KCB Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Gerade eben schrieb Anthony: Hatte mir eigentlich auch keine Gedanken gemacht, bis ich dieses Bild von st86 hier sah. Sieht schon deutlich anders aus🤔 Ja der Adapter ist ohne Rand ! Wenn es dich stört schreib doch den Verkäufer an oder wenn’s ist meld dich bei mir dann druck ich dir welche ! (Sieht zumindest ohne Rand aus , so wie meine ! aber erstmal Verkäufer fragen vielleicht macht er dir welche ! Man kann immer mit den Leuten reden , den einen stört sowas der andere ist froh das er an spiegeladapter hat ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Solange der Gasgriff frei beweglich ist und nicht ansteht, eine feine Sache. Die andere Lösung der linken Seite, jene mit dem Steg, sieht für mich aus wie gewollt und nicht .... sorry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 vor 3 Minuten schrieb Anthony: So hat es mir mein Händler übergeben 😐 Darum auch meine Frage, ob der Space normal ist. Wie gesagt normal gibt es da ned der eine macht es so der andere so ! Wenn dich das mit den langen Armen und den handguards stört stell die Spiegel doch nach unten oder kauf dir welche mit kürzeren armen ! Wenn dich der Abstand vom Griff stört wirst um nem anderen Halter ned drumrum kommen ! oder mit dremel tiefer machen das er weiter in den Lenker reinschauen kann , wobei der Aufwand da ned dafür steht ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 (edited) vor 20 Minuten schrieb mabou950: Die andere Lösung der linken Seite, jene mit dem Steg, sieht für mich aus wie gewollt und nicht .... sorry Was genau meinst du🤔 vor 17 Minuten schrieb KCB: ... oder kauf dir welche mit kürzeren armen ! Bei Spiegeln mit kürzeren Armen sind die Arme meist gerade und nicht gekrümmt. Daher denke ich, dass diese Versionen für eine horizontale Montage eher ungeeignet sind, da das Spiegelglas am Ende mehr oder weniger nach oben zeigt und nicht nach vorn. Ich glaube ich schreibe dich gleich besser mal per PN an 😂 Edited January 20, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 Am 12.12.2022 um 09:36 schrieb st86: So noch eine Frage - nachdem jetzt Motogadget Spiegel bestellt sind, brauch ich ja quasi gezwungenermaßen auch einen Verschlußstopfen für die alte Spiegelaufnahme. Sofern noch aktuell, Desmoworld hat jetzt auch was im Programm. Habe ich mir mal gegönnt. https://www.desmoworld.com/desmoworld-spiegelgewinde-abdeckung-zum-verschrauben-3697?c=46 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KCB Posted January 20, 2023 Share Posted January 20, 2023 kürzere spiegelarme bzw spiegel gitb es in hülle und fülle bei amazon oder ebay , und den spiegel selbst kannst ja dann auf den arm montieren ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted January 21, 2023 Share Posted January 21, 2023 (edited) An jene die es interessiert, hier die Lösung meines Problems. Aufgrund meiner pingeligen Art, hat mir der zu lange Spiegelarm echt die Nacht versaut. Heute früh durch Zufall jemanden im Netz getroffen, der das selbe Problem hatte und mir die Info gab, dass der Victory X, entgegen der Aussage hier im Thread, kürzer als der normale Victory ist und nicht länger. Ich also soeben 100 Km zu Louis gedüst, mir den Victory X gekauft und siehe da, nun sieht es so aus, wie ich es haben möchte. Da das Teil mattschwarz ist und nicht glänzend, fügt es sich optisch sogar noch besser ein. Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen 😂 Edited January 21, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DucaDiego Posted May 11, 2023 Share Posted May 11, 2023 Am 21.1.2023 um 12:00 schrieb Anthony: An jene die es interessiert, hier die Lösung meines Problems. Aufgrund meiner pingeligen Art, hat mir der zu lange Spiegelarm echt die Nacht versaut. Heute früh durch Zufall jemanden im Netz getroffen, der das selbe Problem hatte und mir die Info gab, dass der Victory X, entgegen der Aussage hier im Thread, kürzer als der normale Victory ist und nicht länger. Ich also soeben 100 Km zu Louis gedüst, mir den Victory X gekauft und siehe da, nun sieht es so aus, wie ich es haben möchte. Da das Teil mattschwarz ist und nicht glänzend, fügt es sich optisch sogar noch besser ein. Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen 😂 Danke für deinen Pioniergeist Habe mir jetzt auch die Spiegel bestellt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Spricht eigentlich etwas gegen die "klassische", nach unten gedrehte Position? Ist ja Geschmackssache, aber würde das gehen, ohne dass man am Tank oder den Knien anstößt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 (edited) Am 21.1.2023 um 12:00 schrieb Anthony: An jene die es interessiert, hier die Lösung meines Problems. Aufgrund meiner pingeligen Art, hat mir der zu lange Spiegelarm echt die Nacht versaut. Heute früh durch Zufall jemanden im Netz getroffen, der das selbe Problem hatte und mir die Info gab, dass der Victory X, entgegen der Aussage hier im Thread, kürzer als der normale Victory ist und nicht länger. Ich also soeben 100 Km zu Louis gedüst, mir den Victory X gekauft und siehe da, nun sieht es so aus, wie ich es haben möchte. Da das Teil mattschwarz ist und nicht glänzend, fügt es sich optisch sogar noch besser ein. Endlich kann ich wieder in Ruhe schlafen 😂 Hi @Anthony, welcher Spiegel ist das genau (Link)? Was für Zubehör brauche ich noch für die Montage? Wie ist das mit der Sicht nach hinten, besser oder schlechter als mit normalen Spiegeln? Danke! Sven Edited May 21, 2023 by scrdel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 (edited) vor 4 Stunden schrieb scrdel: Hi @Anthony, welcher Spiegel ist das genau (Link)? https://www.highsider-germany.de/produkt/301-181-victory-x-lenkerendenspiegel-543144/ vor 4 Stunden schrieb scrdel: Was für Zubehör brauche ich noch für die Montage? https://toom.de/p/zylinderschrauben-m6-x-60-mm-verzinkt-4-stueck/1620492?accid=4479907770&gclid=CjwKCAjwgqejBhBAEiwAuWHioE8nxCmDQAvgdpTH-crM659ZkI69Q9t13DRUWBXhTn0oWPPYQr3MSBoCNLkQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds Zusätzlich brauchst du noch die Adapter für Highsider. Gab es bis vor Kurzem noch zu Hauf bei Kleinanzeigen, aber jetzt sind alle Anzeigen gelöscht 🤷♂️ Frag mal CubaLibreee, der kann dir sicher welche drucken. vor 4 Stunden schrieb scrdel: Wie ist das mit der Sicht nach hinten, besser oder schlechter als mit normalen Spiegeln? Bin nie mit den Originalspiegeln gefahren, aber die Sicht nach hinten ist bescheiden und sicher deutlich schlechter als original. Edited May 21, 2023 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Danke Dir für die Info! Sven Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 @scrdel Hab den Link von Cuba gefunden: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-hypermotard-939-950-spiegel-adapter/2386309619-306-7315?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 vor 5 Stunden schrieb Chris89: Spricht eigentlich etwas gegen die "klassische", nach unten gedrehte Position? Ist ja Geschmackssache, aber würde das gehen, ohne dass man am Tank oder den Knien anstößt? Glaube ich nicht und würde ich auch nicht machen. Die originalen finde ich persönlich auch sehr Hässlich. Ich habe die Motogadget mo.view flight Lenkerendenspiegel mit passenden Adapter montiert. Man sieht auch viel viel mehr als bei den original Spiegel und sie sind und sehen sehr hochwertig aus. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Die Originalen sind schlichtweg ein Witz. Mein 21 Jahre alter Roller hat bessere Spiegel. Die verstellen sich bei der kleinsten Berührung und sind lediglich für flüchtige Blicke auf den Bizeps brauchbar. Die Motogadget sind sehr schön. Aber der Preis ist für Spiegel zu hoch. Sie machen die Maschine ja nicht "schöner", sondern sind auch nur notwendiges übel. Da man sie auf der HYM sowieso hinter den Handguards versteckt ist es mir persönlich das Geld nicht wert. Ich will keine Plastikohren, aber die sind mir einfach das Geld nicht wert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
scrdel Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Gibt es denn bzgl. der Sicht nach hinten Unterschiede zw. der mo view flight und der Highsider Variante? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Ich hatte bei meiner 701 die Spiegel nach unten und bin beim engen Wenden immer mit den Spiegeln am Oberschenkel hängengeblieben. In der jetzigen Spiegelposition sehe ich eigentlich nur einen Teil des Handschuhs sowie des Unterarms. Wenn ich wirklich was erkennen will, muss ich entweder den Unterarm ein wenig nach unten (aus dem Sichtfeld) bewegen oder den Kopf leicht nach links oder rechts abwinkeln. Ist aber vielleicht auch nur eine Sache der richtigen Spiegeleinstellung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Das ist halt auch "not se jellou fromm se Egg" . Aber nach unten gedreht am Schenkel einhaken, und deshalb umfallen ist auch suboptimal 😅 Vielleicht ist es am Ende doch der beste Kompromiss, Spiegel außerhalb der Handguards, sprich am Lenkerende zu montieren. 12mm mehr in der Breite.... glaub das kann auf den Bildern hier schlimmer aussehen, als es tatsächlich ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 So sieht’s bei mir aus 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Wie gesagt, die Mo.View sind sehr edel. An ner Maschine ohne Handguards würde ich wohl zuschlagen. Aber um sie letztendlich möglichst unsichtbar zu verbauen ist das irgendwie Perlen vor die Säue. Meine persönliche Meinung. Zumal die Highsider auch aus dem vollen Gefräst, und richtig edel sind. Aber im Spiegel tatsächlich zu sehen wer oder was da hinter mir ist, wäre schon zweckmäßig. Da dies bei beiden scheinbar nicht gegeben ist, muss ich mir da noch Gedanken machen, was und wie ich verbaue. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Also ich sehe alles was ich sehen muss in dem Mo.view hinter mir. Man muss sie nur richtig einstellen. Kannst ja gern mal vorbei kommen und dich davon überzeugen wenn du willst 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 (edited) Das könnte ich mal machen, aber das würde dann darauf hinauslaufen, dass ich Spiegel für 300€ bestellen muss..... 😅 Aber mal sehen.... Jetzt geht die Duc erstmal zum Folierer und dann sehen wir weiter. Rennt ja nicht weg. PS: Aber mal ne Runde zusammen drehen wäre ne Idee 😜 Edited May 21, 2023 by Chris89 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Ja da wo sie hin bringst zum folieren, der ist fasst mein Nachbar also Vll sieht man sich ja zufällig wenn nicht machst Meldung und wir drehen mal paar Runden und du schaust dir mal die Spiegel an 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris89 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Ahhhh da kommst du her?! Alles klar. Werd sie wahrscheinlich übernächsten Montag Abend, oder Dienstagabend hinbringen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jackson5 Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 vor 7 Stunden schrieb scrdel: Hi @Anthony, welcher Spiegel ist das genau (Link)? Was für Zubehör brauche ich noch für die Montage? Wie ist das mit der Sicht nach hinten, besser oder schlechter als mit normalen Spiegeln? Danke! Sven Ich kenne auch jemanden der würde sie verkaufen für 15 € mit längeren Schrauben dazu. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts