Zum Inhalt springen

Die Spiegel-Frage


Motti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Jackson5:

Ich kenne auch jemanden der würde sie verkaufen für 15 € mit längeren Schrauben dazu.

Hi, Danke für das Angebot, ich habe schon via Kleinanzeigen Kontakt zum Konstrukteur (Erfinder) der Originalen Adapter @CubaLibreee aufgenoaufgenommen.

 

 

Bearbeitet von scrdel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin lange die original Spiegel gefahren und kann sagen das ich mich mit den Highsider keines Wegs unwohler fühle.

Ich habe die Highsider an meiner 939 und die Sicht nach hinten ist TipTop und wenn man es richtig einstellt verschwinden sie fast unsichtbar hinter den Handguards. Beim einstellen muss man etwas spielen da es eine kleine Gratwanderung zwischen Optik und berührungsloses Handling ist wenn man die Batschi vom Lenker nimmt zum grüßen oder Stinkef...er... Lassen wir das.😂

Spiegel nach unten ist in meinen Augen sowas von hässlich! Sorry Leute das geht gar nicht. Gestern auf dem Weg nach Oberstdorf sah ich ein paar solche Herren. Es sieht einfach nur SCHEISSE aus! Dazu sollte man bedenken das der Blick nochmal ein paar Millisekunden länger weg von der Straße vor einem verschwindet was dich unter Umständen killen kann!

Lasst das sein und wenn bitte nicht mit meinen Adapter!!!✌️😂✌️

Hier nochmal der Link wie bereits von Antony gepostet: Spiegel Adapter

Und bitte nochmal: Komplette Abwicklung oder Fragen bitte nur über den Link nicht hier. 

 

Bearbeitet von CubaLibreee
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dem @CubaLibreeeseine Adapter sind angekommen, gleich montiert....

 

Bin begeistert, für @Anthonyhabe ich auch die Spaltmaße fotografiert.

 

Danke für die Hilfe und den Input 👍

 

Sehen werde ich durch die Lenkerendenspiegel wesentlich besser, da dieser weiter außen stehen, wie auf dem einen Foto zu sehen....

Jaja, die Karre ist grausam dreckig, ich weiß! Alles Viecher aus der Röhn, bin noch zu nix gekommen...

20230526_182944.jpg

20230526_192834.jpg

20230526_192845.jpg

20230526_192853.jpg

20230526_192902.jpg

20230526_193045.jpg

20230526_193052.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb scrdel:

Bin begeistert, für @Anthonyhabe ich auch die Spaltmaße fotografiert.

Danke. Komme auch gerade aus der Garage, wo ich die neuen Adapter von Cuba installiert habe 😂 Wie bei dir sieht es zwar nicht aus, aber zumindest ein kleines bisschen besser als vorher.

Wie ich sehe, hast du die Spiegel mit der schmalen Seite nach außen gedreht 🤔 Da sieht man natürlich mehr als andersrum, wie bei mir.

Bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Anthony said:

Wie ich sehe, hast du die Spiegel mit der schmalen Seite nach außen gedreht 🤔 Da sieht man natürlich mehr als andersrum, wie bei mir.

So hab ich es aber auch… damit man halt was sieht und nicht StVZO erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stussy:

Bei mir schaut das mit den Cuba Adaptern nicht so toll aus, bzw. die Handguards stehen unnötig unter Spannung. Hatte bisher aber noch keine Zeit mich damit näher zu befassen. Hab die schon länger verbaut.

PXL_20230520_154106937.thumb.jpg.17bb15569b6fd33c8caef08730688999.jpg

Da kaufst du dir die sauteuren Spiegel und kaufst nicht die originalen Adapter? Mit denen passts bei mir perfekt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stussy:

Bei mir schaut das mit den Cuba Adaptern nicht so toll aus, bzw. die Handguards stehen unnötig unter Spannung. Hatte bisher aber noch keine Zeit mich damit näher zu befassen. Hab die schon länger verbaut.

PXL_20230520_154106937.thumb.jpg.17bb15569b6fd33c8caef08730688999.jpg

Du hast den Handguard aber schon an der Innenseite gelöst und etwas nach außen nachgeschoben?!? Bei meiner 939 ist das Spaltmaß rechts am Gasgriff perfekt und links wie bei Dir. Das liegt nicht an den Adapter sondern das die Griffe am Lenker nicht symetrisch sind. Klar könnte man eine L und R Version machen nur bisher hat das glaub keinen interessiert.

Hat jemand ein Bild von dem Spaltmaß links ohne Adapter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stussy:

Bei mir schaut das mit den Cuba Adaptern nicht so toll aus, bzw. die Handguards stehen unnötig unter Spannung. Hatte bisher aber noch keine Zeit mich damit näher zu befassen. Hab die schon länger verbaut.

PXL_20230520_154106937.thumb.jpg.17bb15569b6fd33c8caef08730688999.jpg

So sieht es bei mir ungefähr auch aus und ich belasse es jetzt so. Rechts sitzt es etwas bündiger als links, scheint aber laut Aussage von Cuba ja normal zu sein.

Bearbeitet von Anthony
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CubaLibreee:

Du hast den Handguard aber schon an der Innenseite gelöst und etwas nach außen nachgeschoben?!? Bei meiner 939 ist das Spaltmaß rechts am Gasgriff perfekt und links wie bei Dir. Das liegt nicht an den Adapter sondern das die Griffe am Lenker nicht symetrisch sind. Klar könnte man eine L und R Version machen nur bisher hat das glaub keinen interessiert.

Hat jemand ein Bild von dem Spaltmaß links ohne Adapter?

Hab kein Bild,aber links hat meine auch einen wesentlich grösseren Spalt.

Logischerweise original und jetzt mit Adaptern und Moview Spiegeln..

Was solls…fahren und nicht Spaltmasse kontrollieren😉👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Anthony:

Hat das sonst noch jemand gemacht, außer Cuba 🤔

Sollte man schon machen da man durch die Adapter den Handguart ja ca.12mm nach außen versetzt. Klar entstehen da dann unter umständen Spannungen am Handguart!

bei @scrdel sehen die Spaltmaße ja noch besser aus als bei meiner 939. Und ich müsst ja nur kurz in die TG gehen, messen, und neue drucken! Lacht...

 @Stussy Ging der Adaper leicht oder schwer auf den Lenker. Wenn er schwer ging mal kleines klöpli drauf geben. Hab eben im CAD Adapter 950 view und Highsider verglichen. Die sind in dem Bereich was das Spaltmaß ergibt absolut identisch!!! Check bitte ob der Adapter wirklich auf Endanschlag auf den Lenker sitzt wenn nicht gibst mir das Spaltmaß dann ändere ich dir das und schick dir einen neuen für die Linke Seite. Kostenlos!

Ich vermute das entweder die Lenkerschaltereinheit nicht bei allen gleich steht bzw. die Lenker mit der Fixierbohrung etwas unterschiedlich sind oder das die Griffe hier und dann weiter innen stehen. Adapter wurde seit damals auf jeden Fall nie verändert!!!

Grüße

Cubaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...