Mechanist Geschrieben 3. Februar 2019 Share Geschrieben 3. Februar 2019 vor 1 Stunde schrieb Jenser: Ja - Schubladen und so... Wenn es die nicht gäbe - nicht auszudenken, diese gedankliche Unordnung! OT: Das ist in der Tat wahr, nennt sich auch Deutungs- Rahmen oder Framing. Das interessante hierbei ist, dass ohne Framing nix läuft in der Kommunikation. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi3 Geschrieben 4. Februar 2019 Autor Share Geschrieben 4. Februar 2019 Bei der Umfrage kommt die 939 nicht so gut weg wie bei den Besitzern hier im Forum 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 weil DORT die wenigsten eine 821/939 haben, ist doch eigentlich logisch, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 wer von den 60% hat eine 950er gefahren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 Was andere mögen is mir grad ma latte? warum willste denn eig Anerkennung von anderen für deine Mopete? Sei doch froh wenn se da ist und fahr se und fertig ??♂️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) vor 33 Minuten schrieb +Martin+: wer von den 60% hat eine 950er gefahren ? und wer von den 40% eine 821gleich939??? @Big-D so wie hier alle ihre Olles Gelumpe (821+939) hoch loben, kann er ja nicht anders als den Leuten hier ab und an mal eins zurück zu drücken... Wie in der Grundschule wer die schönere Schultüte hat... Nur dass das nach dem Tag der Einschulung vorbei ist und hier seit 25 Seiten keine Ende nimmt... Selbst zwischen 821 und 939 zwickt man sich regelmäßig in die Eier. Jetzt kommt n neues Design und man würd am liebsten eins abbeißen... Wer die Ironie nicht versteht, bitte weiter blättern... bearbeitet 4. Februar 2019 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 @CubaLibreee Aber eines ist klar. dass sicher mehr, von den in Summe 100%, eine 821/939 gefahren sind, als eine 950er aber auch mit Sicherheit weniger als die 40% eine 821/939er jemals gefahren oder besessen haben. da wirst du mir zustimmen, oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 vor 1 Minute schrieb Duffyhs: @CubaLibreee Aber eines ist klar. dass sicher mehr, von den in Summe 100%, eine 821/939 gefahren sind, als eine 950er aber auch mit Sicherheit weniger als die 40% eine 821/939er jemals gefahren oder besessen haben. da wirst du mir zustimmen, oder ? Und wie viele von euch hier sind schon die 950 gefahren??? Bei der Umfrage ist das Fahrverhalten im uebrigen vollkommen scheiss egal weil es nur um die Optikfrage geht, so wie hier in den ca. 23 Seiten... Macht euch doch mal locker und freut euch auf neue User, und neuen Wind. Den dieser Community glaub sehr gut tut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 (bearbeitet) tun wir doch nur was hat das eine mit dem anderen zu tun ? wir freuen uns doch über jeden NEUZUGANG hier im Forum da ist es egal ob 821, 939, 950 oder 1100 oder 796, oder was auch immer aber wenn jemand die 950er nicht gefällt dann darf er das doch sagen, genau so wie die jenigen denen sie gefällt. kommt mir schon fast so vor wie die politisch LINKEN gegen die RECHTEN und umgekehrt...... Lächerlich p.s.: des weiteren ist die Umfrage noch gar nicht beendet, das Ergebnis also noch gar nicht (wie heissts doch so schön?) valid bearbeitet 4. Februar 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe B Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 Noch'n Video mit dem Herrn Kuck?und einer Bekannten von mir,sie ist bisher nur motocross gefahren....sie war begeistert!!! Und ich von dem Sound im Video(unbedingt mit kopfhörer reinziehn)....bombe!!