Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb SMY:

Hm?

Ist die 950er Rastenanlage optisch hübscher?

Geschmacksache! Kommt darauf an, wie viel Alkohol ich benötige, um das schön zu saufen?

Wirkt gesamtheitlich irgendwie „unaufgeräumt“. Kabelsalat, Hauptrahmen, Heckrahmen, Fußrastenarme, Krümmerrohre, alles unterschiedliche Richtungen / Linien!

 

1AB59392-813F-4448-B48F-FCFA68E4A936.jpeg

Und unterschiedliche Farben. Gruselig. Aber nehm jetzt mal nur die silberne Trägerplatte ohne Soziusgedöns, das dann schwarz eloxiert und tausche es gegen den der 821/939 mit integrierten Soziusrasten.

Stell ich mir sehr sexy vor. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Und unterschiedliche Farben. Gruselig. Aber nehm jetzt mal nur die silberne Trägerplatte ohne Soziusgedöns, das dann schwarz eloxiert und tausche es gegen den der 821/939 mit integrierten Soziusrasten.

Stell ich mir sehr sexy vor. ?

Gut, wenn man die weg haben will,  wäre das sicherlich ne Alternative. Also ich denke schon, dass das passt! Die Haben ja am Hauptrahmen und Motor nicht wirklich was geändert.

Die Aufnahmen bzw. die Abstände sehen gleich aus!

Du musst Dir dann nur noch ne gescheite Auspuffhalterung einfallen lassen. Entweder was selbst bauen oder nimmst den Sozius-Ausleger und machst die Raste ab.

9898472B-70E0-4D24-AA27-D5796949EA72.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SMY:

Gut, wenn man die weg haben will,  wäre das sicherlich ne Alternative. Also ich denke schon, dass das passt! Die Haben ja am Hauptrahmen und Motor nicht wirklich was geändert.

Die Aufnahmen bzw. die Abstände sehen gleich aus!

Du musst Dir dann nur noch ne gescheite Auspuffhalterung einfallen lassen. Entweder was selbst bauen oder nimmst den Sozius-Ausleger und machst die Raste ab.

9898472B-70E0-4D24-AA27-D5796949EA72.jpeg

Genau so wäre der Plan. Finde den Soziusausleger der neuen dafür gar nicht schlecht. 

Werde aber erstmal Ersatzteilpreise anfragen, nicht dass da der Spaß schon aufhört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.1.2019 um 10:33 schrieb SMY:

Was ich gestern noch gesehen habe, ist eine Klappensteuerung. Ich dachte das wäre nur noch zu Beginn der Einführung der E4 erlaubt gewesen. Und sie wird irgendwie aus dem Motorgehäuse heraus angesteuert. Vielleicht täuscht das auch?

Richtig und falsch...

Lies dir dazu die Norm UNECE-R 41.04 einmal genauer durch.

Ich habe mit so etwas tagtäglich zu tun, weshalb sich das für mich natürlich anders liest als für jemand anderen.

Auf den ersten Blick könnte man meinen, eine Klappensteuerung sei nun verboten...

Ja, wenn sie ein Testzyklus erkennt und sich nur dann schaltet (Stichwort: VW Dieselgate)

Aber wenn die Lautstärke Drosselung mittels Klappe einfach IMMER zwischen 20 und 80km/h aktiv ist...

Dann ist alles gut ;)

bearbeitet von Zauderer
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb letzte Rille:

Genau so wäre der Plan. Finde den Soziusausleger der neuen dafür gar nicht schlecht. 

Werde aber erstmal Ersatzteilpreise anfragen, nicht dass da der Spaß schon aufhört. 

Den Fußbremshebel kannst sicherlich auch übernehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ja gefragt wurde, ob das Plug N Play geht, habe ich mit NEIN geantwortet, geht nämlich nicht so einfach wie man es sich vielleicht vorgestellt hat.
vielleicht gehts ja auch gar nicht, weil irgendwas um ein paar mm nicht passt. wer weis

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte den Stiefel entsprechend aussparen?

Der Kennzeichenhalter der 950er war schon eine Wissenschaft für sich ... beim Soziafussrastenhalter der 939 muss wahrscheinlich das Massachussets Institute of Technology zugeschaltet werden.

Ich seh schon die Schlagzeilen ...

"emotional überforderter Biker hat italienisches Motorrad abgefackelt. Er konnte die hinteren Fussrasten nicht länger ertragen und der Zubehörhandel liess ihn sträflich im Stich"

 

Mann, Mann, Mann ... wie wäre es mit Mopedputzen im Winter? Bei kleinen Streicheleinheiten rostet auch alte Liebe nicht!

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine BMW Endurostiefel hat es im Monsun hier einfach aufgelöst. Lokal gibt es keine Stiefel in meiner Grösse und Schuhe bestell' ich nicht online. Seitdem fahr ich Converse Chucks für $12 vom Russenmarkt. Wenn die durchgescheuert sind, gibt's neue ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RainerS:

Meine BMW Endurostiefel hat es im Monsun hier einfach aufgelöst. Lokal gibt es keine Stiefel in meiner Grösse und Schuhe bestell' ich nicht online. Seitdem fahr ich Converse Chucks für $12 vom Russenmarkt. Wenn die durchgescheuert sind, gibt's neue ?

Finde so ein Gebastel spannender als für 1000€ Kohlefaser dranzuschrauben. Viel Glück mit den Chucks, ich hab den Knöchelschutz von Motorradstiefeln schon kennen- und zu schätzen gelernt. 

Die Schalthebelkonstruktion sieht echt komisch aus. Muss ich mal probesitzen. Ich denk auch, Rahmen und Motor sind im Grunde unverändert, daher denke ich, passt das einfach. Es müssen halt die Hebeleien mit getauscht werden, ich meine auch der Bremshebel ist anders geformt und der Montagepunkt am Träger ist versetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hässlich die Füsrastenausleger der 821/939 auch sind. Seit meinem Sturz 2018 in Südtirol will ich sie nicht mehr missen. Die hintere Fußraste hat wirklich so gut wie alles abgefangen beim Schlittern. Plastik hatte keinen Kratzer. Ich denke ohne, wäre wesentlich mehr kaputt gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...