Jump to content

Hypermotard 950


Empfohlene Beiträge

Die Felge hinten gefällt mir nicht! Die Beiden Pinkelbecher gefallen mir auch nicht.

Und das Heck mit den Beiden Töpfen ist geil, nur ein Problem, wie bekommt man das Kennzeichen hoch und kann den hässlichen Schwanz beschneiden??? Zwischen den Töpfen hat maximal ein Mofa Kennzeichen Platz! Töpfe spalten wird schwierig da dann die seitliche Verkleidung nicht mehr sauber zur Linie des Rahmens passen.

Bin gespannt was die Ersten Käufer draus machen... Vielleicht gefällt sie mir ja dann doch irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Krönung ist der Riemen an der Sitzbank, so etwas hatte meine KS50 Supersport von 67 auch.  ;)

Ansonsten sähe das Heck von hinten betrachtet, ohne Blinker und Kennzeichenhalter richtig gut aus. So aber sieht es m.E. so aus, als hätten sie beim Designentwurf dieses lästige Geraffel vergessen, um später zu merken das man es abseits der Rennpiste dann doch braucht. Auch kann ich mir nicht vorstellen das es da ohne einen komplette Umbau einschl. ESDs eine hübsche Lösung geben kann?!

Beste Grüße

Lutz 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Heckgeschwülst und diese Nase an der Front mit dem abgelutschten runden Scheinwerfer, sind ein absolutes NO GO
Solange es dafür keine venünftigen Umbauten gibt, wird die niemals meine Garage sehen

bearbeitet von Duffyhs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Duffyhs:

Das Heckgeschwülst und diese Nase an der Front mit dem abgelutschten runden Scheinwerfer, sind ein absolutes NO GO
Solange es dafür keine venünftigen Umbauten gibt, wird die niemals meine Garage sehen

Bin wohl nicht der einzige dem dieser Scheinwerfer negativ auffällt. 

Der einzig stimmige, runde, ästhetische Umbau wäre vermutlich ein Umbau auf 939/821.

Wobei mir bei der 950 auch das Motordesign nicht gefällt. Das helle anthrazit, diese geschwungene Riemenabdeckung und der hässliche Ölkühler den die 939 leider auch schon verunstaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, CubaLibreee said:

Was aber sehr gelungen ist, ist der neue versenkte Tankdeckel!!!

Muuuhahahaaa

Mit der Klappe über dem Schloss, die dann zum Vibrieren anfängt. Freu mich schon auf die „Optimierungs“ Vorschläge - ähnlich wie das Sitzbankproblem. Lutz klebt Schaumstoff darunter und Martin flext es ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RainerS:

Mit der Klappe über dem Schloss, die dann zum Vibrieren anfängt. Freu mich schon auf die „Optimierungs“ Vorschläge - ähnlich wie das Sitzbankproblem. Lutz klebt Schaumstoff darunter und Martin flext es ab ?

Moin Rainer,

an der Stelle habe ich noch nicht herum gebastelt weil die alte hat da ja keine Klappe ;) , aber gute Erfahrungen habe ich gemacht wenn was klappert, oder aneinander reibt, mit entsprechend zugeschnitten Stücken aus  Anti- Rutsch- Matten. Das Zeug schmiegt sich sehr gut an und dämpft hervorragend Geräusche und ist zudem auch noch abriebfest. Z.B. hat das Material das klappernde Topcase hervorragend "beruhigt". 

Beste Grüße

Lutz   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb +Martin+:

leider ist die Studie oben nicht vollständig

 

Spielerei.jpg

naja, an deinen Design Skills musst du aber noch ein wenig feilen ? ...Aber selbst so ist's immer noch besser als die aktuelle 950er ?

bearbeitet von Super-Moto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist wichtig das der QS gut funktioniert und das Teil im Gesamten geiler fährt als meine 939 und nicht ob der Schnabel jetzt zwei Millimeter länger oder kürzer hätte sein können . Und wenn es keinen schönen Kennzeichenhalter gibt bleibt der originale dran.

 

bearbeitet von michi3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb michi3:

Mir ist wichtig das der QS gut funktioniert und das Teil im Gesamten geiler fährt als meine 939 und nicht ob der Schnabel jetzt zwei Millimeter länger oder kürzer hätte sein können . Und wenn es keinen schönen Kennzeichenhalter gibt bleibt der originale dran.

 

QS ist klar....aber warum sollte sie sich im gesamten geiler fahren lassen als die 939 ?....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der QS der Supersport S die ich 3 Tage geliehen hatte war nicht soooooo ausgereift wie die vielen BMW's, die ich vorher gefahren bin (S1000R, S1000XR, 1200GS).

Aber immernoch besser als keiner :D

 

hoffe für 950er Käufer, dass dieser noch etwas verbessert wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich gibts bestimmt 100 andere Kaufkriterien für ein Motorrad als einen Quickshifter. Man könnte glatt meinen, daß man ohne nicht mehr fahren kann. Für mich ist Motorradfahren meist Genuss, da gehört der klassische Gangwechsel auch dazu

 

bearbeitet von +Martin+
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb +Martin+:

für mich gibts bestimmt 100 andere Kaufkriterien für ein Motorrad als einen Quickshifter. Man könnte glatt meinen, daß man ohne nicht mehr fahren kann. Für mich ist Motorradfahren meist Genuss, da gehört der klassische Gangwechsel auch dazu

 

Ja, da stimme ich dir zu. Seit knapp 2 Jahren scheint jeder dringend einen QS zu benötigen. Die dringende Notwendigkeit entzieht sich jedoch meinem Verständnis. Ich habe nichts gegen schalten. Das macht für mich auch ein stückweit das Motorrad fahren aus.

Automatikgetriebe beim Motorrad haben sich nie wirklich durchgesetzt aber QS muss dringend sein....das verstehe wer will ? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shifter an der 10er fand ich auch ziemlich geil die konnte man damit richtig durchladen aber an der Hyper find ichs jedz auch nicht zwingend nötig, ist halt nice to have!

Ich leb ja auch eher nach dem Motto:

lieber haben und nicht brauch als brauchen und nicht haben ?

 

bearbeitet von Big-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb +Martin+:

für mich gibts bestimmt 100 andere Kaufkriterien für ein Motorrad als einen Quickshifter. Man könnte glatt meinen, daß man ohne nicht mehr fahren kann. Für mich ist Motorradfahren meist Genuss, da gehört der klassische Gangwechsel auch dazu

 

Das mag für dich zutreffen. Da mein Zweitmotorrad eine Tuono mit perfektem QS ist, kommt mir meine 939 manchmal vor wie wenn sie aus der Steinzeit kommt.

Und das ist nicht nur der QS sondern das gesamte Paket funktioniert einfach nicht so harmonisch wie bei der Tuono.

Trotzdem mag ich die Hyper sehr, aber hoffe das die 950er als Gesamtpaket einfach besser funktioniert und wenn ich mir die Homepage von Ducati mit den Änderungen ansehe, haben sie wirklich an allen „Schwachstellen“ die mich stören gearbeitet, mal sehen ob es nur Geschwätz ist oder ob sie wirklich alle angegebenen Punkte verbessert haben.

bearbeitet von michi3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb michi3:

Das mag für dich zutreffen. Da mein Zweitmotorrad eine Tuono mit perfektem QS ist, kommt mir meine 939 manchmal vor wie wenn sie aus der Steinzeit kommt.

Und das ist nicht nur der QS sondern das gesamte Paket funktioniert einfach nicht so harmonisch wie bei der Tuono.

Trotzdem mag ich die Hyper sehr, aber hoffe das die 950er als Gesamtpaket einfach besser funktioniert und wenn ich mir die Homepage von Ducati mit den Änderungen ansehe, haben sie wirklich an allen „Schwachstellen“ die mich stören gearbeitet, mal sehen ob es nur Geschwätz ist oder ob sie wirklich alle angegebenen Punkte verbessert haben.

sorry michi...aber ich will Motorrad fahren. Wenn du die 939 als "wie aus der Steinzeit" bezeichnest, dann hast du noch nie wahrhaftige Moppeds gefahren.
Für mich macht einen Teil der Faszination "Mopped fahren" aus das ich mich mit den Elementen und der Physik auseinandersetze. Und das betrifft den mechanischen Ablauf "Zündung, Kurbelwellenumdrehung, Ritzel, Hinterrad" genauso wie das Gefühl für Mopped/Strasse "Poppometer, Hirn".

Ich weiß das ich einer der wenigen Dinosaurier bin die keinerlei Wert auf irgendwelche Fahrassistenten legen sondern beim fahren auf die Hinterhand achten, beim bremsen auf das Gefühl fürs Vorderrad vertrauen und natürlich gerne im Getriebe rumwühlen.

Es macht mir einfach unendlich viel Spass immer darauf zu achten wie es gerade in der jeweiligen Situation dem Hinterrad geht wenn ich raus beschleunige. Es fühlt sich einfach gut an wenn ICH der Chef bin der bestimmt wieviel geht und wo die Grenzen sind.
Und wenn ich hart in die Bremse greife und das Vorderrad quietscht weis ich das ich an der Grenze bin und ich fühle mich trotzdem noch gut "von Schreckbremsungen mal abgesehen".
2017 fing erst die ABS Pflicht an...aber ich fühle mich jetzt schon wie ein ewig gestriger ?

Aber Scheiß drauf....ich will mir das Mopped fahren von keinem scheiß Assistentsystem abnehmen lassen....Sicherheit hin oder her. 40 Jahre Erfahrung sind kein Garant für absolute Motorrad-Weisheit...aber einfach dem Mainstream hinterherlaufen und nach "ABS, QS, TC usw. usw" schreien geht halt auch nicht. Das überlasse ich mal denen die gerade den Führerschein machen und es halt nicht besser wissen.

Achja, eigentlich ging es ja um den Quickshifter.....Hatte ich schon gesagt das ich das puristische Motorrad fahren bevorzuge ? ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Optik lässt es sich endlos streiten, der eine mag das „neue“ Design, der andere eben nicht.

Mir geht es mehr um die Frage, ob man Upgrades in allen Lebenslagen braucht und ob das neueste Produkt immer das tatsächlich bessere ist.

Hätte ich keine Hypermotard, würde ich mir ne 950er holen!

Jetzt fahr ich nun mal eine 821er. Warum sollte ich wechseln? Wegen dem farbigen Display? Sicher nicht. QS ist auch so ein Ding. In der Stadt und bei langsamer Fahrt ist die Hym doch ohne Kupplung gar nicht zu fahren. Und auf der Landstraße ist mir die Zehntelsekunde schnelleres Schalten  herzlich egal. Kurven ABS! Da hätte ich lieber eine Hinterradbremse, die auch verzögert.

Ich glaube, dass man beim ständigen Modellwechsel zwar den neuesten Stand der Technik besitzt, man aber gar nicht die Zeit hat, das Motorrad und diese Verbesserungen zu „erfahren“. Am Parkplatz ist das neueste Modell sicher der Brüller, auf der Straße fehlt es dann an Übereinstimmung mit dem Bike.

Daher seh ich die Neue - für mich - nicht.

bearbeitet von RainerS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...