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Schnelle Fragen, schnelle Antworten | Probleme


Zaudi
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Guest CubaLibreee
vor einer Stunde schrieb Zaudi:

Problem!

Kupplung trennt nicht mehr?

Leerlauf, alles jut.

Gang rein (geht aber schwer) und das Rad rennt sofort los auf dem Zentralständer!

Am Hebel habe ich komplett gespannt (raus gedreht) aber es trennt immernoch nicht vollständig.

 

Kann sich das über den Winter sooooo extrem Längen??

 

Wenn das Rad in der Luft ist halte ich das für normal! Setz dich mal drauf und teste nochmal! 

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vor 18 Minuten schrieb CubaLibreee:

Wenn das Rad in der Luft ist halte ich das für normal! Setz dich mal drauf und teste nochmal! 

Ein bisschen mitdrehen, ist logisch.

Aber es rennnnnnnt und kann auch nicht gestoppt werden.

Erster Gang eben... Wie gesagt der Zug der Kupplung reicht nicht um sie zu trennen

Hinterradbremse bekommt es nur zum stehen, wenn ich voll drauf trete...

 

Edited by Zaudi
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10 hours ago, Zaudi said:

Ein bisschen mitdrehen, ist logisch.

Aber es rennnnnnnt und kann auch nicht gestoppt werden.

Erster Gang eben... Wie gesagt der Zug der Kupplung reicht nicht um sie zu trennen

Hinterradbremse bekommt es nur zum stehen, wenn ich voll drauf trete...

 

Heißt das, beim drauf sitzen würgst Du sie mit gezogerner Kupplung ab? 

Oder kleben da nur ein paar Lamellen aufeinander?

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vor 3 Stunden schrieb Meow:

Heißt das, beim drauf sitzen würgst Du sie mit gezogerner Kupplung ab? 

Oder kleben da nur ein paar Lamellen aufeinander?

Ich denke ein paar Lamellen kleben aufeinander...

Nein sie würgt nicht ab, sondern rollt nur ganz gemächlich vorwärts, wie ein Automatik Roller. Ich kann jedoch mit der Bremse haltend stehen.

Bzw. Mit den Füßen und etwas Kraft dagegen drückend.

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Guest fözzi
Am 4.4.2020 um 21:06 schrieb Zaudi:

Problem!

Kupplung trennt nicht mehr?

Leerlauf, alles jut.

Gang rein (geht aber schwer) und das Rad rennt sofort los auf dem Zentralständer!

Am Hebel habe ich komplett gespannt (raus gedreht) aber es trennt immernoch nicht vollständig.

 

Kann sich das über den Winter sooooo extrem Längen??

 

Dann dreh‘ am Hebel wieder rein und justier rechts neben/unter dem Tank grob und danach nochmals fein am Hebel.

E620E07B-05B9-4DC8-8588-20EEAD7063CC.thumb.png.a6b1cba832bab86f4e8d32e6f0a1ec1c.png

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vor 14 Minuten schrieb fözzi:

Dann dreh‘ am Hebel wieder rein und justier rechts neben/unter dem Tank grob und danach nochmals fein am Hebel.

E620E07B-05B9-4DC8-8588-20EEAD7063CC.thumb.png.a6b1cba832bab86f4e8d32e6f0a1ec1c.png

Schon gemacht am selben Tag.

Trennt jetzt 2mm eher aber das Rad dreht trotzdem mit.

Lamellen sind zu 99% verklebt.

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  • 2 weeks later...

Moinsen liebe Hym-Treiber,

wie stoppt ihr den Motor, per rechter Killschalter oder Schlüssel drehen? 

Und welche Inbusgrösse hat beim 821er die seitliche Schraube zum Ölstabfilter? Jemand schlug zum Öffnen ne 17 Konterschraube-Mutter vor, ist aber zu groß. Vielleicht ne 15er?

Danke..

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Ich mache normalerweise schnell per Killschalter aus denn das hat den Vorteil, dass Strom anbleibt und mein Navi nicht sofort in Stand-by geht. Außerdem komme ich wegen des Tankrucksacks schlecht schnell an den Schlüssel ran. ?

Inbus ? Keine Ahnung.

Uli

  • Thanks 1
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vor einer Stunde schrieb Rstm:

Moinsen liebe Hym-Treiber,

wie stoppt ihr den Motor, per rechter Killschalter oder Schlüssel drehen? 

Und welche Inbusgrösse hat beim 821er die seitliche Schraube zum Ölstabfilter? Jemand schlug zum Öffnen ne 17 Konterschraube-Mutter vor, ist aber zu groß. Vielleicht ne 15er?

Danke..

99% Schlüssel. Es sei denn es geht aus Gründen nicht. Dann der Killschalter.

Zu deiner anderen Frage, keeeeine Ahnung was du meinst.

Edited by Zaudi
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vor 5 Stunden schrieb Rstm:

Jemand schlug zum Öffnen ne 17 Konterschraube-Mutter vor, ist aber zu groß.

Die 17er brauchst du im Anschluss für den Filter. Das mit dem 14er ist nur der Deckel.

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vor 15 Stunden schrieb Rstm:

Moinsen liebe Hym-Treiber,

wie stoppt ihr den Motor, per rechter Killschalter oder Schlüssel drehen? 

 

Noch nie über den Killschalter. Wüsste auch nicht warum.

Logisch, wenn ich ganz dringend den Motor ausschalten muss dann könnte das passieren.

  • Thanks 2
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vor 25 Minuten schrieb nichtdieMama:

Das Ölsieb kann mit der 14 Nuß auch ausgebaut werden!

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Ich meinte den Anschluss am Sieb. 14er Innensechskant war bei mir zu klein, wie auch auf der Abbildung erkennbar.

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vor einer Stunde schrieb Rstm:

sers, freunde der hym,

Frage: Hym821, original ESD. Ist der Hinterreifen ohne Demontage des ESD abnehmbar?

mercy, rstm

Jup geht, du musst den Reifen etwas kippen und zwischen Auspuff und Bremsscheibe durch wursteln.

Edited by Zaudi
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vor 52 Minuten schrieb Zaudi:

Jup geht, du musst den Reifen etwas kippen und zwischen Auspuff und bremse durch wursteln.

danke dir mein beschter.. ?

(bin dabei, entsprechendes werkzeug für eigene wartung der hym anzuschaffen)

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vor 11 Minuten schrieb Rstm:

danke dir mein beschter.. ?

(bin dabei, entsprechendes werkzeug für eigene wartung der hym anzuschaffen)

Hält sich eigentlich in Grenzen.

Es reicht eine Schublade mit Werkzeug und man kann alles Demontieren.

Bis auf Motor aufmachen, kann und mache ich alles selber an der Hym.

Nicht völlig wartungsfreundlich manche Dinge, aber besser als die BMW die ich hatte.

 

Edited by Zaudi
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