Hotic Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 vor 15 Stunden schrieb Anthony: Wie löst das denn MV Agusta am 50.000 Euro Bike? Stift, Aufkleber, sonderangefertigter Reifen,...? Das sind Reifensticker, die permanent drauf bleiben - hier der Schriftzug und der Streifen Shop - Reifenstyle.de - Individuelle Reifenaufkleber und Reifensticker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 (edited) vor 42 Minuten schrieb Hotic: Das sind Reifensticker, die permanent drauf bleiben - hier der Schriftzug und der Streifen Shop - Reifenstyle.de - Individuelle Reifenaufkleber und Reifensticker Die Sticker sind mir bekannt. Pirelli führen die jedoch nicht in den Shops, da sie es markenrechtlich nicht dürfen. Hatte seinerzeit dort mal angefragt. Weiterhin sind die Sticker in den Shops recht "klobig" und nicht so filigran wie der Pirelli Schriftzug. Scheint also eine Art "Sonderanfertigung" für MV Agusta zu sein. Edited June 4, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 Ich hab mir solche letztes Jahr mal gekauft - auch mit Pirellischriftzug - die waren schon ok. Ich hab grad mal nachgeschaut. Diese Schriftzüge gibt es derzeit nirgends mehr - vielleicht ein Thema von Markenrechten? 🤷♂️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 vor 32 Minuten schrieb Hotic: Ich hab mir solche letztes Jahr mal gekauft - auch mit Pirellischriftzug - die waren schon ok. Schon drangeklebt oder liegen die noch rum 😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hotic Posted June 4, 2024 Share Posted June 4, 2024 vor 2 Stunden schrieb Anthony: Schon drangeklebt oder liegen die noch rum 😁 Liegt tatsächlich noch rum, sind aber für den neuen Satz eingeplant 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 (edited) Kann mich derzeit schwer motivieren (geschweige denn Zeit ) eine Runde zu fahren,hat verschiedene Gründe… naja, dann in voller Montur auf dem Motorrad, springt die Kiste nicht mehr an. Einmal blop und dann war’s das. Ist jetzt das zweite Mal. Sobald die ein paar Tage steht, wird es schwierig. Hatte vor 2,5 Wochen die jährliche Inspektion.. keine Ahnung ob sie irgendwas eingeklemmt haben oder so. Seit dem ist das Problem aber da. Am selben Tag (Di) der Inspektion war ich abends noch unterwegs, kein Problem. Sonntag, einmal blop- fertig. Sicherlich 10-15 Minuten rumgemacht: aus, an, warten, länger jodeln lassen, aus , nochmal… irgendwann kam sie dann Mega unwillig. Hab die Werkstatt jetzt mal angeschrieben, um Hilfe gebeten und das Batterieladegerät angeschlossen. Dieses Mal war nicht genug Saft um das nochmal solange zu machen. Im Wut und Frust mit der Faust auf den Tisch gehauen und mir auch noch nen blauen Fleck unter dem Fingernagel des Zeigefingers geholt. grrr.— am liebsten sollen die den Bock behalten. Komme ja eh nicht zum Fahren und die Kumpels haben auch keine Zeit -.- Edited June 9, 2024 by Gaim 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 (edited) Update: 1 Stunde am Batterieladegerät und fast voll. Mal kurz probiert. Sofort (!) angesprungen. Blöde Kuh. Trotzdem, irgendwas ist nicht 100%. Nach längerem Stehen stimmt ja wohl was nicht. Das war bisher nicht so. Und ich fahre seit Februar sogar fast alle zwei bis vier Wochen auf einen Termin abends (25+25km). Bewegt wird die schon, auch im Winter hab ich das gemacht (bei längeren Intervallen aber trotzdem gut angesprungen). Edited June 9, 2024 by Gaim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 Servus ..... ehrlich gesagt ich habe beider 950er überhaupt keine Ahnung. Aber du sagst " die Batterie ist rappelvoll " und alles ist wie einst im Mai. Also hängt es mit der Batterie zusammen. Es ist gut möglich, dass du hohe Übergangswiederstande hast. Angefangen von den Anschlüssen der Pole, über das Starterrelais, das Kabel am Anlasser und vor allem der Massepunkt. Diese Übergangswiederstände zu beseitigen hat mir mal bei der Hyper 1100 geholfen. Andererseits könnte auch deine Batterie einen Treffer haben. Wenn sie zbs.mal Tiefentladen war, finktioniert sie nach dem Laden, aber dann hält sie ihre Ladung nur kurz und der Strom langt nicht mehr für einen sicheren Start. Mehr weiß ich aus der Ferne auch nicht. Grüße gerhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 (edited) Am 3.6.2024 um 15:44 schrieb Anthony: Wie löst das denn MV Agusta am 50.000 Euro Bike? Stift, Aufkleber, sonderangefertigter Reifen,...? ...so wie Ducati an der Superleggera V4 😉 Edited June 9, 2024 by Duc4Ever 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 vor 4 Minuten schrieb Duc4Ever: ...so wie Ducati an der Superleggera V4 😉 ...und das wäre konkret wie? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted June 9, 2024 Share Posted June 9, 2024 @Silver Rider interessanter Gedanke. Allerdings hatte ich beim ersten Mal wirklich lange den Anlasser laufen lassen können. Auch hat das Display nicht wirklich nachgelassen beim Starten. Ich hätte jetzt eher was im Bereich Sprit vermutet: läuft „voll“ im Säuft ab- dafür habe ich aber zu wenig Sprit gerochen… das hätte richtig stinken müssen. Ich würde jetzt nicht erwarten, dass mit ner schwachen Batterie der Anlasser den Motor noch vernünftig drehen kann. Nach fast exakt zwei Jahren ist das auch etwas früh für die Batterie, zumal ich hier wirklich darauf geachtet habe immer im Winter das Teil geladen zu halten, besser noch als an meinem Auto (Ich fahre sehr wenig). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mechanist Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 vor 9 Stunden schrieb Gaim: @Silver Rider interessanter Gedanke. Allerdings hatte ich beim ersten Mal wirklich lange den Anlasser laufen lassen können. Auch hat das Display nicht wirklich nachgelassen beim Starten. Ich hätte jetzt eher was im Bereich Sprit vermutet: läuft „voll“ im Säuft ab- dafür habe ich aber zu wenig Sprit gerochen… das hätte richtig stinken müssen. Ich würde jetzt nicht erwarten, dass mit ner schwachen Batterie der Anlasser den Motor noch vernünftig drehen kann. Nach fast exakt zwei Jahren ist das auch etwas früh für die Batterie, zumal ich hier wirklich darauf geachtet habe immer im Winter das Teil geladen zu halten, besser noch als an meinem Auto (Ich fahre sehr wenig). Wie Gehard schon schrieb, eine Tiefenentladung können diese Akkus überhaupt nicht vertragen, und wenn man Pech hat, dreht sich der Anlasser zwar noch, nur sinkt dabei die Spannung soweit das es nicht mehr zündet. Es ist aber alles eine Spekulation, praktisch geht, man her um auszuschließen das der Akku fritte ist, und macht einen Startversuch mit einer Starthilfe, also z.B. einem Starthilfekabel. Gefühlt müsste der Bock dann anspringen, wenn der bis zum letzten Abstellen gut funktioniert hat, denn in der Regel geht beim Rumstehen eher nicht kaputt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silver Rider Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 (edited) vor 14 Stunden schrieb Gaim: Ich hätte jetzt eher was im Bereich Sprit vermutet: läuft „voll“ im Säuft ab- dafür habe ich aber zu wenig Sprit gerochen Servus. Motto das Enfachste billigste zuerst! Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Cleaner eines namhaften Herstellers fürs Benzin - reinigt Düsen und neutralisiert eventuelles Kondenswasser im Tank - manchmal gut hilft. Auch ein Kunststofftank kann bei Temp.von sehr kalt und plötzlich warm in der Garage davon betroffen sein - er rostet deswegen nur nicht. Also schon deswegen auch nen Kunststofftank im Winter immer voll machen wenn die Hyper in einem Garagenhof steht und diese öfters mal bei warmen Tagen geöffnet wird . Da wird nach frostigen Tagen die Hyper in wenigen Minuten bis in die letzte Ritze patschnass. Ich mache das mit dem Cleaner sowieso schon immer rein prophylaktisch einmal im Jahr. Vorzugsweise als Winterfahrer eben im Winter. Auch die Zündfähigkeit vom Gemisch wird dadurch besser. Probiere es doch einfach mal aus und dann siehst du weiter - kost etwa 10 bis 15 Euro von Modul oder Liqui Molly. Ach ja,dann musst du natürlich am besten auch ein großes Stck fahren 😄 und auf keinen Fall " Überdosieren " Grüße gerhard Edited June 10, 2024 by Silver Rider Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 (edited) Abb. 1.: Auszug aus der Betriebsanleitung Edited June 10, 2024 by mabou950 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 (edited) Ich glaube im Handbuch steht auch, dass man bis 2500 Km nicht über 7.000 U/min. drehen sollte, niemals ohne Schutzkleidung fahren sollte, im Stand kein Gas geben sollte, um die Umgebung nicht mit Lärm und Abgasen zu belästigen und lauter solches Zeug 😂 Edited June 10, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hypertastisch Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 vor 39 Minuten schrieb Anthony: Ich glaube im Handbuch steht auch, dass man bis 2500 Km nicht über 7.000 U/min. drehen sollte, niemals ohne Schutzkleidung fahren sollte, im Stand kein Gas geben sollte, um die Umgebung nicht mit Lärm und Abgasen zu belästigen und lauter solches Zeug 😂 Bin ich jetzt verhaftet 😬 🤐 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 vor 58 Minuten schrieb Anthony: Ich glaube im Handbuch steht auch, dass man bis 2500 Km nicht über 7.000 U/min. drehen sollte, niemals ohne Schutzkleidung fahren sollte, im Stand kein Gas geben sollte, um die Umgebung nicht mit Lärm und Abgasen zu belästigen und lauter solches Zeug 😂 😝 Also wenn das jetzt von jemand anderem gekommen wäre, dann wärs wenigstens authentisch gewesen 😏✌️ Und zwischen sollte und verboten sind halt noch ein paar Unterschiede. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 10, 2024 Share Posted June 10, 2024 @Gaim: Deine Kiste orgelt nur? Also wenn sie nicht starten will? Motor dreht mehr oder minder sauber durch, aber es verhält sich dann so als ob Kraftstoff fehlt? Bzw. bei anderen Startversuchen kommt sie zwar, aber geht dann einfach aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 (edited) @mabou950 Richtig. Der Motor dreht an, geht kurz schwer , macht Blub (ein fehlschlagende Zündung) und danach dreht er wie „frei“. Nur Georgel. Beim ersten Vorkommen, ging sie dann schwerlich an, wieder aus und blieb irgendwann an. Letzten Sonntag ging sie ne Stunde später einfach Zack an. Es riecht nicht auffällig nach Sprit wie bei einer Vergasermaschine. Vom der Werkstatt habe ich nichts gehört (auf meine email). Wollte heute nochmal raus und starten, aber bisher noch nicht die Zeit und Muse gehabt. edit: und ständig nur Startversuche sind ja jetzt auch nicht das Beste fürs Motorrad edit2: sprang jetzt auch wieder ordentlich an. Keine Ahnung. Vielleicht darf ich sie nicht mit Kills Schalter ausmachen und abstellen. Keine Ahnung. Wenn nochmal ist, mache ich nen separaten Post hier mal auf. Edited June 14, 2024 by Gaim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
korolead Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 vor 3 Stunden schrieb Gaim: Vielleicht darf ich sie nicht mit Kills Schalter ausmachen und abstellen. Wieso denn nicht? Mache ich immer so, für das ist der doch da 🤔 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 vor 8 Stunden schrieb Gaim: @mabou950 Richtig. Der Motor dreht an, geht kurz schwer , macht Blub (ein fehlschlagende Zündung) und danach dreht er wie „frei“. Nur Georgel. Beim ersten Vorkommen, ging sie dann schwerlich an, wieder aus und blieb irgendwann an. Letzten Sonntag ging sie ne Stunde später einfach Zack an. Es riecht nicht auffällig nach Sprit wie bei einer Vergasermaschine. Vom der Werkstatt habe ich nichts gehört (auf meine email). Wollte heute nochmal raus und starten, aber bisher noch nicht die Zeit und Muse gehabt. edit: und ständig nur Startversuche sind ja jetzt auch nicht das Beste fürs Motorrad edit2: sprang jetzt auch wieder ordentlich an. Keine Ahnung. Vielleicht darf ich sie nicht mit Kills Schalter ausmachen und abstellen. Keine Ahnung. Wenn nochmal ist, mache ich nen separaten Post hier mal auf. Ok. also beim Kollegen war es nämlich an dem Tag, an dem ich den Oost verfasst habe, ganz genauso. Zündung ein. Gestartet. Motor dreht ein zwei Runden, also normal, dann Kraftstoffeinspritzung - blub, Krach, Peng - Bumm und aus. Erneute Startversuche drehten den Motor lediglich durch. Es kam auch kein Kraftstoff hinzu. Einfach nur durchgedreht. Dies hatte er dann ein paar mal probiert. Danach hatten wir wieder gestartet und georgelt und mal den Gashahn betätigt. Hier hat man gehört, dass die Drosselklappe arbeitete, jedoch kam kein Sprit. Dann hatten wir die Zuneung ausgestellt und gewartet. Zündung ein, gestartet und sie kam wieder. Nicht ganz normal, aber sie kam. Es war eine Brand neue Hyper mit erst ein paar Tausend km. Ich tippe ganz schwer darauf, dass sich hier der ECU irgendwas verrennt und die Kraftstofffreigabe nicht erfolgt. So. Bei meiner ist das ab und an etwas ähnlich. Egal ob gefahren oder gestanden. Sie wird gestartet, dreht zwei Runden, startet durch, aber dann Zack, geht sie einfach aus. Leistens braucht es dann 2-5 Anläufe und dann geht’s wieder. Manchmal braucht dennoch einen minimalen Gasstoss dazu. Hier kann ich mir vorstellen, dass die Elektronik die Selbsterhaltungsdrehzahl irgendwie falsch interpretiert und dann lieber abstellt, als weitermacht. (Da laufen sicher ein paar Prozesse und Schrittketten im Hintergrund ab ….) weiter vermute ich, dass aufgrund keiner Fehlermedlungserzeugung, es sich somit um einen „normalen“ Abstellprozess handeln kann, oder halt dieses Verhalten vom System halt nicht als Fehler interpretiert wird …. Also - ich kann dir leider nicht direkt helfen, wollte jedoch mitteilen, dass es kein Einzelfall ist. Hoffe aber auch, dass es vielleicht ein bischen hilft, deinen Karren zum laufen zu bringen. Ach - und ein Kollege hatte mit seiner Streetfighter V4 mal nach dem Tanken genau gleiches Problem. Statt, durchdrehen, zünden, und abgestellt, mit anschliessenden Orgelversuchen ohne Spriteinspritzung. Auch hier half in Fall einfach abstellen, Schlüssel raus, warten und dann kam sich wieder. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 14, 2024 Share Posted June 14, 2024 .. Nachtrag: Hatte das auch mal in der Werkstatt angesprochen. Jedenfalls konnte nichts festgestellt werden. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, dass dieses Fehlverhalten im besten Fall nur behoben brutal kompetentem Fachpersonal werden kann, wenn es direkt auftritt und interpretiert werden kann. für mich ist somit halt klar, dass wenn es auftritt, ich ganz genau schauen muss, was das Bike macht, Lösungswege halt auch durch Spielen herausfinden muss und halt dann schaue, wie ich damit umgehen lerne. Manchmal sind dann die Sachen einfach so. Jedenfalls bekomm ich sie immer wieder zum laufen. Gut, wenn ich mein Bike wäre, dann würde ich auch hin und wieder streiken!! 😂😂😂😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 21, 2024 Share Posted June 21, 2024 (edited) Etwas zum schmunzeln Peinliche Geschichte oder ist meine Cati einfach nur angepisst?!? heute "musste" ich einmal wieder Cati fahren da sie zum Tüv musste. Erst hatte ich heute Morgen den Termin wegen Sturm online storniert, nach 15min komm es könnte vom Wetter her doch gehen. Also angezogen und runter in die TG. Prima springt sofort an. Fahr paar Meter, geht sie aus. Wieder Start geht ohne Zicken wieder an. Fahr immer wieder halb am absterben. Ständer gecheckt war oben! Denk mir so Prima ob ich damit Tüv bekomme. Womöglich legt sich der Prüfer damit noch hin... Bis in die Stadt wurden die Aussetzer weniger bis dann keine mehr kamen. Puuuh vielleicht wird es ja doch was... Dann beim Tüv angekommen nimm meinen Helm runter, herrlich meine Matte frisch nach dem Haare waschen sah aus wie ein Öko der auf einem Baum lebt. Und ich weiß scheiße, da arbeiten immer blonde Gazellen am Empfang. Scheiß drauf du bist e verheiratet... Alle Papiere abgegeben und draußen gewartet bis der Prüfer kam und die Cati mit nahm. Ich bete so hoffentlich geht sie nicht aus, hoffentlich gehen alle Schalter. Nach ca.10 min kam er mit dem Motorrad und hinten ein Blauer Aufkleber. Gott sei dank! Er meinte nur warum dieser Kabelbinder? Da war er wirklich stutzig ob da was gepfuscht ist. Ich lachte nein nein das ist nur eine weitere Sicherung für den Sicherungsring an der Zentralmutter. A ok dann passt alles. Hatte nur beim letzten Radwechsel keinen kleineren Kabelbinder in der TG zur Hand... Ich ging rein bezahlte... So jetzt schnell heim bevor das Unwetter im Allgäu mal wieder erbarmungslos zuschlägt... Zieh mein Helmchen an, die Handschuhe, steck den Schlüssel, drück aufs Knöpfchen. Nix passiert. Ich scheiße... Jetzt ist sie wirklich angepisst! Ständer hoch runter, nix! Sitzbank wegen den zuvor verstauten Papieren runter, Kontakte an der Batterie gecheckt, alles fest. Diagnose Button auf der LiIon gedrückt. Strom ist da. Wieder Sitzbank drauf. Druck aufs Knöpfchen, nix geht. Nach gefühlten verzweifelten 5 min. mit immer dunkleren Wolken über mein Köpfchen kam mir ein Geistes Blitz, ein Gang könnte drin sein... Gott war das peinlich! Ging mir auf Arbeit auch schon mal so wo ich nicht weg kam bis ich gecheckt habe das noch ein Gang drin war. Ach ja und ca.15min später fuhr ich in unsere TG Garage und keine 5min später hat es in Strömen geregnet... Petrus mag mich! Frage: wer von euch stellt sein Bike auf ebener Fläche mit Gang ab? Edited June 21, 2024 by CubaLibreee 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted June 21, 2024 Share Posted June 21, 2024 (edited) Geiler Report! 😅☝🏽 Und ja: Stell den Bock immer mit eingelegtem 1. Gang ab. (Spätestens nach der Story, als mein altes Bike, welches in unzähligen Stunden über den Winter frischverspachtelt und -lackiert wurde, sich dann bei der ersten Ausfahrt am Parkplatz abgestellt, selbstständig gemacht hat, den Hang runtergerollt und *Baaatsch* voll auf die Seite gekracht ist. Alles in Ar*** 😂) 💥 Problem war, das auf dem Platz das Gefälle gar nicht wahrnehmbar war.) Edited June 21, 2024 by mabou950 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CubaLibreee Posted June 21, 2024 Share Posted June 21, 2024 vor einer Stunde schrieb mabou950: Geiler Report! 😅☝🏽 Und ja: Stell den Bock immer mit eingelegtem 1. Gang ab. (Spätestens nach der Story, als mein altes Bike, welches in unzähligen Stunden über den Winter frischverspachtelt und -lackiert wurde, sich dann bei der ersten Ausfahrt am Parkplatz abgestellt, selbstständig gemacht hat, den Hang runtergerollt und *Baaatsch* voll auf die Seite gekracht ist. Alles in Ar*** 😂) 💥 Problem war, das auf dem Platz das Gefälle gar nicht wahrnehmbar war.) Werde mir das nun definitiv auch so angewöhnen! So lange ich die Diva noch besitze... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts