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Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi

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Jetzt bei 6Grad Außentemperatur ging mir 4 mal der Motor aus, auf einer Strecke von 25km.. Ich konnte den Motor erst im neutralen Gang starten, kann doch nicht sein oder? 

Dazu kommt noch das meine Diva mich fast hinten rüber geschmissen hat, ca 80Km/h, Leistung weg und sofort wieder da, innerhalb eines Wimpernschlages.. 


Mal sehen wie es nach der Arbeit bei höheren Temperaturen aussieht..

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Am 22.4.2020 um 10:49 schrieb HAL:

image.png.d95caf9a329e2e4a221f03b0c68b8a9c.png

Ich meinte den Anschluss am Sieb. 14er Innensechskant war bei mir zu klein, wie auch auf der Abbildung erkennbar.

Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter?

Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon.

Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln?

 

Danke

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vor 2 Stunden schrieb dkk:

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Jetzt bei 6Grad Außentemperatur ging mir 4 mal der Motor aus, auf einer Strecke von 25km.. Ich konnte den Motor erst im neutralen Gang starten, kann doch nicht sein oder? 

Dazu kommt noch das meine Diva mich fast hinten rüber geschmissen hat, ca 80Km/h, Leistung weg und sofort wieder da, innerhalb eines Wimpernschlages.. 


Mal sehen wie es nach der Arbeit bei höheren Temperaturen aussieht..

Welches Modell hast du denn?

Habe von den 821 und 939er sowas noch nicht gehört.

Bin schon bei -2 gefahren ohne Probleme.

Grüße

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vor 56 Minuten schrieb Wuest3nFuX:

Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter?

Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon.

Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln?

 

Danke

ich denke das sieb fungiert als grober vorfilter.

wechseln denk ich ist nicht nötig, aber reinschauen und reinigen ( bremsenreiniger und vorsichtige verwendung von pressluft) 

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vor 2 Minuten schrieb Zaudi:

Welches Modell hast du denn?

Habe von den 821 und 939er sowas noch nicht gehört.

Bin schon bei -2 gefahren ohne Probleme.

Grüße

Fahre die 821, hab ich im Profil nachgetragen.

mal sehen wie sie sich nachher verhält..

 

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vor 59 Minuten schrieb Wuest3nFuX:

Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter?

Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon.

Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln?

 

Danke

Wie beschrieben, ein Filter fürs sehr Grobe. Braucht man m.E. für den Abrieb aus Getriebe und Kupplung, der sonst ggf. den Papierfilter zusetzen würde.

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vor einer Stunde schrieb Wuest3nFuX:

Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter?

Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon.

Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln?

 

Danke

Wechseln wenn defekt, sonst reinigen.

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vor 9 Stunden schrieb dkk:

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Jetzt bei 6Grad Außentemperatur ging mir 4 mal der Motor aus, auf einer Strecke von 25km.. Ich konnte den Motor erst im neutralen Gang starten, kann doch nicht sein oder? 

Dazu kommt noch das meine Diva mich fast hinten rüber geschmissen hat, ca 80Km/h, Leistung weg und sofort wieder da, innerhalb eines Wimpernschlages.. 


Mal sehen wie es nach der Arbeit bei höheren Temperaturen aussieht..

So Rückfahrt ohne Probleme?verstehe ich nicht.. 

werde ich die nächsten Tage weiter beobachten...

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Am 7.5.2020 um 10:54 schrieb dkk:

Wechseln wenn defekt, sonst reinigen.

Hatte von den Sieben sogar 2 bei meiner KTM. Werden beim Händler jedes mal (laut Wartungsplan) gewechselt. Habe es aber die 20k km nach der Garantiezeit immer nur gesäubert, was mE vollkommen reicht. 

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  • 2 weeks later...

ich möchte bei meiner 821 stabilere Schrauben (am besten gleich V2A) für die Blinkerkappen haben, die Originalschrauben taugen nix. Wenn ich das richtig raus gesucht habe sind die 6 x 1 aber das Gewinde muss auch das richtige sein. Farbe schwarz.

Wie besorgt ihr euch solche Schrauben? Die Originale mitnehmen und dann bei einer Firma vorzeigen und neu bestellen?

Ist schließlich fast ne Lachnummer aber wenn die alten nix taugen, hilfts ja nix.

Sorry für so ne Frage.

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Gast CubaLibreee

Ebay.de 

Keine Ahnung was du suchst aber gängige metrische Schrauben sind Din7380 Linsenkopf und Din912 Zylinderkopf. Diese dann aus V2A und gut... 

M6 (hat Steigung 1!)

 

bearbeitet von CubaLibreee
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Servus Anke.

Du könntest dir aber auch mal ein Sortiment diverser Edestahlschrauben in gängigen Größen bestellen - Zbs. beim Luis oder im Schraubenhandel . Die gibt es als Inbus oder als Torx , in Linsenkopf usw.  Die brauchst du dann nicht gleich alle, aber es ist schön einen Vorrat zu haben ..... wenn du mal eine Schraube kaputt machst oder gar verlierst.

 

Sehr edle Schrauben / Muttern auch in bester Edelstahlqualität beziehe ich ab und an von hier. https://www.probolt-germany.com/

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
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V2A gibts (zumindest hier) zB im Bauhaus in allen gängigen Abmessungen, nach Gewicht/auch einzeln... in schwarz hab ich jedoch noch keine gefunden (auch im www nicht) - wenn nötig, hab ich die „lackiert“ oder mit Edding (Lackstift) „schwarz gemacht“ (nur den Schraubenkopf).

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Hallo Zusammen!

Bin noch in Vorfreude auf die Hypermotard, habe aber schon mal die Bedienungsanleitung angeschaut...

Der verfügbare Laptimer ist bei der 950 SP im Prinzip nur eine Stoppuhr. Kann man diesen bei der Hypermotard durch Verbau von Zubehör ( möglicherweise sogar den von Ducati) auf nen GPS Laptimer upgraden?

Bei der Pangiale bietet Ducati selber ja sowas an. Ist evtl. eine vergleichbare Software, Grundlage durch Baukastenprinzip in der Herstellung auch bei der Hypermotard verbaut?

Grüße

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Am 24.5.2020 um 21:27 schrieb Michac:

V2A gibts (zumindest hier) zB im Bauhaus in allen gängigen Abmessungen, nach Gewicht/auch einzeln... in schwarz hab ich jedoch noch keine gefunden (auch im www nicht) - wenn nötig, hab ich die „lackiert“ oder mit Edding (Lackstift) „schwarz gemacht“ (nur den Schraubenkopf).

So hatte ich mir das auch schon gedacht aber anders wäre natürlich besser. ?

Lasst gut sein Leute, vielen lieben Dank für eure Tipps. ? ?

Ich finde es ehrlich gesagt wirklich traurig dass man sich bei einer "Ducati" mit solch einem Problemchen auseinander setzten muss. Nun ja, Ducati war wohl mal anders, Mercedes war mal anders usw.

Ich würde mich sehr freuen wenn all das wirklich eine Wende nehmen sollte und auf Nachhaltigkeit produziert wird *träum* - muss ja nicht gleich V2A sein - A4 wäre auch ausreichend. ? ?

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vor 6 Stunden schrieb revolucion:

Habe mir eben die Ducati Performance Blinker bestellt und den MG Biketec KZ-Halter. Benötige ich für die Blinker und oder für die Kennzeichenbeleuchtung ein Adapterkabel, wenn ich die originale Verkabelung nicht manipulieren will? 

Wenn du die Performance Blinker mit Gewinde gekauft hast, dann ja. Oder du nimmst einfach den Lötkolben.

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vor 10 Minuten schrieb uzorro:

Mochte mir für die 950er für den Hinterrad Aus und Einbau (+ Kettenradwechsel) die richtigen Nüsse für den Drehmomentschlpssel kaufen. 
Kettenradhalter 41er Nuss

Hinterrad Rad 46er Nuss 

Stimmt das?

Da die selbe Achse verbaut ist, würde ich Mal sagen ja.

Bei der 939 ist es jedenfalls so.

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4 minutes ago, vespetta said:

Ich würd ein doppel nuss kaufen, habs unter der sitzbank uñd immer dabei, falls mal ne panne wäre, und vor ort mechaniker,bzw reifen dienst, solche dinger nicht hat.

Ich such mal den eBay link

Wie kriegst Du denn diese Riesennuss unter die Sitzbank?!  Ich denke da braucht man eher einen Anhänger ... ?

 

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