Zaudi Geschrieben 30. April 2020 Autor Share Geschrieben 30. April 2020 Einfach nur Lenkkopfmutter raus drehen ist nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 ? Jetzt bei 6Grad Außentemperatur ging mir 4 mal der Motor aus, auf einer Strecke von 25km.. Ich konnte den Motor erst im neutralen Gang starten, kann doch nicht sein oder? Dazu kommt noch das meine Diva mich fast hinten rüber geschmissen hat, ca 80Km/h, Leistung weg und sofort wieder da, innerhalb eines Wimpernschlages.. Mal sehen wie es nach der Arbeit bei höheren Temperaturen aussieht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuest3nFuX Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 Am 22.4.2020 um 10:49 schrieb HAL: Ich meinte den Anschluss am Sieb. 14er Innensechskant war bei mir zu klein, wie auch auf der Abbildung erkennbar. Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter? Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon. Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 7. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor 2 Stunden schrieb dkk: ? Jetzt bei 6Grad Außentemperatur ging mir 4 mal der Motor aus, auf einer Strecke von 25km.. Ich konnte den Motor erst im neutralen Gang starten, kann doch nicht sein oder? Dazu kommt noch das meine Diva mich fast hinten rüber geschmissen hat, ca 80Km/h, Leistung weg und sofort wieder da, innerhalb eines Wimpernschlages.. Mal sehen wie es nach der Arbeit bei höheren Temperaturen aussieht.. Welches Modell hast du denn? Habe von den 821 und 939er sowas noch nicht gehört. Bin schon bei -2 gefahren ohne Probleme. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor 56 Minuten schrieb Wuest3nFuX: Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter? Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon. Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln? Danke ich denke das sieb fungiert als grober vorfilter. wechseln denk ich ist nicht nötig, aber reinschauen und reinigen ( bremsenreiniger und vorsichtige verwendung von pressluft) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor 2 Minuten schrieb Zaudi: Welches Modell hast du denn? Habe von den 821 und 939er sowas noch nicht gehört. Bin schon bei -2 gefahren ohne Probleme. Grüße Fahre die 821, hab ich im Profil nachgetragen. mal sehen wie sie sich nachher verhält.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mechanist Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor 59 Minuten schrieb Wuest3nFuX: Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter? Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon. Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln? Danke Wie beschrieben, ein Filter fürs sehr Grobe. Braucht man m.E. für den Abrieb aus Getriebe und Kupplung, der sonst ggf. den Papierfilter zusetzen würde. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor einer Stunde schrieb Wuest3nFuX: Blöde Frage: Was macht der Siebölfilter? Das Öl Filtern, soweit schon klar, aber das macht der "normale" Ölfilter doch schon. Daraus resultierend die Frage wie oft wechseln? Danke Wechseln wenn defekt, sonst reinigen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dkk Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor 9 Stunden schrieb dkk: ? Jetzt bei 6Grad Außentemperatur ging mir 4 mal der Motor aus, auf einer Strecke von 25km.. Ich konnte den Motor erst im neutralen Gang starten, kann doch nicht sein oder? Dazu kommt noch das meine Diva mich fast hinten rüber geschmissen hat, ca 80Km/h, Leistung weg und sofort wieder da, innerhalb eines Wimpernschlages.. Mal sehen wie es nach der Arbeit bei höheren Temperaturen aussieht.. So Rückfahrt ohne Probleme?verstehe ich nicht.. werde ich die nächsten Tage weiter beobachten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 7. Mai 2020 Share Geschrieben 7. Mai 2020 vor 8 Stunden schrieb dkk: Wechseln wenn defekt, sonst reinigen. Da gibts im HYM Wartungsplan sicher eine Intervallvorgabe (Kontrolle & gegebenenfalls reinigen) - ich mach das beim luftgekühlten 11er bei min. jedem 2. Ölwechsel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca950 Geschrieben 9. Mai 2020 Share Geschrieben 9. Mai 2020 Am 7.5.2020 um 10:54 schrieb dkk: Wechseln wenn defekt, sonst reinigen. Hatte von den Sieben sogar 2 bei meiner KTM. Werden beim Händler jedes mal (laut Wartungsplan) gewechselt. Habe es aber die 20k km nach der Garantiezeit immer nur gesäubert, was mE vollkommen reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 23. Mai 2020 Share Geschrieben 23. Mai 2020 ich möchte bei meiner 821 stabilere Schrauben (am besten gleich V2A) für die Blinkerkappen haben, die Originalschrauben taugen nix. Wenn ich das richtig raus gesucht habe sind die 6 x 1 aber das Gewinde muss auch das richtige sein. Farbe schwarz. Wie besorgt ihr euch solche Schrauben? Die Originale mitnehmen und dann bei einer Firma vorzeigen und neu bestellen? Ist schließlich fast ne Lachnummer aber wenn die alten nix taugen, hilfts ja nix. Sorry für so ne Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 23. Mai 2020 Share Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Ebay.de Keine Ahnung was du suchst aber gängige metrische Schrauben sind Din7380 Linsenkopf und Din912 Zylinderkopf. Diese dann aus V2A und gut... M6 (hat Steigung 1!) bearbeitet 23. Mai 2020 von CubaLibreee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben 23. Mai 2020 Share Geschrieben 23. Mai 2020 (bearbeitet) Servus Anke. Du könntest dir aber auch mal ein Sortiment diverser Edestahlschrauben in gängigen Größen bestellen - Zbs. beim Luis oder im Schraubenhandel . Die gibt es als Inbus oder als Torx , in Linsenkopf usw. Die brauchst du dann nicht gleich alle, aber es ist schön einen Vorrat zu haben ..... wenn du mal eine Schraube kaputt machst oder gar verlierst. Sehr edle Schrauben / Muttern auch in bester Edelstahlqualität beziehe ich ab und an von hier. https://www.probolt-germany.com/ Grüße gerhard bearbeitet 24. Mai 2020 von Silver Rider 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michac Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 V2A gibts (zumindest hier) zB im Bauhaus in allen gängigen Abmessungen, nach Gewicht/auch einzeln... in schwarz hab ich jedoch noch keine gefunden (auch im www nicht) - wenn nötig, hab ich die „lackiert“ oder mit Edding (Lackstift) „schwarz gemacht“ (nur den Schraubenkopf). 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 Aber zu Apotheken-Preisen. https://www.wegertseder.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CubaLibreee Geschrieben 24. Mai 2020 Share Geschrieben 24. Mai 2020 Wo ich oft bestelle ist hier: https://www.rosentaler-schrauben.de Aber bei meinem Modellbau Gelumpe ist bei M3 meist Schluss!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
striz Geschrieben 26. Mai 2020 Share Geschrieben 26. Mai 2020 Hallo Zusammen! Bin noch in Vorfreude auf die Hypermotard, habe aber schon mal die Bedienungsanleitung angeschaut... Der verfügbare Laptimer ist bei der 950 SP im Prinzip nur eine Stoppuhr. Kann man diesen bei der Hypermotard durch Verbau von Zubehör ( möglicherweise sogar den von Ducati) auf nen GPS Laptimer upgraden? Bei der Pangiale bietet Ducati selber ja sowas an. Ist evtl. eine vergleichbare Software, Grundlage durch Baukastenprinzip in der Herstellung auch bei der Hypermotard verbaut? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anke Geschrieben 26. Mai 2020 Share Geschrieben 26. Mai 2020 Am 24.5.2020 um 21:27 schrieb Michac: V2A gibts (zumindest hier) zB im Bauhaus in allen gängigen Abmessungen, nach Gewicht/auch einzeln... in schwarz hab ich jedoch noch keine gefunden (auch im www nicht) - wenn nötig, hab ich die „lackiert“ oder mit Edding (Lackstift) „schwarz gemacht“ (nur den Schraubenkopf). So hatte ich mir das auch schon gedacht aber anders wäre natürlich besser. ? Lasst gut sein Leute, vielen lieben Dank für eure Tipps. ? ? Ich finde es ehrlich gesagt wirklich traurig dass man sich bei einer "Ducati" mit solch einem Problemchen auseinander setzten muss. Nun ja, Ducati war wohl mal anders, Mercedes war mal anders usw. Ich würde mich sehr freuen wenn all das wirklich eine Wende nehmen sollte und auf Nachhaltigkeit produziert wird *träum* - muss ja nicht gleich V2A sein - A4 wäre auch ausreichend. ? ? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revolucion Geschrieben 27. Mai 2020 Share Geschrieben 27. Mai 2020 Habe mir eben die Ducati Performance Blinker bestellt und den MG Biketec KZ-Halter. Benötige ich für die Blinker und oder für die Kennzeichenbeleuchtung ein Adapterkabel, wenn ich die originale Verkabelung nicht manipulieren will? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 28. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 28. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb revolucion: Habe mir eben die Ducati Performance Blinker bestellt und den MG Biketec KZ-Halter. Benötige ich für die Blinker und oder für die Kennzeichenbeleuchtung ein Adapterkabel, wenn ich die originale Verkabelung nicht manipulieren will? Wenn du die Performance Blinker mit Gewinde gekauft hast, dann ja. Oder du nimmst einfach den Lötkolben. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uzorro Geschrieben 29. Mai 2020 Share Geschrieben 29. Mai 2020 Mochte mir für die 950er für den Hinterrad Aus und Einbau (+ Kettenradwechsel) die richtigen Nüsse für den Drehmomentschlpssel kaufen. Kettenradhalter 41er Nuss Hinterrad Rad 46er Nuss Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 29. Mai 2020 Autor Share Geschrieben 29. Mai 2020 vor 10 Minuten schrieb uzorro: Mochte mir für die 950er für den Hinterrad Aus und Einbau (+ Kettenradwechsel) die richtigen Nüsse für den Drehmomentschlpssel kaufen. Kettenradhalter 41er Nuss Hinterrad Rad 46er Nuss Stimmt das? Da die selbe Achse verbaut ist, würde ich Mal sagen ja. Bei der 939 ist es jedenfalls so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vespetta Geschrieben 29. Mai 2020 Share Geschrieben 29. Mai 2020 Ich würd ein doppel nuss kaufen, habs unter der sitzbank uñd immer dabei, falls mal ne panne wäre, und vor ort mechaniker,bzw reifen dienst, solche dinger nicht hat. Ich such mal den eBay link Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 29. Mai 2020 Share Geschrieben 29. Mai 2020 4 minutes ago, vespetta said: Ich würd ein doppel nuss kaufen, habs unter der sitzbank uñd immer dabei, falls mal ne panne wäre, und vor ort mechaniker,bzw reifen dienst, solche dinger nicht hat. Ich such mal den eBay link Wie kriegst Du denn diese Riesennuss unter die Sitzbank?! Ich denke da braucht man eher einen Anhänger ... ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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