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 4. Februar 2019 Share Geschrieben 4. Februar 2019 vor 28 Minuten schrieb Duffyhs: tun wir doch nur was hat das eine mit dem anderen zu tun ? wir freuen uns doch über jeden NEUZUGANG hier im Forum da ist es egal ob 821, 939, 950 oder 1100 oder 796, oder was auch immer aber wenn jemand die 950er nicht gefällt dann darf er das doch sagen, genau so wie die jenigen denen sie gefällt. kommt mir schon fast so vor wie die politisch LINKEN gegen die RECHTEN und umgekehrt...... Lächerlich p.s.: des weiteren ist die Umfrage noch gar nicht beendet, das Ergebnis also noch gar nicht (wie heissts doch so schön?) valid Hey duffy, jetzt drehmer des Ganze aber net wie es sonst nur Frauen machen gell! Du Spitzbuaaaa du... Kuck ist ne coole Socke. Zwar auch bezahlt und sich nicht 100 prozent objektiv, aber der ist wenigsten frueher richtig SM gefahren und hat eine sehr angenehme Art. Gleich mal ansehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Den Kuck ertrag' ich nicht. Und was ist jetzt die Info? Dass man zum Grinsfrosch mutiert, wenn man eine Hypermotard fährt? Nein, dass die SP teuerer ist und dass es den Lenkungsdämpfer nicht braucht. Super. Schöne Bilder und belangloses Gelabbere, dass man so noch nie nicht von anderen bereits gehört hat. Die 950er fährt sich sicher nicht schlechter und optisch scheiden sich die Geister. Na und? Die Frau eines Freundes von mir gefällt mir optisch auch nicht. Muss sie auch nicht, solange wir uns super verstehen und sie für den Freund die Frau seines Lebens ist. Wir haben uns auf jeden Fall noch nicht nächtelang über ihre Nase gestritten - oder über meine. bearbeitet 5. Februar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ewan Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb +Martin+: wer von den 60% hat eine 950er gefahren ? Unwichtig, der Text bei der Umfrage war: Welche GEFÄLLT dir besser. Dabei ist es unerheblich wer was gefahren hat oder wer was in der Garage hat. Zwischen zwei Modellvarianten kann jeder wählen. Mir ist das Ergebnis egal, ich kauf kein Motorrad für andere sondern für mich. Jedoch ist schön zu sehen, dass alleine vom Design her (technisch ist es ja eh klar) die 950er gut ankommt. Mag ich Ducati gönnen, wenn sie dadurch den einten oder anderen ins Lager ziehen können. Wenn da einige 821/939 Besitzer gegen die 950 wettern, kümmert das niemanden.... Das einzige was nervt ist, dass mein Händler noch keine SP im Hause hat bearbeitet 5. Februar 2019 von Ewan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-D Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Die Sp‘s sollen leider erst ende Februar da stehn vllt wirds sogar anfang März. Wenn meiner zur Inspektion muss fahr ich das ding ma 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 vor 13 Stunden schrieb Uwe B: Noch'n Video mit dem Herrn Kuck?und einer Bekannten von mir,sie ist bisher nur motocross gefahren....sie war begeistert!!! OT! Unabhängig wie super toll doch gerade nur die neue HYM ist, der Herr Kuck macht auf mich manchmal den Eindruck er wäre leicht auf Dope oder Alk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast +Martin+ Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Ich mag die süßliche Art von dem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jenser Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 vor 22 Stunden schrieb Uwe B: Noch'n Video mit dem Herrn Kuck?und einer Bekannten von mir,sie ist bisher nur motocross gefahren....sie war begeistert!!! Und ich von dem Sound im Video(unbedingt mit kopfhörer reinziehn)....bombe!!! Den Herrn kannte ich noch nicht. Ich finde der hat das ganz schön gemacht.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 Handwerklich finde ich, macht er seine Sache ganz gut...er dürfte allerdings auch mal etwas kritischer sein. Es wirkt sonst schon fast gekauft und oder unglaubwürdig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Jenser Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Ein Hersteller lädt zum Ballern auf ne Rennstrecke am Meer. Dort bekommt man Vollverköstigung und darf Material richtig schön sinnlos verschleißen, ohne dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Nun ja - warum soll man da nicht mit nem fetten Grinsen berichten!? Man sieht doch, dass die dort quasie als Motorradfans sowieso gekauft sind. Also warum einen auf objektiv machen? Man sieht, dass die Spaß hatten, man erfährt was über die Unterschiede zwischen beiden Modellen. Es macht Spaß denen beim Fahren zuzuschauen. Dass der nun aus dem Dauergrinsen nicht mehr rausgekommen ist, weil er genau das fahren darf, was ihn richtig anspricht - tja, wäre mir nicht anders gegangen. Und was man über die Hyper auch noch nicht immer gehört hat: sie ist offenbar recht narrensicher und gutmütig ausgelegt. Das war jetzt auch nicht immer so und fand ich mal ne bemerkenswerte Randbenerkung, die ich so bisher noch nicht gehört hatte. bearbeitet 5. Februar 2019 von Jenser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Super-Moto Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb Jenser: Ein Hersteller lädt zum Ballern auf ne Rennstrecke am Meer. Dort bekommt man Vollverköstigung und darf Material richtig schön sinnlos verschleißen, ohne dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Nun ja - warum soll man da nicht mit nem fetten Grinsen berichten!? Man sieht doch, dass die dort quasie als Motorradfans sowieso gekauft sind. Also warum einen auf objektiv machen? Man sieht, dass die Spaß hatten, man erfährt was über die Unterschiede zwischen beiden Modellen. Es macht Spaß denen beim Fahren zuzuschauen. Dass der nun aus dem Dauergrinsen nicht mehr rausgekommen ist, weil er genau das fahren darf, was ihn richtig anspricht - tja, wäre mir nicht anders gegangen. Und was man über die Hyper auch noch nicht immer gehört hat: sie ist offenbar recht narrensicher und gutmütig ausgelegt. Das war jetzt auch nicht immer so und fand ich mal ne bemerkenswerte Randbenerkung, die ich so bisher noch nicht gehört hatte. Und genau das ist das Problem...man wird zu solchen Events nur eingeladen wenn der Gastgeber weiß das nicht kritisch bzw. ausschließlich positiv berichtet wird. Wer den Anspruch hat journalistisch unterwegs zu sein darf sich halt nicht ganz so offensichtlich kaufen lassen. Somit relativiert sich jede einzelne seiner Aussagen bis hin zur Unglaubwürdigkeit. Ich mag den Typ trotzdem weil er so eine positive Ausstrahlung hat...Glauben tue ich ihm allerdings nicht wirklich viel. Aber wer die 950er will, wird hier natürlich hervorragend bedient ....Wer böses dabei denkt ? bearbeitet 5. Februar 2019 von Super-Moto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Säsch Geschrieben 5. Februar 2019 Share Geschrieben 5. Februar 2019 (bearbeitet) Bin jetzt auch nicht so begeistert von der 950, aber die Sitzbank vorne schmaler zugestalten ist ganz sicher viel wert. Wenn ich Samstag auf mit meiner Rmz auf der Cross Strecke war und Sonntags auf die Hyper steige denk ich mir jedes Mal wie viel besser eine schmale Sitzbank auf der Hyper wäre. By the way ich hab schon die Racing Sitzbank. bearbeitet 5. Februar 2019 von Säsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast RainerS Geschrieben 6. Februar 2019 Share Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) 7 hours ago, Jenser said: ... sie ist offenbar recht narrensicher und gutmütig ausgelegt. Das war jetzt auch nicht immer so und fand ich mal ne bemerkenswerte Randbenerkung, die ich so bisher noch nicht gehört hatte. Genau das stört mich persönlich, weil ich die Entwicklung falsch und auch gefährlich finde. Frühers fing man mit einem 50er Mopped an und nach dem Einser folgte dann das erste 'richtige" Motorrad. Der Geldbeutel beschränkte in jungen Jahren die Anzahl der Pferdestärken und alle paar Jahre wurde dann etwas Besseres und auch Schnelleres angeschafft. Es gab die 100PS Vereinbarung und langsamer war man auf den Landstrassen damit auch nicht. Je mehr Erfahrung man hatte, umso grösser und giftiger wurde die Maschine. Heutzutage muss bei vielen (nicht allen!) sehr schnell ein Topmodell in der Garage stehen, am Besten eine SP mit dem schöneren Dekor. Um's Fahren geht es dabei weniger, weil viele dabei - ohne entsprechender Erfahrung - überfordert sind und der Spass ausbleibt. Also holt man sich die Freude beim Zubehörhandel, denn zumindest schön muss sie sein! Es wird alles angeschraubt, was angeboten wird und man verbringt mehr Zeit mit dem Putzen als auf der Landstrasse. Gleichzeitig beschwert man sich darüber, dass die Hypermotard zu "kipplig" ist, oder dass man noch nicht den richtigen Reifen gefunden hat. Testberichte werden immer wichtiger, da man selbst nie erfährt, was das eigene Mopped kann. Deshalb braucht es narrensichere Motorräder mittlerweile - wörtlich genommen - denn viele wären ohne elektronische Unterstützung noch mehr überfordert und so langsam auf Landstrassen unterwegs sein, dass es mit einem Topmodell peinlich und vor allem auch gefährlich wäre. Nun soll jeder kaufen, was er will und was er sich leisten kann. Mit Motorradfahren hat dies - für mich - immer weniger zu tun, solange das Gerät nicht entsprechend bewegt wird. Den Motorradherstellern bleibt dabei nichts anders übrig, als "gutmütige Landstrassen Hooligans" herzustellen. Ansonsten wird die Käuferschicht immer dünner bis es die Marke nicht mehr gibt. Dies ist meine ganz persönliche Meinung und muss ganz sicher nicht geteilt werden. Und zu den coolen Tests auf spanischen Rennstrecken: Die Motorradmodelle sind in den Videos mittlerweile austauschbar, das Grinsen und zumeist auch der Text ist immer das gleiche. Unterschiedlich sind nur die technischen Angaben wie Sitzhöhen oder ob das Windschild etwas taugt. Dies kann ich mir jedoch auch auf der entsprechenden Markenseite oder besser beim Händler selbst ansehen. bearbeitet 6. Februar 2019 von RainerS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duffyhs Geschrieben 6. Februar 2019 Share Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) und deswegen sage ich es nochmalig : ICH gebe genau nichts auf solche ERST-Test's. Interessant wirds ein halbes Jahr später mit den Vergleichstest's oder den Berichten von jenen "privaten" Personen, welche solch ein Gefährt auch wirklich besitzen. Obwohl BESITZEN ja leider auch immer weniger wird auf Grund der Kredit-Leasing Auswüchse...... Ich persönlich würde ja echt mal gerne wissen wer so eine Hyper wirklich sein Eigen nennt, obwohl man natürlich keinerlei ehrliche Aussagen erhalten wird, weil nur die wenigsten es zugeben werden, dass ein Kauf mit eigenem Geld nicht möglich ist. Bitte versteht mich da jetzt nicht falsch, ich verurteile diese Art der Finanzierung NICHT. Ich selbst habe einmal einen PKW geleast, mache ich aber nie wieder (hoffentlich), da ich am Schluß viel mehr bezahlt habe als das Ding jemals wert gewesen wäre. Da kannst nur draufzahlen, wenn man allerdings die Kohle nicht auf der Kante liegen hat, und sowas unbedingt haben möchte ........, na ja. bearbeitet 6. Februar 2019 von Duffyhs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 6. Februar 2019 Share Geschrieben 6. Februar 2019 Man sollte auch einsehen dass das Profis sind was da Testen. Logisch das sie das Ganze etwas Oberflaechlicher und mit etwas Abstand betrachten muessen, weil die wenigsten von uns Profis auf der Straße sind, auch wenn man das vielleicht glaubt! Da muss man dann schon arg unterscheiden zwischen ~StVo, Rennstrecke, und Schwanzverlaengerung "weit" außerhalb der StVo, was ein bike wirklich braucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 6. Februar 2019 Share Geschrieben 6. Februar 2019 vor 6 Stunden schrieb RainerS: Genau das stört mich persönlich, weil ich die Entwicklung falsch und auch gefährlich finde. Frühers fing man mit einem 50er Mopped an und nach dem Einser folgte dann das erste 'richtige" Motorrad. Der Geldbeutel beschränkte in jungen Jahren die Anzahl der Pferdestärken und alle paar Jahre wurde dann etwas Besseres und auch Schnelleres angeschafft. Es gab die 100PS Vereinbarung und langsamer war man auf den Landstrassen damit auch nicht. Je mehr Erfahrung man hatte, umso grösser und giftiger wurde die Maschine. Heutzutage muss bei vielen (nicht allen!) sehr schnell ein Topmodell in der Garage stehen, am Besten eine SP mit dem schöneren Dekor. Um's Fahren geht es dabei weniger, weil viele dabei - ohne entsprechender Erfahrung - überfordert sind und der Spass ausbleibt. Also holt man sich die Freude beim Zubehörhandel, denn zumindest schön muss sie sein! Es wird alles angeschraubt, was angeboten wird und man verbringt mehr Zeit mit dem Putzen als auf der Landstrasse. Gleichzeitig beschwert man sich darüber, dass die Hypermotard zu "kipplig" ist, oder dass man noch nicht den richtigen Reifen gefunden hat. Testberichte werden immer wichtiger, da man selbst nie erfährt, was das eigene Mopped kann. Deshalb braucht es narrensichere Motorräder mittlerweile - wörtlich genommen - denn viele wären ohne elektronische Unterstützung noch mehr überfordert und so langsam auf Landstrassen unterwegs sein, dass es mit einem Topmodell peinlich und vor allem auch gefährlich wäre. Nun soll jeder kaufen, was er will und was er sich leisten kann. Mit Motorradfahren hat dies - für mich - immer weniger zu tun, solange das Gerät nicht entsprechend bewegt wird. Den Motorradherstellern bleibt dabei nichts anders übrig, als "gutmütige Landstrassen Hooligans" herzustellen. Ansonsten OT!!! Von wegen "Früher": Damals in den 70zigern kannte ich einige die machten nur den Motorradführerschein, und lebten danach auch entsprechend. Die Böcke und auch die Verschleißteile (insbesondere die Pellen) waren nach heutigen Standards wirklich Kernschrott, trotzdem kam man gut zurecht weil man viel mehr km machte und auch mehr schrauben musste, was das Verständnis für die Fahrtechnik und die Maschine ungemein förderte. Auch die Werbung war noch harmlos, viel mehr Technik lastig und man bekam beim Freundlichen auch nur Moppeds, Ersatz/ Verschleißteile und ggf. auch mal einen Kaffee aus der Thermokanne, wenn man bei dem im Winter aufschlug. Das war nach heutigen Maßstäben naiv und torfig, es wurden keine Gefühle und Erlebnisse verkauft, und das BlinkBlink hielt sich in sehr überschaubaren Grenzen. Wenn man so in in die Moppedwelt sozialisiert wurde meint man manchmal, z.B. wenn man denn Krimskrams& Firlefanz beim originalen Freundlichen bewundert und die dessen Werbung betrachtet, bzw. dem Jens Kuck zuhört, man wäre auf einem anderen Planeten. Gut das es noch Freundliche wie den DucDickel gibt, die sich auf das wesentliche konzentrieren. Beste Grüße Lutz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.