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Die Spiegel-Frage


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@Glückspilz

Was meinst Du genau? Die Klemmung von Kupplungs- und Bremshebel vielleicht?🤔

Oder die Verbindung zwischen Schelle und Handguards? Das ist das originale Verbindungsteil der Handguards, nur hab ich es gedreht und dahin gesetzt, wo der Lenker dünner ist, weil ich ja den Konischen Lenker habe und die Schelle dafür zu klein im Durchmesser war. Getrickst also😉

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vor 30 Minuten schrieb SMY:

@Glückspilz

Was meinst Du genau? Die Klemmung von Kupplungs- und Bremshebel vielleicht?🤔

Oder die Verbindung zwischen Schelle und Handguards? Das ist das originale Verbindungsteil der Handguards, nur hab ich es gedreht und dahin gesetzt, wo der Lenker dünner ist, weil ich ja den Konischen Lenker habe und die Schelle dafür zu klein im Durchmesser war. Getrickst also😉

Die Verbindung zwischen Schelle und Handguard meinte ich...

Ich nehme an die Schelle und "das Teil" gehören zur 821.

Bei meiner 11er sieht das so aus:

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Ich meinte das Teil für die 2 cm seitlichen Versatz wo der Kabelbinder dran ist.

Hab ich weder auf der Teileseite für 821 noch 1100 gesehen...

Oder ist das ne optische Täuschung und das ist der "Stil" an der 11er Orischelle...

Zur Lenkerklemmung:

Ich hab auch beim Lenkerwechsel eine Position erreicht wo die Klemmen nicht fest sind.

Ich hab mit schwarzem 15mm Kunstoffelektrikerband unterwickelt.

Das steht unter den 20er Schellen leicht zurück und wird somit gar nicht wahr genommen.

Des Weiteren ist es pressbar und schafft so eine fugenlosen Schicht zwischen konischem Lenker und Schelle.

An "unsichtbarer" Stelle (Abgang zum Stil) habe ich noch eine 4er Madenschraube (eventuelle Spitze abgeflacht) gesetzt.

So ist die Schelle verdrehsicher und das Gewackel der Spiegel wird deutlich reduziert.

Die Schelle ist ein Kunsstoff/Alu Mix und lässt sich wunderbahr bohren und Gewindeschneiden.

 

bearbeitet von Glückspilz
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Ich war heute beim Duc Händler.

Das Rätsel ist gelöst. Die Spiegel-Schellen sind von der 796 Hyper. Die hatte die Spiegel ja auch, nur andere Schellen, weil der Lenker dünner war. Die sind so gebogen.

Ich habe mir nun Schellen von der 1100er bestellt, dann sollte es passen.

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vor 5 Stunden schrieb Glückspilz:

Nee, das passt alles.

Komplett durchgezogen ist die 4 Fingerhebelfläche parallel zum Griffgummi

Das mag ja passen, würde es jedoch  nicht sinnvoll sein zur lenkermitte den gleichen Abstand wie rechts zu haben?

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vor einer Stunde schrieb korolead:

Das mag ja passen, würde es jedoch  nicht sinnvoll sein zur lenkermitte den gleichen Abstand wie rechts zu haben?

Doch, das wäre sinnvoll.

Deshalb hab ich´s auch gemacht.😉

Auf beiden Seiten von aussen nach innen:

Abstandshalter (30 mm), dann Griffgummi.

So wird "symetrisch gegriffen".

Anschließend wirds dann leicht unsymetrisch weil links die Scahlterarmatur anders ist wie rechts Gaszuggehäuse plus schmalem Schaltergehäuse.

Die Hebel (samt Pumpen)sind wieder "annähernd" symetrisch, fällt dann in der Praxis aber auch nicht mehr  auf weil der Kupplungshebel immer bis zum Lenker gezogen wird ,die Bremse GSD nie 😁

 

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Am 12.4.2021 um 16:23 schrieb Hyped950:

Habe gestern mein Spiegelproblem auch endlich gelöst bekommen !.....

Finde die Lösung optisch sehr passend zur Hyper, sieht nicht rangepfuscht aus, sondern so als wäre es von Werk aus bestellbar.

Vlt ist das ja eine Anregung für den einen oder anderen. 
 

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Sind die Motogeadget spiegel oder? Hast du irgendwelche Adapter gebraucht vom 3D drucker etc? Oder hat alles gepasst?

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Am 27.5.2021 um 09:08 schrieb SMY:

Normalerweise hätten die Schellen dort sitzen müssen, wo das Kreuz ist, aber da war der Lenker zu dick. Darum hab ich das gedreht!

Ich frage aber bei Ducati nochmal, ob es da andere Schellen für gibt!

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So die neuen Schellen sind heute geliefert wurden. Hab sie kurz angehalten. Genau richtig. Sitzen dann da wieder am blauen Kreuz.

Werde ich die Tage mal anbauen!

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  • 2 weeks later...
  • 6 months later...

Nachdem die Spiegel-Frage hier an der Duc wirklich das mit Abstand absolut zeitaufwändigste Projekt war, möchte ich euch nun hier meine Sonderlösung, farblich abgestimmt mit einem Mischmasch aus diversen Teilen präsentieren. Bin doch schwer zufrieden 😀 

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bearbeitet von mabou950
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vor 10 Stunden schrieb mabou950:

Nachdem die Spiegel-Frage hier an der Duc wirklich das mit Abstand absolut zeitaufwändigste Projekt war, möchte ich euch nun hier meine Sonderlösung präsentieren. Die silberfarbenen Befestigungsschrauben bleiben erstmal, aber vielleicht werden sie auch gegen schwarze oder rote ausgetauscht. Das wird noch final geklärt aber ich bin schwer zufrieden 😀 

 

 

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Die Lösung gefällt mir gut, auch die Option, die Spiegel in unterschiedlichen Positionen (hinter den Handguards oder oben) zu befestigen. Welche Spiegel sind das genau?

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vor 5 Stunden schrieb Silencer:

@mabou950welchen Adapter hast Du da zwischen Spiegelarm und Aufnahme am Lenker? Oder ist das bei der 950er immer so?

Gefällt mir gut👍🏻

 

Gruß Axel

Hey Axel

Merci! Die Spiegelhaltervariante hier hier mit aufgeführt. Es gibt hierzu bei Rizoma ein ziemlich breites Programm mit etlichen Varianten. Auch eine etwas kürzere. Diese war aber leider im Laden vergriffen. Der Halter ist jedoch nicht direkt am Lenker, als vielmehr an der Brems- und Kupplungsaramtur angebracht. An dem Punkt, an dem jeweils die Hydraulikfüssigkeitsbehälterhalter befestigt wurden.

Die finale Version der Spiegel inkl. Halter und Deko habe ich meinem post, hier oben im Verlauf, neu hinzugefügt.

Du weisst ja wo die Kaffeekasse steht ✌️😁

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bearbeitet von mabou950
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