kevin1987 Posted July 16, 2020 Share Posted July 16, 2020 @950erSP Danke Dir. Ja scheint so als hätten die da keinen Platz, würde die genau so montieren wie deine. Also werden es wohl die Flight. Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 Am 9.4.2020 um 06:49 schrieb wohlsein: Ich habe bei mir die Gegenstücke der Klemmung von CNC-Racing verbaut. Finde ich schöner als diese Stopfen Für alle die noch eine einfache Lösung für ihre originalen Spiegelenden suchen: lösen, um 180 grad drehen ( so dass die Gewindebohrung nach unten schaut) und wieder anschrauben ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
950erSP Posted July 20, 2020 Share Posted July 20, 2020 Am 8.4.2020 um 18:38 schrieb 950erSP: ...hab die Schellen rumgedreht, unten offen: =siehe Seite 9... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisq Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Hallo, ich habe gazzini lenkerendenspiegel, zur Zeit außen verbaut, hatte sie auch erst innen hab das ganze aber nicht fest bekommen. Bekomm ich die irgendwie fest...bringt ja nix wenn der Fahrtwind die Dinger verstellt. Hat da schon jemand was gebastelt? und bevor ich es vergesse bin der neue... Christian aus SG und fahre ne 939 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
nichtdieMama Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 Hallo Christian Kann man die Gazzini überhaupt innen verbauen, so wie es ausschaut haben diese ja keine seperate Klemmung so wie die Highsider Spiegel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisq Posted July 27, 2020 Share Posted July 27, 2020 vor 5 Stunden schrieb nichtdieMama: Hallo Christian Kann man die Gazzini überhaupt innen verbauen, so wie es ausschaut haben diese ja keine seperate Klemmung so wie die Highsider Spiegel. Ich hatte dich schon in verbaut aber so konnte ich sie halt relativ leicht hin und her bewegen weil ich mit dem Plastik außen von den hand Guards Nicht genug Spannung bekommen habe da müsste noch irgendwas dazwischen was halt mehr Druck ausübtNicht genug Spannung bekommen habe da müsste noch irgendwas dazwischen was halt mehr Druck ausübt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Weasel Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 Am 31.3.2019 um 15:06 schrieb Hyper_Tmax: Hallo, meine angedachte Lösung motogagdet m.view, eventuell noch mit Lenkerendenblinker anstelle der Handgards, mal sehen. Gruß Arian Hi ich habe den Umbau auch so vor welche Lenkerendkappen hast du hier auf dem Bild verbaut danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 Hier auch noch meinen Senf dazu https://www.hypermotard.de/index.php?/topic/2008-nach-5-jahre-hyperabstinenz-wieder-zurück/&do=findComment&comment=44571 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RefleX Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Hier auch noch mein Senf dazu, habe mir da eine Idee von einem Kleinanzeigen Bild geklaut und etwas verbessert. Originalspiegelarme sind gekappt und neu verschweißt, Halterungen gedreht und Seiten vertauscht. Die Sicht nach hinten ist wunderbar, mir stehen die Spiegel aber noch etwas zu weit nach unten... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woob1974 Posted November 4, 2020 Share Posted November 4, 2020 Hier mal meine (unsere) Variante mit Gazzini-System?. Vielen, vielen Dank an User „Sailor Fortune“ für die zahlreichen Info‘s und Tipps????. Grüße Tom 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted November 10, 2020 Share Posted November 10, 2020 Am 24.5.2020 um 14:00 schrieb fözzi: Liegen bei mir auch noch rum. Wenn alles glattgeht, habe ich meine Hyper in ner Woche wieder zuhause. Dann kann ich endlich wieder was basteln ... Ich konnte mich nun endlich einmal aufraffen, die Teile zu montieren. Hab' nie viel Lust auf dieses Kabelgebimmsel, und wenn's richtig eng zugeht, nochmal viel weniger. Schaut sehr clean aus. Die langarmigen Spiegel wirken dagegen wie Fremdkörper. Aus Platzgründen habe ich auf die längenverstellbare Griffe von V-Trec zurückgegriffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted November 10, 2020 Share Posted November 10, 2020 Passen die originalen Hebel nicht mehr dazu? Die Handguards passen überhaupt nicht zur 939. Sieht gar nicht gut aus!? Wenn Du sie loswerden willst, würde ich mich eventuell erbarmen sie Dir abzukaufen??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted November 10, 2020 Share Posted November 10, 2020 vor 7 Minuten schrieb SMY: Passen die originalen Hebel nicht mehr dazu? Die Handguards passen überhaupt nicht zur 939. Sieht gar nicht gut aus!? Wenn Du sie loswerden willst, würde ich mich eventuell erbarmen sie Dir abzukaufen??? Zu lang. Und die ganz kurzen wollte ich nicht. Und wer weiß schon, was morgen ist ... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 @Fözzi; hast Du die Lenkerenden eingekerbt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glückspilz Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 vor 10 Stunden schrieb fözzi: Zu lang. Und die ganz kurzen wollte ich nicht. Und wer weiß schon, was morgen ist ... ? Wenn Du die Hebel voll ausfahren willst (4 Finger an Männerhänden) brauchst Du 30 mm Abstand Griffgummi/Handschale. Dann passt alles anatomisch perfekt: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest fözzi Posted November 11, 2020 Share Posted November 11, 2020 vor 2 Stunden schrieb Glückspilz: @Fözzi: hast Du die Lenkerenden eingekerbt ? Der Lenker hat ja werksseitig Kerben. Die Handguards von 1100 u. 939 die dazu passenden Stege. Direct bolt-on. Separate Lenkerenden gibt's da (bei mir) nicht. Und ich will's jetzt auch nicht breiter machen, als es ohnehin schon ist. vor 2 Stunden schrieb Glückspilz: Wenn Du die Hebel voll ausfahren willst (4 Finger an Männerhänden) brauchst Du 30 mm Abstand Griffgummi/Handschale. Dann passt alles anatomisch perfekt: ... Passt für mich auch so wirklich gut. So viel kürzer als die originalen Griffe sind die längenverstellbaren Teile dann auch wieder nicht, zumal ich ja auch noch die "Mofa-Kupplung" verbaut habe. Und die "Mofa-Kupplung" ist ja sowieso so 'ne Mädchen-Kupplung - zumindest was Ducati betrifft. Apropos ... Bei Hyper II hatte ich damit ja so meine Probleme: hat sich ständig verstellt. Bei Hyper I gibt's diesbezüglich (noch ?) nichts zu meckern. Daher lasse ich den Umbausatz mit RCS-Pumpe ... erstmal im Regal liegen. Wird ja nicht schlecht ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jodie Posted December 6, 2020 Share Posted December 6, 2020 Am 14.7.2020 um 21:11 schrieb CubaLibreee: Der Cuba trinkt gerade einen Cuba Libre mit Brugal Rum aus der Dominikanischen Republik! Mal sehen ob ich den Druck heute noch gestartet bekomme...? Hallo CubaLibreee, Ich möchte an der 950SP die Highsider Victory Spiegel verbauen und möchte anfragen ob du einen Druck für 2 Adapterstücke machen kannst (12mm breit, Dm 20mm). Wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AgeKey Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 Am 31.3.2019 um 15:06 schrieb Hyper_Tmax: Hallo, meine angedachte Lösung motogagdet m.view, eventuell noch mit Lenkerendenblinker anstelle der Handgards, mal sehen. Gruß Arian Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HypermotardTim Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Servus zusammen würde gern an meine hyper 821 neue Spiegel montieren so in die Richtung wie auf dem Bild bei der 701 hat von euch jmd Erfahrung zwecks Sicht Montage Legalität etc danke schon mal für eure Hilfe Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bromm Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 (edited) vor 1 Stunde schrieb HypermotardTim: Servus zusammen würde gern an meine hyper 821 neue Spiegel montieren so in die Richtung wie auf dem Bild bei der 701 hat von euch jmd Erfahrung zwecks Sicht Montage Legalität etc danke schon mal für eure Hilfe Gruß Tim 1. Die Spiegel sind von Shin yo und am günstigsten im Shop von zietech.de (bei eBay sogar ohne Versandkosten) 2. Für eine saubere Lösung, brauchst du Adapter, durch die Spiegel passen max. M6 Schrauben (Original Duc Gewinde sind M10). Oder du schraubt sie mit an die Hebel Halterung (mir gefällt das nicht so), geht jedoch am schnellsten. Ich habe mir zwei Plastik Gewindeeinsätze drucken lassen. Vorher habe ich Wochen lang nach etwas passenden gesucht. Gewindehülsen zur Reduzierung von M10 auf M6 gibt es, sogar mit der nervig kleinen Steigung, aber dann eben nicht als linksgewinde. 3. Nein, legal sind die Shinyo, wie auf dem Bild montiert nicht. Die Spiegel müssen mindestens 28cm von der Lenker Mitte entfernt befestigt werden. Das ist fast immer auf der Höhe der Griffe. Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit den Blauen gehabt und nehme schlimmstenfalls die Mängelkarte in Kauf. Als Lenkerenden-Spiegel sind sie legal! 4. Die Sicht ist nicht schlechter als bei den Originalen (da kann ich nur meine Arme bewundern), eine schmale Taille ist bei den Shinyo von Vorteil ? Edited February 24, 2021 by bromm Mindestens 28cm und ebay Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HypermotardTim Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Danke dir für die gute Antwort wo hast du die Adapter drucken lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bromm Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Die hat ein Freund gedruckt, das ist laut seiner Aussage pups einfach, weil die Vorlagen dazu im Programm existieren. Kann aber gerne mal nach der CAD Datei fragen. Weil er meinte, dass es kein Aufwand ist hatte ich mich nicht getraut diese im 3d-Druck Thema hochzuladen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Darkside Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 (edited) Ich hab mir in die Halterung von den ShinYo ein M8 Gewinde rein geschnitten und dann diese Adapter verbaut: LINKSGEWINDEhttps://www.amazon.de/Spiegeladapter-1-25mm-Linksgewinde-Schwarz-Gewindesackloch/dp/B01MXI0WWD/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=35O52L9HBMHFG&dchild=1&keywords=spiegeladapter+m10+auf+m8&qid=1614283136&sprefix=spiegeladapter+%2Caps%2C178&sr=8-13 RECHTSGEWINDEhttps://www.amazon.de/Spiegeladapter-M10-x1-25mm-Rechtsgewinde-schwarz/dp/B004EK2XCA/ref=pd_sbs_2?pd_rd_w=xiMA2&pf_rd_p=c47a53d1-d94f-481c-a018-dcea8bd5c736&pf_rd_r=A5ARH27JTYTY2A3T3N4T&pd_rd_r=8ad60555-7c76-41fc-b992-b2b8e1a3f50e&pd_rd_wg=aMYHl&pd_rd_i=B004EK2XCA&psc=1 Das sind die Spiegel:https://www.amazon.de/Spiegel-Lenkerende-rund-schwarz-verstellbar/dp/B00FG1WEVG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=38CP0QCD4IIOA&dchild=1&keywords=shinyo+spiegel+e+geprüft&qid=1614283402&sprefix=shinyo%2Caps%2C167&sr=8-5 Ach, noch was... Auf keinen Fall die Spiegel an die Schrauben der Hebelklemmen ran basteln. Das sehen die Wegelagerer nicht gerne. Edited February 25, 2021 by Darkside Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bromm Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Die Wegelagerer sehen die Spiegel so oder so nicht gerne ? Die ganzen Adapter sind nicht meins, Gewindeeinsätze sind halt am unauffälligsten. Hast du eine Mutter oben drauf, oder wie hast du mit der M8 das gelöst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bromm Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Ah, Gewinde reingeschnitten ? Der Zietech Shop auf Ebay ist günstiger, fragt sich nur ob Amazon soviel mehr Provision kassiert: https://www.ebay.de/itm/212126-Motorrad-Spiegel-Lenkerendenspiegel-Superbike-fuer-Lenkerenden-rund-schwar-/392824867524?_trksid=p2349624.m46890.l49292 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts