (alt/ neu) von gezeiteten RS Runden, gefahren von Profis.

So etwas leise sich leicht realisieren, statt dessen schreiben die meisten das ab, was die von Marketing- Abteilungen bekommen. Und wenn es schön brav gemacht wird, schalten die Hersteller auch hin und wieder teure Anzeigen in den Blätter. 

Beste Grüße

Lutz     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile liest man Testberichte, bevor man Unterhosen kauft ... und frühers ging man in ein Geschäft und hat die Dinger einfach in die Hand genommen.

Ich entscheide lieber selber, was ich ich will und brauche und verlasse mich weniger auf andere. Dabei stelle ich mir gerade vor was dabei rauskommt, das Forum um Meinungen zur Kaufentscheidung 939 oder 950 zu fragen. Dann kommt von echten Nutzern die geballte Wahrheit auf dem Bildschirm ??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 21 Minuten schrieb Mechanist:

In diesem Zusammenhang wird es nie so etwas wie "Wahrheit" geben können, dazu sind die Bedürfnisse oder auch Erwartungen der Treiber zu unterschiedlich. Was allerdings schön wäre, wäre ein bemühen um Objektivität bei solchen Test, oder bei Sportbikes einfach mal um einen knallharter Vergleich (alt/ neu) von gezeiteten RS Runden, gefahren von Profis.

So etwas leise sich leicht realisieren, statt dessen schreiben die meisten das ab, was die von Marketing- Abteilungen bekommen. Und wenn es schön brav gemacht wird, schalten die Hersteller auch hin und wieder teure Anzeigen in den Blätter. 

Beste Grüße

Lutz     

Scheiss auf offizielle Tests wo zu 95 Prozent immer sponsoring dahinter steht. Dem einem taugt ein Reifen oder die 950, dem anderen eben nicht. Ob der Bremspunkt nun mal da mal da ist, der eine ist perfektionist den kotzt das an, der naechste hatte es noch gar nie bemerkt bis es mal einer erwaehnt hatte, und der dritte pfeift gaenzlich drauf.

Menschen sind wie Ameisen. Darum funktioniert auch die mediale politische Verdummung unserer Mainstreammedien so herrlich wunderbar... Man kann heute nur lesen lesen lesen und fuer sich mit gesunden Menschenverstand heraus suchen was wohl mehr Sinn ergibt und vielleicht ein wenig naeher an der Wahrheit liegen koennte...

Habe die Ehre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 14 Minuten schrieb RainerS:

Mittlerweile liest man Testberichte, bevor man Unterhosen kauft ... und frühers ging man in ein Geschäft und hat die Dinger einfach in die Hand genommen.

Ich entscheide lieber selber, was ich ich will und brauche und verlasse mich weniger auf andere. Dabei stelle ich mir gerade vor was dabei rauskommt, das Forum um Meinungen zur Kaufentscheidung 939 oder 950 zu fragen. Dann kommt von echten Nutzern die geballte Wahrheit auf dem Bildschirm ??

 

 

Das funktioniert auch nicht: weil der 939 keine 950er hat und der 950er wohl keine 939. Interessant werden erst die Meinungen von Usern die upgraden von Alt auf die Neue.

Und dann ist hoffentlich endlich einmal das Thema Optik hier durch und es wird mal technisch....? Dann koennen die 950 Fahrer mit den 950SP streiten ob Sinn oder Unsinn... 

Muuuhahahahaaaa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...