Jump to content

uzorro

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

Personal Information

  • bike
    950SP
  • Wohnort/Region
    NRW

Recent Profile Visitors

40 profile views
  1. Nun, da die DT400 echt viel Benzin verbrauchte und ich begann zu studieren, musste was preiswertes im Unterhalt her. Die 100% Kehrtwende war meine XL250R: Die für Studenten wichtigen Daten: Verbrauch 3,2L, Versicherung und Steuer nicht der Rede Wert. Trotz der mickrigen 21 (17) PS war es ziemlich Spaßig damit zu fahren. Alle meine Kumpels hatten seinerzeit 250er. Nachdem ich einen Kurzhubgasgriff eingebaut hatte war die digitale Fahrweise kein Problem mehr. Bei der Leistung gibt's ja nur Gas auf oder zu (bei dem normalen Gasgriffdrehweg hätte ich spätestens nach 3 Monaten nen Tennisarm gehabt😂). Da lernt man, dass man die Geschwindigkeit (wenn man davon überhaupt sprechen kann) unter - fast - allen Umständen halten muss, wenn man vorne dabei sein will 😉. In jeder Kurve haben meine Kumpels und ich immer alles gegeben -> wenn es doch bloß Anfang der 80er schon Sumos gegeben hätte (gabs ja erst gegen Ende)..... Jedenfalls hat sie mich durch 5 Winter und durch die ganze Republik, sowie das angrenzende Ausland gebracht. Dann begann die Motoradlose Zeit...
  2. Ist schon witzig, da kaufe ich mir eine junge Gebrauchte und schwups bin ich beim Rückruf dabei. Die Info hatte ich auch gelesen und direkt die FIN Nummer eingegeben. Angeblich meine 950er nicht betroffen. Tja, irren ist Italienisch 😉 - letzte Woche war der Brief auch bei mir angekommen.
  3. Mein erstes Motorrad war die DT400 - für die gut 21PS ein echt krasses Teil Übles Fahrwerk, zappelte wie ein Lämmerschwanz Bremsen? Da musste man echt Angstfrei sein - Mit 19 ist die Antwort: Bremse brauch ich nicht, mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. Ab 100 km/h gab die Vorderradgabel üble Schwingungen ins gesamte Fahrwerk ab. Verbrauch 10L+ Das war alle egal - die Karre war Megageil, vor allem weil da nachher ein 44PS Zylinder drin war. Was will das Herz mehr Anzug wie Sau. Auch wenn ich schon damals keine wirklichen Wheelies (kann und will ich immer noch nicht) konnte, ging sie extrem willig aufs Hinterrad. An der Ampel immer die Schau!!
  4. Wer's mag, warum nicht? ich würde eher die 790er Adv nehmen. Nur ich habe mich halt für die Hyper entschieden, weil sie mir schon lange gefällt und die 790 SMC noch auf sich warten lies..
  5. Den hab ich auch schon im Auge
  6. Luca950 sagt es, ich hab gerade was auf 100PS gefunden: Bluetooth-Modul DMS (Ducati Mulitmedia System), mit dem der Fahrer die Maschine mit seinem Smartphone verbinden kann, um sich wichtige Telefon-Funktionen (eingehende Anrufe, Musik, Kurznachrichten) auf dem Display anzeigen zu lassen“ So wie ich es sehe, kann man da wohl nichts Motorrad-Elementares mit machen. Für Multimediafreaks mit Freisprechheadsets im Helm kann das sinnvoll sein. Ich für meine Begriffe lasse mich lieber beim Fahren nicht ablenken
  7. Ich fahre seit über 10 Jahren die Daytona EVO Sport GTX. Für die Hym werde ich genau diese weiter tragen. Die haben mir schon mehrere Male schwerere Verletzungen erspart. Der Innenschuh ist halt richtig gut und auch noch wasserdicht. Wenn’s kälter wird nehme ich Merinosocken.
  8. Für den, der wie ich keinen Schaltplan bei der Bedienungsanleitung hatte Schaltplan.pdf
  9. Wenn es das oben genannte Hotel ist, da kann man tatsächlich bis kurz vorher stornieren. Ich finde es Gut, dass Ihr hier ein Treffen organisiert. Danke für die Idee und den Anstoß Dirk, schade, daß Dein Arbeitgeber Dich verplant hat. Ich wäre dabei 3.-7.7. geht noch bei mir
  10. Den Hinweis auf die Anlage habe ich jetzt auch gefunden, nur die Anlage nicht. Da hat mir der Vorbesitzer den Plan wohl vorenthalten. Kannst Du mir einen Scan von dem Teil machen? Wäre Klasse, dann hätte ich die Unterlagen wieder Vollständig.
  11. Super, danke für die Tips, genau das was ich suchte 👍
  12. Moin zusammen, habe schon mal das Forum durchsucht. Ich überlege Heizgriffe an meine 950SP dran zu machen. Hat das einer von Euch schon gemacht, die Originalen selbst dran zu bauen? Wenn ja, wo finde ich die Steckbuchsen (schätze, irgendwo unterm Tank). Gleichzeitig habe ich den Tipp hier im Forum gelesen, der Schaltplan sei im Handbuch. Bei der 950er scheinbar nicht mehr. Hat jemand diesen Plan für mich? Danke vorab
×
×
  • Create New...