Mechanist Posted July 24, 2024 Share Posted July 24, 2024 vor 59 Minuten schrieb Anthony: Du wärst einer der Letzten hier im Forum gewesen, dem ich so eine Wortwahl zugetraut hätte 😂 Das kommt davon, wenn man zu viel Ente "süß/ sauer" zuführt! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted July 28, 2024 Share Posted July 28, 2024 Ich habe meine RVE gestern verkauft/getauscht Meine Kumpel übernimmt meine Hyper und ich seine KTM SMC-R. Natürlich mit Wertausgleich 😉 Cuxman 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 28, 2024 Share Posted July 28, 2024 vor 2 Stunden schrieb Cuxman: Ich habe meine RVE gestern verkauft/getauscht Meine Kumpel übernimmt meine Hyper und ich seine KTM SMC-R. Natürlich mit Wertausgleich 😉 Cuxman Ganz davon abgesehen, ob das jetzt gut oder schlecht ist gegen eine KTM zutauschen - finde ich so einen Deal echt cool. Viel Spaß damit und sitzen bleiben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cuxman Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 vor 8 Stunden schrieb tätowierter: Ganz davon abgesehen, ob das jetzt gut oder schlecht ist gegen eine KTM zutauschen - finde ich so einen Deal echt cool. Viel Spaß damit und sitzen bleiben! Ich habe zur Zeit keine Lust mehr unnötig Bikes mit über 200KG zu bewegen. Momentan habe ich noch mein Sozius-Bike (Ninja 1000SX), mit der ich SEHR zufrieden bin und eine Kawa ZX6R (2024) ist im Zulauf. Wäre die Hyper mein einziges Bike, hätte ich sie sicher auch behalten. Aber als Sozius-Bike ist sie nicht zu gebrauchen Die KTM ist für die kleinen Abendrunden ohne meine Frau oder um mal schnell Besorgungen zu machen. Die über 40 KG merkt man schon. Cuxman 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 vor 24 Minuten schrieb Cuxman: Ich habe zur Zeit keine Lust mehr unnötig Bikes mit über 200KG zu bewegen. Die über 40 KG merkt man schon. Bin ich bei dir.. hab ich bei der Probefahrt von der Streety auch direkt gemerkt und da sind es bloß ~20kg. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted July 29, 2024 Share Posted July 29, 2024 (edited) Am 28.7.2024 um 19:37 schrieb Cuxman: Ich habe meine RVE gestern verkauft/getauscht Meine Kumpel übernimmt meine Hyper und ich seine KTM SMC-R. Natürlich mit Wertausgleich 😉 Cuxman Bei mir war es genau umgekehrt. Edited July 29, 2024 by Anthony Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted August 5, 2024 Share Posted August 5, 2024 Am 29.7.2024 um 06:55 schrieb tätowierter: Bin ich bei dir.. hab ich bei der Probefahrt von der Streety auch direkt gemerkt und da sind es bloß ~20kg. Kommst du denn eigentlich mit der Sitzposition auf der Triumph klar? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 5, 2024 Share Posted August 5, 2024 vor 59 Minuten schrieb RoadRunner: Kommst du denn eigentlich mit der Sitzposition auf der Triumph klar? Schon eine Umstellung von der aufrechten Sitzposition, aber dadurch dass ich so viele verschiedene bikes über die Arbeit fahre, ist das kein Problem. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoadRunner Posted August 6, 2024 Share Posted August 6, 2024 Ok, das klingt gut. Ich bekommen nämlich nach mehr als 30 km Krämpfe darauf, weil ich den Fuß so abwinkeln muss😅 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 Gestern sind die Teile von SM Project und @CubaLibreeeangekommen, heute war basteln angesagt... Ein paar Schlaufen von Kriega hatte ich auch noch über 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 vor 8 Minuten schrieb SPSKai: Wie sind die Ausgleichsbehälter befestigt? Sieht mir tiefer aus als original. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 vor 14 Minuten schrieb Anthony: Wie sind die Ausgleichsbehälter befestigt? Sieht mir tiefer aus als original. 2mm Fahrradspeiche, so gebogen dass die Behälter so tief wie möglich liegen 😉 Hält bei dem Moped meiner kleinen schon fast 10 Jahre 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 Könntest du eine Detailaufnahme davon machen, wenn es nicht zu viele Umstände bereitet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mabou950 Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 Da ist die zarte Speiche. Die muss man schon fast suchen 😃 Coole Idee übrigens! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 (edited) Ich hatte mal solche Teile machen lassen. Lässt sich dann in die passende Richtung biegen. Edited August 9, 2024 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 9, 2024 Share Posted August 9, 2024 Arbeite ja an der Quelle und könnte mir das bequem herstellen lassen 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 10, 2024 Share Posted August 10, 2024 (edited) Symbolbild über Anzahl an Fahrten der letzten Wochen. edit: Lustig, das Photo war zurechtgeschnitten.. wird hier ganz angezeigt.- dann seht ihr halt den Kabelwust. edit2: da ist im Freundeskreis auch zu zig Fragen führte: ich musst das Batterieladegerät innerhalb der Session anschließen, weil ich nicht zum Fahren komme. Spinnweben habe ich gestern schon abgekehrt . Edited August 10, 2024 by Gaim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 11, 2024 Share Posted August 11, 2024 (edited) Nachdem ich gestern meinen Bursig wieder bekommen habe konnte ich endlich dem Phänomen eines komisch "vibrienden" Vorderrades bei leichten Bodenwellen nachgehen. ...und siehe da - Spiel im Lenkkopflager. Lässt sich auch nicht mehr nachstellen und das nach knapp 7.000km - einfach nur Schrott was Ducati (gut auch andere Marken verbauen so bescheidene Kugelrollen-Lager) da verbaut. Habe jetzt All Balls Kegelrollen-Lager bestellt. Super - komplette Gabelbrücke muss dafür raus. Dachte, dass ich mal einen Lageraustreiber besessen hätte, wird sich wohl einer ausgeliehen haben, zumindest habe ich das Einziehwerkzeug noch. 😏 Edited August 11, 2024 by Duc4Ever 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SMY Posted August 11, 2024 Share Posted August 11, 2024 vor 6 Stunden schrieb Duc4Ever: Nachdem ich gestern meinen Bursig wieder bekommen habe konnte ich endlich dem Phänomen eines komisch "vibrienden" Vorderrades bei leichten Bodenwellen nachgehen. ...und siehe da - Spiel im Lenkkopflager. Lässt sich auch nicht mehr nachstellen und das nach knapp 7.000km - einfach nur Schrott was Ducati (gut auch andere Marken verbauen so bescheidene Kugelrollen-Lager) da verbaut. Habe jetzt All Balls Kegelrollen-Lager bestellt. Super - komplette Gabelbrücke muss dafür raus. Dachte, dass ich mal einen Lageraustreiber besessen hätte, wird sich wohl einer ausgeliehen haben, zumindest habe ich das Einziehwerkzeug noch. 😏 @mkk hat’s, meine ich, auch erst neulich gewechselt. Die 950 SP von ihm ist gerade erst knapp 1 Jahr alt gewesen 🙈 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Anthony Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 Läuft das dann nicht noch unter Garantie 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tätowierter Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 vor 16 Stunden schrieb Duc4Ever: Nachdem ich gestern meinen Bursig wieder bekommen habe konnte ich endlich dem Phänomen eines komisch "vibrienden" Vorderrades bei leichten Bodenwellen nachgehen. ...und siehe da - Spiel im Lenkkopflager. Lässt sich auch nicht mehr nachstellen und das nach knapp 7.000km - einfach nur Schrott was Ducati (gut auch andere Marken verbauen so bescheidene Kugelrollen-Lager) da verbaut. Habe jetzt All Balls Kegelrollen-Lager bestellt. Super - komplette Gabelbrücke muss dafür raus. Dachte, dass ich mal einen Lageraustreiber besessen hätte, wird sich wohl einer ausgeliehen haben, zumindest habe ich das Einziehwerkzeug noch. 😏 ..wenn man sowas ließt bekommt man ja ne Wheelie-Phobie 🥴 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
idaka Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 vor 16 Stunden schrieb Duc4Ever: Nachdem ich gestern meinen Bursig wieder bekommen habe konnte ich endlich dem Phänomen eines komisch "vibrienden" Vorderrades bei leichten Bodenwellen nachgehen. ...und siehe da - Spiel im Lenkkopflager. Lässt sich auch nicht mehr nachstellen und das nach knapp 7.000km - einfach nur Schrott was Ducati (gut auch andere Marken verbauen so bescheidene Kugelrollen-Lager) da verbaut. Habe jetzt All Balls Kegelrollen-Lager bestellt. Super - komplette Gabelbrücke muss dafür raus. Dachte, dass ich mal einen Lageraustreiber besessen hätte, wird sich wohl einer ausgeliehen haben, zumindest habe ich das Einziehwerkzeug noch. 😏 Gibts für das Lager auf der unteren Gabelbrücke überhaupt einen Abzieher? Ich klopf das immer mit einem scharf geschliffenem Meisel raus. Rein mit kalter Gabelbrücke aus dem Gefrierschrank und erwärmtem Lager,altes Lager als Hilfe oben drauf,dann ein Rohr und klopfklopf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Duc4Ever Posted August 12, 2024 Share Posted August 12, 2024 (edited) Thema verschoben! Edited August 12, 2024 by Duc4Ever Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gaim Posted August 14, 2024 Share Posted August 14, 2024 On 2/28/2024 at 8:30 AM, tätowierter said: Fing wieder ganz toll an: Hatte die Linke, hintere Seitenverkleidung abmontiert und wollte die 6er Inbus (M8-Schraube) vom Auspuff rausschrauben und merkte, dass Diese gar nicht Fest war und nach dem "lösen" eiernd raus ging.. Als ich die Schraube in der Hand hielt, war das Rätsel schnell gelöst - sie wurde scheinbar schief angesetzt und dann mit Gewalt des Todes reingeprügelt, weil nämlich vorn, wo die Schraube im Rahmen greift, keinerlei Gewinde mehr auf der Schraube war. Generell scheint es ja links schwieriger zu sein. Heute habe ich mit den Wunsch nach Termis erfüllt und montiert. Links war das Gewinde am Anfang auch nicht so sauber… man musste höllisch aufpassen mit dem Zug in Gummi und Auspuff die Schraube nicht zu verkanten und das Gewinde zu killen. Man hat so das erste 1/4 gesehen das das Gewinde mal gelitten hat. ABER es war nicht so krass wie bei dir. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SPSKai Posted August 14, 2024 Share Posted August 14, 2024 Am 27.2.2024 um 16:59 schrieb Duc4Ever: Heute die unmöglichen Griffgummi's (Gummi ist da glaub ich die falsche Bezeichnung) gegen ProGrip Gel getauscht. Hatte ich noch rumliegen. Den Gasgriff muss man leider dazu zerlegen, sonst geht der alte Gummi nicht runter. Geht das "Seriengummi" so weit in den Gasgriff ? Hatte letztens schon mit Druckluft, Schraubendreher und viel Gezerre probiert. Dann aber aufgegeben, bevor der Gummi zerreißt. 🧐 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts