Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jenser:

Ja - Schubladen und so...:D Wenn es die nicht gäbe - nicht auszudenken, diese gedankliche Unordnung! xD

 

OT: Das ist in der Tat wahr, nennt sich auch Deutungs- Rahmen oder Framing. Das interessante hierbei ist, dass ohne Framing nix läuft in der Kommunikation.

Beste Grüße

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 33 Minuten schrieb +Martin+:

wer von den 60% hat eine 950er gefahren ?

und wer von den 40% eine 821gleich939???9_9

@Big-D

so wie hier alle ihre Olles Gelumpe (821+939) hoch loben, kann er ja nicht anders als den Leuten hier ab und an mal eins zurück zu drücken...9_9 

Wie in der Grundschule wer die schönere Schultüte hat...9_9 Nur dass das nach dem Tag der Einschulung vorbei ist und hier seit 25 Seiten keine Ende nimmt...:D

Selbst zwischen 821 und 939 zwickt man sich regelmäßig in die Eier. Jetzt kommt n neues Design und man würd am liebsten eins abbeißen...:D

Wer die Ironie nicht versteht, bitte weiter blättern...B|

bearbeitet von CubaLibreee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 1 Minute schrieb Duffyhs:

@CubaLibreee

Aber eines ist klar.


dass sicher mehr, von den in Summe 100%, eine 821/939 gefahren sind, als eine 950er

aber auch mit Sicherheit weniger als die 40% eine 821/939er jemals gefahren oder besessen haben.

da wirst du mir zustimmen, oder ?

 

Und wie viele von euch hier sind schon die 950 gefahren???

Bei der Umfrage ist das Fahrverhalten im uebrigen vollkommen scheiss egal weil es nur um die Optikfrage geht, so wie hier in den ca. 23 Seiten...

Macht euch doch mal locker und freut euch auf neue User, und neuen Wind. Den dieser Community glaub sehr gut tut... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tun wir doch

nur was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
wir freuen uns doch über jeden NEUZUGANG hier im Forum
da ist es egal ob 821, 939, 950 oder 1100 oder 796, oder was auch immer

aber wenn jemand die 950er nicht gefällt dann darf er das doch sagen, genau so wie die jenigen denen sie gefällt.

kommt mir schon fast so vor wie die politisch LINKEN gegen die RECHTEN und umgekehrt......

Lächerlich

 

p.s.: des weiteren ist die Umfrage noch gar nicht beendet, das Ergebnis also noch gar nicht (wie heissts doch so schön?) valid

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Video mit dem Herrn Kuck?und einer Bekannten von mir,sie ist bisher nur motocross gefahren....sie war begeistert!!!

Und ich von dem Sound im Video(unbedingt mit kopfhörer reinziehn)....bombe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee
vor 28 Minuten schrieb Duffyhs:

tun wir doch

nur was hat das eine mit dem anderen zu tun ?
wir freuen uns doch über jeden NEUZUGANG hier im Forum
da ist es egal ob 821, 939, 950 oder 1100 oder 796, oder was auch immer

aber wenn jemand die 950er nicht gefällt dann darf er das doch sagen, genau so wie die jenigen denen sie gefällt.

kommt mir schon fast so vor wie die politisch LINKEN gegen die RECHTEN und umgekehrt......

Lächerlich

 

p.s.: des weiteren ist die Umfrage noch gar nicht beendet, das Ergebnis also noch gar nicht (wie heissts doch so schön?) valid

Hey duffy, jetzt drehmer des Ganze aber net wie es sonst nur Frauen machen gell! Du Spitzbuaaaa du... 

Kuck ist ne coole Socke. Zwar auch bezahlt und sich nicht 100 prozent objektiv, aber der ist wenigsten frueher richtig SM gefahren und hat eine sehr angenehme Art. Gleich mal ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kuck ertrag' ich nicht.

Und was ist jetzt die Info? Dass man zum Grinsfrosch mutiert, wenn man eine Hypermotard fährt? Nein, dass die SP teuerer ist und dass es den Lenkungsdämpfer nicht braucht. Super. Schöne Bilder und belangloses Gelabbere, dass man so noch nie nicht von anderen bereits gehört hat.

Die 950er fährt sich sicher nicht schlechter und optisch scheiden sich die Geister. Na und? Die Frau eines Freundes von mir gefällt mir optisch auch nicht. Muss sie auch nicht, solange wir uns super verstehen und sie für den Freund die Frau seines Lebens ist. Wir haben uns auf jeden Fall noch nicht nächtelang über ihre Nase gestritten - oder über meine.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb +Martin+:

wer von den 60% hat eine 950er gefahren ?

Unwichtig, der Text bei der Umfrage war: Welche GEFÄLLT dir besser. Dabei ist es unerheblich wer was gefahren hat oder wer was in der Garage hat. Zwischen zwei Modellvarianten kann jeder wählen.

Mir ist das Ergebnis egal, ich kauf kein Motorrad für andere sondern für mich. Jedoch ist schön zu sehen, dass alleine vom Design her (technisch ist es ja eh klar) die 950er gut ankommt. Mag ich Ducati gönnen, wenn sie dadurch den einten oder anderen ins Lager ziehen können. Wenn da einige 821/939 Besitzer gegen die 950 wettern, kümmert das niemanden.... Das einzige was nervt ist, dass mein Händler noch keine SP im Hause hat O.o

bearbeitet von Ewan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Uwe B:

Noch'n Video mit dem Herrn Kuck?und einer Bekannten von mir,sie ist bisher nur motocross gefahren....sie war begeistert!!!

 

OT! Unabhängig wie super toll doch gerade nur die neue HYM ist, der Herr Kuck macht auf mich manchmal den Eindruck er wäre leicht auf Dope oder Alk.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Uwe B:

Noch'n Video mit dem Herrn Kuck?und einer Bekannten von mir,sie ist bisher nur motocross gefahren....sie war begeistert!!!

Und ich von dem Sound im Video(unbedingt mit kopfhörer reinziehn)....bombe!!!

 

Den Herrn kannte ich noch nicht. Ich finde der hat das ganz schön gemacht.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hersteller lädt zum Ballern auf ne Rennstrecke am Meer. Dort bekommt man Vollverköstigung und darf Material richtig schön sinnlos verschleißen, ohne dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Nun ja - warum soll man da nicht mit nem fetten Grinsen berichten!? Man sieht doch, dass die dort quasie als Motorradfans sowieso gekauft sind. Also warum einen auf objektiv machen? Man sieht, dass die Spaß hatten, man erfährt was über die Unterschiede zwischen beiden Modellen. Es macht Spaß denen beim Fahren zuzuschauen. Dass der nun aus dem Dauergrinsen nicht mehr rausgekommen ist, weil er genau das fahren darf, was ihn richtig anspricht - tja, wäre mir nicht anders gegangen. Und was man über die Hyper auch noch nicht immer gehört hat: sie ist offenbar recht narrensicher und gutmütig ausgelegt. Das war jetzt auch nicht immer so und fand ich mal ne bemerkenswerte Randbenerkung, die ich so bisher noch nicht gehört hatte.

bearbeitet von Jenser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Jenser:

Ein Hersteller lädt zum Ballern auf ne Rennstrecke am Meer. Dort bekommt man Vollverköstigung und darf Material richtig schön sinnlos verschleißen, ohne dass man dafür zur Kasse gebeten wird. Nun ja - warum soll man da nicht mit nem fetten Grinsen berichten!? Man sieht doch, dass die dort quasie als Motorradfans sowieso gekauft sind. Also warum einen auf objektiv machen? Man sieht, dass die Spaß hatten, man erfährt was über die Unterschiede zwischen beiden Modellen. Es macht Spaß denen beim Fahren zuzuschauen. Dass der nun aus dem Dauergrinsen nicht mehr rausgekommen ist, weil er genau das fahren darf, was ihn richtig anspricht - tja, wäre mir nicht anders gegangen. Und was man über die Hyper auch noch nicht immer gehört hat: sie ist offenbar recht narrensicher und gutmütig ausgelegt. Das war jetzt auch nicht immer so und fand ich mal ne bemerkenswerte Randbenerkung, die ich so bisher noch nicht gehört hatte.

Und genau das ist das Problem...man wird zu solchen Events nur eingeladen wenn der Gastgeber weiß das nicht kritisch bzw. ausschließlich positiv berichtet wird.
Wer den Anspruch hat journalistisch unterwegs zu sein darf  sich halt nicht ganz so offensichtlich kaufen lassen.
Somit relativiert sich jede einzelne seiner Aussagen bis hin zur Unglaubwürdigkeit.
Ich mag den Typ trotzdem weil er so eine positive Ausstrahlung hat...Glauben tue ich ihm allerdings nicht wirklich viel.

Aber wer die 950er will, wird hier natürlich hervorragend bedient ....Wer böses dabei denkt ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch nicht so begeistert von der 950, aber die Sitzbank vorne schmaler zugestalten ist ganz sicher viel wert. Wenn ich Samstag auf mit meiner Rmz auf der Cross Strecke war und Sonntags auf die Hyper steige denk ich mir jedes Mal wie viel besser eine schmale Sitzbank auf der Hyper wäre. By the way ich hab schon die Racing Sitzbank. 

 

bearbeitet von Säsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Jenser said:

...  sie ist offenbar recht narrensicher und gutmütig ausgelegt. Das war jetzt auch nicht immer so und fand ich mal ne bemerkenswerte Randbenerkung, die ich so bisher noch nicht gehört hatte.

Genau das stört mich persönlich, weil ich die Entwicklung falsch und auch gefährlich finde.

Frühers fing man mit einem 50er Mopped an und nach dem Einser folgte dann das erste 'richtige" Motorrad. Der Geldbeutel beschränkte in jungen Jahren die Anzahl der Pferdestärken und alle paar Jahre wurde dann etwas Besseres und auch Schnelleres angeschafft. Es gab die 100PS Vereinbarung und langsamer war man auf den Landstrassen damit auch nicht. Je mehr Erfahrung man hatte, umso grösser und giftiger wurde die Maschine.

Heutzutage muss bei vielen (nicht allen!) sehr schnell ein Topmodell in der Garage stehen, am Besten eine SP mit dem schöneren Dekor. Um's Fahren geht es dabei weniger, weil viele dabei - ohne entsprechender Erfahrung - überfordert sind und der Spass ausbleibt. Also holt man sich die Freude beim Zubehörhandel, denn zumindest schön muss sie sein! Es wird alles angeschraubt, was angeboten wird und man verbringt mehr Zeit mit dem Putzen als auf der Landstrasse. Gleichzeitig beschwert man sich darüber, dass die Hypermotard zu "kipplig" ist, oder dass man noch nicht den richtigen Reifen gefunden hat. Testberichte werden immer wichtiger, da man selbst nie erfährt, was das eigene Mopped kann.

Deshalb braucht es narrensichere Motorräder mittlerweile - wörtlich genommen - denn viele wären ohne elektronische Unterstützung noch mehr überfordert und so langsam auf Landstrassen unterwegs sein, dass es mit einem Topmodell peinlich und vor allem auch gefährlich wäre.

Nun soll jeder kaufen, was er will und was er sich leisten kann. Mit Motorradfahren hat dies - für mich - immer weniger zu tun, solange das Gerät nicht entsprechend bewegt wird. Den Motorradherstellern bleibt dabei nichts anders übrig, als "gutmütige Landstrassen Hooligans" herzustellen. Ansonsten wird die Käuferschicht immer dünner bis es die Marke nicht mehr gibt.

 

Dies ist meine ganz persönliche Meinung und muss ganz sicher nicht geteilt werden.

 

Und zu den coolen Tests auf spanischen Rennstrecken: Die Motorradmodelle sind in den Videos mittlerweile austauschbar, das Grinsen und zumeist auch der Text ist immer das gleiche. Unterschiedlich sind nur die technischen Angaben wie Sitzhöhen oder ob das Windschild etwas taugt. Dies kann ich mir jedoch auch auf der entsprechenden Markenseite oder besser beim Händler selbst ansehen.

 

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen sage ich es nochmalig :

ICH gebe genau nichts auf solche ERST-Test's.
Interessant wirds ein halbes Jahr später mit den Vergleichstest's oder den Berichten von jenen "privaten" Personen, welche solch ein Gefährt auch wirklich besitzen.
Obwohl BESITZEN ja leider auch immer weniger wird auf Grund der Kredit-Leasing Auswüchse......

Ich persönlich würde ja echt mal gerne wissen wer so eine Hyper wirklich sein Eigen nennt, obwohl man natürlich keinerlei ehrliche Aussagen erhalten wird, weil nur die wenigsten es zugeben werden, dass ein Kauf mit eigenem Geld nicht möglich ist.
Bitte versteht mich da jetzt nicht falsch, ich verurteile diese Art der Finanzierung NICHT.
Ich selbst habe einmal einen PKW geleast, mache ich aber nie wieder (hoffentlich), da ich am Schluß viel mehr bezahlt habe als das Ding jemals wert gewesen wäre.

