Jump to content

uzorro

Members
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

23 Excellent

Personal Information

  • bike
    950SP
  • Wohnort/Region
    Köln / Bonn

Recent Profile Visitors

225 profile views
  1. Hat SMY Im LED Blinker Thread geschrieben: “Ducati Blinkeradapter gibt es bei eBay mit und ohne Widerstände zu hauf für kleines Geld Warum man die originalen Stecker abkneift, erschließt sich mir auch nicht👎“ Ich habe mir einen Adapter selbstgebastelt, weil mir das Kabel zu Lang ist.
  2. Gestern (23.6.) 14:40 kam mir eine 950er von der Edelweißspitze (Großglockner) bergab entgegen. Heute (24.6.) Nockalmstrasse 950SP mit Kennzeichen FR, mal Kurz und nett unterhalten..
  3. Ich habe den Zentralständer von MAX2H und bekomme bald eine Adapterplatte für die 950er. Sie wird gerade angefertigt. Werde berichten
  4. Ich habe schon lange immer die Rückseite des Nummernschilds mit Antidröhnspray besprüht. Seitdem hatte ich kein gerissenes Nummernschild mehr.
  5. Fakt ist die Mwst wird gesenkt bis Ende des Jahres. Ein Händler, der den Endpreis (Brutto) nicht senkt, erhöht faktisch den Nettopreis (Klugscheissermodus aus 😉)
  6. Richtig 😳, da bin ich wieder mal dem Marketing eines Reifengerstellers aufgesessen. Das M+S (ohne Winterreifensymbol) hätte sich Dunlop auch sparen können
  7. 🤔, ohne Unterfahrschutz würde ich den nicht auf die 950er tun. Da hätte ich Zuviel Schiss mir den Ölfilter abzureißen. Die M&S Kennung ist zwar ok, die Hyper unter Streusalzbedingungen zu bewegen ist - finde ich - schon richtig dekadent 😂...
  8. Das ist die Umsetzung der Hyper 950 Concept.... Besser wäre gewesen RVE würde bedeuten: „Reduced Vehicle Emissions“ 😉 (aber das Thema wird ja gerade im Thread Fahrverbot Tirol beleuchtet und sollte hier kein Thema sein
  9. (Zum ersten Video: Mist wenn man beim üben beobachtet wird😉) Jeder wie er möchte. Für Hanging off brauchst Du halt etwas mehr Platz, brauchst die Maschine nicht so tief zu legen und kannst früher ans Gas. Für die Renne sicherlich ok - und wer‘s kann Respekt. In jedem Fall was für die Galerie für mich ist das nichts - ich brauche den Knieschluss am Tank. Wenn‘s pressiert schiebe ich das kurveninnere Knie nach vorn und gut ist‘s.
  10. Für ne Sp sollte eine 12 vorne stehen - und wie die Vorredner sagen die Vorbesitzerhistorie muss absolut schlüssig sein. Bei 2 kann das im Augenblick nur eine Händlerzulassung und ein weiterer Besitzer sein, der sich „verkauft“ hat. Alles andere würde ich in jedem Fall sein lassen.
  11. Mir war das letztes Jahr beim Kauf auch nicht klar. Ich hatte darauf vertraut, dass wenn ich es Original lasse ich auch überall Lautstärkemässig fahren darf.
  12. Genau - robust ist das 550er auf jeden Fall. Freunde von mir Fahren das immer noch. Bei mir war das Akku übrigens immer noch Top. Aber den letzten Sturz auf Asphalt hat es halt nicht überlebt....
  13. Meine Erfahrung mit den Zumos von Gramin: Katastrophe Warum? Nach meinem 550er mit dem ich sehr zufrieden war, welches nach nach knapp 10 Jahren Nutzung dann nicht mehr brauchbar war (Ein Karten- Update hätte Prozesor/Speichertechnologie nicht mehr verkraftet und das Display war nur noch schlecht ablesbar) habe ich mehrere Der 2er und 3er Serie gehabt. Permanent Probleme mit dem Ladestecker. Gleiches Problem mit dem 660er was ich jetzt noch Zuhause liegen habe. Zusätzlich hatte ich auch das bekannte Ladeproblem damit. Das habe ich dann selber beseitigt. Garmin selber sah sich nicht Zuständig. Zusätzlich finde ich das Routing von Garmin nicht mehr so prall, wenn Mann nicht x Zwischenpunkte setzt. mein Fazit: die Smartphonenavi-Apps sind mittlerweile um Welten besser. Ich werde mir kein Standalone NAVIGON mehr holen. Gruß Uwe
  14. klar bei ... genau, war wirklich teuer genug 😂
  15. Ich habe für die Verlängerung einen Brief erhalten. Das hat aber lange gedauert. Ich meine es waren 3 Monate - und ‚ne Plastikkarte gibts auch 😉
×
×
  • Create New...