Jump to content

Was hast Du Heute mit Deiner Hyper angestellt?

scrdel

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb CubaLibreee:

Etwas zum schmunzeln

Peinliche Geschichte oder ist meine Cati einfach nur angepisst?!?

heute "musste" ich einmal wieder Cati fahren da sie zum Tüv musste. Erst hatte ich heute Morgen den Termin wegen Sturm online storniert, nach 15min komm es könnte vom Wetter her doch gehen. 

Also angezogen und runter in die TG. Prima springt sofort an. Fahr paar Meter, geht sie aus. Wieder Start geht ohne Zicken wieder an. Fahr immer wieder halb am absterben. Ständer gecheckt war oben!

Denk mir so Prima ob ich damit Tüv bekomme. Womöglich legt sich der Prüfer damit noch hin...

Bis in die Stadt wurden die Aussetzer weniger bis dann keine mehr kamen. Puuuh vielleicht wird es ja doch was...

Dann beim Tüv angekommen nimm meinen Helm runter, herrlich meine Matte frisch nach dem Haare waschen sah aus wie ein Öko der auf einem Baum lebt. Und ich weiß scheiße, da arbeiten immer blonde Gazellen am Empfang. Scheiß drauf du bist e verheiratet...

Alle Papiere abgegeben und draußen gewartet bis der Prüfer kam und die Cati mit nahm. Ich bete so hoffentlich geht sie nicht aus, hoffentlich gehen alle Schalter. Nach ca.10 min kam er mit dem Motorrad und hinten ein Blauer Aufkleber. 

Gott sei dank!

Er meinte nur warum dieser Kabelbinder? Da war er wirklich stutzig ob da was gepfuscht ist. Ich lachte nein nein das ist nur eine weitere Sicherung für den Sicherungsring an der Zentralmutter. A ok dann passt alles. Hatte nur beim letzten Radwechsel keinen kleineren Kabelbinder in der TG zur Hand...

Ich ging rein bezahlte...

So jetzt schnell heim bevor das Unwetter im Allgäu mal wieder erbarmungslos zuschlägt...

Zieh mein Helmchen an, die Handschuhe, steck den Schlüssel, drück aufs Knöpfchen. Nix passiert. Ich scheiße... Jetzt ist sie wirklich angepisst! Ständer hoch runter, nix! Sitzbank wegen den zuvor verstauten Papieren runter, Kontakte an der Batterie gecheckt, alles fest. Diagnose Button auf der LiIon gedrückt. Strom ist da. Wieder Sitzbank drauf. Druck aufs Knöpfchen, nix geht. Nach gefühlten verzweifelten 5 min. mit immer dunkleren Wolken über mein Köpfchen kam mir ein Geistes Blitz, ein Gang könnte drin sein...

Gott war das peinlich! Ging mir auf Arbeit auch schon mal so wo ich nicht weg kam bis ich gecheckt habe das noch ein Gang drin war.

Ach ja und ca.15min später fuhr ich in unsere TG Garage und keine 5min später hat es in Strömen geregnet...

Petrus mag mich! 

Frage: wer von euch stellt sein Bike auf ebener Fläche mit Gang ab? 

In der Garage nicht, ansonsten immer im 1. Gang. 

• 2 weeks later...

Komme nicht zum Fahren (Zeit/ Wetter).. aber für Blödsin ist immer Zeit.

Tochter hat mir die ne Minute später wieder geklaut… aber lustig finde ich das. 😅

IMG_2879.jpeg

IMG_2877.jpeg

• Haha 3

• 2 weeks later...
vor 42 Minuten schrieb tätowierter:

Ich spiele mit dem Gedanken den hellgrauen Schnabel meiner RVE schwarz zu folieren - was meint ihr?

Serie:

image.thumb.png.08eef715839f7f5e2e5b37877c3f3fac.png

Schwarzer Schnabel:

468818333_ertqwr43r-Kopie.thumb.png.6c91c1cbf0dc3caf82ee9309983fb235.png

No! Das gehört für mich zum Design dazu. Gerade der Schnabel war für mich ein Grund zu überlegen, ob ich die Verkleidung der RVE auf meine SP packe. 

(Teil-)Folierung hat immer irgendwas von Bastelbude, wenn es nicht überlackiert ist. Ich würde es lassen, da man immer sehen wird, dass es Folie ist und sich das Schwarz sicher auch vom Farbton her vom restlichen Schwarz unterscheidet. Und wie Fabian sagt, gehört der Schnabel auch für mich irgendwie zum Design dazu.

Andererseits kostet es nicht die Welt. Von daher kann man es auch probieren, schaun wie es aussieht und bei Nichtgefallen einfach wieder abziehen.

Edited by Anthony

Nach 5.555km hab ich heute einen kleinen Kundendienst gemacht! Kontrolle ob noch alle Schrauben da sind wo sie sein sollten. Sind ja nicht alle so auffällig wie die an der Fußraste.

Bremssättel demontiert und gereinigt, Kolben auf Leichtgängigkeit geprüft.

Vorderrad und Gabel neu justiert.

Radl dreht sich wieder sehr schön. Nicht ganz so wie das von einem Kumpel der auf Keramiklager umgerüstet hat.

Neuen Reifen hinten kurz angefahren.

Tankdeckel habe ich schon vor paar Wochen getauscht, weil ich dachte damit wird der Benzingeruch besser, hat aber nix geholfen. Als nächstes schmeiße ich den Aktivkohlefilter (EVAP) raus, wenn's nicht so ne sch.. Arbeit wäre.

IMG_9007.jpg

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb tätowierter:

Schwarzer Schnabel:

468818333_ertqwr43r-Kopie.thumb.png.6c91c1cbf0dc3caf82ee9309983fb235.png

Geht m.E. gar nicht und dann noch den hellen Scheinwerfer dazwischen.

Hier nur mal zum Vergleich meinen folierten:

Achja, wenn ich das Bild so anschaue - es gibt immer noch einen Satz von den Blinkern (werde keine mehr machen lassen, auch bei dem Preis war es -minus)

IMG_9008.jpg

Edited by Duc4Ever

vor 3 Stunden schrieb Duc4Ever:

Geht m.E. gar nicht und dann noch den hellen Scheinwerfer dazwischen.

Hier nur mal zum Vergleich meinen folierten:

Achja, wenn ich das Bild so anschaue - es gibt immer noch einen Satz von den Blinkern (werde keine mehr machen lassen, auch bei dem Preis war es -minus)

IMG_9008.jpg

nunjaa.. ich bin halt ganz gern StVo-gemäß unterwegs :D  

Dass es besser aussieht, brauchen wir gar nicht streiten - da bin ich natürlich voll auf deiner seite.

Ich werd es trotzdem mal schwarz folieren. Mir taugt das irgendwie mehr, wenn Schnabel und Schild die gleiche Farbe haben und ich finde damit wird die rote Linie markanter. 

vor 18 Minuten schrieb tätowierter:

nunjaa.. ich bin halt ganz gern StVo-gemäß unterwegs :D  

Dass es besser aussieht, brauchen wir gar nicht streiten - da bin ich natürlich voll auf deiner seite.

Ist doch kein Problem, wenn's einer moniert ziehst es an Ort und Stelle runter und der Fall ist erledigt.

Theoretisch und praktisch darfst auch mit keinem dunkeln/verspiegelten Visier fahren, weil die keine E-Prüfzeichen haben!

• Like 1

vor 16 Stunden schrieb tätowierter:

Ich spiele mit dem Gedanken den hellgrauen Schnabel meiner RVE schwarz zu folieren - was meint ihr?

Serie:

image.thumb.png.08eef715839f7f5e2e5b37877c3f3fac.png

Mich stören am neuen RVE Design 2 Sachen - die Auspuffabdeckungen (hast du schon entfernt👍) und die schwarze Scheinwerferabdeckung. Ich finde, die beisst sich mit dem Schnabeldesign und bei der würde ich ansetzen und entweder im gleichen Design einen Streifen drüber machen, wie ihn die Mono hat oder die Streifen von der alten RVE mit der Farbe des Schnabels - das würde die Front abrunden.

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Duc4Ever:

Ist doch kein Problem, wenn's einer moniert ziehst es an Ort und Stelle runter und der Fall ist erledigt.

Theoretisch und praktisch darfst auch mit keinem dunkeln/verspiegelten Visier fahren, weil die keine E-Prüfzeichen haben!

wenn die Karre in einem Auto steckt ist nicht mehr so einfach machbar ;)

• Haha 1

vor 15 Stunden schrieb Duc4Ever:

Das ist dann wie mit dem DB Killer den man dann bei einer Kontrolle wieder einbaut. Ist dann Vorsatz und macht die Sache nicht wirklich besser. 🤷🏻

Hatte letzte Woche das "Glück", dass mir so ein trotteliger Radfahrer an der geparkten Hyper den linken Spiegel weggefahren hat. Die Geschichte die mir dann erzählt wurde war sehr suspekt und er wollte es über seine Haftpflicht abrechnen lassen. Da ich nicht bereit war für 93 Euronen so einen lausigen originalen Spiegel zu kaufen und er nicht bereit war 50€ mir bar zu geben, erklärte ich ihm freundlich, er könne mir den Buckel runter rutschen. Das mit dem drunterliegenden Körperteil verkniff ich mir.

Da ich schon seit geraumer Zeit mit den Motogadget mo.view race schwanger ging, haben die es jetzt sein müssen.

Die rabenschwarze Brühe der Kupplung habe ich in dem Zuge auch gleich gewechselt.

IMG_9031.jpg

IMG_9033.jpg

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

vor 7 Minuten schrieb Duc4Ever:

Da ich nicht bereit war für 93 Euronen so einen lausigen originalen Spiegel zu kaufen und er nicht bereit war 50€ mir bar zu geben, erklärte ich ihm freundlich, er könne mir den Buckel runter rutschen. Das mit dem drunterliegenden Körperteil verkniff ich mir.

Dahingehend kann ich deinen Frust nicht nachvollziehen. Der Radfahrer wäre auch schön doof gewesen, wenn er dir die 50€ bar gibt, wenn er doch hierfür eine Haftpflicht hat. Bei Schäden über die Privathaftpflicht wird man in der Regel nicht hochgestuft, sodass für den Versicherungsnehmer keine Kosten anfallen. Warum also 50€ verlieren, wenn man sein Leben lang Versicherungsbeiträge zahlt, die genau für solche Fälle haften? 😅

Edited by BoehseBanane
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb BoehseBanane:

Dahingehend kann ich deinen Frust nicht nachvollziehen. Der Radfahrer wäre auch schön doof gewesen, wenn er dir die 50€ bar gibt, wenn er doch hierfür eine Haftpflicht hat. Bei Schäden über die Privathaftpflicht wird man in der Regel nicht hochgestuft, sodass für den Versicherungsnehmer keine Kosten anfallen. Warum also 50€ verlieren, wenn man sein Leben lang Versicherungsbeiträge zahlt, die genau für solche Fälle haften? 😅

Ganz so einfach war es nicht:

1. Stand die Hyper auf dem Gehweg (was bei uns in München geduldet wird, hat der Sheriff ihn auch nochmal drauf hingewiesen, denn er wollte damit die Schuld mir in die Schuhe schieben).

2. Dann hat er behauptet, dass seine 9-jährige Tochter es gewesen sei (Versicherungstechnisch besser), da er 1. direkt aus'm Biergarten kam und 2. als Erwachsener mit dem Rad nichts auf dem Gehweg zu suchen hat und 3. seine Tochter den Spiegel in der Höhe leicht mit dem Kopf hätte treffen müssen.

3. Er mit seiner Aussage Versicherungsbetrug begangen hätte, und ich das auch so weitergegeben hätte. Dann hätte man da ein richtiges Fass aufmachen können mit Gutachten und blablabla., und wer dann "doof" ausgeschaut hätte sei mal dahingestellt.

4. Hätte mir nichts gebracht, da ich wieder so einen bescheidenen Ducati Spiegel hätte kaufen müssen, wegen der Rechnung für die Versicherung.

5. Ich kann auf die 50€ verzichten, und geh lieber zum Moped fahren, als irgendwelche Versicherungsformulare auszufüllen. 🙂

Edited by Duc4Ever
  • Like 1

Am 21.6.2024 um 11:33 schrieb CubaLibreee:

Dann beim Tüv angekommen nimm meinen Helm runter, herrlich meine Matte frisch nach dem Haare waschen sah aus wie ein Öko der auf einem Baum lebt. Und ich weiß scheiße, da arbeiten immer blonde Gazellen am Empfang. Scheiß drauf du bist e verheiratet...

Alle Papiere abgegeben und draußen gewartet bis der Prüfer kam und die Cati mit nahm. Ich bete so hoffentlich geht sie nicht aus, hoffentlich gehen alle Schalter. Nach ca.10 min kam er mit dem Motorrad und hinten ein Blauer Aufkleber. 

Gott sei dank!

Ich ging rein bezahlte...

Finde es immer wieder erstaunlich, wie mancherorts der TÜV abläuft 😄

vor 22 Minuten schrieb Duc4Ever:

Ich kann auf die 50€ verzichten, und geh lieber zum Moped fahren, als irgendwelche Versicherungsformulare auszufüllen. 🙂

Das ist genau der Punkt.  Dazu kämme noch eventuell das rumärgern wegen 50 Euro.

Das ist halt so, wenn ich auf dem Gehweg parke, auch wenn es erlaubt ist, muss ich mit sowas rechnen. Ist nicht schön, aber leider leider unvermeidlich. Radfahrer sind die neuen Herren immer und überall . Ich hasse Sie ..... obwohl  ich selbst einer bin. 😇

Auf jedem Fallhätte ich es genauso gemacht wenn ich eh vor hatte andere Spiegel zu kaufen

Edited by Silver Rider
  • Like 1