Jump to content

Die Spiegel-Frage

Motti

Recommended Posts

@All, sorry für die späte Rückmeldung. Komme gerade nicht so wirklich dazu mich mit der Hyper zu beschäftigen/fahren.

Erstmal vielen Dank für die Antworten, der Mo.View Adapter ist wohl an mir vorbeigegangen.

@CubaLibreee den Handguard verschieben geht so einfach nicht, der Lenker wird dünner, dann reicht die Klemmwirkung nicht aus. Aber klebe dann infach etwas dazwischen, dann sollte das auch gehen. Die Spaltmaße sind mir so wichtig nicht, dass Teil ist zum fahren da. Die Spiegel sind auf jeden Fall ne Ecke besser als der "originale" Scheiss. Ich schaue mir das aber demnächst mal an, dann melde ich mich bei dir.

• Like 1

• 2 weeks later...

Ich habe an meiner 821SP die Spiegel aussen. Highsider Spiegel und Lenkerenden (Organic Louis Edition). Das ganze dann mit den Original-Ducati-Teilen (Alu-Endstück der Handguards und diese schiefen Messing-Muttern) im Lenker befestigt. Hält. Ein weiterer Adapter ist nicht nötig.

Am 14.6.2023 um 14:09 schrieb Anthony:

Gibt es hier Leute, die ihre Spiegel ganz außen installiert haben, statt zwischen Handguard und Griff? Sehe sowas auch hin und wieder. Könnte hierzu auch der Adapter von Cuba benutzt werden oder bräuchte man dafür etwas anderes?

Welche Handguards 😇😬9D4469D3-5F37-4965-ACC8-C2F0D2A4B847.thumb.jpeg.943b817bcfe1cef79e122714f3958d34.jpeg

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb korolead:

Welche Handguards 😇😬9D4469D3-5F37-4965-ACC8-C2F0D2A4B847.thumb.jpeg.943b817bcfe1cef79e122714f3958d34.jpeg

Hätte ich keine Handguards verbaut würde ich definitiv wieder die original Spiegel verbauen!

Gerade in der kalten Jahreszeiten oder bei Regen finde ich Handguards geil! Auch sind meine Batschis immer sauber...

Meine 0815 3D Druck Adapter hatten immer nur den Zweck Spiegel die man eben haben muss und auch hin und wieder braucht, möglichst dezent ins Bike zu integrieren bzw. gar zu verstecken! Das was inzwischen auf den Straßen herum fleucht mit diesen Bremshacken nach unten, ich finds zum brechen und denk mir meistens, du musst n Pfosten sein wenn du sowas hässliches verbaust! (Nicht die vom Zitat die sind gerade noch gelb, lacht)

Nicht bös gemeint... Aber ihr könnt euer Geld auch für die Eisdiele weiter anzünden. Mal zufrieden sein und einfach fahren und ne Zeit lang die Karre so lassen wie se ist! Gerade in Zeiten wie diesen... 

Habe die Ehre

P.S.: 3D Druck Adapter außen mach ich nicht. Der Spiegel ist dann nicht mehr gesichert! Bricht der Adapter oder löst sich der Spiegel fällt er unter Umständen auf die Straße und killt einen Biker, Autofahrer, etc. dahinter. Wenn ihr das wollt sucht bitte was aus Alu im Zubehör!

• Like 2

• 2 weeks later...

Hab mir jetzt auch die Adapter von CubaLibreee und die Highsider Victory-X Spiegel gegönnt. Sie schauen weiter aus den Handguards raus als ich dachte, aber anders würde ich nicht genug sehen. 

Erst kam es mir auch so vor als wenn meine Handguards & Hebel relativ steil nach unten montiert sind, aber die Bilder von anderen hier im Thread sehen da ähnlich aus und beim fahren hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie zu stark nach unten zeigen.

WhatsApp Image 2023-07-03 at 19.13.57.jpeg

WhatsApp Image 2023-07-03 at 19.13.57 (1).jpeg

vor 46 Minuten schrieb Kurvenräuber:

Sie schauen weiter aus den Handguards raus als ich dachte, aber anders würde ich nicht genug sehen.

Das Spiegelglas lässt sich noch relativ weit nach unten verstellen, so dass das Spiegelglas fast den Spiegelarm berührt. Solltest du mal ausprobieren, dann kannst du auch den Spiegelarm vollflächig hinter dem Protektor verstecken und siehst trotzdem noch sehr gut.

Edited by Anthony

vor 28 Minuten schrieb Anthony:

Das Spiegelglas lässt sich noch relativ weit nach unten verstellen, so dass das Spiegelglas fast den Spiegelarm berührt. Solltest du mal ausprobieren, dann kannst du auch den Spiegelarm vollflächig hinter dem Protektor verstecken und siehst trotzdem noch sehr gut.

Also die Spiegel sind im Gelenk schon auf Anschlag, da geht nichts mehr tiefer. Mit der jetztigen Hebelposition kann ich gerade so in Waage nach hinten schauen wenn ich in normaler Position sitze. Wenn ich den Hebel also weiter Richtung Handguard drehe schaue ich in den Himmel...

WhatsApp Image 2023-07-03 at 20.23.54.jpeg

Die Strecke von der Klemmung am Lenker bis zur ersten Kröpfung ist kürzer, deshalb stehen die so hoch. Bei der anderen Variante sind die dann auch näher am Handguard.

Es gibt da verschiedene Ausführungen der Highsider Spiegel, aber mit gleicher Bezeichnung. Hatte erst welche bei Polo bestellt, mit der matten Optik. Das sah dann aus wie wie bei dir. 

Dann bei Louis gekauft, leider schwarz glänzend, aber Spiegelarm richtig geformt. 

vor 12 Stunden schrieb Kurvenräuber:

Deine Handguards stehen viel zu tief. Ich hatte den gleichen Adapter, bei mir sah das so aus - und das ist auf dem Hinterradständer, also noch nach vorne geneigt.

image.thumb.png.34d5bbfe9c838a303f09a58c594bb5ad.png

Hmmm, dann hat der Vorbesitzer den Lenker wohl nach oben gedreht? Bedingt durch die Nut an den Lenkerenden ist die Position der Handguards ja vorgegeben. Muss ich mir nochmal genauer anschauen wenn ich Zeit habe. Vielen Dank.

Das kann durchaus sein und würde auch den Winkel deiner Griffe erklären.

Wenn der Vorgänger wesentlich größer war, kann es sein, dass er den Lenker nach vorne gedreht hat, um die Handgelenke nicht soweit drehen zu müssen...schau mal, wie es für dich leichter ist....der Spiegel gibt sich dadurch dann ganz von alleine.

Edited by Hotic

Am 3.7.2023 um 19:19 schrieb Kurvenräuber:

Hab mir jetzt auch die Adapter von CubaLibreee und die Highsider Victory-X Spiegel gegönnt. Sie schauen weiter aus den Handguards raus als ich dachte, aber anders würde ich nicht genug sehen. 

Erst kam es mir auch so vor als wenn meine Handguards & Hebel relativ steil nach unten montiert sind, aber die Bilder von anderen hier im Thread sehen da ähnlich aus und beim fahren hatte ich auch nicht das Gefühl, dass sie zu stark nach unten zeigen.

WhatsApp Image 2023-07-03 at 19.13.57.jpeg

Du hast die falschen Spiegel. Die sind ja 10x mal gebogen. Die must dir holen: Klick

Heute einen HYM Lenker kennen gelernt der die Adapter bei einem LAUCH bestellt hat und bei dem ein Adapter auf der Autobahn in Rente gegangen ist:

Der was ihm diese Adapter gedruckt hat hat keine Ahnung vom 3D Druck. Das ist mit maximal 15% Infill gedruckt und wahrscheinlich PLA oder das PLA max. Ich drucke die Adapter schon immer aus PETG mit 80%  Infill. Dauert zwar länger aber hält dafür auch! Ich habe noch immer meine Ersten Adapter am meiner 939!!! 

Wenn hier der ein oder andere für seinen Kumpel die Adapter so beschissen gedruckt hat, ersetzt ihm die Adapter umgehend aus PETG mit folgenden Einstellungen:

Nozzle: 0,4mm

Layer: 0,25mm

Infill: 80%

3x Außenlinien

Material: PETG oder ASA (kein PLA im Außenbereich!!!)

Screenshot_20230705_133751_Kleinanzeigen.jpg

• Like 1