Gast CubaLibreee Geschrieben 4. April 2020 Share Geschrieben 4. April 2020 vor einer Stunde schrieb Zaudi: Problem! Kupplung trennt nicht mehr? Leerlauf, alles jut. Gang rein (geht aber schwer) und das Rad rennt sofort los auf dem Zentralständer! Am Hebel habe ich komplett gespannt (raus gedreht) aber es trennt immernoch nicht vollständig. Kann sich das über den Winter sooooo extrem Längen?? Wenn das Rad in der Luft ist halte ich das für normal! Setz dich mal drauf und teste nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 4. April 2020 Autor Share Geschrieben 4. April 2020 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb CubaLibreee: Wenn das Rad in der Luft ist halte ich das für normal! Setz dich mal drauf und teste nochmal! Ein bisschen mitdrehen, ist logisch. Aber es rennnnnnnt und kann auch nicht gestoppt werden. Erster Gang eben... Wie gesagt der Zug der Kupplung reicht nicht um sie zu trennen Hinterradbremse bekommt es nur zum stehen, wenn ich voll drauf trete... bearbeitet 4. April 2020 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 5. April 2020 Share Geschrieben 5. April 2020 10 hours ago, Zaudi said: Ein bisschen mitdrehen, ist logisch. Aber es rennnnnnnt und kann auch nicht gestoppt werden. Erster Gang eben... Wie gesagt der Zug der Kupplung reicht nicht um sie zu trennen Hinterradbremse bekommt es nur zum stehen, wenn ich voll drauf trete... Heißt das, beim drauf sitzen würgst Du sie mit gezogerner Kupplung ab? Oder kleben da nur ein paar Lamellen aufeinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 5. April 2020 Autor Share Geschrieben 5. April 2020 vor 3 Stunden schrieb Meow: Heißt das, beim drauf sitzen würgst Du sie mit gezogerner Kupplung ab? Oder kleben da nur ein paar Lamellen aufeinander? Ich denke ein paar Lamellen kleben aufeinander... Nein sie würgt nicht ab, sondern rollt nur ganz gemächlich vorwärts, wie ein Automatik Roller. Ich kann jedoch mit der Bremse haltend stehen. Bzw. Mit den Füßen und etwas Kraft dagegen drückend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fözzi Geschrieben 7. April 2020 Share Geschrieben 7. April 2020 Am 4.4.2020 um 21:06 schrieb Zaudi: Problem! Kupplung trennt nicht mehr? Leerlauf, alles jut. Gang rein (geht aber schwer) und das Rad rennt sofort los auf dem Zentralständer! Am Hebel habe ich komplett gespannt (raus gedreht) aber es trennt immernoch nicht vollständig. Kann sich das über den Winter sooooo extrem Längen?? Dann dreh‘ am Hebel wieder rein und justier rechts neben/unter dem Tank grob und danach nochmals fein am Hebel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 7. April 2020 Autor Share Geschrieben 7. April 2020 vor 14 Minuten schrieb fözzi: Dann dreh‘ am Hebel wieder rein und justier rechts neben/unter dem Tank grob und danach nochmals fein am Hebel. Schon gemacht am selben Tag. Trennt jetzt 2mm eher aber das Rad dreht trotzdem mit. Lamellen sind zu 99% verklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 Moinsen liebe Hym-Treiber, wie stoppt ihr den Motor, per rechter Killschalter oder Schlüssel drehen? Und welche Inbusgrösse hat beim 821er die seitliche Schraube zum Ölstabfilter? Jemand schlug zum Öffnen ne 17 Konterschraube-Mutter vor, ist aber zu groß. Vielleicht ne 15er? Danke.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meow Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 Ich mache normalerweise schnell per Killschalter aus denn das hat den Vorteil, dass Strom anbleibt und mein Navi nicht sofort in Stand-by geht. Außerdem komme ich wegen des Tankrucksacks schlecht schnell an den Schlüssel ran. ? Inbus ? Keine Ahnung. Uli 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 21. April 2020 Autor Share Geschrieben 21. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rstm: Moinsen liebe Hym-Treiber, wie stoppt ihr den Motor, per rechter Killschalter oder Schlüssel drehen? Und welche Inbusgrösse hat beim 821er die seitliche Schraube zum Ölstabfilter? Jemand schlug zum Öffnen ne 17 Konterschraube-Mutter vor, ist aber zu groß. Vielleicht ne 15er? Danke.. 99% Schlüssel. Es sei denn es geht aus Gründen nicht. Dann der Killschalter. Zu deiner anderen Frage, keeeeine Ahnung was du meinst. bearbeitet 21. April 2020 von Zaudi 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BCall Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 Meistens übern Schalter, zum Schlüssel greif ich erst wenn ich wieder in der Garage bin. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 Gemeint war, siehe pic Und die Mudda hat ne 14er zum Kontern statt des Inbus. Allzeit beschte Fahrt allen ☺️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 14 Nuß 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 vor 5 Stunden schrieb Rstm: Jemand schlug zum Öffnen ne 17 Konterschraube-Mutter vor, ist aber zu groß. Die 17er brauchst du im Anschluss für den Filter. Das mit dem 14er ist nur der Deckel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 21. April 2020 Share Geschrieben 21. April 2020 vor 2 Stunden schrieb HAL: Die 17er brauchst du im Anschluss für den Filter. Das mit dem 14er ist nur der Deckel. Aahh, okey danke dir... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tahoe Geschrieben 22. April 2020 Share Geschrieben 22. April 2020 vor 15 Stunden schrieb Rstm: Moinsen liebe Hym-Treiber, wie stoppt ihr den Motor, per rechter Killschalter oder Schlüssel drehen? Noch nie über den Killschalter. Wüsste auch nicht warum. Logisch, wenn ich ganz dringend den Motor ausschalten muss dann könnte das passieren. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 22. April 2020 Share Geschrieben 22. April 2020 vor 12 Stunden schrieb HAL: Die 17er brauchst du im Anschluss für den Filter. Das mit dem 14er ist nur der Deckel. Das Ölsieb kann mit der 14 Nuß auch ausgebaut werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HAL Geschrieben 22. April 2020 Share Geschrieben 22. April 2020 vor 25 Minuten schrieb nichtdieMama: Das Ölsieb kann mit der 14 Nuß auch ausgebaut werden! Ich meinte den Anschluss am Sieb. 14er Innensechskant war bei mir zu klein, wie auch auf der Abbildung erkennbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nichtdieMama Geschrieben 22. April 2020 Share Geschrieben 22. April 2020 Hmmm...dann muss ich nochmal in meiner Werkzeugkiste schauen ob es eine größere Nuß war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 27. April 2020 Autor Share Geschrieben 27. April 2020 Hat jemand eine Idee, welche Riser das sind? Gfallt mir! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 30. April 2020 Share Geschrieben 30. April 2020 sers, freunde der hym, Frage: Hym821, original ESD. Ist der Hinterreifen ohne Demontage des ESD abnehmbar? mercy, rstm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knacki Geschrieben 30. April 2020 Share Geschrieben 30. April 2020 Jep, geht problemlos. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 30. April 2020 Autor Share Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Rstm: sers, freunde der hym, Frage: Hym821, original ESD. Ist der Hinterreifen ohne Demontage des ESD abnehmbar? mercy, rstm Jup geht, du musst den Reifen etwas kippen und zwischen Auspuff und Bremsscheibe durch wursteln. bearbeitet 30. April 2020 von Zaudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 30. April 2020 Share Geschrieben 30. April 2020 vor 52 Minuten schrieb Zaudi: Jup geht, du musst den Reifen etwas kippen und zwischen Auspuff und bremse durch wursteln. danke dir mein beschter.. ? (bin dabei, entsprechendes werkzeug für eigene wartung der hym anzuschaffen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rstm Geschrieben 30. April 2020 Share Geschrieben 30. April 2020 vor einer Stunde schrieb Knacki: Jep, geht problemlos. auch dir danke..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaudi Geschrieben 30. April 2020 Autor Share Geschrieben 30. April 2020 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Rstm: danke dir mein beschter.. ? (bin dabei, entsprechendes werkzeug für eigene wartung der hym anzuschaffen) Hält sich eigentlich in Grenzen. Es reicht eine Schublade mit Werkzeug und man kann alles Demontieren. Bis auf Motor aufmachen, kann und mache ich alles selber an der Hym. Nicht völlig wartungsfreundlich manche Dinge, aber besser als die BMW die ich hatte. bearbeitet 30. April 2020 von Zaudi 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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