 

Da kannst nur draufzahlen, wenn man allerdings die Kohle nicht auf der Kante liegen hat, und sowas unbedingt haben möchte ........, na ja.

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CubaLibreee

Man sollte auch einsehen dass das Profis sind was da Testen. Logisch das sie das Ganze etwas Oberflaechlicher und mit etwas Abstand betrachten muessen, weil die wenigsten von uns Profis auf der Straße sind, auch wenn man das vielleicht glaubt! Da muss man dann schon arg unterscheiden zwischen ~StVo, Rennstrecke, und Schwanzverlaengerung "weit" außerhalb der StVo, was ein bike wirklich braucht...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RainerS:

Genau das stört mich persönlich, weil ich die Entwicklung falsch und auch gefährlich finde.

Frühers fing man mit einem 50er Mopped an und nach dem Einser folgte dann das erste 'richtige" Motorrad. Der Geldbeutel beschränkte in jungen Jahren die Anzahl der Pferdestärken und alle paar Jahre wurde dann etwas Besseres und auch Schnelleres angeschafft. Es gab die 100PS Vereinbarung und langsamer war man auf den Landstrassen damit auch nicht. Je mehr Erfahrung man hatte, umso grösser und giftiger wurde die Maschine.

Heutzutage muss bei vielen (nicht allen!) sehr schnell ein Topmodell in der Garage stehen, am Besten eine SP mit dem schöneren Dekor. Um's Fahren geht es dabei weniger, weil viele dabei - ohne entsprechender Erfahrung - überfordert sind und der Spass ausbleibt. Also holt man sich die Freude beim Zubehörhandel, denn zumindest schön muss sie sein! Es wird alles angeschraubt, was angeboten wird und man verbringt mehr Zeit mit dem Putzen als auf der Landstrasse. Gleichzeitig beschwert man sich darüber, dass die Hypermotard zu "kipplig" ist, oder dass man noch nicht den richtigen Reifen gefunden hat. Testberichte werden immer wichtiger, da man selbst nie erfährt, was das eigene Mopped kann.

Deshalb braucht es narrensichere Motorräder mittlerweile - wörtlich genommen - denn viele wären ohne elektronische Unterstützung noch mehr überfordert und so langsam auf Landstrassen unterwegs sein, dass es mit einem Topmodell peinlich und vor allem auch gefährlich wäre.

Nun soll jeder kaufen, was er will und was er sich leisten kann. Mit Motorradfahren hat dies - für mich - immer weniger zu tun, solange das Gerät nicht entsprechend bewegt wird. Den Motorradherstellern bleibt dabei nichts anders übrig, als "gutmütige Landstrassen Hooligans" herzustellen. Ansonsten

OT!!!

Von wegen "Früher": Damals in den 70zigern kannte ich einige die machten nur den Motorradführerschein, und lebten danach auch entsprechend. Die Böcke und auch die Verschleißteile (insbesondere die Pellen)  waren nach heutigen Standards wirklich Kernschrott, trotzdem kam man gut zurecht weil man viel mehr km machte und auch mehr schrauben musste, was das Verständnis für die Fahrtechnik und die Maschine ungemein förderte.

Auch die Werbung war noch harmlos, viel mehr Technik lastig und man bekam beim Freundlichen auch nur Moppeds, Ersatz/ Verschleißteile und ggf. auch mal einen Kaffee aus der Thermokanne, wenn man bei dem im Winter aufschlug. Das war nach heutigen Maßstäben naiv und torfig, es wurden keine Gefühle und Erlebnisse verkauft, und das BlinkBlink hielt sich in sehr überschaubaren Grenzen. 

Wenn man so in in die Moppedwelt sozialisiert wurde meint man manchmal, z.B. wenn man denn Krimskrams& Firlefanz beim originalen Freundlichen bewundert und die dessen Werbung betrachtet, bzw. dem Jens Kuck zuhört, man wäre auf einem anderen Planeten.  Gut das es noch Freundliche wie den DucDickel gibt, die sich auf das wesentliche konzentrieren.

Beste Grüße

Lutz           

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...